You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 418.

Tuesday, October 29th 2019, 5:01pm

Author: nullowaer

Rübenbrei, Kartoffelbrei, oder wie war das noch.

Hallo Harry, ich weis zwar nicht wo du immer den ganzen Platz hernimmst, aber deine Ideen sind Top und gestalten sich sehr gefällig. Mit den austauschbaren Scenen hast du immer neue Bilder parat. Mach mal schön fertig. Gruß Dieter

Monday, September 16th 2019, 8:26pm

Willkommen in Michasdorf

Hallo Micha, bei dir scheint die Luft ja ordentlich Salzhaltig zu sein. Alles Oxydiert da irgendwie rum. Klasse in Scene gesetzt und es fällt dir immer etwas ein. Gruß Dieter (Fan)

Friday, September 13th 2019, 3:21pm

Wer braucht Schotter?

Gute Frage, wer braucht Schotter. In jedem Fall muss das Zeugs aus dem Berg und verkauft werden. Hallo zusammen, denn so viel Zeit muß sein.Schnellis Wagen kommen da gerade richtig und die 94er macht sich schon nützlich um zu schauen ob diese auch unter die Verladung passen. Alles im grünen Bereich und das Befüllen kann gestartet werden. Die Bilder mal aus der Hüfte geschossen um das Geschehen festzuhalten. Noch sehr sauber das rollende Material. Besten Gruß zum Wochenende. Dieter

Wednesday, July 31st 2019, 2:55pm

SNM Bauteile

Hallo, das ist ja sicher auch nur als Ideenanstoß gedacht und jeder kann dann nach seinen Möglichkeiten und Platz etwas erstellen. Die Basis ist geschaffen und es kann Kreativ gebastelt werden. Wie wäre es denn mit Lösungsvorschlägen von dir? Gruß Dieter

Sunday, July 28th 2019, 2:40pm

Italiener

Hallo Georg, wieder ein Modell das durch deine Kunst gewinnt. Ich kann das Fett auf den Puffern glaube ich riechen. Nicht schlecht für so'n alten Mann. Glückwunsch zum Geburtstag Gruß Dieter

Friday, July 19th 2019, 8:27pm

Aktuell im Lokschuppen

Hallo Spur Nuller m/w, im Lokschuppen von Rauenfels waren alle Augen auf etwas kleines Schwarzes gerichtet, fast alle. Die Ankunft wurde erwartet und nach der ersten Stellprobe passt es auch. Die Mannschaft verschafft sich einen Überblick über die Lok. Nur der Mann mit der Forke ahnt wohl, dass er ab jetzt wieder Kohlenschüppen muss. Na, die wollen es aber auch ganz genau wissen. Erste Probefahrten stehen an, denn im Verschubdienst soll die Maschine eingesetzt werden. Wir werden sie jetzt öfters...

Friday, June 14th 2019, 2:20pm

Platz da!

Hallo Forum, Jetzt wird es langsam ernst und die Mannschaft des Lokschuppen hat sich Gedanken gemacht. Was "Schwarzes Fünfachsiges" soll noch Platz finden. Kurzerhand muß das Dieselzeugs raus und die Halle gefegt werden. Na dann, ich bin gespannt. Gruß Dieter

Thursday, May 23rd 2019, 9:27pm

Probefahrt

Hallo Forumsleser/innen, ich musste es unbedingt wissen und habe einige Probefahrten gemacht. Der Schwerlastwagen mit dem Teil einer Turbine wird von der Köf aus der Werkhalle gezogen und für den Weitertransport auf ein Nebengleis gestellt. Die Weichenverbindungen sind kein Problem. Hier einige Bilder dazu. Hier werden sich die Verlader mit dem Abspannen beschäftigen. Besten Gruß Dieter

Sunday, May 19th 2019, 5:51pm

Stellwerk Rauenfels Süd

Hallo zusammen, Nun zum Ende der Stellwerkbastelei noch eine kleine Statusmeldung. Soweit fertig zum Einbau auf die Anlage, präsentiert sich das Stellwerk noch mal der Presse. Ergänzungen wie Dachrinne, Fallrohre, Schornstein usw sind fertig und nun fehlt noch eine passende Inneneinrichtung. Dafür bleibt das Dach abnehmbar. Hier der Istzustand. Hat Spaß gemacht mit den Materialien und in dieser Form zu bauen. Geht sicher besser und feiner, aber ich bin ganz zufrieden. Schönen Restsonntag. Gruß D...

Thursday, May 16th 2019, 11:47am

Schwerlast

Hallo Forum, Danke für euer Interesse. Zum Abschluss der Bastelei noch mal die Turbine oder was auch immer, in der Endlackierung mit den alufarbenen Rädern vorne. Nun wäre noch eine Sicherung am Wagen zu überlegen. Sieht immerhin schwer aus meine ich. Gruß Dieter

Wednesday, May 15th 2019, 8:57pm

Stellwerk Rauenfels Süd

Hallo zusammen, euch Danke für das Interesse und die Begrünung des Stellwerkes. Soviel Zeit muss sein. @ Thomas, (moba-tom) Jaaahh, jetzt wo du es sagst Ist ja klar. Das kommt davon wenn man zuviel aus dem Bauch baut als mit dem Kopf. Ts, ts. @ Hans, diesel 007 Danke für die Aufmerksamkeit aber Thomas hatte das in der ersten Antwort ja schon angemerkt. Mit dem Dach bin ich ja schon weiter und so werde ich das ändern mal auf die to-do Liste für den Ruhestand sezten. Weiter mit der Vorstellung geh...

