You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 848.

Yesterday, 10:18pm

Author: stefan_k

Modern Image 'O' Gauge Show (MIOG) - Huge Dapol Announcement!

Moin Schön gemachter Film der britischen Veranstaltung "Moderne Spur Null" https://youtu.be/zMv_pVmAxOc Tolle Anlagen, ruhig und sorgfältig gefilmt

Friday, November 8th 2019, 10:08pm

SNM als App für Mac, Android und PC

Hallo, wie es technisch im Detail gehen wird, das ist erst mal noch vollkommen offen. Sicher ist nur, dass es (leider) kein einfaches PDF geben wird. Denn das lässt sich leicht kopieren und dem Missbrauch wäre (auch leider) Tür und Tor geöffnet. Readly wäre eine Option, aber das ist relativ unflexibel. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, mit der man zusätzliche Inhalte einbauen kann, so dass das Digital Abo nicht nur eine weitere Form der Verbreitung ist und Papier spart, sondern so, dass man auch...

Thursday, November 7th 2019, 2:59pm

Zweiter Teil

Hier Teil 2 der Umfrage für alle, die biser "nur" das Forum und Onlinemagazin nutzen und sich (noch?) nicht dazu entschlossen haben, einzelne Hefte zu kaufen oder ein Abo abzuschließen. Ist wie gesagt anonym - wäre nett, wenn auch diejenigen, die (warum auch immer) kein Geld ausgeben wollen, ein Kreuzchen machen würden. Dankeschön!

Thursday, November 7th 2019, 2:57pm

SNM als App für Mac, Android und PC

Moin, Ich habe ein interessantes Angebot bekommen und würde euch gerne um eure Meinung fragen. Was haltet ihr davon, wenn es das SNM auch zusätzlich komplett digital gäbe? Und zwar als App für iPhone und iPad und auch Android Telefone und Tablets und auch PC. Die App ist kostenlos, aber Inhalte würden natürlich was kosten. Bei allen Anwendungen/Endgeräten wäre das Heft in gleichen Layout wie auch jetzt auf Papier zu lesen, mit ein paar wichtigen Unterschieden: Es würde zusätzliche Inhalte geben:...

Sunday, November 3rd 2019, 8:39pm

Thema erstellen in „Verkauf“ für alte Hermann Lok

Hallo, In den Nutzungsbestimmungen, die zum Start bestätigt werden müssen, als auch in der Begrüßungsmail wird darauf hingewiesen, dass nur Abonnenten Angebote einstellen dürfen. Auch in den Verkaufsregeln ist das nachzulesen. Aktualisiert: Regeln für An- und Verkauf Es kommt immer wieder vor, dass Verkäufer feststellen, dass es günstiger ist, ein Abo für 39,60 Euro abzuschliessen als 10% bei Ebay zu bezahlen. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Tuesday, October 15th 2019, 9:24pm

Biiiiilder ganz schön groß

Hallo, Vielen Dank für die schicken Bilder und Bericht über den Baufortschritt! Leider können viele Nutzer den Thread nicht lesen, weil die Bilder viel, viel zu groß sind. Bitte skaliert eure Bilder auf eine Größe, die alle problemlos laden können. Das bedeutet: Abmessungen etwa 1000 (bis 1500) Pixel breit und vor allem Dateigröße 150 - 200 kB. Die Pixelgröße wird automatisch skaliert und ist weniger kritisch, die Dateigröße führt dazu, dass die Bilder endlos lange laden. Bei der genannten Größe...

Wednesday, October 9th 2019, 10:03am

Bilder für Heftbeitrag

Moin, Ich möchte im nächsten Heft ein paar Gebäudebauten zeigen. Wer Lust dazu hat, seine Version vorzustellen, den möchte ich bitten, ein bis drei Bilder seines Gebäudes zu senden und ein paar Zeilen Text zu den individuellen Besonderheiten beim Bau - so wie wir das in diesem Thread an vielen Stellen gesehen haben. Bitte Bild und Text an die bekannte Adresse. info @ spurnull - magazin . de (Leerzeichen entfernen). Soll (unter anderem) für Nicht-Forumsleser die Möglichkeit sein, auch mal zu guck...

Monday, September 23rd 2019, 1:41pm

3d Schwellen

Moin Hier findet man erstaunlich viel... https://www.spurnull-magazin.de/?s=Stahlschwellen

Sunday, September 22nd 2019, 10:05pm

Bilder von meinen ehemaligen Bw Aue

Moment, Viel positives und ein negatives Feedback? Und das bringt Dich zum Aufgeben? Wenn es danach ginge, müssten wir alle im Bett bleiben und hoffen, dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt! Mach nen Haken dran, jeder hat mal nen schlechten Tag.Wenn Du Lust drauf hast, dann bereichere das Forum weiter mit Deinen Beiträge und lass Dich von gelegentlichem Gegenwind nicht umpusten!

