You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 557.

Yesterday, 11:28am

Author: bvbharry47

Rund um Wupperburg

Hallo Michael, da spricht der wahre Kenner der Szene. Wenn nicht Du wer sonst hätte das besser ausführen können. Beste Grüße aus dem Bergischen Harry

Yesterday, 11:09am

Vorstadtbahnhof Obernburg

Hallo Hein, auch ich hatte so eine Ahnung in den letzten Wochen. Den Ausführungen der vor mir schreibenden Spur 0 Freunde kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du mit der neuen Spur genauso viel Spaß haben wirst. Danke für die vielen interessanten und belebenden Berichte von Dir, die auch meinen Anlagenbau beeinflusst haben. Bleibe fit und gesund und Du wirst auch weiterhin viel Spaß mit dem Hobby Modelbahn haben. Beste Grüße aus dem Bergischen Harry

Saturday, October 12th 2019, 8:24pm

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde, vor gut zwei Monaten habe ich ja hier die Fertigstellung der Kleingartenanlage beschrieben und bebildert. Danach wurden noch um die Kleingartenanlage herum die Wege und der Zaun einschließlich der Begrünung zum Gleisbereich hin kompl. überarbeitet. Hierzu ein paar Bildchen. index.php?page=Attachment&attachmentID=45747index.php?page=Attachment&attachmentID=45748index.php?page=Attachment&attachmentID=45761index.php?page=Attachment&attachmentID=45749 index.php?page=Attachment&...

Monday, October 7th 2019, 1:47pm

Wintermodellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen Nov.Dez. 2019

Hallo Spur 0 Freunde, Die Modellbahn Saison hat begonnen und damit laufen auch schon wieder die Vorbereitungen zu den "Winter Modellbahntagen bei den Eisenbahnfreunden Solingen" Der Termin ist Samstag der 30. November von 10 Uhr bis 18 Uhr. und Sonntag der 01. Dezember von 10 Uhr bis 17 Uhr. index.php?page=Attachment&attachmentID=45660 Wie immer gibt es interessante Fahrzeuge und ansprechende Zugkombinationen in bis zu 15 Zügen zu sehen. Natürlich ist auch noch das BW mit zusätzlich bis zu 15 Lo...

Monday, October 7th 2019, 12:48pm

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde und Video Fans von Wupperburg, besten Dank für das positive Echo zu dem neuen Video. Also hat sich die Investition für die neue Cam gelohnt und mein Eindruck von der Bildqualität hat mich nicht getäuscht. Demnach können auch weitere Videos folgen. (nicht sofort) Aber es stehen auch weitere Umbau/Sanierungsarbeiten in Wupperburg an. Ihr wisst ja, es muss immer weitergehen und es soll auch Spaß machen. Ein weiteres Video ist aber bereits fertig und wird in der Ankündigung zu d...

Sunday, October 6th 2019, 9:24pm

Da bin ich wieder

Hallo Spur 0 Freunde von Wupperburg, nach gut 5 Wochen Pause (teilweise Zwangspause) bin ich nun wieder fit und auch in Wupperburg wird es weitergehen. Letzte Woche habe ich mir eine neue kleine Action Cam zugelegt, die natürlich auch sofort aus probiert wurde. So habe ich auf die Schnelle mehrere Videosequenzen gedreht und kurz zusammen geschnitten. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen. https://youtu.be/9KVJfMXTQeI Ich finde die Bildqualität ist noch deutlich besser, als bei meinen bisherigen Vide...

Sunday, October 6th 2019, 8:54pm

Gebäudemodelle der Oberharzbahn

Hallo Hans, nicht nur Deine Familie passt auf Dich auf, sondern auch alle Freunde von Altenau hier im Forum passen auf Dich auf, damit es dort weiter geht und wir weitere Berichte von Deinem Anlagenbau erhalten. Auch ich hatte gut ein Jahr einige diverse Hürden zu überwinden, aber jetzt ist wieder alles gut und so soll es auch bei Dir sein. Also frisch ans Werk und zeig uns was Du drauf hast. Beste Grüße von einem Harzfreund aus dem bergischen Wuppertal Harry

Sunday, September 29th 2019, 9:36pm

Ein schöner Nachmittag

Hallo Marcus, hallo Ralf, es war ein sehr schöner entspannter Samstagnachmittag bei Euch in Münster. Wir haben uns sehr über die Einladung zu diesem internen Fahrtag mit gemütlichem Abschlussgrillen gefreut. Ich/wir haben selten ein so entspanntes kleines Fahrtreffen mit gleichgesinnten Freunden erlebt und genossen. Ein paar Bilder habe ich natürlich auch noch gemacht, auch wenn sie im Wesentlichen die BR 94 mit einem leichten Güterzug zeigen, so sind doch auch noch viele Details von Eurer wunde...

