You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 420.

Yesterday, 11:11pm

Author: Stromburg

Lenz Neuheiten 2019

Hallo Leute, warum fragt Ihr Herr Lenz nicht direkt. Er ist hier im Forum Mitglied. Einfach eine höfliche Anfrage per PN an be-el... MfG, Peter Jung

Friday, November 8th 2019, 5:54pm

Was ist uns unser Hobby wert?

Hallo Hubert, wieso passt eine 50er nicht zur Lokalbahn? Diese Maschine wurde von der DB überall eingesetzt. Viele Grüße, Peter Jung

Friday, November 8th 2019, 4:02pm

Was ist uns unser Hobby wert?

Hallo Werte Forengemeinde, was ist mir mein Hobby wert? Ich kaufe nur Modelle, die in mein Konzept passen. Aber wenn ich nur auf sogenannte Schnäppchen warte, wird es früher oder später keine neue Modelle mehr produziert. Die Hersteller und Händler wollen ja auch was verdienen. Nichts gegen ein Preisvergleich bei Neuware, aber von Gebrauchtwaren können Hersteller und Händler nicht leben. Ausserdem, wenn ich ein Modell auf dem Markt suche und jage dem "heiligen Gral" über mehrere Jahre... Ich wer...

Monday, October 21st 2019, 12:54pm

Freunde der Nebenbahnen in Bayern und Franken, viertes Fahrtreffen im fränkischen Wüstenstein

Hallo Freunde der fränkischen-und bayerischen Lokalbahnen! Habe noch einige Aufnahmen von Fahrzeugen der Epoche 1und 2. Ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.Es sind hauptsächlich Fahrzeuge der Fa.SMT. Viele Grüße, Peter Jung

Friday, October 18th 2019, 12:59pm

Komfortabler Modultransport

Hallo Freunde des Modulbaus! Lange hab ich mir überlegt,wie ich meine Module schnell auf meinen Anhänger alleine laden kann. Bei einem Besuch in meiner liebsten Bäckerei kam mir die Idee! Ich baue mir einen Transportwagen wo ich die Module wie Schubladen einschieben kann.Den Boden hab ich 10cm breiter gemacht,um mit Gummibänder die Modulbeine zu befestigen.Für die Schrauben und Kabel,hab ich im Baumarkt mir Kunststoffkästen besorgt und oben auf dem Wagen befestigt. Das beladen meines Anhänger da...

Friday, October 18th 2019, 11:17am

Freunde der Nebenbahnen in Bayern und Franken, viertes Fahrtreffen im fränkischen Wüstenstein

Hallo Freunde der bayerischen Lokalbahnen! Hier der letzte Beitrag von mir:Modulbetrieb. Aus Platzgründen habe ich ein Y-Modul gebaut und eine Peco Y Weiche benutzt.Sie kam dieses Jahr zum erstenmal zum Einsatz und hatte sich bewährt. Durch diese Modul konnte der Abstellbahnhof als Spitzkehrenbahnhof eingesetzt werden.Dadurch wurde ein 180°Kurve eingespart(dafür war der Platz im Raum zu klein..) Aber der Rangierspaß wurde dadurch vergrößert.Sehr zu Freude der aktiven Teilnehmer. Ich hoffe,daß me...

Friday, October 18th 2019, 10:48am

Hallo Freunde der bayerischen Lokalbahnen! Hier die Fortsetzung:Landschaft der fränkischen Schweiz.... Vielleicht ist die eine oder andere Anregung zum Nachbau dabei.... Wird fortgesetzt:Modulbetrieb und Fahrzeuge in Wüstenstein.... Viele Grüße, Peter Jung

Friday, October 18th 2019, 10:33am

Hallo Freunde der bayerischen Lokalbahnen! Hier die Fortsetzung:"Neben dem Gleis"! Ich hoffe,daß es für Euch interssant ist.... Wird fortgesetzt....Landschaftsaufnahmen der fränkischen Schweiz... Viele Grüße, Peter Jung

Friday, October 18th 2019, 9:59am

Hallo Freunde der bayerischen Lokalbahnen! Mein PC ist wieder sicher und hier Bilder von Fahrzeugen der DFS. Wird fortgesetzt....Impressionen neben dem Gleis. Viele Grüße, Peter Jung

Wednesday, October 16th 2019, 12:35am

Hallo Arnold, ich wollte mich auch bei Dir und Deiner Frau für die gute Versorgung bedanken. Ich freue mich schon auf unser 5.Treffen und vielleicht klappt es mit dem "Durchbruch".... Viele Grüße, Peter Jung PS. Leider muß ich meinen PC mit dem Kaspersky nachrüsten. Es werden in den nächsten Tagen noch weitere Bilder vom Bhf Ebermannstadt eingestellt.

