You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 343.

Sunday, July 22nd 2018, 9:59am

Author: Wolleland

Verkauf aus Startset

Moin, 30% Nachlass sollten schon erzielbar sein - ausser: dem R1 Radius. Der ist leider nicht so gefragt und bringt keine 70 %. Aber bei den Wagen, der Weiche und geraden Gleisen schon. Schönen Sonntag, Wolfgang

Sunday, February 4th 2018, 2:00pm

Radsätze Dobü DWW

Hallo zusammen, ich habe auf meinen neuen Modulen eine Dreiwegweiche verbaut, so weit so gut. Bei den Donnerbüchsen von Lenz fällt mir auf, dass sie in den Herzstücken leicht stecken bleiben und sich nach oben bewegen, heißt irgendwie bleiben sie wo hängen. Dies aber nur bei den zwei abzweigenden Fahrten, geradeaus ist o.k. Haben die Donnerbüchsen andere Radsätze? Danke und Gruß Wolfgang

Sunday, January 21st 2018, 11:51am

Herzstück mir Frog Juicer

Hallo, lese hier schon etwas mit und hab da mal ne Frage. Wenn ich die Herzstückpolarisierung mit Frog Juicer schalte, dann kann doch beim aufschneiden der Weiche kein Kurzschluss entstehen, oder? Danke und Gruß Wolfgang

Sunday, January 14th 2018, 4:26pm

Regupol

Hi, ich habe mir erst vor kurzem diese Regupol Antirutschmatten gekauft, in 6 mm. Gleise aufgeklebt mit Acryl. https://www.antirutschmatte24.de/antirut…G12200603002400 Günstig und gut, geklebt flächig mit Pattex, geht auch mit Weißleim. Es gibt mehrere Stärken und eine Vielzahl von Abmessungen. Gruß Wolfgang

Saturday, December 30th 2017, 5:22pm

Stromversorgung Dreiwegweiche

Toll, wo du Recht hast haste Recht Vielleicht setzt ich auch Brücken mit Kabeln. Wäre nicht so aufwendig. Danke Wolfgang

Saturday, December 30th 2017, 5:10pm

Hi Oliver, also, eigentlich sollen alle Zungen und Verlängerungen bis zum Herzstück Stromführen?? richtig?? Wenn das nur an den Kontaktstreifen liegt, die evtl. sich gelöst haben, o.K. Müsste sie dann nur noch mal ausbauen. Sch....e! Danke und Gruß Wolfgang

Saturday, December 30th 2017, 4:37pm

Hallo, ich habe ja jetzt eine Dreiwegweiche verbaut und wollte mal mit dem Durchgangsprüfer die einzelnen Gleisteile prüfen. Folgendes Problem, beim ersten Abzweig hat die rechte Weichenzunge und das nachfolgende Gleis bis zum Herzstück Strom, egal ob die Zunge anliegt oder nicht. Auf der linken Seite ist nur Durchgang wenn ich die Zunge mit der Hand zusätzlich andrücke. Unlogisch! Beim zweiten Abzweig ist auf den zwei Zungen und den nachfolgenden Gleisstücken kein Durchgang. Die längsten Abschn...

Friday, December 29th 2017, 10:06am

Anschluss

So, der Anschluss zu den fertigen Modulen ist erledigt. Gleisverteilung ist ausgerichtet und verklebt (Acryl), Stromanschlüsse angeschlossen. Jetzt erst mal ne Stärkung, Prost !!! Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, Wolfgang

Thursday, December 28th 2017, 8:16pm

Rüttelplatte

Jetzt kann endlich mit dem Gleisbau begonnen werden, die neue Rüttelplatte wurde geliefert. Es fehlt noch etwas Farbe, aber sie läuft trotzdem. Sie bekommt das Original Gelb einer bekannten Walzenfirma in unsere Gegend. Gruß Wolfgang

Saturday, December 9th 2017, 5:36pm

Peco Gleise

Hallo, eigentlich erzählt hier jeder was anderes. Lt. meinem Händler sind im Moment die einfachen Weichen noch in Produktion. R10 ist noch nicht prduziert, wollte nämlich die Woche welche, er hat extra angerufen. Hab dann R10 China geholt, wenn zusammengesteckt mit Peco sieht man keinen Unterschied. Es bleibt also nur einfach abzuwarten, auch wenns schwerfällt. Spekulieren bringt nix. Gruß Wolfgang

