You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 237.

Saturday, August 10th 2019, 10:25pm

Author: Heizero

Lenz 94 1538 - Elektronik / Motor zirpt

Hallo Michael, auf dem Rücken liegend bringt in dem Fall nichts da die Belastung der Lok auf den Rädern fehlt. Übrigens, ich höre da im Video auch nichts. Wenn da wirklich etwas zirpt, vermute ich mal das es an den Kugelkontakten liegt. Da reicht manchmal schon ein kleiner Grat am Stift. Alles schon da gewesen. Gruß Günter

Monday, July 15th 2019, 10:05pm

Bloß nie die Anlage verkaufen wollen!

Hallo Utz, Glückwunsch zum Verkauf Deiner Anlage. Wie hat Andreas geschrieben: Am Ende werden die Schweine fett. wie war. Gruß Günter

Friday, July 12th 2019, 3:28pm

Lenz BR94

Hallo Leute, ob die Lok hinten zu hoch steht oder vorne zu tief ist doch ganz leicht feststellbar durch messen der Puffermittelachse. Die sollte bei dem Maßstab 1:45 genau 23.3 mm betragen. Das Maß muss hinten und vorn gleich sein. Erst wenn dieses Maß stimmt dann kann ich die Kupplung justieren. Das nur mal so gesagt und als Tip von mir. Gruß Günter

Friday, April 12th 2019, 9:30pm

Fragwürdiges Ebay Angebot

Hallo Leute, ich hatte kurz vor 14 Uhr den Verkäufer angefragt ob man die Lok auch abholen könne. Leider keine Antwort bekommen. Ich denke er hat "kalte Füße" bekommen denn dann war das Angebot auf einmal weg. Sollte man bei zwielichtigen Angeboten öfter probieren, vielleicht hilft das ja. Gruß Günter

Friday, March 22nd 2019, 1:32pm

ED 090 Hersteller und Ersatzteil gesucht !

Hallo Ole, hast Post bekommen. Gruß Günter

Friday, March 22nd 2019, 1:14pm

Kunststoff Lokgehäuse Sandstrahlen

Hallo Armin, noch als kleine Anmerkung zu Deinem Post: der Abstand Objekt zur Spritzpistole sollte auch 30 - 40 cm betragen. Sonst ist Deine Beschreibung perfekt. Ich verwende zum Strahlen immer schon gebrauchtes Strahlmittel, das hat den Vorteil das es nicht mehr so " scharfkantig " ist. Gruß Günter

Wednesday, January 9th 2019, 10:49pm

ESU LokProgrammer reagiert nicht

Hallo Rainer, hast Du schon mal einen Update mit ESU gemacht? Hilft meistens jedenfalls bei mir. Gruß Günter

Saturday, December 1st 2018, 1:23am

ARAL-Farbe dunkelblau: welche RAL-nummer und.....?

Hallo Walter, die RAL- Palette von Blau geht von Nr. 5000 - 5024. Ein Dunkelblau gibt es nicht. Was Du vielleicht suchst ist das Blau von ARAL, das dürfte RAL 5015 Himmelblau oder 5017 Verkehrsblau sein. Decals mit ARAL Emblem dürftest Du bei Andreas Nothaft bekommen. Gruß Günter

Tuesday, July 31st 2018, 11:48pm

Jung R42C, Bahnhof Reinhold Forster

Hallo Hannes, ist ja ein richtiges kleines schnuggeliges Lökchen geworden. Ich werde mir doch noch eines auch für mich bauen habe ich mir überlegt. Danke fürs zeigen. Gruß Günter

Monday, July 2nd 2018, 10:01am

Trafo, Gleisanschluss...

Hallo Ian, hier Deine Antwort von Christian: Minitrix Trafo (Gleichstrom, Ausgang 16 - 20 V). Einfach richtig lesen. Gruß Günter

Tuesday, June 12th 2018, 1:22pm

Hallo Hannes, sieht ja richtig gut aus unser Lökchen. Nur wäre es schön wenn das Bild etwas größer wäre dann könnte man sie besser anschauen. Ich habe versucht es größer zu machen aber leider geht es nicht. Den Rest wirst du auch noch schaffen. Herzlichen Gruß Günter

Friday, June 8th 2018, 12:30am

Peters Waggonbauten

Hallo Hans-Peter, also wenn ich mir Deine Bilder ansehen will kann ich sie durch anklicken zwar vergrößert sehen, aber nicht so groß das man ein Urteil abgeben kann. Warum nutzt Du denn nicht die größtmögliche Bildgröße von 150 KB? Dann möchte ich dir den Tip geben: achte doch auch die Perspektive der Bilder. Die besten Bilder gibt es immer wenn die Kamera auf gleicher Höhe wie das Objekt ist. Einfach mal ausprobieren. Habe dir mal ein Bild von mir angehängt damit du sehen kannst was ich meine. ...

