You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 361.

Saturday, October 19th 2019, 11:47am

Author: Olli

Bezugsquelle Platinen-Streifen ?!

Moin, man braucht ja nicht unbedingt eine Schwellendichte wie im sichtbaren Bereich. Und man braucht daher keine kompletten Gleise sondern nur die Profile und die Lötschwellen.

Friday, October 18th 2019, 6:13pm

was auch Sinn machen würde,

wären Streifen aus Pertinax statt FR4. Es schont in jeder Hinsicht den Geldbeutel und kann genauso gut Profile halten. Und ein weiterer Vorteil ist, es geht mit "normalen" Sägeblättern. Und ganz wichtig, es stinkt ebenfalls, man ist also genauso froh, wenn man fertig ist.

Friday, September 27th 2019, 4:23pm

Riva?

Moin, die alten Riva Wagen hatten doch gar keine Federn im Puffer und hätten den R1 von Lenz für eine Gerade gehalten.

Friday, September 27th 2019, 2:53pm

Ihr habt mitgedacht

und die 4 Pixar-Lampen festgeschraubt Viel Erfolg, sieht einladend aus!

Monday, September 23rd 2019, 9:37pm

Welche Schraubenkupplung ?

Moin, man sollte bedenken, dass die harten Federn bei anderen Herstellern aufgrund eines geringeren Gewichtes zuviel Moment erzeugen und einen Leichten Wagen aus dem Gleis heben können.

Friday, September 20th 2019, 3:51pm

Jo mei, Fensterln ...

Hallo Peter, da die Scheiben (auch in der Front) anscheinend nicht gewölbt sind, kann man das mit Plexiglas, Laubsäge und Feile relativ gut selbst hinbekommen. Siehe Bilder an einer Rivarossi 216. An einer Frontscheibe für die BB 67001 von Lima habe ich auch geschnitzt, würde auch so klappen. googelst du forum scala 0 ferrovie und nutzt deepl.com oder il google translatore solltest Du dort deine Frage beantwortet bekommen. Wahrscheinlich am ehesten in diesem Ergebnis http://www.forum.ferrovie.it...

Sunday, September 15th 2019, 7:34pm

Stecker

Moin, es sind wahrscheinlich JST-Stecker. Du musst das Rastermaß wissen/wählen und den Typ, wenn Du einen Adapter für etwas bestehendes basteln willst. Das Crimpen ist ohne spezielles Crimpwerkzeug nicht einfach, aber es geht. Wenn Du eigene Boards bestückst, such Dir einfach eines der Sortimente bei Ebay. Da musst Du nur Dein Rastermaß beachten.

Tuesday, September 10th 2019, 7:13pm

uups , es donnert in der Büchse

Moin Wenn Elkos explodieren waren sie verpolt. Irgendwo steht immer was von "-" also minus. Da sollte dann auch Minus dran sein. analog wie auch Digital empfiehlt sich ein, wie auch immer gearteter, Gleichrichter am Anfang des Stromkreises. Bei Fragen einfach fragen.

Friday, September 6th 2019, 1:38pm

Zu klein

Hallo Wie Utz schon schrieb, ist das höchsten ein Teil der Verladung der Zuckerfabrik. Ich bin früher immer am Haltepunkt "Euskirchen Zuckerfabrik" vorbeigefahren als ich aus Koblenz kam. Die Anlage war riesig. Schau dir das mal auf Googlemaps an und such Dir da Gebäude aus, welch Du nachbilden möchtest, z.B. der Bereich oben im NO sähe nach einer kleinen Zuckerfabrik aus.

Friday, September 6th 2019, 1:22pm

Toller Wagen!

Hallo Thomas schönes Teil! Ich habe 2 Fragen oder Hinweise, wie man es nimmt: wenn es nur um das Gewinde ging, warum so "dicke Messingbalken" verlöten anstatt einfach Messingmuttern oder Rohrstückke geeigneter Größe mit eingeschnittenem Innengewinde anlöten. Es sei denn, man braucht extra Gewicht. Ich hätte da Angst, dass eine irre Hitze da reingeführt wird und sich allles wieder löst. Und warum sind die Schrauben näher zur Pufferbohle nicht tiefer versenkt. Hast Du da keine Probleme mit dem "Ho...

Thursday, August 29th 2019, 12:53pm

Schiefes Spitzenlicht oben

Muss das so, oder schon mal gefallen ?

Monday, August 26th 2019, 2:55pm

Roll"-stuhl"/-hocker" - rollender Stuhl/rollender Hocker

Hallo Armin , die gebremsten Rollen sind eigentlich für harte Böden vorgesehen. Auf Teppich ist das "wegrollproblem" eigentlich nicht vorhanden und diese Rollen sollten auch keine Bremse haben. Ist zumindest mein Wissensstand.

Tuesday, July 30th 2019, 12:39pm

Witzbolde

Moin, wenn Ihr meint Ihr dürft jetzt auch Klugscheißen, habt Ihr Euch aber geschnitten. Nur wer weiß wie man es richtig macht, kann auch Pfuschen. Der oberste Klugscheißer darf mal zitieren: " Ventilatorflügel, ausgenommen die von Ventilatoren zur Anbringung in größerer Höhe (gemeint sind Deckenventilatoren, Anm. des obersten Klugscheißers), müssen geschützt sein, es sei denn, ihre Flügelenden und -vorderkanten sind abgerundet und – die Flügel haben eine Härte kleiner als 60 Shore D; oder – die ...

Monday, July 29th 2019, 12:18pm

3D-Figuren in Jaffas Moba-Shop

Moin, Klugscheißmode: / eigentlich muss das Gitter dichter sein, damit man mit den Fingern nicht an die Flügel kommen kann. / Wenn das machbar ist dann "Machet Jung", wie der Kölner sagt.

Saturday, July 27th 2019, 10:26pm

Leicht Off-Topic - Werkzeuge - hier: Höhenreißer

Meine bescheidene Meinung: Für Messing, Kupfer u. ä.. Weichmetalle sowie Kunststoff nehme ich einen ganz normalen billigen Edelstahlmessschieber z.B. digital 9,99€ beim Discounter. Wenn ich eine gerade Kante habe reicht das schon. Und ein guter Anschlagwinkel mit Reißnadel. Wenn dann gute Feilen vorhanden sind wird das gut. Linke Hände sollten in rechte getauscht werden. Man sollte ein paar Probeteile vermessen um den systematischen Fehler zu kennen.

Wednesday, July 24th 2019, 12:46pm

Eine dicke Französin

Und blau ist sie auch noch...

Tuesday, July 16th 2019, 11:36pm

Nachtrag zum Signal in post 1550

Moin natürlich gehört da auch ein Anschlusskasten an den Fuß. Gruß Oli

Monday, July 15th 2019, 1:46pm

Ein Signal

Moin, ich brauche ein Signal für die Clubanlage. Kaufen ist flott, selber bauen macht Spaß. Ich wollte Spaß.

Thursday, July 11th 2019, 12:24pm

Stromspeicher - USP Funktion und DCC

Hallo Matthias, wenn Du die Nichtwissenden schon verwirren willst, dann musst Du auch die Änderung der Verteilung der Harmonischen erwähnen und darfst den Einfluss des Schwellenmaterials auf die Verrundung der Augendiagramme in Abhängigkeit der Spurweite nicht unterschlagen. Geiler Thread !