You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 99.

Sunday, September 15th 2019, 6:38pm

Author: Blaukaefer

Wann endlich?

Hallo Dirk, Dank für den Hinweis! Doch wenn Du schreibst, dass "das Modell zumindest gedanklich schon irgendwo im Modellbahn-Äther" kreise, dann stimmt das zwar insofern, als hier im Forum von anderen und von mir wiederholt der Wunsch geäußert wurde, dass sich endlich mal ein Hersteller "erbarmt". Jedoch zu sehen oder zu hören ist da leider immer noch nichts. Vielleicht sollten wir's mal mit Crowd-Funding versuchen? Gruß Wolfgang

Saturday, September 14th 2019, 11:06am

Dienstschotterwagen: Die Auslieferung hat begonnen

Guten Morgen! Welch angenehme Überraschung: Das Paket mit den Dienstschotterwagen aus dem Hause Schnellenkamp ist angekommen! Auch wenn es hier schon Bilder dazu gab: Das Modell in Händen zu halten bzw. vor sich auf dem Gleis zu haben - das ist schon was anderes. Und ich muss sagen: Klasse, Michael! Gruß Wolfgang Und nicht vergessen:

Monday, September 9th 2019, 10:22am

Aus wenig etwas machen

Hat zu Anfang nicht jemand gemeint, dass man aus den Bauteilen, die dem SNM für Abonnenten beiliegen, nicht viel machen könne? Nun, die bisherigen Beiträge beweisen das Gegenteil. Und als ich die ersten Bauteile in die Hand bekam, Bilder hier sah, hatte ich nicht wenig Lust, mich auch einmal zu versuchen. Bei weitem nicht fertig: Aber um die These zu untermauern, dass man aus diesen Lasercut-Bauteilen sehr wohl etwas machen kann, zeige auch ich den unfertigen Zustand der bisher zusammengebauten ...

Friday, August 30th 2019, 4:53pm

Relationen

Die Liste der vermeintlichen Mängel am Modell der BR 94 aus dem Hause Lenz ist lang. Den Klagen über diese Mängel zu widersprechen hieße schönfärben wollen. Will ich aber nicht. Denn auch wenn ich mit meiner 94er zufrieden bin, ärgert es schon zu sehen, dass so manches kritikwürdig ist. Tatsache ist allerdings, dass nicht alle Mängel bei jedem ausgelieferten Modell auftreten. Tatsache ist aber auch, dass Fahreigenschaften, Sound und Dampf wirklich gut gelungen sind. Und daher kann ich Martin nur...

Wednesday, August 28th 2019, 3:35pm

Hersteller SNM-Bauteile

Alle Bauteile, die bisherigen Magazinen Beilagen (nur für Abonnenten) wurden von Bünnig Modellbau hergestellt. Gruß Wolfgang

Wednesday, August 28th 2019, 10:40am

Vw 1500

Und der avisierte VW 1500 wurde ab 1961 gebaut und nicht wie das Nummernschild suggeriert 1981. aber das ist nur eine Kleinigkeit. 1981 war der schon weggerostet, zumindest meiner. Gruß Wolfgang

Monday, August 26th 2019, 1:23pm

Zylinderabdeckung BR 94

Die fertigen Abdeckungen aus dem Hause Petau werten die BR 94 in diesem Bereich sehr auf! Drei Abdeckungen, fertig gelötet und lackiert, haben wir noch übrig. Je Paar 25 € für die Vereinskasse plus 2,70 Versand (oder Abholung). Mit Riffelblechnachbildung, Nachbildung der Scharniere, Griff Aktualisiert um 14.10 Uhr: Nur noch für eine Lok, zwei sind weg. Schade, wir hatten leider nur 10, Vereinsmitglieder hatten natürlich den ersten Zugriff. Aktualisiert: Tut mir leid, alle vergeben. Aber PP hat j...

Saturday, August 10th 2019, 1:28pm

Bemerkung zum Artikel über die BR 94 im SNM 37

„Regelspur“ (Alfred) schreibt im Beitrag 86: „Im Beitrag des SNM über die BR94.5 wird zwar auf verschiedene Unstimmigkeiten hingewiesen aber alles Dinge, die man sich aus unseren Beiträgen heraus gesaugt hat. Sonst wären sie wahrscheinlich keinem aufgefallen.“ Die Verfasser von Beiträgen wie z.B. In der MIBA oder im Eisenbahnkurier haben vielleicht nicht die Möglichkeit, zuerst in unserem Forum nachzulesen, was die dortigen Experten an Fehlern alles so gefunden haben. Denn sie mussten wahrschein...

