You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 219.

Monday, October 14th 2019, 7:41pm

Author: Wolleschlu

Zur Zeit geht es langsamer!

Horido Spur 0-er! Gerade läuft es nicht so wie ich es eigentlich will. Mein alter Hausarzt hatte es schon vor ein paar Jahren zu mir gesagt: Wolfgang, jetzt hast du den Modellbau übertrieben, Felsen baut man auf der Modellbahn und nicht in der Galle. Jetzt habe ich die Felsen aber los und kann mich wieder um das Rentenprojekt kümmern. Diese Steinbrocken werde ich wohl nicht in der Anlage einbauen. Hatte jetzt ein paar Tage gelben Urlaub, und diesen zum Zusammenbau einiger Bausätze genutzt. Für ...

Sunday, October 13th 2019, 9:54am

Wirklich schade!

Horido Hein! Ich habe deine Bauberichte immer gern gelesen, die haben mir viele neue Anregungen gegeben und viel Freude bereitet. Das du nun den Spurwechsel vollziehst ist schade für das Forum, aber ich denke, man muß immer das machen, was einem den meisten Spaß bereitet. Kann mich hier nur Dirk anschließen, mich bei dir bedanken und dich bitten ab und zu einen Link zu veröffentlichen "Lesenswert in anderen Foren" um deinen Aktivitäten weiter folgen zu können. (Spur 0 und Spur 1 schließen sich ...

Tuesday, October 8th 2019, 10:48am

Br94 Dr

Horido Remo Bei MSL gibt es die DR Ausführung für 1299 €. Mit freundlichen Grüßen Wolle

Monday, September 2nd 2019, 6:17pm

Noch ein paar Bilder von dem Kleinen

Horido Spur 0-er! Hab´a noch a paar Bilder von dem KLV gefunde. T´schuldigung, do hät i wohl vorher des Fenster putze solle. Mit freundlichen Grüßen Wolle

Tuesday, August 27th 2019, 2:19pm

Kehrschleifenmodul - Empfehlung?

Horido Reinhold Bei meiner Eigenbau- Drehscheibe arbeite ich mit dem Lenz-Kehrschleifenmodul, nicht ganz billig aber funktioniert jetzt schon seit 3 Jahren zuverlässig. Nur meine MTH-44 macht Schwierigkeiten (scheinbar Decoder-bedingt). Mit freundlichen Grüßen Wolle

Sunday, August 25th 2019, 7:38pm

Staßenbeleuchtung installiert und ein Versuch

Horido Spur 0-er! Zu aller erst mal einen herzlichen Dank für die Grünen und die Like´s und die netten Kommentare. Die Zufahrt zum Stellplatz neben der Tankstelle wurde vergrößert. Jetzt kann dort auch der Kapitän einparken. Auf den Mittelstreifen der Bahnhofsstraße wurden Peitschenleuchten aufgestellt und an den Tankstellenzufahrten sind auch Lampen installiert worden. Weiter ging es mit einem kleinen Versuch zum herstellen von Weinreben. Es ist geplant an den Hängen der Anlage Weinberge in St...

Wednesday, August 14th 2019, 9:55am

Platzmangel an der Tankstelle

Horido Spur 0-er! Wie Ian treffend bemerkt, besteht an der Tankstelle erhöhter Rangierbedarf. Als ich den Opel Kapitän plaziert habe, kam mir der Gedanke: Sch.... , das wird saumäßig eng. Die Tankstelle parallel zur Straße aufzustellen ist leider nicht möglich, das haben die Stellproben ergeben, Kollision mit der Klappe. Die Zufahrt zum Karavan wird noch gändert. Dann muß ich auch noch Rücksprache mit meinem Bundesbahnvermessungsamt halten, vielleicht können die Betonplatten oder die Schotterpis...

Monday, August 12th 2019, 5:07pm

Es wird weitergebastelt!

