You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 265.

Thursday, October 17th 2019, 5:02pm

Author: gerdi1955

Ebay Green Stuff World

Hallo Norbert ich habe schon mehrmals bei der Firma direkt bestellt. Bezahlung mit Paypal. Keine Probleme

Wednesday, September 25th 2019, 1:05pm

Schotter

Hallo Sandra ich habe dort auch gekauft. Die Lieferung nach Österreich war gar nicht so teuer.

Saturday, September 7th 2019, 4:44pm

Waldviertler Schmalspurbahn

Hallo zusammen hier ein Film Auf schmaler Spur durch Niederösterreich | Dampflok Mh. 4 der Waldviertler Schmalspurbahn https://www.youtube.com/watch?v=2MbS5Wy4Oqw Viel Spaß beim Anschauen

Wednesday, August 28th 2019, 2:27pm

SNM Bauteile

Hallo zusammen eine Frage Wer stellt eigentlich die SNM Bauteile her? Gibt es da noch weitere Bauteile?

Wednesday, August 28th 2019, 2:21pm

Zufällig heute im Bahnhofskiosk entdeckt: Brezelkäfer

Hallo - nicht böse gemeint - aber ???? man kann auch päpstlicher als der Papst sein ! .

Tuesday, August 27th 2019, 12:20pm

Murtalbahn (Videos)

Hallo zusammen 2 Videos Dampf auf der Murtalbahn - von Murau nach Tamsweg https://www.youtube.com/watch?v=mh3EuZRk1_k und Bei der Murtalbahn https://www.youtube.com/watch?v=2hPtbgTPbUg Viel Spaß

Tuesday, August 27th 2019, 11:38am

Wälderbähnle - Eisenbahnromantik im Bregenzer Wald

Hallo zusammen ein bisserl Romantik auf schmaler Spur https://www.youtube.com/watch?v=jmDakBRNObk Viel Spaß

Tuesday, August 27th 2019, 6:24am

Unsere neue Bausatzaktion: Bahnsteig-Elektro-Karre, funkferngesteuert

Hallo Rainer Keine Kritik - ich bin begeistert von eurem Fahrzeug und habe selber 2 Carson Busse. Es macht auch am Küchentisch Spaß zwischen Tassen und Tellern zu fahren. Trotzdem eine Frage. kann die Beladung mit den Koffern usw. entfernt werden um das Fahrzeug in einem Gewerbebetrieb mit anderer Ladung zu verwenden. Ich denke bei vielen Mitgliedern sind die Bahnhöfe zu klein um das Fahrzeug einsetzten zu können. Auf dem Vorplatz einer Fabrik ginge das sicher besser.

Sunday, August 11th 2019, 1:58am

BR42 von KM-1 mit neuem Sound, bewegliche Klappen, Raucher, Kopfdrehung Lokführer

Hallo zusammen in diesem Film sieht man ganz deutlich warum die Spur 1 die "Königsspur" ist. was KM1 in letzter Zeit macht ist schon wahnsinnig beeindruckend. Da kann ein kleineres BW eine große Anlage ersetzen. Der Besitzer eines solchen Modells kann sich über Stunden am einfachen Hin und Herfahren erfreuen. Da können unsere "Premiumhersteller" noch viel lernen. Allein das andere Dampfsystem ähnlich einer Nebelmaschine verölt die Schienen nicht. Die Optik spricht für sich.

Wednesday, July 31st 2019, 4:20pm

Gebäudeerstellung im Halbrelief aus SNM-Bauteilen

Hallo Detlev Quoted In dieser Baugröße kann man so viel aus wenig machen - aber das ist gar nichts. Weniger ist manchmal mehr - hier aber nicht. Vielleicht sollt man manche Sachen doch den PROFIS überlassen - "Schuster bleib bei deinen Leisten". dann zeig uns doch mal was man aus "wenig" machen kann. Ich weiß bis jetzt auch noch nicht ob ich die Bauteile so wie im Plan verwende. Doch ich sehe es mal so dass ich sicherlich von den Wänden mit den Fenstern und Türen irgendwas verwenden kann. Was no...

Tuesday, July 30th 2019, 11:38am

Dieselschlepper Bausatzaktion IG Miniatur-Münsterland

Hallo Norbert wie findest du diesen Sound https://www.youtube.com/watch?v=tHcFqtk9SbQ oder der https://www.youtube.com/watch?v=cxGm06jN8ko ist aus einer H0e Lok

Friday, July 26th 2019, 6:06pm

Zeigt her Eure gescannte und gedruckte Figur !

