You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 6:10pm

Author: SH Nuller

Frage zur Br 64

Hallo Patrick, ich habe die Lautsprecher hier https://www.axiomedia.it/en/full-range/2…e-for-pair.html gekauft. Gruß Micha

Yesterday, 3:46pm

Frage zur Br 64

Hallo 0 Fans, ich bin vorige Woche auch auf den Bericht mit den Tangbang Lautsprechern gestoßen und war von dem Sound sofort begeistert. Also, 4 Stück bestellt, die auch sehr schnell eingetroffen sind. Ich habe meine beiden 64er und die 24 umgerüstet und bin echt zufrieden. Heute habe ich auch in die V 100 diesen Lautsprecher eingebaut. Das ist ja noch einfacher als bei den Dampfloks. Der große Vorteil an dem Tangbang Lautsprecher ist, das er im Motorraum auf der Platine der Lok seinen Platz fin...

Monday, October 21st 2019, 11:56am

Lejonthal

Hallo Konstantin, ich könnte mir vorstellen,daß das Fahren im Kreis schnell langweilig werden könnte. Mein erster Gedanke wäre ein verschlungener Kreis mit einem kleinen Schattenbahnhof in der unteren Ebene. (Hab ich hier schon irgendwo gesehen). Auch ein kleiner Endbahnhof wäre interessant, denn da musst du rangieren. Sicher werden hier noch genug Vorschläge kommen, die für deinen Raum ideal sind. Viel Spaß beim Planen. Gruß Micha

Sunday, October 13th 2019, 1:23pm

Fahrzeuge für Nerlingen

Hallo Thoralf, die ist die ja wirklich gut gelungen. Gruß Micha

Sunday, October 13th 2019, 1:13pm

Vorstadtbahnhof Obernburg

Hallo Hein, auch für mich kommt diese Entscheidung doch recht überraschend . Hatte ich doch eigentlich mal wieder einen Abriss- oder Umbau Bericht erwartet . Sicher hast du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht, hast du doch viel Zeit in dein 0 Projekt investiert. Ich habe auch deine Berichte im Spur 1 Forum gelesen. Sicher wirst auch du schon gemerkt haben, das die Umsetzung nicht so einfach ist, denn der Platzbedarf macht ja doch noch einen großen Sprung nach oben. Ob dich das Fahren im Kr...

Tuesday, September 3rd 2019, 1:08pm

Anfang meiner neuen Modulanlage

Hallo Dietmar, das waren die Informationsfahrten vor 1989. Gruß Micha

Tuesday, September 3rd 2019, 6:52am

Hallo Dietmar, wir haben die Fahrten gefilmt. Zoo, Wannsee, Spandau und zurück. Gruß Micha

Monday, September 2nd 2019, 8:42pm

Hallo Dietmar, ich, als ehem. Westberliner, habe ich durchaus Verständiss, für die Darstellung der DR Geschichte. Das gehört nun mal dazu. War ich doch oft genug zusammen mit meinem Sohn vor 1989 in der ehem. DDR um an Veranstaltungen der DR teil zu nehmen, die ja oft vom DMV organisiert wurden. Zeigte sich doch hier die Liebe und Verbundenheit der Eisenbahner zu ihrem Beruf. Diese Eigenschaft ist heutigen Eisenbahnern leider oft abhanden gekommen, was man bei der chaotischen Führung allerdings ...

Saturday, August 31st 2019, 8:24pm

Diggetalbahn extended

Hallo Tom, da kann ich mich den Ausführungen der anderen nur anschließen. Toller, stimmiger Modellbau. Zwei Sachen bereiten mir allerdings etwas Kopfzerbrechen. 1. Wie kommt der Lokführer der 64 an seine Bedienelemente, wenn er an der Führerhaustür steht? Hat der so lange Arme? 2. Dürfte der Postbusfahrer ganz schöne Probleme bekommen, wenn er aus der Haltebucht kommend, die Rechtskurve zum Bü.schaffen soll. Gruß Micha

Tuesday, August 20th 2019, 8:35pm

"Rund um Nürnberg": Neumarkt/Opf – Beilngries

Hallo Leute, mein Sohn hat mal im Archiv gewühlt und tatsächlich die Szenen von der Sonderfahrt mit der 86 457 nach Beilngrieß gefunden. Bitte entschuldigt, die die nicht mehr so gute Qualität, aber die Aufnahmen haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel. https://www.youtube.com/watch?v=jHNKfcDrUGA&feature=youtu.be Gruß Micha

Friday, August 16th 2019, 8:21pm

Hallo Arnold, da muss ich mal meinen Sohn beauftragen,die uralt Cassetten zu suchen. müsste aber klappen. Gruß Micha