Horido Spur 0-er! Obwohl zur Zeit der Höhepunkt der Radsaison ist, kann ich doch nicht ganz die Finger von der Anlage lassen. An der Tankstelle und ihrem Stellplatz wurde weitergebaut. Hier die Fortschritte am Tankstellengebäude im Bild. An den Werkstattwerkzeugen wurden die Griffe lackiert. Hier die montierte Inneneinrichtung Die Regal müssen noch ein wenig gefüllt werden. Kommt Zeit, kommt Ware. Gruß an Richtprellbock: Ein Loch für die Hydraulik der Hebebühne wurde schon gebohrt, da hast du m...

Sunday, July 7th 2019, 7:29pm

Die nächste Lücke wird geschlossen!

Horido Spur 0-er! Da bei mir in der Gegend das Wetter zum Radeln meist viel zu schön war(Schwitz), habe ich ab und zu am Bahnhofsvorplatz weitergearbeitet. Habe damit begonnen die Lütke Tankstelle, die schon gute 3Jahre bei mir im Regal liegt, zu montieren.+ Die reichhaltige Inneneinrichtung wird auch zusammengebastelt. Hier sind die Zapfsäulen und die Werkstatttüren montiert. Dann auch mal zur Probe aufgestellt um auszumessen ob ich die doppelten Peitschleuchten von Beli-Beco auf dem Mittelstr...

Saturday, June 22nd 2019, 6:42pm

Fast fertig gepflastert!

Horido Spur 0-er! Am Bahnhofsvorplatz wurde jetzt weitgepflastert. Von einzelnen Steinchen hatte ich jetzt genug verlegt und habe mich auf die Pflaster von CH-Kreativ verlegt. Sehr saubere Sache und das geht richtig flott. Bin doch noch lernfähig! Aber seht selbst. Die Pflaster-Bahnen wurden verlegt In der Mittelspur sind Verkehrsinseln eingebaut. Das Pflaster verfugt. Vorne soll später einmal ein Bahnübergang aufgebaut werden. Auf der Wiese unter der Nebenstreckenbrücke warten Bauer Franz und ...

Monday, June 10th 2019, 6:38pm

Trotz viel Radeln, ein wenig weitergebastelt.

Horido Spur 0-er! Zur Zeit läuft es bei mir ein wenig zäh. Sommerzeit ist bei mir Radelzeit. Aber ein paar Kleinigkeiten wurden trotzdem erledigt. Mein Baukran war mir total entwischt. Habe endlich einen Deckel für das Mascinengehäuse gefräst. Das Gehäuse wurde auch noch mit dem Firmennamen beschriftet und die Zahnräder mit einer Abdeckung versehen. Der Bahnhofsvorplatz wurde nun auch in Angriff genommen und ein paar Pflastersteine wurden verlegt. Ihr seht, ein bischen Was geht immer, und ab un...

Sunday, May 12th 2019, 7:52pm

Noch ein paar Kleinigkeiten

Horido Spur 0-er! Es wurde wieder ein wenig weitergebastelt. Viel lackiert und geklebt. Der Stapler wurde ein wenig aufgemotzt und der Anhänger wurde positioniert. Die Güterrampe am Nebenbahnhof hat ein Geländer bekommen. Die einzelnen Segemente können herausgenommen werden, damit man mit dem Stapler auch schwere Teile auf die Rampe stellen kann. Hier noch ein Foto von den fertiggestellten Bahnsteigkarren. Für den offenen Lagerschuppen wurde noch ein kleiner Kohlenbansen gebaut. Bin richtig happ...

Monday, April 22nd 2019, 7:06pm

Viel Farbe verteilt!

Horido Spur 0-er! Erstmal herzlichen Dank für eure netten Kommentare, die Grünen und dem Bedanken. Ich hoffe Ihr hattet schöne Osterfeiertage. Bei mir war das Wetter klasse, das Fahrrad ist richtig warm gelaufen, die alten Knochen auch. Jetzt muß ich erstmal fürs Fahrrad neue Ketten ordern. Viel Kilometer, viel Verschleiß. An der Moba wurde natürlich auch weiter gebastelt. Die Betankung wurde fertiggestellt. Zapfsäule lackiert, Unterstand dafür gebaut, der Tankkessel ein wenig gealtert. Die Büh...