Monday, August 5th 2019, 3:04pm

2. Linnicher Modellbahntag

Näheres in Kürze! Wolfgang

Friday, July 26th 2019, 8:24am

Lenz BR94 - Zylinderabdeckung oben

Schon interessant zu lesen, wie es manchen Schreibern hier gelingt, das Niveau der Unterhaltung abzusenken. Einen freundlichen Gruß Wolfgang

Wednesday, July 10th 2019, 12:23pm

Lenz BR94

Quoted from "Miching" Hat diese Lok eigentlich auf allen Achsen eine Stromaufnahme Stromabnahme von vier der fünf Achsen, die mittlere nicht wegen der großen Seitenverschiebbarkeit. Wolfgang

Friday, July 5th 2019, 12:12pm

Stromspeicher - USP Funktion und DCC

Hallo Thomas, kein Problem dieser Art an meiner 94er. Im Gegenteil: Sie fährt über drei hintereinanderliegende A4-Blätter, also 80cm ohne direkte Versorgung. Gruß Wolfgang

Tuesday, July 2nd 2019, 1:28pm

Br 94

Hallo Olaf, zumindest an meiner Lok kann ich das nicht nachvollziehen, der matte Farbton ist völlig gleichmäßig. Mischbauweise am Führerhaus? Nicht, dass ich wüsste. Und sie "ruckelt" kein bisschen, seidenweicher, gleichmäßiger Lauf. Wolfgang

Monday, July 1st 2019, 3:09pm

Mit fremden Federn

Lieber Alfred, wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken. Wenn Du es ermöglicht hättest, Dir eine PN zu schicken, hätte ich Dir die Hintergründe erklärt. Immer so schnell bei der Hand mit einem Urteil und dann auch noch öffentlich? Gruß W.

Monday, July 1st 2019, 11:11am

Sommer Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Quoted from "bvbharry47" Ich hoffe auch noch auf einen weiteren Bericht von Wolfgang (Spur 0 Team Euregio), der mit seiner neuen BR 94 1538 zu Besuch war und entsprechende Bilder und Videos gemacht hat. Nun ja, Harry, Deinem Wunsch möchte ich hier dann auch entsprechen, allerdings nur Fotos, keine Videos. Ich möchte nicht noch ein weiteres, zeitaufwändiges Hobby haben. Modellbahn mit Verein und eigenen Modulen und Fotografie - das reicht. Zuerst also zur Lenz BR 94. Sie kam letzten Donnerstag b...

Friday, June 28th 2019, 10:31am

Ankündigung E41

Erfreulich: nachdem lange nichts mehr von der E41 bei Lenz zu lesen und zu hören (siehe Interview mit B. Lenz bei der diesjährigen Spielwarenmesse) war, sieht es ja nun so aus, dass sich doch in absehbarer Zeit etwas tut. Indirekt nährt die „Ankündigung“ auch die Hoffnung, dass wir wieder einmal etwas hören oder lesen zu einem anderen schon lange angekündigten Modell, dem D-Zug-Wagen. Auch wenn an anderer Stelle wieder von Güterwagen-Wunschmodellen die Rede ist, so bleibt doch festzuhalten, dass...

Wednesday, June 26th 2019, 4:14pm

Neue Zylinderabdeckung

Hallo, ich meine, es war nicht wirklich zu erwarten, dass nun von Lenz eine andere Zylinderabdeckung angeboten wird. Ich kann mir vorstellen, dass dafür eine neue Form hergestellt werden müsste, was gewiss einiges kosten würde. Und dann bliebe immer noch die Frage, wer bzw. wieviele Käufer der BR 94 die dann haben wollten und möglichst noch umsonst. Natürlich gefällt das Teil mit dem zu groß geratenen Radius einigen von uns nicht, aber ich vermute, dass das die meisten Käufer gar nicht so sehr s...

Tuesday, June 25th 2019, 4:24pm

Hagener Krokodil

Quoted from "bahnboss" Leider funktioniert die Figur in Lenz Radien R1, R2 und R10, nicht wirklich, da sich die Tenderbretter unterschneiden bzw. überlappen. Gefahren mit zwei Lenz BR 94.5. Es heißt, es gebe zwei verschiedene Ausführungen, bei denen die Tenderbretter unterschiedlich hoch sind! Und bei der Lok des Mitbewerbers ist das alles viel besser! Oh, diese Hitze! Gruß Wolfgang

Tuesday, June 25th 2019, 4:20pm

Man kommt ein wenig ins Grübeln

… wenn man so manches hier liest. So wie es über B. Lenz heißt, die 94er sei seine Lieblingslok, so gilt dies auch für mich. Und so warte ich nun darauf, dass mir meine geliefert wird. Natürlich werde ich sie mit dem Modell von Kiss vergleichen, das ich zuletzt ja hier in einem Beitrag über unsere Vereinsanlage noch einmal gezeigt habe. Gebauer-94 hatte ich früher auch mal, und ich habe drei davon aus Bausätzen gelötet. Wenn nun - was mir die Vorfreude aber nicht trübt - über Unstimmigkeiten, Mä...

Saturday, June 22nd 2019, 5:11pm

Neues aus der Euregio

Danke! Ja, 1958 sollte es sein. Bei den Zügen halten wir uns nicht so sklavisch an diese Vorgabe, denn wenn wir alle Mitglieder bei der Stange halten wollen, muss man auch akzeptieren, dass mal Züge anderer Bahnepochen fahren in einer Umgebung, die 1958 darstellen will. Gruß Wolfgang