Wednesday, May 15th 2019, 10:37am

Schwerlast

Guten Morgen Forumsleser/innen, Hab noch etwas für den Schwerlastwagen zusammengefrickelt. Das Teil besteht aus neun Einzelteilen. Ein Stückchen Rohr, ein Boden aus einer Sprayflasche meiner Mädels, Zwei doppel T Träger, Ein Kunststoffteil mit Rippen, darin die Spitze ist ein Legoteil, dann zwei Zahnräder aus einem Korrekturroller und das Rohr wurde mit Wellblech umwickelt. Im Moment ist es noch Grundiert und wird noch in einem dunkelen Grün mit dem Luftpinsel lackiert. Alles aus meiner Kroos un...

Monday, May 13th 2019, 9:35pm

Stellwerk Rauenfels Süd

Ein Stellwerk für Fastkostenix Hallo Forum, mußte erst mal suchen wo meine Berichterstattung denn sei. Habe mich in den letzten Monaten ja eher um Ausgestaltung und Zubehör gekümmert und auf meinem Arbeitstisch lag ja zuletzt ein Bau für ein kleines Stellwerk. Irgendwo zwischen den Gleisen sollte noch ein Platz zu finden sein. Die Bilder, wie alles begann mal vorweg. Das ganze aus Trittschalldämmung, 3mm, aus dem Baumarkt ausgeschnitten und mit Weißleim geklebt. Im Verbund wird es schön stabil u...

Saturday, May 11th 2019, 2:25pm

letzte Schraube

Hallo Chistoph, Zitat: Präsident Rainer ließ es sich nicht nehmen, selbst unter erschwerten Bedingungen die letzte Schraube einzusetzen und festzuziehen: Glückwunsch, ich hoffe aber das die letzte Schraube wenigstens vergoldet war und das ordentlich begossen wurde. Weiterhin gutes Gelingen. Gruß aus der Nachbarstadt Dieter

Friday, May 10th 2019, 11:56am

Stellwerk

Tach zusammen, Auf meinem Arbeitstisch, (hää, was fürn Arbeitstisch, ich seh nur Chaos) steht ein Fragment eines Stellwerks. Ich bin nun einen anderen Weg gegangen, denn meine sonstigen Hochbauten sind alle aus Sperrholz entstanden. Nun versuche ich mal Styrodurplatten. Einen Plan habe ich grob im Kopf aber hier und da fließt auch die Idee des Momentes hinein. Die ersten Bilder mal zur Orientierung. Im Verbund wird das Material sehr Stabil und die ersten Verkleidungen werden angebracht. Der Trep...

Thursday, May 9th 2019, 1:15pm

Schwerlast

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem angemessenen Ladegut für den Transportwagen, viel mir erst mal die Kleinlok in die Hände. Ich baue aber noch etwas passendes, dass ich aus meinen Kram und Schatzkisten zusammenfrickeln muß. Die Köf passt aber eigentlich auch ganz gut. Ob mein Bockkran das schafft, muß ich aber mal ermitteln, da ich die Technischen Daten der Köf noch nicht recherchiert habe. Gruß Dieter Ein wenig schärfer könnte das Foto ja schon sein.

Thursday, May 9th 2019, 1:01pm

Erwischt

Hallo Mobahner/innen, irgendwie bin ich auf das Vordach geraten und suche jetzt einen Notausgang. Falls ich einen drüberbekomme habe ich ja den Helm auf. Gruß Dieter

Tuesday, May 7th 2019, 8:04pm

FW Figuren

Hallo zusammen, hier kann ich als Nutzer oder Endverbraucher nur etwas zu zeigen. Ich habe mich in Gießen selbst auch scannen lassen und bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Ich hatte keine Nacharbeit zu leisten. Auf dem Bild die Figuren nach dem Grundieren. Klasse hier zu sehen der Faltenwurf der Einsatzkleidung und den Details die nach dem Farbauftrag zur Geltung kommen. Weiter guten Erfolg den Figurenherstellern. Gruß Dieter

Tuesday, May 7th 2019, 10:43am

Feuerwehr trifft Bahn

Hallo Spur Nuller, m/w Ich kanns nicht lassen und so musste wieder etwas Rotes verladen werden. Das alte Tanklöschfahrzeug ist verladen worden und die letzten Vorbereitungen und Absprachen für den Transport werden getroffen. In der Kiste sind sicher noch Werkzeuge usw für die Brandbekämpfung an Bahndamm und nahem Wald verstaut. Ein Tankwagen mit Löschwasser wird hoffentlich bald mal angehängt. Wo es hingeht konnte ich nicht ermitteln. Zum FW Modell: auseinandernehmen, Seidenmatt lackieren, Kotfl...

Saturday, May 4th 2019, 9:16am

Des einen Freud des anderen Leid

Hallo Modellbahner/innen schlechte Überschrift, denn Leiden tun wir unter Neuheiten ja nicht. Da ging es mir auch nicht drum, ich nehme an, Holger wird sich mit dem Thema schon beschäftigen. Holger ist auch Geschäftsmann und als dieser muß man sich ja schon überlegen, ob ich Figuren der neueren Zeit vielleicht als Beispiel, 10mal verkaufen kann oder in der sogenannten Epoche 3 100mal verkaufen kann da eben nicht nur auf Fahrzeuge, sondern auch auf das passende Zubehör geschaut wird. Wer mich ken...