You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 4:37pm

Author: Allgaier A111

Am Getreidespeicher

Moin Moin Da ja doch viele wegen der Größe des Speichers so ein büschen erstaunt zu sein scheinen ,ich muss gestehen das ich nichts großartig ausmessen konnte ich hatte „nur“ ein paar Fotos mit dem Handy gemacht und bin wirklich jeden Tag , wie von diesem Gebäude magisch angezogen dorthin getigert und es war schon beeindruckend so als Mensch vor so einem Trum zu stehen aber diese Backstein Bauweise mag ich irgendwie eigtl. Vollkommen schlicht aber unheimlich Gigantisch . Nun ich hab schon vor de...

Yesterday, 1:33pm

Knowhow Lackierung

Moin Moin Also ich nutze seit Jahren die Evolution von Harder&Ste. mit farben früher von Hansa heut ausschließlich von Vallejo allerdings auch nur die Airfarben für die Airbrush mir ist das mit dem verdünnen zu umständlich bin aber mit den Farben und der Airbrush sehr zufrieden sie lässt sich super einfach zerlegen und reinigen und liegt top in der Hand Micha

Yesterday, 8:46am

Am Getreidespeicher

Moin Moin Jo erstmal Dankeschön für die Grünen Pünktchen und den netten begleitenden Kommentaren! Am Wochenende konnte der Rohbau mal zusammengeschustert werden und gefenstert wurde auch schon... Hier mal aus Hauserlein Perspektive... Und für den geneigten Zuschauer... https://youtu.be/laUmC4XXKn0 Jo jetzt geht es langsam an Eingemachte der Umbau in Michasdorf ehemals Abzweig Tinau Das hier kommt alles weg ... Bis dann Micha

Sunday, October 20th 2019, 12:02am

Haftanstalt mit Bahnanschluss

MoinMoin Jo Hi Norbert Also ich habe ein Modul mit den Maßen 140 x 60 cm gebaut (am Hafen) und habe eine Dreiwegweiche verbaut der eine Ast mehr bringt echt ne Menge mehr . Ich hab habe keine weiteren Anbauten ( Fiddleyards o.ä.) und man kann eigtl. nur durch eine sehr Überzeugende Detaillierung ein vorzeigbares Ergebnis erreichen den vom Fahrbetrieb ist man doch seeeehr eingeschränkt. Aber die Idee als solches ist echt cool da kann man bestimmt ne Menge Szenen gestalten . Hier noch ein Link zu ...

Saturday, October 19th 2019, 8:12pm

Neuanfang in Heidenau aber in 1:32.

Moin Moin Also ich würde eine Rubrik über den Tellerrand geschaut gut finden ,viele Tips und Anregungen konnte ICH schon von den „großen Spuren“ für mich ableiten . Wer natürlich lieber in seiner Welt bleibt könnte das ja ignorieren Micha

Saturday, October 19th 2019, 8:28am

Womit 3D-Druck kleben?

Moin Walter Ich meine im Letzten Film über die Veranstaltung in Gießen da wurde ein Kleber vorgestellt der mit Licht ausgehärtet wurde . Der gleiche Hersteller hatte auch Völlig neue Lautsprecher vorgestellt . Es könnte KS Modellbau gewesen sein bin mir da aber nicht so sicher. Jedenfalls hat der Herr ein gedrucktes oder geläsertes Teil aus Gummi gehabt und das sehr eindrucksvoll in kurzer Zeit mit besagtem Kleber verklebt. Ich weiß alles sehr vage aber immerhin Ich persönlich kleb fast alles mi...

Sunday, October 13th 2019, 11:55am

Vorstadtbahnhof Obernburg

MoinMoin Jo Hein Wir hatten ja schon vor kurzem darüber gesprochen und es is wie es is wenn Du da DEIN Glück findest freue ich mich für Dich ich würde mich aber auch darüber freuen wenn mal ab und an einen Link einstellst und auch quasi semiaktiv hier weiter mit machst . Einige Jährchen haben Wir ja nun hier zusammen verbracht und unsere Anlagen und alles drum herum ist gewachsen aber vor allem fand ich IMMER Deine geradlinige Art sehr angenehm. Und Du bist für mich einer der ganz ganz wenigen d...

Friday, October 11th 2019, 8:15pm

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

Moin Moin Nur ein ein einziges Foto eines neuen Schätzchens von vielen... Aber es gefiel mir gerade so gut Bis dann Micha

Wednesday, October 9th 2019, 6:11am

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Moin Moin Ich finde es fehlen Loks die auf Privatbahnen so ab den 50 er Jahren doch grossflächiger als man vermuten mag anzutreffen waren z.B. V90 oder V100 ,Deutz hat auch einige sehr unterschiedliche Maschinen gebaut oder die legendären MAK 4 Kuppler wobei mein Favorit: Eine MAK 600D am besten in der OHE Ausführung und am Allerbesten noch mit den 3 Silbernen Streifen wäre Na wie auch immer ich finde gerade auf dem Privatbahn Sektor lässt sich gerade in Spur 0 vieles glaubhaft darstellen Micha