Sunday, April 14th 2019, 5:08pm

Erste Stellprobe für Betankung und Besandung

Horido Spur 0-er! Diese Woche wurden noch ein paar kleine Bausätze zusammengebaut. Hier die Tanksäule und ein paar Spinde. Das Saugrohr vom Dieseltank wurde gebogen und Flanschen versehen. Hier soll die Tankanlage und die Besandung aufgestellt werden. Der erste Kleinkunde beim Betanken. Über Ostern werde ich wahrscheinlich dann mal einen Airbrush Tag einplanen. Es gibt viel zu Lackieren. Aber jetzt wird erstmal die Draisine eingefahren. Allen, ein schönens, ruhiges Osterfest! Wolle

Sunday, April 7th 2019, 2:17pm

Viele Kleinigkeiten werden erledigt.

Horido Spur 0-er! Trotz des schönen Wetters (Radeln) habe ich ein wenig weitergebastelt. An der Besandungsanlage wurde weitergebastelt und 2 kurze Treppen für die Betankung wurden auch gerichtet. Richtig große Sachen gehe ich zur Zeit nicht an, denn meine Spiel und Bastelbahn wird zur Zeit mehr bespielt. Hier ein paar Bilder von der Besandung und der Betankung. Es wurden auch ein paar kleine Bausätze zusammengesetzt. Es werden viele Regale und Werkbänke für die Inneneinrichtung des Ringlokschup...

Monday, April 1st 2019, 12:15pm

Super Nachricht!

Horido Betriebsleitung der NauKb. Da verkündigst du eine tolle Nachricht. Bin schon gespannt wenn meine beim Händler ankommen! Mit freundlichen Grüßen Wolle

Monday, March 25th 2019, 7:30am

Steile, lange Stützmauer!

Horido Dirk Die Stützmauer ist zwangsweise so steil und so hoch. Hinter der Stützmauer verläuft direkt ein Zufahrtsgleis zu den Schattenbahnhöfen. Sieht man im Bericht Nr. 1 in diesem Beitragsbaum. Die Höhe wurde so gewählt weil immer noch eine Oberleitung angedacht ist. Muß mir aber noch einmal ein paar Gedanken dazu machen. Mit freundlichen Grüßen Wolle

Sunday, March 24th 2019, 6:07pm

Neues Grün!

Horido Spur 0-er! Am Samstag war Gießen angesagt. Schöne Veranstaltung, von der viel neue Anregung mitgenommen werden konnte. Tolle Modelle auch von neuen Herstellener, wirklich Klasse. Die BR 85 von Steiner und die E63, wirklich Modelle zum Träumen. Habe mich mit viel Kleinmaterial eingedeckt, mehr gab das Budget leider nicht her. Daheim wieder angekommen, habe ich mich daran gemacht, meine Türschublade zu begrünen. Mein bisheriges Begrünen sieht leider meistens einem super gepflegtem englisch...

Sunday, March 17th 2019, 6:13pm

Langsam die Frühjahrsmüdigkeit überwunden!

Horido Spur 0-er! Nach dem Bau des Schuppens am Nebenbahnhof, hatte ich erstmal die Anlage richtig entstaubt und den Loks und Wagen mal richtig Auslauf gegönnt. Hat viel Spaß gemacht und deshalb kam es zu einem Baustillstand an der Anlage. Aber ab und zu muß man auch dem Spieltrieb nachkommen. Die Preußen laufen jetzt auch war aber ein richtiger Kampf. Warte jetzt nur noch auf eine neue Peko Bogenweiche die gegen ein E-Bay Kauf aus der Chinafertigung austgetauscht werden muß. Am Freitag war ich...

Wednesday, January 30th 2019, 11:22am

Handräder

Horido Michi Schau mal im Internet unter Norelem, Ganter oder Kipp nach. Die führen unter Handräder verschieden Typen in unterschiedlichen Größen. Wird eine tolle Drehscheibe. Mit freundlichen Grüßen Wolle