Tuesday, October 15th 2019, 12:27pm

Hallo Freunde der Nebenbahnen in Franken und Bayern! Da hier schon Fotos eingestellt sind und keine Wiederholungen gezeigt werden,habe ich einige Bilder vom Bahnhof Ebermannstadt gemacht. Viele Grüße, Peter Jung

Tuesday, October 15th 2019, 10:09am

ESU mobile control II – Freude, Frust, Empörung und runaway trains....

Hallo Allerseits, ich hab keine Probleme mit der ESU Zentrale. Wenn Probleme auftauchen, gehe ich zu meinem Händler und immer war es ein Bedienungsfehler meinerseits. Allerdings könnte ESU die Bedienungsanleitung verständlicher gestalten. Nicht jeder ist ein PC Freak.... Christoph:Gegen das schnelle Entladen des Akkus hat mir "unser" Händler ein Ausschalter eingebaut,dadurch ist die Akkuleistung länger. Viele Grüße, Peter Jung

Monday, September 30th 2019, 11:50am

Neue Lötstation fällig - welches Modell taugt was und hält lange?

Hallo, ich habe seit 40 Jahren zwei Weller Lötstationen. Was ich mit denen schon alles gelötet habe und immer noch die gleiche Lötspitze.... Weller ist zwar teuer, aber sie sind die Besten.... (Meine Meinung) Ersa ist auch in Ordnung, aber die Lötspitzen halten nicht solange (Berufserfahrung). Peter Jung(Billiges Werkzeug=teures Werkzeug)

Thursday, September 26th 2019, 10:40am

Dienstschotterwagen: Die Auslieferung hat begonnen

Hallo Spur 0 Gemeinde, ich kann Martins Bericht nur bestätigen! Ein Supermodel und der Umbau auf Original Kupplung war sehr einfach. Da kann sich der Marktführer ein Beispiel nehmen... Was ebenfalls Vorbildlich zuerwähnen ist! DIE ORIGINAL KUPPLUNG LIEGT OHNE MEHRKOSTEN BEI!!! Michael! Da hast Du ein Meisterwerk auf die Gleise gebracht! Ich freue mich schon auf die Kö1.... Viele Grüße nach Busek, Peter Jung

Tuesday, September 17th 2019, 1:00pm

Großbahnmesse Dachau

Hallo Spur 0 Gemeinde, jetzt muss ich mal den Veranstalter in Schutz nehmen. Ihr fahrt zu einer Veranstaltung hin und erwartet Super Anlagen und Zubehör zu Dumping Preisen. Zum Thema Anlagen: Es geben doch Stammtische in der Region und warum bauen diese keine Modulanlage, die man dort präsentieren könnte. Eine Ausstellung lebt auch von der Mitarbeit von uns! Also Leute! Zeigt Euere Arbeiten, der Aussteller wird es honorieren und Ihr könnt Betriebmachen und nette Gespräche führen. Kann ich aus ei...

Wednesday, September 4th 2019, 3:11pm

Einschaltkontakt für Bahnübergangblinklicht

Hallo Dieter, Du meinst bestimmt den kleinen gelben Verteilerkasten. Den gab es mal bei RePa aus Kunststoff. Wer diese heute vertreibt, weiß ich leider nicht. Gruß, Peter Jung

Sunday, July 14th 2019, 4:35pm

Bei Arge Spur 0 rummst es! Macht es Sinn, einen neuen Verein zu gründen?

Hallo, da wird über die Gründung eines neuen Vereins besprochen und schon sind Streitereien im Gang...... Deshalb bin ich in keinen Modellbahnverein. Meint mit freundlichen Grüßen, Peter Jung

Sunday, July 7th 2019, 10:37pm

ECOS schaltet beim Einschalten auf Kurzschluß - Überlast durch Pufferbausteine?

Hallo Heiner, hast Du mal die Gleise und Lokräder gereinigt? Verschmutzte Räder oder Gleise können den Elektrischen Widerstand beeinflussen. Gruß, Peter Jung

Sunday, June 30th 2019, 1:41pm

Neue Wege...

Hallo, da das FREMO Treffen in Stromberg aus meiner Sicht eine Enttäuschung war, habe ich mich entschlossen die Regelspur ruhen zu lassen und mich der Schmalspur 0e zu widmen. Ich werde in nächster Zeit über die Fortschritte berichten. Viele Grüße, Peter Jung

Tuesday, June 18th 2019, 11:06am

Rangiergriffe für BR 94

Hallo Stefan, Michael Schnellenkamp oder Hermann Kurzawa von Spur 0 BW könnten diese Rangiergriffe haben. Gruß, Peter Jung