You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 130.

Sunday, November 3rd 2019, 1:28pm

Author: Ingo Blok

Federzungenweichen

Hallo Lokwilli, doch doch ich habe dich schon richtig verstanden. Du bist am grübeln von welchem Hersteller du welche Weiche kaufen sollst/möchtest. Du hast nur mich nicht richtig Verstanden. Im endeffekt ist es egal für wen du dich entscheidest, dir müssen die Gleise und Weichen gefallen und alle Weichenhersteller haben ihre Daseinsberechtigung. Dem einen gefällt Lenz, dem anderem Peco und es gibt welche die schwören auf Weichenselbstbau. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du die Weichen...

Sunday, November 3rd 2019, 12:24pm

Federzungenweichen

Hallo Lokwilli, wenn du etwas unentschlossen sein solltest, dann kauf dir doch einfach einen Bausatz von einem stück geradem Gleis von Hegob, Wenz oder ??? Montiere diesen Bausatz, dann wirst du sehen, ersten ob dir die Montageart passt und ob dir das Ergebnis zusagt.

Monday, October 21st 2019, 8:06am

Spur 0 Stammtisch Dresden trifft sich in Heidenau/Sa.

Hallo Thomas, kannst du uns den die Adresse von diesem Anbieter nennen? Interesse hätte ich da wohl an einer Doppelstockeinheit. Danke.

Wednesday, September 25th 2019, 7:59am

Getönte Fensterscheiben

Hallo zusammen, mal so als Idee... ...schon mal versucht die Scheibentönungsfolie aus dem Auto Zubehör zu verwenden? In den meisten Baumärkten gibt es diese Folien auch für das Eigenheim. Aber wie gesagt, nur eine Idee

Friday, August 30th 2019, 8:33am

Lenz BR94

Quoted from "BR96" Meine 94 erzeugt sofort einen Kurzschluss in der Lenz-Zentrale und die Räder sind stümperhaft mit der Hand nachlackiert. Absolut enttäuschende Qualität. Ich bin sehr froh, dass ich auch eine wunderschöne Messing-94 von MBX hier habe. Morgen geht die Lenz-94 wieder zum Händler. Hallo Jörg, das ist kein "Kurzschluss". Die Lenz-Zentrale ist nur mit dem Laden der Speicher überfordert. Das gleiche Problem habe ich bei meiner 94er auch. Ich muss bis zu 4x den Knopf zum einschalten ...

Monday, August 26th 2019, 7:55pm

NVA-Militärzug

Nabend zusammen, scheint ja doch einige zu geben die glauben Eisenbahn und Militär (egal ob Ost oder West) gehören nicht zusammen. Eigentlich solltet ihr froh sein, dass es diese Transporte gegeben hat, denn viele Strecken und Bahnhöfe wurden nur "erhalten", weil sie Strategisch wichtig waren (schnelle Truppenverlegung, Nachschub usw.). Ihr solltet vielleicht mal schauen ob an der Kopframpe bei eurem Spur 0 Wunschbahnhof, wirklich nur rote, blaue oder gelbe Fahrzeuge abgeladen wurden... ...oder ...

Friday, August 23rd 2019, 9:15pm

Neues aus Groß-Reken

Hallo Hendrik, von AK-Interaktiv gibt es die Beton-Paste, die würde bei den Gleiszwischenräumen perfekt passen.https://www.youtube.com/watch?v=1vRRAPH9S2s Habe ich auch hier, lässt sich super verarbeiten.

Monday, August 12th 2019, 9:06am

Gleise altern

Hallo Christian, Quoted ...kann man so machen, muss man aber nicht... die Frage wäre eher sind es nur ein paar Gleise, oder sind es unmengen an Gleisen. Ich empfehle dir das MIBA | Spezial 111 - Gelungene Gleise

Sunday, August 11th 2019, 9:40pm

Lenz BR94

Quoted from "pekay" Ja eben, Hauptsache die Basis passt. Großserie und Möglichkeiten in Spur 0 hin oder her, so manches mögliche Detail wird wohl dem Rotstift in der Kalkulation geopfert werden müssen. Es macht doch nachher immer wieder Spaß, das eine oder andere Detail zu ergänzen oder zu ersetzen. So hat man sein eigenes, einmaliges Modell auf der Anlage stehen. Das hätten sie bei der DR 94 1292 mal machen können, dann da sind Dinge verbaut, die es nur bei der Bundesbahn gab. So z.B. die Rang...

Monday, January 28th 2019, 8:34pm

Langes Warten auf DR Versionen!

