You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 475.

Wednesday, September 4th 2019, 6:19pm

Author: Bodenbahner

Gebäudeerstellung im Halbrelief aus SNM-Bauteilen

Hallo Lothar, leider keinen "Grünen" mehr für dich; die Bilder sind "schweineg..l" Wie von Heiner schon gesagt, Licht und Stimmung passen perfekt, es entsteht eine fotorealistische Abbildung. Super gemacht - schade, dass es das letzte Bild war... Viele Grüße, Christoph

Wednesday, July 31st 2019, 6:47pm

Lüttrup (i. Westf.) entsteht

Hallo Olaf, auch von mir gute Besserung und freue mich, wenn es bei dir mit der MoBa mal wieder weiter gehen wird/kann. Alles Gute wünscht dir, Christoph

Monday, May 6th 2019, 3:49pm

Modellbahn-Versandhandel - Fake Shops

Hallo, das Thema ist leider z.Zt. (und wird es wohl sicher auch zukünftig bleiben, bzw. noch schlimmer werden) hochsensibel. Wer bei nicht bekannten oder zertifizierten Shops im Netz kaufen möchte, egal welche Branche, sollte sich den schon weiter oben beschrieben Tipps stets vor Augen halten. Bei vermeintlich sehr guten und günstigen Preisen sollten direkt die Alarmglocken läuten und man die Tipps beherzigen. Ansonsten ist das Geld weg und mit den Daten wird wahrscheinlich auch noch Schindluder...

Thursday, April 4th 2019, 11:03pm

Oben ohne...

Hallo, hier steht es doch (Artikelbeschreibung), auch bei der 85 und ich finde es gut so: https://www.steiner-modellwerke.de/produ…2-2-glaskasten/ Ich dachte, das sei bekannt. Sollte es ironisch gemeint sein, geht‘s auf meine Kappe ;-) Viele Grüße, Christoph

Wednesday, April 3rd 2019, 8:33pm

Tipp: webapp zur Intermodellbau

Hallo, zur Intermodellbau gibt es eine webapp, die es erleichtert, sich zu orientieren: webapp So ist z.B. der Stand von Herrn Steiner nicht wie auf seiner hp vermerkt 4.C33 (den gibt es nämlich gar nicht), sondern bei Stand 4.B20 zu finden. Viele Grüße, Christoph

Wednesday, April 3rd 2019, 12:17pm

Tipp: Kombiticket VRR

Hallo Michael, für dich leider ungeeignet, aber mein Tipp für diejenigen, die im VRR beheimatet sind, ist das Kombiticket. Das Ticket kostet samt Gebühren usw. irgendwas um die 19,30 €, den genauen Preis habe ich nicht im Kopf. Es berechtigt an einem beliebigen Tag zum Besuch der Intermodellbau den gesamten Bereich des VRR zu nutzen und schließt den Eintritt für die Messe ein. Einfach am Tag des Messebesuchs das Datum auf das Ticket eintragen. Gilt aber nur für den einen, eingetragenen Tag. Wer ...

Wednesday, April 3rd 2019, 7:44am

Brexit: UK Hersteller liefert vorerst nicht mehr in die EU

Hallo Tom, ist leider in einigen Bereichen schon seit paar Monaten üblich. Hatte ne Seite für Qed - Kabel; liefern seit der Ankündigung vom Brexit schon nicht mehr nach Deutschland/EU. Ebenso bei einigen Ersatzteilen fürs Auto. Ist leider so. Viele Grüße, Christoph

Wednesday, March 27th 2019, 7:11pm

MDR Mediathek Grenzbahnhof Probstzella

Quoted from "Normal Null" Guten Abend berufsloser aus Wien, über ein VPN einen Server in D wählen und dann müßte es funktionieren Gruß Herbert ...stellt sich die Frage, wie viele überhaupt ein VPN (Virtual Private Network) nutzen, ich vermute mal die wenigsten. Viele Grüße, Christoph

Monday, January 28th 2019, 9:01pm

Meine Module für den Teppich

Hallo Sergiu, ich hoffe, du hast deine Krankheit gut überwinden können und bist wieder vollkommen genesen. Schön, dass du hier und an deinen Modulen wieder weiter machst. Bin gespannt, wie es weiter geht. Viele Grüße, Christoph

Monday, October 22nd 2018, 12:06pm

Segmentbau mittels Alu - System - Profilen?

Hallo Thoralf, danke für deinen Tipp. Für mich sind die Ivar Regale leider nicht nutzbar, da meine Segmente eine Tiefe von 80 cm haben und die meisten so um die 120 cm lang werden. Die Ivar Regale gibt es in 30 cm und 50 cm Tiefe. Für Module sollten sie meist passend sein. Viele Grüße, Christoph

Saturday, October 20th 2018, 10:49pm

Hallo Micha, hab mich schon bisschen in deinem Thread umgeschaut, werde aber sicher noch mal den anderen Thread von Michasdorf durch schauen, auch, wenn ich dort regelmäßig mitlese. Aber die Konstruktion mit den Profilen hatte ich nicht auf den Schirm. Ok, meist liest man so was intensiver, wenn man so was für sich selber im Hinterkopf hat. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dich dann bei Fragen auch mal kontaktiere. Gewichtsmäßig denke ich auch, das es nicht unbedingt leichter werden wird. Aber es ...

