You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 37.

Thursday, September 19th 2019, 5:13pm

Author: Gr. Förste HBF

The Bay Shore Line

Hallo Für alle die die Bay Shore Line Anlage von Günther Holzgang genauso faszinierend finden wie ich hier mal ein Paar links. https://www.trainmaster.ch/X-BSL-1.htm https://www.youtube.com/watch?v=Rbr9ltz5…&index=2&t=112s https://www.youtube.com/watch?v=ODAZpC5j…oVE_7w&index=49 The Bay Shore Line ab Zeit 19:48 Viel Spaß dabei

Wednesday, September 18th 2019, 2:50pm

Miba 10/19

Hallo nicht vergessen werden darf der Bericht 30 Jahre The Bay Shore Line. Für Anhänger der amerikanischen Bahnen eine der Vorzeigeanlagen überhaupt. In größe, detaillirung und Ausstattung mit das Beste was je gebaut wurde. Viele Grüße Alex

Tuesday, August 28th 2018, 6:12pm

Digitale Fragen LENZ KÖF II

Hallo Leute Ich habe das gleiche Problem mit meiner Köf. Ich habe sie seit drei Jahren und sie lief immer gut. Seit einiger Zeit hat sie angefangen bei höheren Geschwindigkeiten zu Stocken. Ich habe Gleise (Lenz) und Räder gereinigt- half aber nicht. Im Analogbetrieb fährt sie übrigens ganz normal. Die Cv werte wurden nie verändert. Ich fahre mit der Roco Maus 2. Könnten sich mit dem Alter irgendwelche Fehler ergeben? Viele Grüße Alex

Sunday, January 31st 2016, 4:17pm

Modellbahngerechte Züge Epoche 4,5,6

Auch hier ist wenig zu den Strecken zu sagen. Nur soviel Bild 1,5,6 waren planmäßige Leistungen. Gruß Alex

Sunday, January 31st 2016, 4:12pm

Modellbahngerechte Züge Frühe Epoche 3

Leider kann ich nicht allzuviel zu den Strecken sagen. Bild 3 Falls- Gefrees 1961 Bild 4 Erlangen- Gräfenberg Bild 5 Falls- Gefrees Bild 6 Billigheim Schöne Grüße Alex

Sunday, August 23rd 2015, 5:02pm

Wer hat Infos zur 98.3 in Spur Null ?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem vernüftigen Glaskasten. Habe bis jetzt nur den von ETS gefunden- der aber wohl mehr ein Spielzeug ist. Oder ist der vielleicht eine gute Grundlage zum aufbauen? Ich finde aber auch immer wieder Bilder von sehr schönen Glaskästen. Sind die alle selbst gebaut oder gab es ihn mal so zu kaufen. Wenn ja, welche Firma hat ihn gebaut und mit welchen Preisen müsste man rechnen/ wären angemessen? Vielen Dank im vorraus und Viele Grüße Alex

Friday, July 3rd 2015, 12:32pm

MBW und Aufgabe der Spur 0 Großserie?

Hallo, was ich seltsam finde ist, dass Herr Elze selbst schreibt das keine hohen Preise mehr gezahlt werden, dann aber noch teurere Modelle produzieren will. Wie währe es denn mal mit Billigmodellen/ Bausätzen a la Polo/ Raimo/ Rivarossi. 1. Orginale Bausätze sind in der Bucht ziemlich wertstabil. 2. Der größte Vorteil an Spur Null ist doch das selber Basteln und verschönern. 3. Es gibt hier im Forum viele Threads, in denen mit viel Kunst und Herzblut diese alten Wagen veredelt werden. ( Und oft...

Friday, February 27th 2015, 10:19am

auf youtube gefunden...ein schönes Beispiel für den Anlagenbau.

Hallo Ein sehr schönes Video aber auch sehr gefährlich. Da bekommt man viel zu viel Lust auch mal bei Spur 1 reinzuschauen . Vor der baulichen Leistung kann man meiner Meinung nach nur den Hut ziehen. Viele Grüße Alex

Tuesday, January 20th 2015, 11:27am

BR96 - Wagen-Patinierungen

Hallo, auch von mir großes Lob und ein herzliches Dankeschön für diese schön gesammelten Vorlagen. Das vereinfacht die eigenen Versuche doch enorm. Viele Grüße Alex

Monday, December 29th 2014, 3:54pm

Moin

Hallo Stephan, auch ein herzliches Hallo von mir, wir sind ja quasi Nachbarn. Viele Grüße Alex

Wednesday, December 10th 2014, 8:11pm

Perfekter Gleisbau.....