Monday, September 2nd 2019, 9:32pm

Kleine Pause

Hallo Spur 0 Freunde von Wupperburg, ich bin überwältigt ob des positiven Zuspruchs zur Fertigstellung der Brennstoffhandlung in Emmaberg. Auch ist für mich immer mehr erkennbar, dass bei meinen Überarbeitungen an der Gesamtanlage Wupperburg viele Anregungen und Meinungen hier aus dem Forum und von vielen Spur 0 Freunden soweit es mir möglich ist, umgesetzt werden. So ist auch der Hinweis von Hans @ Altenauer, bezüglich der Kennzeichen für die Kohlenhändler Fahrzeuge natürlich angekommen. Diese ...

Thursday, August 29th 2019, 9:35pm

Fertigstellung der Kohlen- und Brennstoffhandlung

Hallo Spur 0 Freunde, bevor ich jetzt eine kleinere Pause einlegen muss, habe ich noch „schnell“ die fertiggestellte Kohlen- und Brennstoffhandlung mit „Leben“ erfüllt. Man will ja so etwas „mal eben“ machen und am Ende wundert man sich wie lange sowas dauern kann. Da sind die Bansen mit Kohlen (vier verschiedene Sorten) auf zu füllen. Eine Kohlen-Abfüll-Waage (was für ein Wort) bestehend aus knapp 30 Teilen (nein nicht das Wort, sondern der Bausatz) , war schon eine Herausforderung. Das Transpo...

Saturday, August 24th 2019, 10:39am

Von Clausthal-Ost nach Altenau

Hallo Hans, ich schließe mich dem geschriebenen von Thomas voll an. Meine Meinung zum sogenannten Alten/Ruhestand kennst Du ja. Die "paar" Wochen werden sich sicher noch ziehen. Danach geht alles rasant schnell, viel zu schnell, leider. Schalte einfach auf Angriffsmodus für die Wochen und die Zeit nach den 58 Wochen und alles wird gut. Also ich wünsche Dir eine gute Zeit. Wir sehen uns bestimmt wieder in Gießen und dann bist Du auch bald am Ziel. Beste Grüße aus dem Bergischen und von einem Harz...

Thursday, August 22nd 2019, 8:09pm

Neues aus Groß-Reken

Hallo Hendrik, in Ermangelung an Grün hier auf diesem Weg meine Begeisterung für Dein aktuelles Projekt. Wenn ich mir das ganze Areal so ansehe, erschrecke ich mich vor der vor Dir liegenden Arbeit. Da werden wir hoffentlich noch viele spannende Beiträge bis zur endgültigen Fertigstellung von Dir zu sehen bekommen. Aber nach Deinem "Sommerschlaf" wirst Du genug Kraft getankt haben um das in Deiner gewohnten Qualität zu stemmen. Also gutes Ausruhen und dann mit frischen Kräften ans Werk. Beste Gr...

Sunday, August 18th 2019, 7:06pm

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde von Wupperburg, danke wieder für den positiven Zuspruch zum Kleingarten Verein E.V. in Wupperburg. Alfred@ Strandkorb ist für Dich reserviert, wie da hinkommst, weißt Du ja. Hendrik@ Du kannst Dich gerne Alfred anschließen, aber die Anreise……. Ja den/die Strandkörbe habe ich von der Ostsee mitgebracht. Sind ein wenig zu klein. Geschätzt so etwa 1/50. Gekostet haben sie glaube ich so um 2,50 €/ Stück. Und ja, als Wagenladung würden die sich nicht schlecht machen. Ich habe da ...

