You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 315.

Yesterday, 8:18am

Author: Klaus vom See

Rheinische Celluloidwerke AG (Ep.III) - oder wie ich "kleine Brötchen in Spur Null backe"...

Guten Morgen Allerseits, Anhand mehrerer Beiträge von Dir, habe ich Dich inzwischen als respektablen Forumskollegen hier kennen und schätzen gelernt. Umso mehr freut es mich, dass Du uns jetzt an Deinen Aktivitäten teilhaben lässt. Der Titel der Anlage und der Gleisplan lassen da viel Schönes vermuten. Ich werde sicher zu einem bekennenden "Follower" und meine "Likes" sind Dir sicher... In Vorfreude auf Mehr, sende ich Dir schöne Grüße vom Bodensee Klaus

Wednesday, October 16th 2019, 1:49pm

Der März 2020 rückt näher... Tipp für die kostengünstige Anreise

Guten Tag Rainer! Vielen Dank für den Hinweis. Trotz des diesjährigen Debakels (Siehe hier) sind meine Frau und ich versucht eventuell auch im kommenden Jahr mit der Bahn anzureisen! Auf alle Fälle kann ich aber jetzt einen Kurztripp nach Nürnberg Ende Februar buchen! Vielleicht sieht man sich ja in Gießen... Grüßle vom See Klaus

Saturday, July 27th 2019, 9:45am

Danke, Danke, Danke....

Quoted from "Schiffsdiesel" . . . was ich so bis dato gesehen habe,was du bereits gebaut hast ,bzw vor hast zu bauen, sieht schon sehr,sehr gut aus!!!!!Mach weiter so!!!! Anerkennender Gruß Erwin Lieber Erwin und alle Spender eines "Grünen"! Vielen herzlichen Dank für Euer durchwegs positives Feedback. Das macht natürlich richtig Spaß. Hoffe, dass ich jetzt bald wieder an der Bahn weitermachen kann und in Von Niflheim nach Denzlingen berichten kann. Ironie der Geschichte; im MoBa Keller hat es ...

Friday, July 26th 2019, 2:09pm

Schattenbahnhof Niflheim

Guten Tag Zusammen, zwischendurch will ich mich auch mal wieder mit etwas Produktivem melden. Nachdem meine Probefahrten ausnahmslos positiv verliefen, wollte ich auch mal sehen, wie es die Lokführer wahrnehmen, die durch Niflheim fahren... Schon klar, dass es optisch nicht gerade vollendeter Genuss ist. Die Masse an Kabeln macht sicher das Ganze auch nicht reizvoller. Aber das Ziel wahr, die Kabel im vorderen Anlagenrand zu bündeln, um im Falle eines Falles gleich am Ort des Geschehens zu sein....

Wednesday, July 24th 2019, 11:42am

Interessante Händlerangebote

Quoted from "Looki" Hallo Klaus, danke für den Tipp. Aber was ist das für eine Website, ich steig da nicht durch, nach 10 Klicks habe ich das "X" für Schließen gedrückt. Schöne Grüße, Rainer P.S. Ich weiß, das Problem sitzt VOR dem Rechner Hallo Rainer. Sorry, aber ich hatte eigentlich nur die Startseite des Onlineshops verlinkt. Habe zur Zeit leider kein Internetzugang zu Hause und muss alles per Handy machen. Vielleicht ist da ein falscher Link hinterlegt. Überprüfe es die kommenden Tage mal ...

Tuesday, July 23rd 2019, 6:32pm

20% Rabatt bei Modellbahn Schweickhardt

Guten Tag Zusammen, für den Ein oder Anderen vielleicht ganz interessant: 20% Rabatt bei SCHWEICKHARDT.

Tuesday, July 16th 2019, 6:54pm

Umbau Mainfrankenbahn

Hallo Robert, sieht schon sehr gut aus, aber erlaub mir eine Frage: Da musst Du aus dem Wendel auf der oberen Ebene ja quasi eine S-Kurve machen, oder?! Reicht der Platz dafür? Weiterhin viel Spass und viel Erfolg...

Sunday, July 14th 2019, 1:12pm

Bei Arge Spur 0 rummst es! Macht es Sinn, einen neuen Verein zu gründen?

Quoted from "EsPe" . . . Wenn namhafte Hersteller wie Lenz aus der Spur 0 aussteigen, wird sich die Szene nachhaltig verändern. Zuerst werden wieder viele zur Spur 1 abwandern, weil es dann ja da noch Hersteller geben wird. Dann werden die ganzen umgestiegen H0-Bahner, die es gewohnt sind, im Spielwarenladen (vulgo Markt inkl. Internet) ein Angebot vorzufinden, die Spur 0 aufgeben. Der Gebrauchtwarenmarkt wird einen Preisverfall erleben und die Anzahl der aktiven Spur 0er wird sich in kurzer Ze...

Sunday, July 14th 2019, 12:26pm

Quoted from "EsPe" Hallo Klaus, Deine Aussage passt nicht zu dem, was der Bayerische Laenderbahner geschrieben hat. Er hat geschrieben, dass die ARGE die Mpodellbahner zusammenhalten soll und nicht die FIrmen davon abhalten soll, die Spur-Fabrikation aufzugeben. Insofern bist Du mit Deinem Beitrag an der zitierten Aussage vorbei. Freundliche Grüße EsPe Hallo EsPe, leider lese ich von Dir wenig bis gar nichts Produktives! Allerdings bist Du extrem schnell zur Stelle, wenn es um Themen mit "Zünds...