Hallo Michael wo kann man "Dich" kaufen. Wer hat dich im Angebot?

Wednesday, July 24th 2019, 12:09pm

Zylinder-Dampf

Hallo Quoted Quoted from "pekay" das Destillat bei KM 1 ist ganz anders zusammengesetzt als das Destillat von Seuthe. Das Zeug setzt sich in die kleinsten Ritzen und selbst geringste Spuren sind schwer rückstandslos zu entfernen. Besonders wenn die Lok mit matten Farben patiniert ist. Ich habe die Tage bei Seuthe angefragt, wie das am besten zu bewerkstelligen wäre, aber noch keine Antwort erhalten. Solange der Dampf nach oben abbläst geht das, aber seitlich an der Lok möchte ich den nicht haben...

Wednesday, July 24th 2019, 10:04am

Zylinder-Dampf

Hallo Michael bei KM 1 gibt es aber anscheinend keine Probleme mit dem Dampf-Öl auf den Schienen. Aber wer weiß ? Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Man fährt ja auch nicht immer mit Dampf.

Wednesday, July 24th 2019, 9:17am

Zylinder-Dampf

Hallo zusammen ist schon irgendetwas bekannt ob es bei Lenz künftig auch Dampfloks mit Zylinder-Dampf geben wird. In Spur 1 ist das jetzt schon bald normal und ein Mitbewerber in Spur 0 wird eine 50er mit Zylinder-Dampf bringen. Ich habe auf der Homepage das Video gesehen. Es ist schon beeindruckend.

Wednesday, July 17th 2019, 9:38am

Murfeld mit Binnenhafen - ein Neustart

Hallo zusammen nachdem sich mein Frust so langsam gelegt hat. Es ist fast Alles abgebaut und "trocken" gelagert. Erst mal nur ein Plan für den Raum in der Garage - trocken und mit Heizung. Ich hatte schon mal einen ähnlichen Plan vorgestellt. Dieser Plan hat nun weniger Gleise und ist nicht so gedrängt - man lernt ja doch dazu in meinem 2. Nuller Jahr. Weniger kann mehr sein. Der Bahnhof Murfeld hat jetzt im Gleis 1 viel mehr Platz. Dort sollen hauptsächlich die Personenzüge ankommen. Im Gleis 2...

Tuesday, July 16th 2019, 5:06pm

Orth/Fehmarn - Neuauflage eines alten Themas / 1

Hallo Halunke deine Berichte sind sehr interessant. nur bei deinem letzten Bericht sind leider die Bilder nicht zu sehen.

Friday, July 12th 2019, 1:23pm

Werkzeug: Lötpistole mit Drahtvorschub aktuell im Angebot bei Lidl

Hallo Thorsten ich finde es nicht in Ordnung wenn du einen Beitrag zerreißt nur weil es dir nicht gefällt dass ein Produkt von einem Discounter wie Lidl kommt. Ob die Lötpistole gut oder schlecht ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde es jedenfalls nett wenn man auf preisgünstige oder preiswerte Angebote hingewiesen wird. nur weil es ein Werkzeug ist soll es nicht vom Discounter kommen ??? - wegen dem Einzelhandel ? Kauft heute nicht jeder mal bei Lidl, Aldi, Netto usw. ein und nicht ...

Monday, July 1st 2019, 9:49am

Murfeld mit Binnenhafen

Hallo ich hätte doch das beherzigen sollen was "Moselwirt" geschrieben hat. Ich, bzw. meine Anlage, wurden Opfer eines gewaltigen Gewitters mit Starkregen, Sturm und dicken Hagelkörnern von allen Seiten. Der Verbau hat nicht gehalten und ich habe einige Schäden. Der Abbau ist schon teilweise geschehen. Ich melde mich dann später wieder mit "Murfeld mit Binnenhafen" aus dem Trockenen nach dem Umzug. Im Moment habe ich erst mal die Schn..... voll. Ich widme mich der Hitze im Kühlen. Bis demnächst....

Friday, June 28th 2019, 11:26am

Lenz BR E 41

Hallo dann können wir nur hoffen dass es nicht wie bei der BR 94 nach der Ankündigung bald 5 Jahre dauert bis diese wunderschönen Loks auf den Markt kommen.