You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 391.

Friday, November 1st 2019, 9:33pm

Author: holger

Da passt man einmal nicht auf seinen "alten Herren" auf....

... und schon liegt die Anlage auf dem "Laster"... guten Abend zusammen...ganz so extrem war es dann doch nicht, aber die Anlage wird abgebaut. Seht die Bilder... Die Entscheidung brodelte schon länger und nun möchte er noch ein neues Projekt starten.Ich vermute in Spur N, da er gerne lange Züge fahren sehen will. Also schauen wir mal was so über Weihnachten passiert. Ich werde diverse Artikel demnächst hier veräußern, einiges kaum bis gar nicht genutzt. Grüße euer Holger

Tuesday, October 22nd 2019, 8:24pm

Knowhow Lackierung

Moin, Ich möchte noch mal etwas zur Qualität der Oesling Farben sagen, da ich hier den Eindruck erhalte das die anderen, teureren Farben besser sein sollen.... aber das bezweifele ich... Sie sind vermutlich gleich gut. Und ein großer Vorteil ist die RAL- Palette. Meine Aussagen basieren auf weit über 1000 Automodelle die ich mit Oesling Farben lackiert habe und da ich Sie hinterher auch noch an meine Kunden verkaufe, sind sie vermutlich nicht so schlecht.... Also an der Farbe liegt es vermutlich...

Monday, October 21st 2019, 5:51pm

Knowhow Lackierung

Moin, Für die Oesling Farbe brauchst mindestens ne 0.4 Düse, einen schönen Druck über 3 und die Farbe 1:1 verdünnen... Dann einmal drübernebeln....nach kurzer Zeit intensiver Nebeln und dann fertig sprühen.... Grüße Holger

Friday, August 23rd 2019, 10:12am

Eine kleine Burg als Bausatz...

... habe ich gerade entdeckt, ist zwar ca. Maßstab 1:55, müsste aber eigentlich in den Hintergrund passe... hier der Link. https://www.herfast.de/aedes-ars-burg-grenchen Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen... Grüße Holger

Friday, June 21st 2019, 11:07am

Projekt der Spur0 Freunde Münster

Ich würde es vermutlich irgendwie als Überlauf gestalten.... quasi als Wasserfall ins nichts.... einen Surfer oder ein Boot am Abgrund am Bodeneine angedeutete Wasserlache....

Tuesday, May 14th 2019, 6:21pm

Feuerwehrmänner lieferbar

Moin zusammen, die Feuerwehrmänner sind lieferbar, jetzt doch auch unlackiert, da ich aktuell nicht nachkomme mit dem Lackieren..... Also wer Bedarf hat hier zu finden: https://www.aktionshaus-mzz.de/de/spur-0/?page=2 Grüße Holger

Tuesday, May 7th 2019, 10:14pm

MZZ macht mal Feuerwehr Figuren......

Moin Matthias, nur kurz von mir, da ich meine es passt nicht richtig in diesen Thread, wir nutzen auch einen Anycubic Photon und unsere Figuren werden nur mit einem Stützpunkt gedruckt..... dadurch wenig nacharbeit..... und die Bilder sind von den ersten Figuren.... und MZZ hat an sich selbst hohe Ansprüche, will aber auch im Haifischbecken überleben.... Meine Figuren sind jetzt erhältlich........ Grüße Holger

Saturday, May 4th 2019, 1:10pm

Feedback oder reflektieren...

Hallo zusammen, und danke an euch alle, die sich geäußert haben oder auch noch äußern werden. Ich sauge alles von euch Genannte und Angeregte auf und werde schauen was sich machen lässt. Aktuell sind die Figuren erstmal der Versuch gewesen neue Figuren für unsere Spur zu erschaffen. Aktuell sind wir an Kinderfiguren dran und denken über Fahrerfiguren nach. Es soll also noch weitere Figuren geben...... Grüße Holger

Wednesday, May 1st 2019, 4:11pm

MZZ macht mal Feuerwehr Figuren......

Hallo zusammen und schönen ersten Mai, wir haben mal 3 Feuerwehr-Figuren im 3D Druck entworfen und erstmal in kleiner Stückzahl geordert. Ich warte auf die Lieferung und gehen sie nach der Bemalung in den Verkauf. Stückpreis 16,50€. Die Fotos zeigen die Figuren im Vergleich zu einem 1:43 Feuerwehrauto. Hier die Bilder. Grüße Holger

Sunday, March 24th 2019, 7:56am

Video über die Firma Stangl Polen

Guten Morgen gerade entdeckt... https://m.youtube.com/watch?v=5g-b_uGEwpQ#fauxfullscreen Sehr interessant denke ich Grüße Holger

Sunday, March 17th 2019, 7:21pm

Vorstadtbahnhof Obernburg

Eine große ehrliche Entschuldigung aus Jever, ich freue mich immer wenn du etwas zeigst... Grüße Holger

Sunday, March 17th 2019, 4:15pm

Hallo Hein, Bin gespannt wie du den „Berg“ stimmig bekommst..... hmmm Grüße

Tuesday, March 12th 2019, 8:25pm

Wo liegt Murksbach ?

Moin Carl, Hast du Spur 1 gespielt? Grüße Holger, Wilhelmshavener...

Wednesday, March 6th 2019, 11:13pm

Ich hoffe der Link..

... passt zum Thema... https://www.h0-modellbahnforum.de/t33786…html#msg3798335 Grüße Holger

Saturday, February 9th 2019, 11:21am

Ähnliche Anordnung..

... hallo Rainer, bei meinem Vater auf der Anlage ergab sich eine ähnliche Anordnung wie bei dir.... Hier zum Vergleich... allerdings ist deine Durchfahrt schöner gelungen... Grüße Holger

Friday, December 21st 2018, 9:29am

"Neuheiten" MZZ gerade eingetroffen....

guten Morgen, ich habe da noch etwas für die "Nuller".... Ich habe drei Motive, die ich für die Spur Null geeignet halte, von DIN A3 auf DIN A2 vergrößert und drucken lassen. Seht euch am Besten die Bilder an, die sprechen für sich. Ich werde die Motive unter 40026 Motiv Überführung (5,-€) und das Set 40111+40112 Motiv Waldberg (10,- €) in den Shop bringen. Es lässt sich jeweils ein ca. 1,18 Meter breites Motiv bilden. Ich wünsche euch Allen ein frohes Fest Viele Grüße Holger Lübben

Wednesday, September 12th 2018, 7:30am

Die Scheesseler Mühle bekommt einen Gleisanschluss (Geschichte in mehreren Teilen)

Hallo Walter, Ich finde von hier (Bildschirm), das die „Orangenhaut“ gar nicht schlecht aus sieht.... Ich habe den Eindruck das dadurch etwas Struktur kommt und die Regelmäßigkeit des Fotos abmildert. ich würde das ganze mal mit Abstand betrachten wollen um zu sehen wie es sich aus der“Ferne“ auf der Anlage verhält. Wie gesagt Eindruck aus Jever geschaut. Grüße Holger

Friday, September 7th 2018, 6:19pm

Hintergrund richtig einsetzen

funktioniert bei mir auch....danke

Sunday, August 26th 2018, 7:37pm

Mist, das passiert wenn mal kurz zum Lesen im Forum kommt und dann seinen Senf platzieren will.. Sorry...

Sunday, August 26th 2018, 6:33pm

Moin Hein, Auf Lücke wirken deine Gebäude Irgendwie auf gereiht.... ich denke teilweise gruppieren wirkt bessert.. Grüße Holger