Thursday, September 19th 2019, 5:13pm

Lenz BR94

Moin Off topic Beiträge verschoben: Kritik ist nicht gleich Frust abladen

Saturday, September 7th 2019, 10:59am

Telford 2019

Hi Habe auch ein paar Fotos vom Stand gemacht. Die Firma Modelu hat neue Drucker, mit der die bisherigen Figuren noch klarer und schärfer gedruckt werden. Sieht man vor allem an den Gesichtern und Falten der Klamotten. Leider mit 7,50 Pfund/Stück kein Schnäppchen.

Wednesday, August 28th 2019, 7:56pm

Gebäudeerstellung im Halbrelief aus SNM-Bauteilen

Hi Nicht alle, nur alle, die aus Karton oder MDF gelasert werden, das ist richtig. Es gab auch schon Beilagen von Thomarillion, Ndetail, und H0fine. Aber die allermeisten kommen von Bünnig Modellbau, da ist eine tolle Zusammenarbeit und Freundschaft entstanden. Auch das nächste Teil kommt von Bünnig, das wird voraussichtlich auch zu den Gebäuden passen. Man kann denBausatz auch separat bekommen, bald auch in einer Variante mit Toreinfahrt.

Tuesday, August 20th 2019, 2:00pm

Lenz gedeckte Güterwagen: Bauart Glt 23 / Bauart Tnfs 38 Seefische

Moin Quoted Die Türen lassen sich nicht öffnen. Das glaube ich weniger: https://www.spurnull-magazin.de/neuheite…wagen-von-lenz/ Die Plastikstreben des Glt 23 gehen nach etwa 1/4 der Wagenlänge im Inneren vom Boden bis zur Decke. Man kann für eine Ladeszene ein Fahrzeug (ja nach Größe) ca. zur Hälfte reinschieben, bevor es an die Streben stößt. Die Türen des Kühlwagens lassen sich nicht öffnen, das stimmt.

Friday, August 2nd 2019, 11:40am

Schrifttyp Deutsche Bundesbahn Epoche 3/4

Moin Ich bin sehr sehr skeptisch was die 120% Höhenverzerrung angeht. Jeder Typograf rastet aus, wenn Schriften derart ent-proportioniert werden, und sowas manuell ohne Computer hinzukriegen ist kaum machbar. Da müsste man ja die Buchstaben alle neu zeichnen. Weder mit Storchenschnabel noch mit verzerrter Projektion kriegt man das nur in einer Ebene hin in der Vor-Computerzeit. Aber die genannten Schriften lassen sich ohne Probleme direkt verwenden, einfach bei Windows in den Font Ordner packen,...

Thursday, August 1st 2019, 11:04am

Gebäudeerstellung im Halbrelief aus SNM-Bauteilen

Hallo Detlev, Ich schliesse mich den Vorschreibern an, finde Deinen Beitrag auch zu wenig differenziert und zu unspezifisch, um wirklich damit was anfangen zu können. Und wie auch schon angesprochen wurde: Es kommt drauf an, was man draus macht

Friday, July 26th 2019, 8:57pm

⚠ Bewährtes weitergeben ⚠ - hier - Schienenreinigung ohne Öl

Moin, Siehe auch Nutzungsbestimmungen , immer ganz unten verlinkt. § 7: Passender Titel Ganz wichtig! Der Titel muss in einem Satz klar machen, worum es geht. Mal abgesehen von der eigenartigen Zeichensetzung, was sagt uns Bewährtes weitergeben und § 6: Passende Rubrik Das ist zugegebenerweise manchmal schwierig, diesmal war es einfach. Und warum mache ich das? Weil es schön warm ist? Weil ich zu viel Zeit habe? Weil ich jemanden ärgern will? Weil ich mir wünsche, dass nützliche Informationen au...

Wednesday, July 24th 2019, 12:59pm

Eine dicke Französin

Hi ohlala, was für Kurven... leider ganz schön kapriziös, die Gute... 4.000,- ist ne Ansage.

Thursday, July 11th 2019, 10:51am

Lenz BR94

Moin Die Diskussion wanderte weg von der BR 94 hin zu allgeinen Fragen rund um USP und DCC, daher jetzt extra: Stromspeicher - USP Funktion und DCC

Friday, July 5th 2019, 11:29am

Sommeraktion bei Müllers Bruchbuden: 20% bis 8.7.19

Moin Ein paar Tage gibt es Sommerrabatt https://www.muellers-bruchbuden.de/

Thursday, June 27th 2019, 4:41pm

... und nun zu etwas ganz anderem

Moin Das ist mal was anderes, sowohl zum Thema Zugkreuzung als auch Zugfahrzeug.... Eine niveaugleiche Kreuzung einer doppelgleisigen Strecke... ein Zugfahrzeug der besonderen Art... eineinhalb Minuten https://www.youtube.com/watch?v=TdVZD3e4Rsc Ein bisschen beneide ich die US Bahner...