You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 91.

Sunday, April 1st 2018, 10:05am

Author: fahrplaner

Neuer Hersteller aus Italien: UNOAPRILLA

Servus, Die Modelle wird es nicht nur in Spur 0 sondern auch in 1 und der neuen Spur 4 geben! Grüße Marcus

Tuesday, March 20th 2018, 10:22pm

Mittagspause im Bauzug

Servus, ein Steinboden in der Küche - genial. Grüße Marcus

Thursday, May 4th 2017, 12:29am

Der ideale Anlagenraum

Servus, ich habe meine Anlage(n) auf zwei Räume aufgeteilt. Ein im Keller, die andere auf der Galerie als An-der-Wand-Anlage im Büro. Eine zum "mal einen fahren lassen" (Zug natürlich ) und eine zum Rangieren. Größe: Keller: Ca. 4,65 x 3.35 m. Geht da Spur 0? Ja, wenn auch mit einigen Einschränkungen (deshalb auch zwei Anlagen). Hier entsteht meine "Fahranlage". Kleiner Bahnhof, bisschen Strecke, SBF...dennoch erlaubt das Konzept auch Beschäftigung für bis zu 3 Personen. Galerie: Wird hauptsächl...

Monday, May 1st 2017, 7:17pm

Lenz V60 kriecht ohne Strom

Quoted from "minicooper" Wenn beide Gleisstränge zuverlässig abgeschaltet werden, bleiben die Lenz Loks mit USP und Powerpack sofort stehen, ... Genau. Man muss dem USP sagen: Hey, die Lok steht nicht mehr auf dem Gleis -> nicht weiterfahren! Das erkennt er indem kein DCC-Signal ankommt. Solange aber der USP irgendwie ein DCC-Signal erkennt, das er als gültig ansieht, denkt er halt: Lok auf dem Gleis -> fahren bis der Arzt kommt Speicher leer ist. Grüße, Marcus

Monday, May 1st 2017, 5:30pm

Lenz V60 kriecht ohne Strom

Hallo Christoph, ich denke, das Relais hat zumindest an einem Schaltkontakt einen zu geringen Abstand im geöffneten Zustand. Dadurch kann über die Kapazität der Schaltstrecke das DCC-Signal übertragen werden. Um zu verdeutlichen, was ich meine, folgender Test: Nimm ein normales Schreibpapier (i.d.R. 80g) und lege es auf beide Schienen vom Gleis. Fährst du nun eine Lok drauf, sollte sie beim Auffahren der letzten stromabnehmenden Achse aufs Papier stehen bleiben. Jetzt nimmst du ein Stück dünnere...

Tuesday, March 21st 2017, 9:09pm

Schönes Ostergeschenk

Servus, 12.000 harte Deutsche Mark hat man damals dafür gelöhnt? Grüße, Marcus

Sunday, January 15th 2017, 11:01pm

Lasersachen....

Servus, hier der Link direkt auf die Produktseite von Lasersachen.de Von dort aus sind alle weiteren Seiten erreichbar. Grüße, Marcus

Sunday, May 25th 2014, 9:28pm

Verbindungsteile für Module/Segmente ( Standard FremO PL )

Hallo Konrad, schau mal bei Mathias Hellmann auf h0fine.de vorbei. Er bietet hier LN-Einbaupanels an. Viele Grüße, Marcus

Wednesday, April 9th 2014, 10:23pm

Umbeschriften

Hallo Michael, warum kaufst Du dann nicht die Epoche IV Wagen und beschriftest diese einfach um (soweit es je nach Wagen die Lackierung zulässt)? Einen Beschriftungssatz bekommst Du bei Nothaft für weniger als 10 Euro, hast 'ne Menge Bastelspaß und obendrein noch 20 Euro gespart. Grüße, Marcus

Tuesday, April 1st 2014, 3:57pm

Gebauer T3 digitalisieren: ESU oder Dietz?