Hallo NullProblemo, also ich wäre begeistert. Grade in Spur Null sollte es sowas auf jeden Fall geben. Im HO PUR Bahnsinn Shop kostet ein Meter Gleis ca 30,-€ und eine Weiche ca. 200,- €. Allerdings ne echte Frickelei und Löterei. Der Bausatz sollte am besten ohne Löten auskommen. Ich würde dafür schon einiges springen lassen. Allerdings baue ich auch nur kleine Module. Viele Grüße Alex

Friday, December 5th 2014, 9:54am

Sind wir solche Aussenseiter?

Wir sind keine Aussenseiter sondern Individualisten.

Wednesday, December 3rd 2014, 11:28am

Ein Herz für Motorradfahrer

Hallo Leute der Vollständigkeit halber. Noch ein paar weitere Modelle, allerdings in 1 : 43. Passt von der Größe aber auch super. 1. Honda CB 750 (Ein Traum) 2. Eine Harley ? ( Kenn ich mich nicht so aus) 3. Eine Schwalbe 4.BMW Enduro ( Kenn ich mich auch nicht so aus) Bis auf die Schwalbe ist alles von Schuco. Außerdem gibt es noch die R1 Bj. 2000, die Suzuki Katana und die Yamaha Virago 1100. Das allermeiste ist tatsächlich auch noch im Laden zu bekommen. Schwalbe und CB aber wohl nur noch in ...

Tuesday, December 2nd 2014, 11:06am

Ein Herz für Motorradfahrer

Hallo Leute das Angebot an Motorrädern ist in 1: 43,5 - 45 ja recht spärlich gesät. Ich habe jetzt von Ixo eine Kawasaki 900 mit Beiwagen und Fahrer als James Bond Edition erworben. Die Qualität ist hervorragend und somit eine gute Ausgangsbasis zum Basteln. Erst wurde der Beiwagens und anderer überflüssiger Tand abgenommen. Danach kam ein amtliches Kennzeichen, die Bremsleitung, der Gaszug und ein wenig Farbe ans Mopped. Zum Schluss wurde Herr Bond noch etwas in Freizeitkluft geworfen. Das schw...

Monday, November 24th 2014, 1:06pm

Neues aus Stargard: der Güterschuppen

Hallo Altenauer, sollte nicht negativ klingen, fahre selber Epoche 3 (aber mit Schraubenkupplung). Es ist nur schön auch mal Anlagen in anderen Epochen zu sehen. Aufgrund des eingeschränkten Angebotes, sind diese ja recht rar gesäht und erfordern nochmehr Eigenarbeit, wie sie hier so schön gezeigt wird. Viele Grüße Alex

Thursday, November 20th 2014, 4:46pm

HSK - auch eine Art zu kuppeln

Hallo Gerd, bin auch sehr gespannt. Gruß Alex

Wednesday, November 19th 2014, 6:24pm

Neues aus Stargard: der Güterschuppen

Hallo Betriebsleitung, das sieht alles sehr vielversprechend aus. Der Schuppen gefällt mir sehr gut. Endlich mal wieder ein Modellbahner der mit Schraubenkupplung und nicht den Epoche 3 Einheitsbrei fährt. Auch die Sandschotterung ist sehr schön geworden. Freue mich auf weitere Berichte der Naugarder Kleinbahn. Viele Grüße Alex

Wednesday, November 19th 2014, 6:16pm

Nur gucken

Hallo Marc, wie wäre es mit einem kleinen Hafen. Den kann man epocheübergreifend einsetzten. Außerdem eignet er sich für relativ lange Züge, die einfahren und dann von deiner Köf zerlegt und wieder neu zusammenrangiert werden können. Hinten noch eine Kurve dran und an der gegenüberliegenden Wand ein Fiddelyard. Nur so als Idee. (Ich bin eher so der Minimalist. Kann man bestimmt noch ein wenig vergrößern). Gruß Alex

Wednesday, November 19th 2014, 6:00pm

Der lange Weg zum kleinen Bw

Hallo, sehr schöne kleine Details am Rande. Und die Vegetation sieht wirklich Top aus. Freue mich schon auf die Weiterreise. Viele Grüße Alex

Thursday, November 13th 2014, 8:13pm

Spur 0 auf 210x45 cm .... geht das?

Unglaublich was du noch alles aus dem kleinen Ding raushohlst oder drauf bekommst. Sehr mutig Platz für so ein totes Gleis herzugeben, aber man hat sich das gelohnt. Ich finde es sehr inspirierend bei der Evolution von Krumme Fohre dabei zu sein. Vielen Dank und hoffentlich noch mehr lustige Geschichten. Gruß Alex