You are not logged in.

Search results

Search results 1-17 of 17.

Sunday, March 25th 2018, 3:32pm

Author: Alhasiro

Post 4a/15 ARGE Bausatz

Hallo Heiner, so Exklusiv kann das Ganze aber nicht sein, sonst hätten die mich gleich beim Eingang an Ihrem Stand angeredet und mir die Bestellung in die Hand gedrückt. Daher meine Fragen hier, natürlich werde ich die Frage auch noch an die Arge stellen, aber vielleicht weiß ja schon jemand mehr hier. Schöne Grüße Alexander

Sunday, March 25th 2018, 8:00am

Post 4a/15 ARGE Bausatz

Habe auch gestern die Information von der Arge erhalten. Habe dazu noch einige Fragen: - In welchem Maßstab kommt der Wagen? Und somit die Frage nach der Länge - Welche Kupplungen hat er? - Hat er eine Inneneinrichtung? - Gibt es eine Möglichkeit der Innenbeleuchtung? Es würde mich sehr freuen weitere Informationen über das geplante Projekt zu erfahren - Danke schon mal im Voraus. Denn ich glaube könnte ein schöner Waggon werden auf unseren Anlagen.

Monday, November 27th 2017, 10:42pm

Schneepflug für Lenz BR 212 / 213

super geworden - bin gespannt, wann wir die ersehnten Teile in Händen halten dürfen - tolle Aktion, weiter so. Liebe Grüße Alexander

Monday, November 20th 2017, 1:03pm

Schneepflug für Lenz BR 212 / 213

Hallo Norbert, auch ich könnte ein Paar gebrauchen für meine V100.20. Die "Vorserie" schaut ja schon ganz gut aus, weiter so - super! Gruß Alexander

Wednesday, November 1st 2017, 11:54am

Problem Soundausfall Lenz BR 64

Hallo Ruud, auf ein, zwei Tage kommst nicht an, probiere ich mal und stell die Lok in ein paar Tagen nochmal aufs Gleis Danke Alexander

Tuesday, October 31st 2017, 8:42pm

Problem Nr.2 Lok Tender Kupplung Lenz BR 50 Kabinentender

Noch eine Frage lieber Null-Problemo, reicht es nur den Tender einzuschicken, oder muß die Lok mit? Auch noch einmal ganz herzlichen Dank, dass Du dich meiner Probleme angenommen hast Liebe Grüße Alexander

Tuesday, October 31st 2017, 8:40pm

Und das Soundmodul verabschiedet sich einfach mal so schnell mit einem Kurzschluß bei einer Entgleisung auf einer Weiche? Ist das Teil so empfindlich? Sollte ich da etwas in Zukunft beachten? Gruß Alexander

Tuesday, October 31st 2017, 8:36pm

Na dann, ein großes Paket packen und ab nach Gießen - oje hoffentlich geht nicht noch mehr über den Jordan Trotzdem Danke für die Hilfe Gruß Alexander

Tuesday, October 31st 2017, 7:33pm

Es gibt Tage, da sollte man, naja Ihr wisst schon.... Also zum Problem, bei meiner neuen Lenz BR 50 mit Kabinentender funktioniert nach dem dritten Mal abkuppeln die Kupplung zwischen Lok und Tender nicht mehr, dabei entdeckte ich ein kleines Teil fast u-fürmige Metallrundstab, Größe ca. 2mmx2mm, das versuche ich als Bild im Anhang anzuhängen. Kann man da was selbst reparieren? Wo gehört das Teil hin? Erst einmal Danke für Euer Mitdenken. Es grüßt Euch ein heute etwas genervter Alexander aus COb...

Tuesday, October 31st 2017, 7:19pm

Hallo Null-Problemo, wenn ich die Lok zur Seite kippe und mit einer Seite auf dem Gleis belasse, dann drehen sich die Räder langsam und wenn ich sie wieder zurück aufs Gleis mit beiden Seiten stelle, steht sie. Also scheint der USP in Ordnung zu sein - oder? Trotzdem einsenden? Es grüßt ein ziemlich ratloser Alexander

Tuesday, October 31st 2017, 6:47pm

Gerade versucht CV1 auf 255, ohne Ergebnis - ja auch Pfeife, Glocke und Ansage taub; meinte vorher CV 902 auf 255, da hat sich der Schreibteufel eingeschlichen Gruß Alexander

Tuesday, October 31st 2017, 6:37pm

Ja das Licht geht mit F1 und * Taste vorne und hinten und F6 Innenbeleuchtung. Auch die Kupplung geht.

Tuesday, October 31st 2017, 6:03pm

Problem Nr.1 Soundausfall Lenz BR 64 Hallo liebe Spur Null Gemeinde, nachdem ich nun endlich langsam zum Bau meiner Spur Null Segment Anlage komme, Umzug und Hausbau haben ihren zeitlichen Tribut gezollt, habe ich endlich mal einiges ausprobieren können. Bei meiner Lenz BR 64 war der Sound auch anfangs da, dann kam es zu einer Entgleisung, und wahrscheinlich zu einem kleinen Kurzschluss, dann war der Sound weg. Also erst einmal Stecker gezogen fünf Minuten gewartet, wieder an, wieder nichts mit ...

Saturday, May 20th 2017, 8:49pm

Spur 0 Stammtisch Oberfranken

Hallo Arnold, war ein sehr schöner und gut geplanter Nachmittag, auch von meiner Seite herzlichen Dank an Arnold und alle Kollegen des Oberfranken Stammtisches. Euch allen ein schönes Wochenende Alexander

Sunday, March 26th 2017, 8:35pm

Nachbau Nebenbahn Bayreuth - Hollfeld ?

Hallo Arnold, ich könnte mir das gut vorstellen. Über Feinheiten sollte aber, wie Du schon erwähnt hast, in 'geschlossener Runde' diskutiert werden. Viele Grüße Alexander

Tuesday, November 22nd 2016, 2:18pm

Besteht Interesse an Spur 0 - Stammtisch in Oberfranken ?

Liebe Grüße aus Coburg, bis dato sieht der Termin bei mir gut aus, wenn nicht ein Notfall dazwischen kommt , bin ich gern mit von der Partie. Ich könnte ab ca. 15.00 Uhr vor Ort sein, wenn ihr eher anfangen wollt, stoße ich einfach nachher dazu, wenns okay wäre. Gruß Alexander

Wednesday, November 2nd 2016, 6:41pm

Stammtisch Oberfranken

Hallo liebe Oberfranken, ich bin aus Coburg und noch sehr neu in der Spur Null-Szene. Aber an einem Austausch, bzw. Stammtisch hätte ich auch Interesse. Und die Fränkische Schweiz oder auch Forchheim liegt da nicht all zu weit weg. Gruß Alexander