You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 280.

Monday, October 28th 2019, 6:38pm

Author: 0-PS

Der Bau meiner Spur 0e Anlage - HWR

Hallo Martin, schau mal hier. Insbesondere Beitrag 10 von Ralf. An alle mit Peco-Weichen!

Friday, October 25th 2019, 10:50am

Eine neue Sound-Dimension Dank einem Tangband!

Moin Zusammen, ich würde gerne noch die Frage anschließen um welche V100 es sich bei Micha handelt. Alte oder neue Version? Hat es da nicht auch ein Lautsprecher-Update gegeben? Oder war das nur bei der V160? Es gab ja schon Äußerungen das der Mehrwert nicht so groß sei. Aber ich denke das ist natürlich auch sehr subjektiv.

Wednesday, October 23rd 2019, 11:55am

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Hallo Eckard, wie bekommst du von dem Speisewagen die alte Farbe so gut runter. Bis in die letzte Ecke. Gibt es da ein Mittel in das der Wagen eingelegt wird ? Oder ist da auch Sandstrahlen mit im Spiel?

Wednesday, October 16th 2019, 4:15pm

Projekt der Spur0 Freunde Münster

Moin Zusammen, auch wenn es nur unvollständige Neuigkeiten/Kleinigkeiten gibt. Ich hoffe wir nerven nicht mit unfertigen Szenen. Aber ihr könnt ja nichts dran ändern. Das Umfeld des Weinbergs schreitet voran, wenn auch noch nicht fertig. Ein kleiner Tümpel. Und zuletzt der Anfang des letzen Bauwerks vor der Einfahrt zum Bahnhof. Auch wenn es noch im Stellwerk zieht, da die Fenster noch fehlen. Ich kann den Kaffee schon riechen. Bis dahin...

Wednesday, September 25th 2019, 5:16pm

Hallo Zusammen, das Weinberg-Häuschen ist äußerlich fertig. Eine Inneneinrichtung und Beleuchtung ist auch geplant. Dazu dann später mehr. Wenn meine Kollegen so akribisch und detailversessen weiter arbeiten weiß ich gar nicht wann wir mit unserem Großprojekt fertig werden sollen. Aber bei allen Kompromissen die man macht (machen muss) ist genau dies das Salz in der Suppe. Irgendwie hab ich den Eindruck das unsere Ansprüche seit dem ich hier berichte gestiegen sind. Schöner Nebeneffekt. Man sieh...

Tuesday, September 17th 2019, 9:21pm

Frage zur Br 64

Mir fällt da jetzt noch eine Verbesserung ein. Man könnte zwischen Platine und Lautsprecher auch noch Moosgummi machen. Dann ist der Lautsprecher komplett vom Moosgummi eingeklemmt.

Tuesday, September 17th 2019, 8:40pm

Frage zur Br 64

Hallo Thoralf, Ich will es mal versuchen. Hab mir fast gedacht das man das rosa nicht als rosa erkennt. Der Lautsprecher ist ja mit der Unterseite an die Platine mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Ich will mal nicht von geklebt sprechen. Wie gesagt, ich traue dem nicht. Die Membrane zeigen also nach unten. Da man diese ja nicht komplett zudecken darf, habe ich also nur links und rechts einen kleinen Streifen untergelegt, damit die Membranen nicht zugedeckt sind. Jetzt wird die Erklärung wahrs...

Sunday, September 15th 2019, 7:48pm

Frage zur Br 64

Danke Olli, aber das ist mir zu kompliziert Ich wollte einen kleinen Stecker mit Kabel dran und ein kleine Buchse mit Kabel dran und dies einfach zwischen die aufgeschnittenen Kabel löten. Fertig. Alles andere ist für mich Elektro-Legasteniker zu kompliziert.

Sunday, September 15th 2019, 7:17pm

Hallo Zusammen, der Weinberg ist fertiggestellt. Gratulation an den Kollegen. Noch ein paar Nahaufnahmen. Ein kleines Häuschen für die Arbeiter und Gerätschaften ist auch schon in Arbeit. Bis dahin und einen schönen Sonntag noch.

Sunday, September 15th 2019, 4:53pm

Frage zur Br 64

Jetzt hab ich doch noch vergessen eine Frage zu stellen. Als Elektronik-Legasteniker habe ich keine Ahnung was ich bei Conrads bestellen muss um die kleinen Steck-Verbindungen für das Spitzenlicht zu bekommen. Hat vielleicht jemand ein Link für mich. Würde mich auch über einen Link für so eine 8-polige kleine Verbindung freuen. Mein Schienenbus wartet auch noch auf einen Umbau.

