You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 324.

Yesterday, 2:30pm

Author: Max54

Eine neue Sound-Dimension Dank einem Tangband!

Hallo Jörg, ja, zusammenführen wäre sehr gut, auch ich könnte mir vorstellen, das da noch mehr kommt. Mit der BR 24 könntest Du auch recht haben, obwohl da der Sound schon satter als von der 64 kommt. Warten wir mal ab was so kommt: Gruß Jürgen

Friday, September 20th 2019, 2:53pm

Hallo, habe den Lautsprecher nun im kurzen Gehäuse direkt von unten eingeklebt. Die Schalbox habe ich ganz entfernt, er hat also genung Raum nach unten. Alles ist natürlich auch wieder in den Oroginal Zustand zurück zubauen. Den Film, wo der Lautsprecher in der Schalbox eingebaut war, und einen neuen Film, mit LP direkt an Gehäuse habe ich mal zusammen geschnitten. Leider ist da kein großer Unterschied zu Hören. Aber im Echt kann man Hören, das es noch ein bischen dumpfer geworden ist. Auch habe...

Friday, September 20th 2019, 10:50am

Noch mal V 100. Wenn ich mir aber den Platz in der V 100 vorne ansehe, da kann der Lautsprecher ja auch nur unter das Gehäuse geklebt werden, ist nach unten, da ja der Decoder den Platz schließt, auch nicht mit bessern Sound zu rechnen. Könnte mir aber vorstellen, wenn man im hinteren Teil den Lautsprecher direkt unter das Gehäuse Klebt, ein besser Sound kommt, die Schalkapsel des alten, wo ich ihn jetzt eingebaut habe, ganz entfallen lassen, so ist nach unten ein großer freier Raum. Gruß Jürgen

Friday, September 20th 2019, 9:48am

Hallo Norbert, ja, bei der 64 ist unter dem Lautsprecher mehr Platz, und es sind viele große Bohrungen nach unten da, es könnte sein, das deine annahme stimmt. Werde auf deinen Bericht warten. Wenn der Sound an dieser Stelle dann noch besser kommt, sehr gut. Den freien Raum, wo der alte war, kann man dann, wenn man Blei in der alten Lautsprecherkapsel einklebt, gut und einfach zur Gewichts erhöhung gebrauchen. Gruß Jürgen

Thursday, September 19th 2019, 11:05pm

Kann ich mir nicht vorstellen, bei der 64 ist nach oben ja auch nichts abgedichtet. Gruß Jürgen

Thursday, September 19th 2019, 9:09pm

Hallo Thoralf, ja, die BR 64 hat genau diesen Lautsorecher auch, es wurden ja zwei Bestellt. Der Sound der V 100 ist etwas dumpfer, hier ein kleines Video vom neuen Sound. Gruß Jürgen https://www.youtube.com/watch?v=g2lMD35IHXQ&feature=youtu.be

Thursday, September 19th 2019, 3:23pm

Rundum Wilmsdorf

Hallo, seit März 2016 bin ich am Bau meiner Anlage. Jeden tag habe ich da viel Spaß bei. Die Entscheidung von Spur N zur Spur 0 zu wechseln war genau richtig. Sie ist noch lange nicht fertig, und wird es wohl auch nicht :-) Es macht freude mit den Fahrzeugen Betrieb zu machen, wie Rolf Ertmer zu sagen pflegte :-) Heute deswegen mal einen Rumdum Blick, damit man sehen kann, wie weit ich bin. Viel Spaß dabei. Gruß Jürgen

Thursday, September 19th 2019, 11:44am

V 100 neuer Lautsprecher

Hallo Walter, ich habe gerade mal in die V 100 diesen Lautsprecher eingebaut, es geht. Lok öffnen, die Lautsprecherbox abschrauben. Der neue passt nicht ohne nacharbeit. Habe die Box an beiden seiten soweit ausgesägt, das der neue passt, aber schon mit dem gedanken, es wieder Rückgängig zu machen, das geht, wenn man die ausgesägten Stücke wieder einklebt. Dann genau nach der alten unteren Halterung des Lautsprechers, zwei Abstand Stücke gemacht. Den Lautprecher habe ich mit guten Doppelklebeband...