Friday, August 16th 2019, 6:39pm

Hallo Thomas, vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hatte das Glück, eine Sonderfahrt mit der 86 457 auf dieser schönen Strecke erleben zu dürfen. Ich bin gefahren und meine Sohn hat gefilmt, aus dem Schiebedach unseres Autos heraus. Das muss Feb. 1985 oder 86 gewesen sein. Gruß Micha

Monday, August 12th 2019, 6:47pm

Rund um Wupperburg

Hallo Harry, nachdem ich ja mal Kritik an deinem Anlagenbau geübt habe, muss ich mich jetzt auch mal positiv äußern. Anscheinend sind meine Anregungen auf fruchtbaren Boden gefallen. Schön, das du die Straße umgewandelt hast, das sieht jetzt viel entspannter aus. Jetzt noch den Hof der Brennstoffhandlung mit Kohlenkrümeln verschmutzen, dann wird das was. Gruß Micha

Saturday, June 8th 2019, 1:38pm

North Yorkshire Moors Railway

Hallo 0 Fans, hier ein paar Szenen von unserem England Aufenthalt. Es ist wirklich toll, an der " North Yorkshire Moors Railway", (danke Frank. für die Berichtigung") Sehr freundliches Personal, das sofort Gesprächsbereit ist und alle Fragen, trotz einiger Verständigungsprobleme versucht zu beantworten. Wir waren aber noch an anderen Strecken. Was besonders auffällt, sind die mit viel Liebe gestalteten Bahnhöfe, die oft wieder in ihren Ursprungszustand versetzt wurden. https://deref-gmx.net/mail...

Saturday, June 8th 2019, 9:49am

North Yorkshire Moors Railway

Hallo 0 Fans. Ich war gerade eine Woche in England, u.a. bei der North Yorkshire Moors Railway. Eine Museumsbahn, Streckenlänge ca. 30 km, auf der jeden Tag 4 Dampfloks im Stundentakt verkehrten. Im Bhf. Grosmont, dem Mittelpunkt der Strecke gab es eine Situation, wie man sie sich im Modell nicht besser vorstellen kann. Ein kleiner Bhf, anschließend sofort ein Bü. eine Brücke über einen kleinen Fluß, danach ein Tunnel und dahinter das BW. Kaum zu glauben, so viele Highlights auf ganz kurzer Stre...

Wednesday, May 22nd 2019, 6:35pm

Was zu gucken & es gibt was auf die Ohren!

Hallo Bahnfans, ist doch schön, das wir jetzt alle etwas schlauer sind. Gruß Micha

Wednesday, May 22nd 2019, 3:05pm

Hallo Bahnfans, damit ihr seht, das beim Betrieb einer Dampflok immer Dampf aus den Zylindern strömt guckt mal diesen Film. https://www.youtube.com/watch?v=OFsPC2MjX38 Der Dampf kommt aus zwei kleinen Rohren, die sich links und rechts am Zylinder befinden. Dazu kommen natürlich noch kleine Undichtigkeiten. Wenn das Wetter warm und trocken ist, sieht man nur ein kleines Dampffähnchen- Ist es feucht ergibt das natürlich sehr viel mehr Dampf. Was es mit diesen kleinen Rohren am Zylinder auf sich ha...

Tuesday, May 21st 2019, 7:22pm

Hallo Thorsten F. Was du da schreibst, ist ja wohl der größte Mist, den ich zu dem Thema je gelesen habe. Das zeugt von gefährlichem Unwissen. Ich habe mir beide Filme noch mal angesehen und konnte keine Unkorrektheiten erkennen. Einmal wurde bei der Ausfahrt aus Gräfenroda an der zweiten Lok kurz die Zylinderentwässerungshähne geöffnet und dann nach einer längeren Standzeit in Zella Mehlis. Das war vollkommen korrekt. der Rest Dampf den du da siehst entsteht bei so hoher Luftfeuchtigkeit, wie e...

Tuesday, May 21st 2019, 6:43pm

Hallo Richtprellbock. Ich möchte mal versuchen, deine Fragen zu beantworten. Wenn du mal genau hinschaust, wirst du erkennen, daß viele Trassen mal zweigleisig waren. Die Vegetation holt sich aber relativ schnell ihren Bereich zurück. Die Strecke Eisenach Förtha war bis zur Sanierung des Förthaer Tunnels zweigleisig. Das war ja auch ein wichtiges Stück Transitstrecke. Nach der Wende musste der Förthaer Tunnel restauriert werden. Man zog eine zweite Tunnelröhre ein, wodurch sich der Querschnitt v...