Sunday, July 14th 2019, 11:56am

Quoted from "Bayrischer Laenderbahner" . . . Wenn die Frage diskutiert wird, ob die Arge noch zeitgemäß ist, möchte ich zu Bedenken geben, das die Arge die Spur 0 zusammen halten muss, sollten irgendwann die Hersteller wie Lenz, MBX oder andere sich von der Spur 0 abwenden. . . . Guten Morgen Oliver, bei Deiner Aussage ist dann wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken! Glaubst Du wirklich, dass ein Hersteller, der für sich beschlossen hat, nicht mehr für die Spur 0 zu produzieren, durch die ARGE...

Sunday, July 14th 2019, 9:21am

Der Versuch ging ordentlich in die Hose...

Guten Morgen Zusammen, will kurz mal meine Erfahrung mit der ARGE schildern. Als Spur 0 Neuling ( Bin ja erst 3 Jahre mit dem Thema Spur 0 vertraut) hörte ich natürlich sehr bald von der ARGE. Ich bekam den Eindruck, dass man die Spur 0 als Solche durch Beitritt unterstützen und stärken könnte. Gut; 60,-€ sind kein Pappenstil, aber bei einem Hobby, bei dem man 3-4tausend Euro im Jahr liegen lässt, machen diese 60,-€ den Braten oder war es der Kohl auch nimmer fett. Was mich dann erwartete war au...

Monday, July 8th 2019, 7:46am

Vorstadtbahnhof Obernburg

Quoted from "Hein" . . . . . . Als bekennender Bewunderer deines Schaffens, erlaube ich mir mal "a Spässle" zwischendurch... Glaubst Du nicht auch dass die Weiche etwas zu steil ist... zumindest die linke Zunge??

Sunday, June 30th 2019, 3:06pm

Lenz BR E 41

Quoted from "ha-null" Hallo Klaus, da magst Du mit Deiner Schätzung durchaus richtig liegen. Aber ein E-lokbespannter Umleiterzug über eine fahrdrahtlose Strecke, gezogen von einer Dampf- oder Diesellok wäre für mich ein richtiger Hingucker. Und dazu bräuchte die E 41 / 141 zumindest im Modell gar keine inneren Werte! Stimmt! Das kennt man ja auch aus neuerer Zeit, wo eine Ludmilla die BR185 sammt Zug über die Fahrdrahtlose Umleiterstrecke zieht. Wäre tatsächlich ne feine Formation.

Friday, June 28th 2019, 9:39pm

LENZ Verstärker LV103 jetzt ausgeliefert

Guten Abend allerseits, wie ich soeben auf der Homepage von LENZ gesehen habe, ist der neue LV103 jetzt in Auslieferung! Bleibt abzuwarten, ob es auch hier eine Aktion "alt gegen neu" gibt!?

Friday, June 28th 2019, 1:09pm

Lenz BR E 41

Quoted from "EsPe" . . . Ich hoffe, dass Lenz die Stromabnehmer so konstruiert, dass sie auch im ausgefahrenen Zustand noch einfedern, also der Fahrdrahthöhe folgen können. Das ist bspw. bei MTH-E-Loks nicht der Fall und verhindert, dass damit vorbildgerecht mit Bügel am Fahrdraht gefahren werden kann. Freundliche Grüße EsPe In diesem Fall gebe ich Dir ausnahmsweise sogar recht... Leider wird es aber so sein, dass geschätzte 90 % der zukünftigen 141 Besitzer gar keine Fahrleitung installiert ha...

Thursday, June 27th 2019, 3:37pm

Lenz BR E 41

Dankeschön Thomas. Sieht soweit ganz gut aus, finde ich. Bleibt zu hoffen, dass es dann auch Epoche IV Varianten gibt...

Thursday, June 27th 2019, 1:02pm

Noch'n neuer Nuller

Lieber Hans, Zuerst möchte ich Dir zu Deinem 1000sten Beitrag gratulieren. Einer davon war gleich die erste Antwort in meinem Debutbeitrag. Seither bist Du ein Kollege, den ich zwar (leider) nicht persönlich kenne, den ich aber sehr schätzen gelernt habe. Modellbahner wie Du sind es, die dieses Forum lebendig halten. Deshalb möchte ich Dir, stellvertretend für einige aktive Kollegen dafür danken, dass ihr das Forum aktiv mit Berichten und Tipps interessant macht und nicht durch teils irrwitzige ...

Tuesday, June 18th 2019, 3:24pm

Hallo aus Bautzen

Na dann...herzlich Willkommen und viel Spaß!!

Saturday, June 15th 2019, 12:40pm

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Sandra, als kleinen Denkanstoss empfehle ich Dir mal die Ausstellungsanlage von LENZ zu betrachten. Ich glaube der zur Verfügung stehende Platz ist ziemlich ähnlich wie bei Dir... Ausstellungsanlage Lenzhausen-Nullingen