You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 740.

Sunday, October 27th 2019, 12:15pm

Author: heiner

Lenz BR38

Hallo Frankie, nix für ungut, aber andere schaffen bessere Qualität in bedeutend kürzerer Zeit. Und die haben weniger Leute als Lenz. Heiner

Sunday, October 13th 2019, 10:03am

Vorstadtbahnhof Obernburg

Hallo Hein! Du kannst einen vielleicht erschrecken!! Aber ich muss zugeben, daß ich schon so eine Ahnung hatte, als ich deine diversen Verkaufsanzeigen in letzter Zeit gelesen habe. Verstehen kann ich deinen Spurwechsel zwar nicht, aber akzeptieren. Wenn es das ist, was dich glücklich macht - mach es! Ich hoffe nur, dass die unqualifizierten Angriffe einiger weniger dich nicht so getroffen haben. Das kommt von Leuten, die hier noch so gut wie nix vorzeigbares präsentiert haben. Das sind dann nur...

Saturday, October 12th 2019, 1:44pm

Herbst: Die Tage werden kürzer und die Loks länger....

Hallo! Heute ist ein neuer Dampfer im Bw gesehen worden. Er macht Station am gerade fertig gewordenen Besandungsturm und hat schon die Vorreiber an der Rauchkammertür in Öffnungsstellung. Anschließend rollt er weiter zum Reinigen der Rauchkammer. Leider ist heute Beginn der Herbstferien, weshalb einige Kollegen schon nicht mehr da sind und die Arbeiten sich entsprechend lang hinziehen. Bis zum Einbruch der Dunkelheit: Schönes Wochenende wünscht Heiner

Sunday, October 6th 2019, 6:48pm

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Hallo! In Beitrag 1510 habe ich meinen fertig gebauten Besandungsturm gezeigt und dazu geschrieben, dass „nur noch“ die Lackierung fehlt. Nun habe ich inzwischen einige weitere Bausätze, z.B. Weinert-Wartezeichen, soweit, dass sie im nächsten Schritt lackiert werden müssen bevor die Endmontage erfolgt. Und an der Anlage geht es erst weiter, wenn der Besandungsturm an Ort und Stelle steht. Also gibt es keinen Grund mehr, die ungeliebten Arbeiten mit der Airbrush hinauszuschieben. Farben, Verdünne...

Friday, October 4th 2019, 3:31pm

Anlagenbilder gesucht

Hallo Alfred, die Brücke ist die richtige, aber ich suche die Version aus Metall, kein gelasertes Holz. Danke! Gruß Heiner

Friday, October 4th 2019, 12:37pm

Anlagenbilder gesucht

Hallo Andreas, danke für den Hinweis, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich meine die Fußgängerbrücke wäre eine Metallkonstruktion gewesen. Heiner

Friday, October 4th 2019, 11:39am

Anlagenbilder gesucht

Hallo! Vor kurzem habe ich einen Anlagenbericht gesehen, in dem u.a. Bilder einer Bahnsteigüberführung/Fußgängerbrücke zu sehen waren. Den finde ich nicht mehr wieder. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das war? Vielen Dank! Beste Grüße Heiner

Thursday, September 26th 2019, 12:23pm

Hallo miteinander

Hallo! Grüße aus der Nachbarstadt (die mit den 2 Hauptbahnhöfen). Viel Spaß mit dem schönsten Hobby der Welt! Vielleicht sieht man sich mal. Viele Grüße Heiner

Saturday, September 21st 2019, 11:49am

Modellbau ist auch eine kleine Illusion erschaffen!

Hallo Lothar, bist du ein fotografierender Modellbahner oder ein modellbahnender Fotograf? Super-Bilder! Kompliment! Viele Grüße Heiner

Thursday, September 19th 2019, 3:22pm

Bau einer Bockwindmühle im Massstab 1 : 45

Hallo Thomas, ein Tipp an den Forumsneuling: Beim Schreiben eines Beitrags gibt es die "Vorschau"-Funktion. Da sieht man, wie der Beitrag erscheinen wird und wo evtl. noch Fehler stecken, wie z.B. bei deinen Bilderlinks. Es wäre schön, wenn du die noch sichtbar machen würdest. Vielen Dank! Heiner PS: Ein sehr interessantes Projekt, das du da vorstellst.