Sunday, September 15th 2019, 4:49pm

Frage zur Br 64

Hallo Zusammen, habe mich auch mal an den neuen Lautsprecher gewagt. Erwähnt werden muss aus meiner Sicht, dass der Neue an den Seiten zwei Laschen hat womit man ihn bei anderer Verwendung fest schrauben kann. Diese müssen abgesägt werden, da kein Platz dafür ist. Ist aber kein Problem. Ist mit dem Cuttermesser auch schnell erledigt. da ich dem doppelten Klebeband nicht so ganz traue habe ich links und rechts unter dem Lautsprecher aufgedoppeltes Moosgummi geklemmt. Auf dem Bild die beiden rosa ...

Wednesday, July 17th 2019, 1:41pm

Orth/Fehmarn - Neuauflage eines alten Themas / 1

Hallo Andreas, ein sehr schöner Plan. Kannst du noch verraten wie groß die Anlage zu dem Plan wird. Tippe auf 4,00m x 0,80m wenn ich die Weichen mal in Relation setze.

Sunday, July 7th 2019, 7:24pm

Von Heilgenhafen nach Clausthal-Zellerfeld (Erste Erfahrungen in der Ausgestaltung)

Hallo Ian, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das mit dem Bahnsteig werden wir wohl kopieren müssen. Sehr schöner Untergrund. Kannst du uns noch verraten woher die Mauer hinter dem Baum kommt?

Thursday, July 4th 2019, 7:41pm

Hallo Zusammen, als ich nach der großen Hitze mal wieder an Modellbau denken wollte war ich doch sehr geschockt. Aus dem einen großen Tropfen waren 4 Große geworden. Das sah vielleicht aus. Leider habe ich keine Fotos gemacht, da ich die Faxen dicke hatte. Habe sofort das Abbruchteam beauftragt. Operation gelungen, Patient lebt. Die Reha folgt. Wichtig war natürlich das der schöne Auslauf nicht kaputt ging. Bis auf ein paar Platten am „Ausguß“ (die sich sicher ersetzen lassen) ist alles OK. Mit ...

Saturday, June 22nd 2019, 5:51pm

Hallo Manuel, Das Problem ist das es nicht fest ist. Es fängt an immer mehr zu „fließen“. Foto von oben kann ich nächste Woche mal einstellen.

Friday, June 21st 2019, 5:14pm

Moin, Jaja, hab ich‘s doch gewusst. Wer den Schaden hat.... Dennoch vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht habe oder uns aufmuntern wollten. Mal sehen wie es weiter geht. Aufgeben und komplett abreißen? Soweit bin ich noch nicht. da grübel ich noch ein bisschen. Versuch macht kluch .

Thursday, June 20th 2019, 12:39pm

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Zierni, da du nach Empfehlungen fragst gehe ich davon aus das dir das Thema „Optik“wichtig ist. Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen unter R10 bei langen Personenwagen würde ich nicht bauen. Und schon da muss man ein Auge zudrücken. Im nicht sichtbaren Bereich ist R2 sicherlich kein Problem. Damit sollten alle neu produzierten Modelle klar kommen. Auch wenn die Hersteller R1 für Ihre Modelle freigeben wäre ich hier vorsichtig. In schwer zugänglichen Stellen würde ich keine verbauen....

Thursday, June 20th 2019, 11:29am

Hallo Zusammen, das nächste Bild hätte ich auch in „Outtakes“ einstellen können. Wir waren doch sehr überrascht. Wasser ist tatsächlich flüssig. Positiv betrachtet könnte man sagen wir bauen sehr realistisch. Unser Wasser fließt sogar. Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Jetzt sind Lösungen gefragt. Mein Fehler war wohl das falsche Mischungsverhältnis zwischen Härter und Epoxidharz. Da hätte ich genauer hingucken müssen. Einige Schichten sind hart. Unter anderem die ...

Thursday, May 30th 2019, 12:50pm

... wünsche allen noch einen schönen Vatertag.

Thursday, May 30th 2019, 12:41pm

Moin Zusammen, hier hat man ja richtig malocht. Und ich meine nicht die Preiserleins. Meine Kollegen waren fleißig. Auf dem ersten Modul nach der Lenzanlage hatten wir ja mal überlegt Baumstümpfe zu setzen, um die Holzverladung auf der Lenzanlage zu „stützen“ (siehe auch Beitrag 9). Dies wurde zwischenzeitlich verworfen. Ein Kollege hatte in der Vergangenheit mit einem Weinberg in H0 bereits überzeugt und sich nun bereiterklärt dies auch bei uns in großer Spur umzusetzen. Die Weinstöcke sind ber...