Saturday, October 20th 2018, 5:41pm

Hallo Heiner, danke für deine Antwort. Ich hatte deinen Unterbau bereits in dem von Hendrik verlinkten Thread gesehen. Ich werde mich sehr gerne bei dir melden. Die Auswahl an Profilen und deren Befestigungstechniken sind ja schier unendlich. Ich habe sogar Verbinder gesehen, die Befestigungen der Profile im 45 Grad Winkel zulassen. Ob auch andere Winkel möglich sind, muss ich nun leider passen. Auf jeden Fall scheinen die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt zu sein. Viele Grüße, Christoph

Saturday, October 20th 2018, 5:29pm

Hallo Hendrik und Arnold, schon mal Danke für eure Hinweise. Bis dato hatte ich immer nur "Segmente" oder "Segmentbau" und die Suche eingegeben und nicht so weit gekommen. Viele Grüße, Christoph

Saturday, October 20th 2018, 5:10pm

Hallo zusammen, da bei mir nun doch eventuell der Bau einer stationären Anlage bevor steht, habe ich mir die Frage gestellt, ob man die Segmente auch mit Alu - System - Profilen bewerkstelligen kann? Oder gibt es gar jemanden, der das schon in die Tat umgesetzt hat? Falls ja, wäre ich über Infos sehr dankbar. Bevor man mich hier erschlägt, oder die Idee als Schwachsinn abstempelt, möchte ich hier Pro's und Contra's sammeln. Wahrscheinlich ist es ein teures Unterfangen, zugegeben das habe ich noc...

Saturday, October 20th 2018, 7:57am

Drahtlose Verbindung von Segmenten/Modulen

Hallo Roland, vielen Dank für deinen Bericht und die Vorstellung deiner umgesetzten Idee. Ich finde es immer gut, wenn jemand eine Idee hat, und diese auch veröffentlicht. Eine angeregte, sachliche und konstruktive Diskussion darüber ist ok und bietet auch Potenzial, solch eine Idee weiter zu verbessern, oder aber sie auch so, wie sie ist, für gut zu befinden. Roland, mich würden auch deine Erfahrungen mit deiner Idee interessieren, ob das auch zukünftig problemlos funktioniert. Berechtigte und ...

Wednesday, October 10th 2018, 6:33pm

Link von Wenz Modellbau

Hallo, ich füge mal auch hier einen Link rein, ich denke, könnte passen. Wenz Modellbau, Workshop: https://wenz-modellbau.eshop.t-online.de…ducts/WORKSHOP9 Für mich leider ausgeschieden, wegen der Drehscheibe. Hatte es auch soeben in einem anderen Zusammenhang verlinkt. Aber ansonsten interessante Pläne für ein kleines oder mittelgroßes BW. Viele Grüße, Christoph Tante edit sagt: Es kommt ja bald das Drehgleis von Lenz, wäre vielleicht ne Alternative für die Drehscheibe

Wednesday, October 10th 2018, 6:31pm

Neue Anlage bauen - planen

Moin Markus, Platz ist schon wenig, aber schau mal hier, da sind einige kleine BW's: https://wenz-modellbau.eshop.t-online.de…ducts/WORKSHOP9 Leider immer mit Drehscheibe; für mich war es das Totschlag Argument. Die Drehscheibe ist schon nicht günstig. Viele Grüße, Christoph

Saturday, October 6th 2018, 8:28pm

Weinert Weichen

Hallo Tobias, ja stimmt, die Seite habe ich bei meiner Recherche auch gefunden gehabt, hatte ihr aber nicht viel Aufmerksamkeit gegeben, weil ich der Meinung war, dass dieser Herr Weinert, mehr oder weniger für sich selber baut und nicht als Hersteller fungiert. Danke für deinen Hinweis, Christoph

Saturday, October 6th 2018, 8:15pm

Weinert Weichen

Administration: Thema aus dem Thread Modellbahntag der Euregio herausgelöst, um die Verwirrung um Weinert Weichen zu klären Quoted from "Blaukaefer" Die nicht erst Weichen bauen wollen, die auch nicht auf M. Weinerts Superweichenbausätze warten wollen und auch nicht Fremo-Mitglieder sind. Hallo Wolfgang, ich habe diesbezüglich mal eine Frage; nach 2 Telefonaten, das erste mit Frau Weinert und das zweite mit Herrn Weinert, wurde mir gesagt, dass es von Herrn Weinert keine Gleise in Spur 0 geben w...

Saturday, October 6th 2018, 8:03pm

Gleispläne für die Spur 0

Hallo Dirk, dann komme ich mal deiner "Aufforderung" nach Der erste Entwurf entstammt aus der vorletzten MiBa und ist eine Rangieranlage als Timesaver, genannt "Allendorf". Der zweite Plan stammt aus dem SNM 29, ein Vorschlag als BW von Heinz Lomnicky. Auch dieses mal habe ich beide Pläne verlängert; mit den angegeben Maßen in den Heften, komme ich nie so hin. Gut, Allendorf ist als H0 Anlage gedacht. Da hab ich den mir zur Verfügung stehenden Platz in der Länge ausgenutzt. Auch das BW habe ich ...