Sunday, September 15th 2019, 9:26pm

Meine Anlage - Stand der Arbeiten

Hallo! Lange Zeit war das alte Gewerbegebiet unterhalb des Bahnhof-Areals mit Einbruch der Dunkelheit eine düstere Gegend, in die man sich nicht gerne verfuhr – zumal es sich um eine Sackgasse handelt, die man nicht so schnell wieder verlassen konnte. Deshalb habe ich der Strasse nun 3 Hängelampen spendiert, die zumindest die Schlaglöcher einigermaßen erkennen lassen. Und die Telefonzelle am Ende der Strasse ist nun auch endlich beleuchtet. So sah es vorher aus: Die Beleuchtung ist montiert: …un...

Friday, September 6th 2019, 10:27pm

Nachtaufnahmen

Hallo! Nachdem ich die vergangenen Tage damit verbracht habe, meine Bahnhofsleuchten anzuschließen, wollte ich heute bei Dunkelheit natürlich das Ergebnis sehen. Hier 4 Bilder davon: Blick über den Bahnsteigbereich. Bw mit Köf-Schuppen im Vordergrund; der Besandungsturm ist noch nicht lackiert. Am Bockkran Am Bahnsteig Mit zunehmender Geländegestaltung kann ich auch mehr Detailaufnahmen liefern. Da bin ich dran. Heiner

Wednesday, September 4th 2019, 11:36am

Gebäudeerstellung im Halbrelief aus SNM-Bauteilen

Hallo! Ein Suuuper-Foto. Tolles Licht, die Spiegelung des Himmels im Lack - einfach toll! Nur eine Frage: hat der Bus keinen linken Aussenspiegel? Heiner

Wednesday, August 28th 2019, 11:46am

Zufällig heute im Bahnhofskiosk entdeckt: Brezelkäfer

Hallo! Manchmal fällt mir der Refrain aus dem Lied "Annabelle" von Reinhard Mey ein : Ich bitte dich, komm sei so gut Mach meine heile Welt kaputt! Heiner

Tuesday, August 20th 2019, 1:05pm

Umbau Mainfrankenbahn

Hallo Robert, die Erleichterung kann ich gut nachvollziehen:. Ich habe zu H0-Zeiten 2 große Wendel auf der Anlage gehabt. Jetzt tun dir die Finger weh vom Muttern drehen? Gruss Heiner

Tuesday, August 13th 2019, 7:34pm

Neues aus Groß-Reken

Hallo Hendrik, so verrückt ist die Idee nicht: Wenn man im Internet etwas sucht, findet man viele Bilder von Lokschuppen, die auf Grund von Kriegsschäden teilweise zerstört waren. Manchmal stehen nur noch die Aussenwände, manchmal sind die gemauerten Toreinfahrten auch noch vorhanden. Und wieder bei anderen fehlt "nur" das Dach. In diesem Zustand waren die Lokschuppen teilweise bis in die 70er Jahre in Betrieb und wurden erst mit dem Ende des Dampfbetriebs abgerissen. Ein Bespiel ist das Bw Bing...

Monday, August 12th 2019, 5:08pm

Neues aus Groß-Reken

Hallo Hendrik! Interessante Einblicke, die du uns da gewährst. Ich träume ja auch immer wieder von einer Drehscheibe mit Ringlokschuppen. 6- oder 7-ständig wäre schon drin. Aber damit der Schuppen nicht zu gewaltig wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass er im Krieg teilweise zerstört wurde und nur noch 3 Stände überdacht und mit Toren sind. Vom Rest stehen nur noch die Aussenmauern und die Loks haben kein Dach mehr überm Schlot. Könnte interessant aussehen. Der Gleisabstand der Strahlengleise...

Friday, August 9th 2019, 3:23pm

Erstaunliche Angebote bei Ebay

Lieber Simon, du bist 21 Jahre alt. Mit den Jahren wirst du feststellen, dass dir Dinge passieren, die du heute noch für undenkbar hältst. Warte nur ab! Viele Grüße in die schöne Schweiz! Heiner (61)