Wednesday, September 18th 2019, 2:58pm

Frage zur Br 64

Hallo, auch in meiner BR 64 Werkelt jetzt dieser Lautsprecher, das ist ein großer Unterschied zum Originalen, gefällt mir sehr gut. Danke füe die vielen Tipps hier. Gruß Jürgen

Sunday, September 15th 2019, 6:11pm

Lücke geschloßen

Hallo, jetzt habe ich über der letzten Wartungsöffnung noch ein abnehmbaren Lagerschuppen mit Güterrampe gebaut. Kann jetzt im Güterbereich meiner Anlage noch mehr Wagen hin und her Schieben. Leider war unser Maxi nicht bereit, mir dabei etwas zu helfen, er hat einfach mal ein Schäfchen gemacht :-) Ist aber auch ohne seine hilfe fertig geworden, hier wieder ein paar Bilder dazu. Gruß Jürgen

Sunday, September 8th 2019, 5:13pm

Teil 2

Hallo, heute gibt es den 2 Teil meines Videoberichts. Gruß Jürgen https://www.youtube.com/watch?v=wlPj88Um91w&feature=youtu.be

Saturday, September 7th 2019, 8:14pm

Noch ein Film

Hallo, die Qualität des vorigen Films ha mir gar nicht gefallen. Daher habe ich schnell mal eine Halterung für mein Händi gebaut, und nun hier das Ergebnis, ist schon viel besser. Viel Spass beim anschauen. Gruß Jürgen https://www.youtube.com/watch?v=LgZuJdatY_c&feature=youtu.be

Saturday, September 7th 2019, 3:18pm

Video meiner Anlage

Hallo, habe vom Kollegen eine kleine Camara geliehen bekommen, zum Test mal einen kleinen Film gemacht von der Anlage. Die Qualität ist nicht die beste, da muss mal eine besser her. Aber man kann gut sehen, wie weit ich mit der Anlage bin. Gruß Jürgen https://www.youtube.com/watch?v=IyWNJWZB9A8&feature=youtu.be

Saturday, September 7th 2019, 11:44am

Es geht weiter

Hallo, der Sommer ist vorbei, es geht hier weiter. Die Schrebergärtner habe in ihren Garten meine Vereinflagge angebracht, finde ich gut :-) Weiter habe ich jede menge Steine Geschupst (Geschottert) jetzt habe ich alle 5 Bahnhofplatten fertig, müssen natürlich noch Farblich behandelt werden. Zwischen Köf Schuppen und Güterabfertigung auch die Straßen fertig. Hier wieder ein paar Bilder, die sagen einfach mehr. Gruß Jürgen

Wednesday, September 4th 2019, 7:15pm

Rheinberger E-Karre im Einsatz

Hallo, heute bekam ich die E-Karre geliefert, ein Wunderbares Spielzeug, es macht richtig Spaß damit zu Fahren. Es geht auch auf Kopfsteinpflaster sehr gut, hier ein kleines Video. Gruß Jürgen https://www.youtube.com/watch?v=I_ZFLlF8uO4&feature=youtu.be

Wednesday, September 4th 2019, 6:30pm

Lenz BR 94: CV-Modifikationen und Decoderbeschreibung?

Hallo Peter, jau, lag an Firefox, habe sie jetzt auch, Danke. Gruß Jürgen

Wednesday, September 4th 2019, 6:14pm

Lenz BR 94: CV-Modifikationen und Decoderbeschreibung?

Hallo M.K. kannst Du bitte mal einen Link einfügen. Wenn ich auf der Lenz Seite die Decoderbeschreibung anklicke, kommt da die Beschreibung für die BR 64, vielleicht mach ich ja etwas falsch. Gruß Jürgen

Monday, August 26th 2019, 5:27pm

Lenz BR94

Hallo Michael, hier, in Betrag 159 habe ich es etwas besser Beschrieben. Wilmsdorf - jetzt die Ausgestaltung Gruß Jürgen

Sunday, August 18th 2019, 7:14pm

Rund um Wupperburg

Hallo Harry, die Idee mit der Fahne im Garten finde ich sehr gut :-) In meinen ist da wohl auch noch Platz für, Danke für den Biltz im Kopf :-) Gruß Jürgen