Ja dieses mal ist es so einfach, einfach eine -1 dran und gut ist https://revisionsdaten.de

Monday, January 28th 2019, 5:20pm

Tja das Bild zeigt also die 50 1030-1 (ex. 50 1030) mit 4 Domen und Dachfenster. Tja habe ich mich wohl bei der Vorbestellung geirrt und eine andere 4-domige Ausführung vorbestellt. Mein Händler hat zum Glück eingesehen, dass ich mich geirrt habe und die Bestellung zurückgenommen. Muss ich halt noch etwas länger auf die Vorbestellte 4-domige Version warten.

Monday, January 28th 2019, 3:21pm

Naja ob da jetzt die 50 1030 oder 50 030 gezeigt wird sollte nebensächlich sein. Es wurde eine 4-domige Ausführung angekündigt und eine 3-domige Ausführung wird geliefert. Bis gestern stand dies auch noch auf der Web-Site von Lenz, im Lenz PDF-Katalog steht es immer noch (auf Seite 6). Und das DR Typische Dachfenster scheint wirklich zu fehlen.

Monday, January 28th 2019, 2:28pm

Hallo zusammen, wie an anderer Stelle schon bemerkt ist das auf der Web-Site steht, dass die DR Baureihe 50 eine 4-domige Ausführung ist, geliefert wird aber eine 3-domige Ausführung. Denn die "echte 50 1030" hat aber 4 Dome. Des Weiteren ist auch durch die gewählte Fotoposition, am Modell nicht zu erkennen ob das Dachfenster berücksichtigt wurde. Aber jetzt mal hin oder her, wenn ich eine DR Baureihe 50 mit 4 Domen vorbestellt habe und dann eine 3-domige Ausführung erhalte, dann werde ich diese...

Thursday, April 19th 2018, 10:18am

BR 50 in DR-Ausführung

Hier das passende Bild vom Original

Friday, April 6th 2018, 6:33am

BR 50 in DR-Ausführung

Quoted KLASSE WENN EIN HERSTELLER SO DIREKT AUF KUNDENWÜNSCHE EINGEHT - DANKE AN DIE FIRMA LENZ !!! ...finde ich auch und deswegen werde ich mir die DR-50er auch kaufen, obwohl ich sie nicht wirklich auf meiner Anlage einsetzen kann.

Friday, March 16th 2018, 11:50am

[SUCHE] Umbaubericht MTH Krokodil

Meinst du diesen Bericht HIER ?

Thursday, March 15th 2018, 4:33pm

BR 50 - das Vitrinen-Modell

Quoted ...Zusatzpakete... Quoted ...Der Hersteller wird sich ja nicht noch drei Varianten der “Dummy-Version“ auf Lager legen... War ja auch nicht Sinn und Zweck meines Beitrages, sondern Zusatzpakete die man erhalten kann und eigenständig nachrüsten. Und wenn die Stückliste richtig erstellt wurde, dann ist das ein Klick in dieser und man kann entsprechend Filtern.

Thursday, March 15th 2018, 1:13pm

BR 50 - das Vitrinen-Modell

Hallo zusammen, auch wenn die Aktion mal wieder nach Lagerverkauf klingt, finde ich die Idee an sich nicht schlecht, nur sollte sie dann etwas professioneller aufgezogen werden. Denn: 1. Es gibt einige die nur Modelle für die Vitrine sammeln 2. haben nicht alle die Möglichkeit so ein großes Modell auf der Anlage bewegen zu können, möchten aber dennoch dieses Modell 3. einige werden sich die komplette Version für die Vitrine gekauft und brauchen diese nicht mehr 4. man kann direkt ein Modell nur ...

Sunday, March 11th 2018, 8:15am

Nebenbahn im Oberlausitzer Bergland [DR-Ost]

Hallo Tobias, lass dich durch den Beitrag von Oliver nicht irritieren, natürlich gibt es "graue" Schwellen. Die Farbe der Schwellen hängt vom Wetter in der jeweiligen Gegend ab, wenn es eine Zeitlang nicht geregnet hat, dann trocknen die Holzschwellen und sie können dann silbergrau aussehen. Das Ganze ist in der MIBA | Spezial 111 sehr schön und ausführlich beschrieben. Diese Ausgabe ist auch für diejenigen geeignet, die Kleineisen und Schienenprofilen nur mit dem Farbton Rost bemalen wollen. Fü...

Thursday, March 8th 2018, 7:13pm

Anfang meiner neuen Modulanlage

Hallo Dietmar, Quoted ...der Wagen muß sich abheben von den anderen zwei... dann nimm doch diese Version hier + Zurüstsatz