Tuesday, October 8th 2019, 5:12am

Das Schotterwerk von Eisfeld

Moin Stephan Das sind schon ECHTE TOP FOTOS Sehr gut ausgeleuchtet Herrlich Ausgestaltet Top in Szene gesetzt Und der Landschaftsbau ist echt grandios Micha (Fan)

Monday, October 7th 2019, 7:18pm

Am Getreidespeicher

Moin Moin Jo ich wollte mal wieder ein kleines Bild vom Aktuellem Speicherprojekt einstellen... Unten rechts Fiete Holzbein als Orientierung Jo n paar Steinchen werden es noch werden aber der Weg ist das Ziel Bis dann Micha

Sunday, October 6th 2019, 7:17pm

Willkommen in Michasdorf

Moin Moin Heut bekam Fiete Feinbein (rechts) ein Holzbein Da die Op sehr gut verlief lief Fiete gleich zum Hein und dann zogen sie sich einen rein Bis dann Micha

Sunday, October 6th 2019, 11:05am

Gebäudemodelle der Oberharzbahn

Moin Ja na Klar ich möchte auf jeden Fall das Du weiter berichtest ich liebe Deinen Hervorragenden Häuslebau!!! Micha

Friday, October 4th 2019, 12:34pm

Willkommen in Michasdorf

Moin Moin Gestern war ich auf der Messe in Leipzig ,auf der es sehr zu meiner Freude einen Stand von Hauser Figuren! Wow Wow. Da konnte der Micha sich aber eindecken unter anderem mit diesen Spießgesellen... Bis dann Micha

Saturday, September 28th 2019, 11:05pm

Ein Hafen für die MKB

Moin Moin Das Modul „Am Hafen“ wird am 23. & 24.11.2019 auf der Railhobby in Bremen zu sehen sein Vielleicht sieht man sich Bis dann Micha

Saturday, September 28th 2019, 11:02pm

Am Getreidespeicher

Moin Moin Da ich mit meinem Hafenmodul fertig bin und ich Gefallen daran gefunden habe wie „Livepublikum“ so etwas aufnimmt werd ich ein 2. Modul bauen das Natürlich zum „ Am Hafen“ kompatibel sein wird. Es wird „Am Getreidespeicher“ heißen Meine Grobe Vorlage.... Und mein aktueller Stand.... Ja da werden noch eine Menge Steine zu stempeln sein aber der Weg ist das Ziel ... Bis dann Micha

Tuesday, September 17th 2019, 7:05am

Willkommen in Michasdorf

Moin Moin Ersteinmal Danke an all jene die mir nun schon seit knapp 7 1/5 Jahren gefolgt sind !!! Ichselbst hab mit die Tage mal meine Threats so durch gestöbert und da fällt mir pers. schon auf das doch eine Anlage und eine Entwicklung der Fähigkeiten entstanden ist die ich vorher NICHT so für möglich gehalten hätte! Ich werde aus meinen 3 Hauptthreahts „Willkommen in Michasdorf“ „Am Fischereihävchen“ „Ein Hafen für die MKB“ Nur noch sporadisch berichten. Ich werde demnächst eine neue Website s...

Sunday, September 15th 2019, 8:17pm

Willkommen in Michasdorf

Moin Moin Jo bei Der Michadorfer KleinBahn sind mal wieder Umbau Maßnahmen geplant ,es sollte ein kleiner Gleisbautrupp ausgesandt werden aber dann wurde festgestellt es steht gar kein Fahrzeug zur Verfügung. Der Direktor der kleinen Bahn hat seinerzeit den alten Unimog aus Geiz und Sparsamkeit nicht dem Wertstoff Kreislauf überlassen sondern ihn in einer Ecke stehen lassen . So konnte er heut nach Ölwechsel und Starthilfe doch noch seiner Truppe die Sich eigtl. schon auf einen freien Tag freute...

Friday, September 13th 2019, 9:55am

Willkommen in Michasdorf

Moin Moin Tja nachdem die Wathlinger Modellbahntage 2019 vorüber sind hatte ich heut Morgen endlich Zeit meine Schätze wieder auszupacken und in die Heimanlage wieder zu integrieren . Es ist nichts verloren- oder kaputt gegangen und ja es war einfach herrlich Seine Schätzchen mal zu präsentieren und Lob vom Publikum zu erhalten ,aber wie heißt es so schön: Zuhause ist es am schönsten. Hier 2 Bilder von meiner Dicken.. Und wie immer für den geneigten Zuschauer... https://youtu.be/2gDVGs0xtfE Ich ...

Friday, September 13th 2019, 9:46am

Neues aus Groß-Reken

Moin Hendrik Was heißt hier ganz gut??? Das was Du ablieferst ist mal wieder an Perfektion und Hingabe eigtl. nicht mehr zu überbieten !!! Ich bin schon mächtig gespannt wie es weitergeht Micha (Fan)