You are not logged in.

Search results

Search results 1-16 of 16.

Monday, September 30th 2019, 11:44am

Author: Frank Friedenau

Henke Modellbau - Neue Anschrift / Umzug bis ca. Mitte Oktober

Liebe Freunde der Schmalspurbahnen - eine kurze Info von meiner Seite: Seit einigen Tagen und noch bis ca. Mitte Oktober läuft der Umzug der Werkstatt in die 'Alte Post' am S-Bahnhof Bernau (bei Berlin). Die neue Anschrift (ab Ende Oktober) lautet dann: Henke Modellbau Breitscheidstraße 11 16321 Bernau Die Telefonnummer wird sich ändern, näheres dazu in Kürze. Bis der Umzug erledigt ist empfiehlt sich die Kommunikation per eMail. Viele Grüße aus Berlin, Henke Modellbau --- Standort / GoogleMaps:...

Monday, September 30th 2019, 10:58am

0m-Blog online

Hallo & guten Morgen, Sehr schön, dass sich da etwas tut. Soweit's mir sinnvoll möglich ist, wird das Thema auch meinerseits Support bekommen. Gruß aus Berlin, Frank (Henke Modellbau)

Friday, August 2nd 2019, 11:11pm

Schrifttyp Deutsche Bundesbahn Epoche 3/4

jbs: Das von Dir gezeigte Bad Großenfelser Bahnhofsschild trägt ein Futura-Devirat. Als Vergleich die Schriftzüge in der DIN1451-Engschrift und seinem 'Vater' der PreußischenIV44. EsPe: Ich kann das von Stefan Gesagte nur unterstreichen: Den Font auf 120 Prozent Höhe zu skalieren entstellt sämtliche Proportionen/Radien und Stärken. Einen Schriftschnitt schmaler oder breiter zu machen, das ist Arbeit für den gelernten Typografen. Wenn man lediglich ein Bahnhofsschild mit einer Hand voll Buchstabe...

Sunday, March 31st 2019, 1:52pm

Zweites Leben für eine HF 110

Hallo Thomas, Dass Du DEN Patienten wieder so hinbekommen hast... Hut ab. Das Modell hinterlässt wirklich einen sauberen Eindruck. Gruß, Frank

Friday, December 7th 2018, 3:21am

[Schmalspur] Eine moderne Diesellok für die WIB

Wie immer von Dir - Einfach saubere Modellbau-Arbeiten.

Sunday, November 25th 2018, 4:27pm

Personenwagen SäCi 98 und V100 DR

Hallo Michael, Das denke ich auch, wenn dann sollte eine Neuentwicklung auch in etwa dem Stand der Zeit entsprechen. Und wenn man dann diesen Zug als Projekt für ein Kleinserienmodell in seinem Aufwand grob überschlägt, ist schnell ein Haken an der Geschichte. Die Entwicklung wäre evtl. noch überschaubar, aber die Produktion und Montage des Zuges einfach teuer. Gruß, Frank.

Wednesday, October 24th 2018, 8:21pm

Eigene Sounddatei erstellen und auf Decoder übertragen

Hallo Michael: Als Randnotiz; Du kannst den Lokprogrammer auch unter einer virtuellen Umgebung auf dem Mac laufen lassen, das funktioniert problemlos (läuft bei mir so unter VirtualBox mit Windows7). Gruß, Frank.

Tuesday, December 12th 2017, 12:54pm

Henke Modellbau Berlin - vom 11.12. - 15.12. wegen Krankheit geschlossen

Bitte nutzt derweil den AB oder sendet eine eMail - ab nächster Woche gehts weiter! Viele Grüße, Frank

Sunday, June 4th 2017, 5:35pm

Weiß einer warum bei Henke die Auslieferung stockt?

Moin! Nach 10 Tagen Ausfallzeit habe ich im Moment ordentlich zu 'rotieren', um den Rückstand aufzuholen (die Firma besteht jetzt halt primär nur noch aus einer Person, da kann kein Mitarbeiter mehr die Ausfallzeit puffern). RSE-Bahner: Am Freitag Nachmittag gingen u.a. 2 Rollwagenbausätze zum DPD - einer davon wird in den nächsten (Werk-) Tagen bei Dir eintreffen. Gruß aus Berlin & angenehme Pfingsttage! Frank (Henke Modellbau)

Sunday, March 19th 2017, 11:01am

Nussa 2017

Dem kann ich mich nur anschließen - die Module gehören m.E. zu den am besten gestalteten 0e-Anlagen, die man auf Ausstellungen zu sehen bekommt. Daumen hoch ;-)

Sunday, January 15th 2017, 2:18am

Tssd 99 631 die kleine Württembergerin

Da kann man auch mal näher drangehen...

Sunday, January 15th 2017, 2:12am

Tssd 99 631 die kleine Württembergerin

Auch von meiner Seite noch ein paar Photos eines aufgebauten Modells: 10 Tage Arbeit kann man an diesem Modellbausatz schnell versenken... Aber Zeit darf ja eigentlich auch keine Rolle spielen, wenn's gut werden soll.

Thursday, October 20th 2016, 11:38pm

Ist die Firma Henke aus Berlin noch aktiv?

Hallo Bruno, Leipzig musste in diesem Jahr ausfallen. Grund dafür ist die Umstrukturierung der Firma, die grad ordentlich Ressourcen belegt. Nachdem die bisherige Inhaberin (die Tochter vom Wolfgang Henke) den Laden aufgab, und sich intern so Manches ändert, gibts diesbezüglich viel zu tun. Die bestehende Produktpalette bleibt zu 90 Prozent erhalten und wird ausgebaut, aber die Produktpolitik wird sich etwas ändern. Die neue Internetseite wird sich erst nach und nach wieder füllen, Modelle die ü...

Friday, February 19th 2016, 1:06am

Raucherzeuger von ESU

Dank Dir für die Auskunft! Das wäre schon nett, wenn nur die Speicherkapazität die Obergrenze setzt & man auch Samples mit z.B. 31.250Hz Abtastrate wiedergeben könnte. Ich hab jedoch grad noch von anderer Seite erfahren, dass die obere Abtastrate (den die Loksound4.0-Decoder wiedergeben können) tatsächlich bei 15.625 HZ liegen soll. Egal was das auf den Decoder zu kopierende Audiomaterial für eine Samplingfrequenz besitzt, das Material wird wohl beim Beschreiben des Decoders auf die obenstehende...

Sunday, February 14th 2016, 6:15pm

Raucherzeuger von ESU

Existieren eigentlich auch kleinere 'pulsed steam'-Rauchgeneratoren (mit max. 20mm im Durchmesser), die an einem ESU-Loksound 4.0-Decoder zu betreiben sind (also am 'non-XL')? Und noch eine O.T.-Frage zu den Soundprojekten für ESU-Loksound-Decoder: Lassen sich auch Samples mit mehr als 15 KHz Samplingfrequenz auf den Decoder spielen und nutzen? Falls das möglich ist - wo liegt da die Obergrenze? Viele Grüße, Frank.