Saturday, August 17th 2019, 7:41pm

Es geht weiter, die Kleingarten Anlage

Hallo Freunde von Wupperburg, wie immer an dieser Stelle zuerst herzlichen Dank für die vielen positiven Bewertungen und Danke für die letzten Beiträge. In der Tat habe ich den letzten drei Wochen deutlich mehr Aufwand in Wupperburg und Umgebung betrieben, als in den restlichen Monaten im Jahr. Aber ich glaube, dass es jedem Modellbahn Kollegen schon Ähnlich gegangen ist. Mal hat man einfach andere wichtige Dinge zu erledigen, oder aber auch keine richtige Lust zum Basteln. Da ich aber gerade so...

Monday, August 12th 2019, 8:37pm

Rund um Wupperburg

Hallo Freunde von Wupperburg, danke nochmal für den positiven Zuspruch zum Umbau der Brennstoffhandlung. Demnächst dann mehr zum Bau der Kleingarten Kolonie. Hallo Micha, auch an Dich meinen Dank für den positiven Zuspruch. Ich bin immer für positive Kritik offen, wenn sich Vorschlagsmöglichkeiten in mein Anlagenkonzept einfügen lassen. In diesem Fall kam der endscheidende Hinweis mit dem umwandeln der Straße von Johann (jbs). Das habe ich schon häufiger in meinen Berichten beschrieben und umges...

Sunday, August 11th 2019, 7:01pm

Teil 2 Brennstofflager

Liebe Spur 0 Freunde von Wupperburg, Danke für die positive Zuneigung zu Teil 1. Jetzt auch abschließend der Teil 2. Bei diesen Arbeiten habe ich gleichzeitig die Begrünung für den gesamten Bereich vom Ortsteil Emmaberg überarbeitet. Ein Position die schon sehr lange auf meiner Arbeitsliste steht. Die ersten 5 Bilder zeigen die Bearbeitung des Feldweges und der ersten Grobgestaltung. index.php?page=Attachment&attachmentID=44867index.php?page=Attachment&attachmentID=44868index.php?page=Attachment...

Sunday, August 11th 2019, 12:14pm

Nach einer kleinen Pause geht es in Wupperburg weiter

Hallo Spur 0 Freunde, in Wupperburg war seit gut 3 Monaten Baustopp. Viele Termine außerhalb der Moba standen an. Da demnächst auch noch eine Korrektur am Augenlicht erfolgen muss und dadurch sicher auch wieder eine weitere Pause vom Basteln erforderlich wird, habe ich jetzt mal einen kleinen Zwischenspurt eingelegt und die schon lange geplante Kohlen/Brennstoffhandlung fertig gestellt. Na ja sagen wir mal fast fertig gestellt. Denn die Detaileinrichtungen fehlen noch. Hier jetzt erst mal der er...

Tuesday, July 23rd 2019, 12:59pm

Leider keine Bilder

Hallo Roland, vielen Dank für den wiedermal aufschlussreichen Bericht von Dir. Leider kann ich aber die dazu gehörenden Bilder nicht öffnen, bzw. ansehen. Schade. An meinem Rechner liegt es offensichtlich nicht, denn alle anderen Berichte mit Bildern vom heutigen Tag kann ich sehen. Vielleicht prüfst Du mal Deine Bildeinstellmethode. Hat ja auch bis die letzten Tage funktioniert. Mit besten Grüßen aus dem Bergischen Harry

Wednesday, July 3rd 2019, 8:10pm

Sommer Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Hallo Spur 0 Freunde, nach dem es jetzt etwas abgekühlt hat, geht auch die Berichterstattung leichter von der Hand. Zunächst noch mal meinen speziellen Dank an Wolfgang und Walter für Eure sehr gute bebilderte und informative Berichterstattung von unseren Modellbahntagen. Der Hinweis auf die fertige Anlage stimmt wohl im Großen und Ganzen. Einzig an der Hintergrundkulisse sind noch weitere Erweiterungen geplant, aber leider durch die etwas problematischen Zugangsmöglichkeiten nicht so einfach zu...

Monday, July 1st 2019, 12:50pm

Sommer Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Hallo Rainer, danke für die Glückwünsche. Alles ist gut. Euer Termin ist im Kalender eingetragen und es werden sicher (wie immer) einige Klubkollegen aus Solingen bei Euch in Rheinberg zu Gast sein. Bis dahin mit besten Grüßen aus Solingen Harry