Hallo Michael, schau mal in die aktuelle ARGE Spur 0 Lokomotive auf Seite 35. Grüße, Marcus

Thursday, March 27th 2014, 4:00pm

Besichtigung der Fa. Lenz anlässlich der "Busecker Spur 0 Tage" Neue Termine!

Hallo Herr Rapp, muss man sich für die Führung vorab anmelden (z.B. am Stand von LENZ)? Viele Grüße, Marcus

Tuesday, March 11th 2014, 6:26am

suche Beitrag zum Umbau der BR 64 in DRG

Hallo Carsten, sehr schöne Übersicht. M.K. meint wohl den unterschiedlichen Anstrich des Rahmen und Räder bei DRG (=RAL 3000) und DB (=RAL 3002). Ist halt schon ein größerer Aufwand die Lenz'sche 64 soweit lackierfertig zu zerlegen. Ich würde eine dezente Alterung bevorzugen um den Farbunterschied zu kaschieren. Grüße, Marcus

Monday, March 10th 2014, 1:17pm

suche Beitrag zum Umbau der BR 64 in DRG

Hallo Robby, also Umbauberichte zur BR 64 hier im Forum kenne ich von Hoya und Geiswanger Ist da der gesuchte Thread dabei? Grüße, Marcus

Saturday, March 1st 2014, 12:55pm

Nutzlänge optimieren

Hallo zusammen, mehr Nutzlänge gewinnt man, indem man die linke EW gegen eine DWW tauscht und die untere DKW kann man dann als EW planen. Ich hab das mal in Armins Plan skizziert: Grüße, Marcus

Sunday, February 23rd 2014, 11:21am

Richtige Briketts als Beladung und sontiges

Hallo Robby, da fällt mir als erstes Kotol ein. Da gibt es sogar verschiedene Sorten Briketts. Grüße, Marcus

Monday, February 3rd 2014, 6:28pm

Modelleisenbahnausstellung am 02.02.14 in Taufkirchen / Vils

Servus, hier noch ein paar Bilder vom Samstag. Der Bahnhof von Andreas: Auch interessant sind die vielfältigen selbstgebauten Echtdampffahrzeuge auf der Spur 1 Anlage des Lauterbacher Dampfstammtisch. Grüße, Marcus

Wednesday, January 29th 2014, 9:54pm

Bilder aus Nürnberg

Servus, mein persönliches Messehighlight hat primär nichts mit Spur 0 zu tun, aber mit deren Steuerung. Das ist der neue Handregler Mobile Controll II von ESU. Eine gelungene Komposition aus Smartphone und klassischem Handregler - quasi ein Handy mit Wählscheibe. Der auf Android basierende Handregler wird einfach über WLAN mit der ECoS (oder einer Zentrale anderer Anbieter sofern WLAN-Schnittstelle + App vorliegen) verbunden und schon kann man nicht nur die in der Zentrale angelegten Loks mit al...

Saturday, January 18th 2014, 3:05pm

Ölfässer

Hallo Micha, schau mal bei Addie . Grüße, Marcus

Tuesday, January 14th 2014, 7:43pm

Déjà-vu?

Hallo zusammen, auf den Tag vor einem Jahr hat eBay die Deckelung der Verkaufsprovision erhöht. Nun geht das Spiel in die nächste Runde. Quoted Dienstag, 14. Januar 2014 | 09:53 Uhr MEZ Liebe eBay-Verkäufer, damit Sie in Zukunft noch erfolgreicher verkaufen können, haben wir unser Gebührenmodell für private Verkäufer stark vereinfacht: Ab dem 4. Februar 2014 entfällt für private Verkäufer die Angebotsgebühr für die ersten 20 Angebote pro Monat - egal, ob Sie Ihre Artikel zu einem Festpreis oder ...

Sunday, December 29th 2013, 3:00pm

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Hallo Thomas, eigentlich wollte ich nur mal eben ein paar Bilder so nebenbei zeigen. Mit so viel Resonanz darauf habe ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank dafür. Ihr habt mich überzeugt doch etwas ausführlicher zu berichten. Hier gehts weiter. Viele Grüße, Marcus