Friday, December 8th 2017, 7:59pm

2 Module für die Erweiterung

So, meine zwei Modulkästen für die Erweiterung sind erst mal fertig. Als nächstes muss ich noch zwei Gestell/Füße bauen, Gleismaterial ist auch schon besorgt. Dann wird die Trittschalldämmung aufgebracht und mit dem Gleisbau begonnen. Ich wünschte die Schwellen wären schon Lederbraun und das Schienenprofil brüniert und mit Rostpulver behandelt. Kommt Zeit kommt Rat. Gruß Wolfgang

Sunday, November 26th 2017, 12:35pm

Maße der Dreiwegweiche

Hallo, hat einer vielleicht die genauen Maße der Dreiwegweiche von Lenz? Und zwar die Abstände von der Einfahrt aus gemessen zu den zwei Weichenverstellungen / -antrieben und zu den zwei Anschlüssen für die Herzstückpolarisierung, sind doch auch in den Schwellenseiten rechts und links, oder? Wolfgang

Tuesday, November 21st 2017, 10:26am

bisheriger Gleisplan

Hi, anbei mal den bisherigen Gleisplan, links gibt es noch eine gleiches Modul als flexibler Übergang zu Modulen eines Kollegen. (sieht man als Rohbau im oberen Bild) Der neue Teil soll rechts angebaut werden. Gruß Wolfgang

Monday, November 20th 2017, 7:03pm

Erweiterung Wolleland

Hallo, bei meiner letzten Modellbahnausstellung hatte ich doch einiges zu rangieren da viele Fahrzeuge auf der Anlage standen. Auch hatte ich stellenweise Pendelzugverkehr laufen, ging aber nur mit höchstens 2 kurzen Wagen wegen zu kurzem Auslauf. Meine Modulanlage ist 7,56 m lang und besteht aus 7 gleichlangen Modulen, die breite beträgt 80 cm. Um beim nächsten mal alles etwas besser zu handhaben, habe ich mich jetzt für einen Anbau entschlossen. Vom Betrachter aus gesehen auf der rechten Seite...

Saturday, October 21st 2017, 9:18pm

update

Hallo Norbert, schau mal hier nach http://www.lenz-elektronik.de/digitalplu…-programmer.php Gruß Wolfgang

Monday, July 17th 2017, 10:06am

PA-Behälter aus dem Drucker

Hallo Henrik, bietest du deine Drucke auch zum kauf an?? Gruß Wolfgang

Sunday, February 19th 2017, 7:45pm

Gleisdämmung

Hallo Michi, ich habe bei mir 6 mm Antirutschmatten genommen, entweder von Parkettleger oder in Bauhäusern oder mal schauen wo die LKW Spediteure die her bekommen. Die Matten/Streifen habe ich auf breite mit einer schräge geschnitten und mit Pattex angeklebt. Die Schienen mit Acryl aufgeklebt, so ca. alle 10 cm einen kleinen Kleks, damit nichts nach oben drückt. Mit kleinen Nägelchen die Gleist fixiert und etwas Gewicht auf die Gleise gelegt. Die Verbindung mit Acryl ist wieder lösbar, habe ich ...

Wednesday, February 8th 2017, 4:44pm

Kultfigur

Hallo Peter, von dir sollte es doch auch eine Kultfigur geben, oder nicht? Hast dich doch bestimmt schon scannen lassen vom Kalle. Gruß Wolfgang

Monday, December 5th 2016, 12:23pm

Perfekt

Hallo Andreas, Topp was du da gemacht hast, Danke dir, Wolfgang

Sunday, December 4th 2016, 2:28pm

Druckdatei download

Hallo Andreas, Anfangs hattest du mal Dateien zum runterladen eingestellt. z.B. Junge, Mädchen usw. Ich hatte mir damals 3 Dateien geladen. Will die mal von einem Kollegen drucken lassen. Gibt deine anderen Modelle nicht mehr zum download? Gruß Wolfgang