Monday, May 21st 2018, 10:17pm

Hallo Matthias, die Räder sind von Slaters. Wenn Du auch so eine Lok möchtest, die Pläne habe ich noch. Melde Dich dann einfach mal bei mir. Gruß Günter

Thursday, May 3rd 2018, 11:24am

ESU Power Pack Mini funktioniert nicht, Hilfe/Tipps erbeten

Hallo Stefan, wie in der Beschreibung vom Power Pak zu lesen ist muss dieser nach dem Einbau in die Lok auch erst " Aufgeladen werden " bevor er in Aktion treten kann. Ist dieses auch schon geschehen? Man muss die Lok daher erst einmal einige Runden auf der Anlage am Stück fahren lassen damit der Power Pak sich aufladen kann. Wenn dann noch nichts passiert, ist er, wenn er richtig angeschlossen wurde, zu klein oder doch zu alt was ich nicht glauben kann. Herzliche Grüße Günter

Thursday, April 5th 2018, 10:56am

Achsenlagerbuchsen bohren, aber wie? Oder neues Fahrwerk?

Hallo Jürgen, es ist immer schlecht eine so gestellte Frage richtig zu beantworten wenn man keine Bild von der " Sache " sehen kann. Wie verbohrt sehen denn die Achslager aus? Gibt es noch eine Möglichkeit sie zu " Reparieren " oder sind sie schon zu verschließen um da noch etwas zu machen oder ändern? Ein Bild sagt da mehr als tausend Worte. Hat der Wagen auch Federung, Lima hat ja normal ja keine. Frage deshalb weil Du ja schon Verbesserungen gemacht hast. Gruß Günter

Thursday, February 22nd 2018, 11:55am

Suche nach einem Köf III Soundprojekt für den ESU 4.0 Decoder?

Hallo Hans, siehe mal bei ESU unter Download die Nr. 54489. Ist zwar als eine Köf II mit Kettenantrieb bezeichnet, hört sich aber gut an. Vielleicht ist da ja was für Dich. Kannst mich ja auch anrufen. Gruß Günter

Friday, February 2nd 2018, 12:26pm

Messe Nürnberg 2018 / Lenz

Hallo Thomas, ist der graue VW in Post 9 eigentlich die engl. Ausführung ? Meine nur weil das Lenkrad auf der falschen Seite ist. Gruß Günter

Monday, January 29th 2018, 9:52pm

BR 55, Was ist das für ein Antrieb? Welcher Motor gehört da hinein

Hallo Stefan, so wie ich aus Deinen Bildern ersehen kann brauchst Du einen Motor mit einem schräg verzahntem Ritzel, oder auch eine Schnecke am Motor. Ich würde ein Motor mit Vorsatzgetriebe wählen wegen der Übersetzung. Findest Du sicher bei z. B. bei Lemo Solar. Da gibt es auch Schnecken einzeln die dann auf die Motorachse passen können. Maße sind ja dort angegeben. Gruß Günter

Thursday, November 30th 2017, 12:45pm

ESU LokSound 4 Lautsprecherimpedanz

Hallo Rainer, Du hast natürlich recht ich meinte auch den 4 Ohm Lautsprecher und nicht den 8 Ohmigen. War ein Fehler von mir, hatte die falschen Taste gedrückt. Kommt davon wenn man sich den Text nicht nochmal durchliest. Gruß Günter

Wednesday, November 29th 2017, 11:54pm

ESU LokSound 4 Lautsprecherimpedanz

Hallo Johann, eine Frage, wo und mit welcher Artikelnummer hast Du den Decoder bestellt? So wie es auf Deinem Bild aussieht ist das kein V4.0 sondern ein V3,5 Dekoder und da wäre der 100 Ohm Lautsprecher richtig. Die V4.0 Decoder werden immer mit 8 Ohm Lautsprecher geliefert. Gruß Günter