You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 239.

Monday, November 4th 2013, 7:50pm

Author: Guitarman

Berg mit Burg und Tunnel

@ Robert: Tja, da hatte ich wohl schon zu viel des Eifelweins intus. Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Saturday, November 2nd 2013, 10:18pm

Berg mit Burg und Tunnel

Es gibt so etwas wirklich: ein kleiner Berg unten durch ein Tunnel und oben drauf ne Burgruine. Leider habe ich das Tunnelportal nicht ganz drauf bekommen(Absturzgefahr). Aber der geneigte Betrachter kann sich gerne vor Ort ein Bild machen: 56729 Monraeal. Die Bahnstrecke verläuft von Andernach nach Kaiseresch. Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks

Monday, September 2nd 2013, 6:35pm

Ein Neuer aus den Rumänien...

Willkommen, sieht doch schon ganz gut aus

Saturday, July 27th 2013, 9:55pm

"unsichtbare" Kupplungen?

@ Utz: Hast Du echt nicht so ein China-Essstäbchen mit nem Magneten dran?! Das funktioniert echt prima und kostet fast nix. Is ja eher selten bei unserem Hobby. Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Tuesday, July 23rd 2013, 1:22pm

"unsichtbare" Kupplungen?

Hmmmm, wobei dann der "Magnetentkuppler" wegfiele, das fände ich dann schade. Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Thursday, July 11th 2013, 10:08pm

Decodereinstellungen MBW V200 / ESU 4.0 XL

Wäre an dem Update interessiert. Was mache ich aber ohne ESU- Programmer? Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Tuesday, June 4th 2013, 10:30am

Begleitwagen für Panzerzüge/ 3 achsiger Umbauwagen

So ein Fahrzeug stand jahrelang auf dem Schulhof eines Gymnasiums in Dülmen. Jetzt musste er Platz machen für eine neue Kantine. Der Abtransport war interessant. So was sieht man ja nicht alle Tage. Und ne schöne Szene für ein Diorama ist es alle mal. Der Wagen ist glaube ich, Begleitwagen für Panzerzüge der British Army of Rhine (Rheinarmee). Die Briten hatten 18 ehemalige 3achsige Umbauwagen (Bahndienstwagen?) als Begleitwagen eingesetzt. Falls ich verkehrt bin, korrigiert mich. Da stand er nu...

Tuesday, May 28th 2013, 10:19am

Probleme beim Programmieren (CV-Werte, Lenz LH90)

Ich würde es auf dem Hauptgleis machen. Hier hat Nafets beschrieben, wie es funktioniert. Probiere es mal aus: Lenz V36 Lautstärke reduzieren Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Wednesday, May 22nd 2013, 11:42pm

Atlas Diesellok

So, habe heute die Lok erhalten. Tadelloser Zustand und sie gefällt mir richtig gut. Leider verkraftet meine Lenz -Anlage nicht diese "Fette" Lok. Hat sich alle 30 Sec abgeschaltet. Habe dann mit dem Verkäufer telefoniert und wir konnten uns auf einen Rücknahmemodus einigen. Es geht also auch ohne Stress bei Ebay. Der Verkäufer war: Hp 1959 Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Tuesday, May 21st 2013, 9:53pm

Neues aus Stargard, Beamtenwohnhäuser

Ich erlaube mir mal den korrekten Link zu dem Gebäudehersteller zu posten : "Spur0Gebäude"

Friday, May 17th 2013, 6:51pm

Atlas Diesellok

Danke für Euere Tipps. Habe die Lok soeben ersteigert und werde hier berichten, wenn sie bei mir eingetroffen ist. Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Thursday, May 16th 2013, 10:02pm

Atlas Diesellok

@ Werner: Danke für den Hinweis. Vor lauter googeln habe ich schon die Namen verwechselt.

Thursday, May 16th 2013, 9:38pm

Atlas Diesellok

Hallo, was haltet ihr von Atlas Loks. Kaufen, oder lieber die Finger von lassen? Wer kennt die Marke? http://www.ebay.de/itm/US-Diesel-2-Rail-…=item19dc84bbc0 Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Monday, May 13th 2013, 8:41pm

Und noch ein Holländer (jetzt in 0m.......)

Herzlich Willkommen und beste Grüsse zurück. Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Sunday, May 12th 2013, 1:45pm

Gleisbett Vorbild 40 Jahre alt

Bin zur Zeit dabei, meine Uraltfotos zu sortieren. Dabei fiel mir dieses Bild auf. Vielleicht kann es ja jemand als Anregung für das Gleisbett gebrauchen. Die Aufnahme ist 40 Jahre alt und wurde im Raum Hamm(Westf) gemacht. Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Wednesday, May 1st 2013, 7:12pm

Landschaftsgestaltung mit nachwachsenden Rohstoffen

Hallo Dieter, es sah schon irgendwie ziemlich echt aus. Egal aus welcher Entfernung. Den Aussteller weiß ich leider nicht mehr, war auf jeden Fall Produzent der Fahrzeuge, die man da sieht. Vielleicht kennt sich jemand ja mit den Fahrzeugen aus?! Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Tuesday, April 30th 2013, 1:37pm

Filme einstellen

Hallo Hans Wilhelm, ich würde die Filme bei youtube.com hochladen. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du Dir einen Link generieren lassen. Den kannst Du dann hier im Forum veröffentlichen. Das funktioniert eigentlich völlig problemlos. Voraussetzung ist ein Account bei Google. Den kannst Du aber kostenlos einrichten. Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Saturday, April 27th 2013, 1:52pm

Landschaftsgestaltung mit nachwachsenden Rohstoffen

Habe ich auf der Intermodellbau gesehen. Aus 2 m Entfernung sah das schon ziemlich echt aus. Und man hat ne Menge Deko für den Salat. Gruß aus dem Münsterland, Ulli

Wednesday, April 24th 2013, 11:15pm

Umgang mit Gleisplandiskussionen

Zitat von Steffen78: Und nebenbei: ich denke, die Diskussion in einem Modellbahnforum, ob Gleispläne zu diskutieren sinnvoll ist oder nicht, halte ich für die persönliche sinnloseste Diskussion, die ich jemals in einem Modellbahnforum erlebt habe... Vielleicht hat Steffen es schöner ausgedrückt, aber so meinte ich es auch.

Wednesday, April 24th 2013, 8:33pm

Umgang mit Gleisplandiskussionen

Für mich ist dieser Thread typisch für einen überflüssigen Thread. Hat nix mit Modellbahn zu tun. Und mit Toleranz schon gar nicht. Just my 2 Cents. Gruß aus dem Münsterland, Ulli