You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 479.

Today, 10:21pm

Author: DirkausDüsseldorf

Diese hier Roland?

schau mal..rechts oben die Packung? : ... Link Du hast ja leckere Basteltipps auf Lager... Respekt!

Today, 5:28pm

Zufällig heute im Bahnhofskiosk entdeckt: Brezelkäfer

Hallo Rainer, um Dein Ex-Brezel-Fenster bis annähernd und analog dem eingesetzten Fensterglas zur "Oberkante" Karosserieblech hin aufzufüllen, könntest Du die schon passend geschnittene und von innen rundherum mit der Fensteröffnung abschließende Folie vielleicht "auffüllen" mit: 1. dünnen Schichten aufgepinseltem Modellwasser ohne Wärmeentwicklung: Conrad,de oder Link zu Moedellbahnunion welches bei der Suche Modellwasser ohne Wärmeentwicklung angezeigt wurde. Hoffe trifft auch zu. Ich kenne di...

Monday, September 16th 2019, 1:08pm

Gebäudeerstellung im Halbrelief aus SNM-Bauteilen

Hallo Roland, da ich Dir immer noch keinen "Grünen" vergeben kann...kommt mein Kompliment zu dem sehr gelungenen Bauprojekt "zu Fuß"! Sehr gelungen!

Saturday, September 14th 2019, 2:28pm

Link zu DSO: ETA Einsatzgebiete 1962

Hallo ETA Interessierte, da das entsprechende Modellfahrzeug ja zumindest gedanklich schon irgendwo im Modellbahn-Äther kreist, mal sehen ob es sich am Ende materialisiert - ist dieser Beitrag vielleicht nicht uninteressant: Link ins HiFo bei Drehscheibe Online

Tuesday, September 10th 2019, 5:33am

Variationen..

Guten Morgen Roland, meine grünen sind aus momentan, daher ganz kurz... Dein Vorschlag der Varianten ist prima, wäre klasse wenn sich das umsetzen ließe. Meine erwähnte Ergänzung nach "unten" betrifft genau...das Waschhaus....schön das Du es veranschaulicht hast. Fotos finden sich fast nur noch in Fotobänden über die Nachkriegsjahre in kleinen u. grossen Städte,n wie man sie zum Glück noch kaufen kann. Einen schönen Tag wünsche ich.

Monday, September 9th 2019, 12:29am

..was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt...jetzt aber hier reinkommt

weil es die Halbreliefgebäude aus dem SNM Heft sind. Hallo Miteinander. Als Lothar "Spur Null Galerie" auf seine SNM Heft Halbreliefgebäude-Bausatzfotos (was ein Wort.. ) bei facebook hinwies und ich nachfragte wie man diese sonst noch sehen könne, fragte ich weil ich auch mit der Gestaltung der beiden Teile begonnen habe und neugierig war wie Andere da heran gehen. Heute will ich nun auch mal ein paar erste Eindrücke meiner noch andauernden Basteleien beisteuern. Vorab, da die Häuser nicht so w...

Thursday, September 5th 2019, 5:20pm

Segmentanlage "Zuckerfabrik"

Hallo Michael, wenn Du mal Deinen Gleisplan, eingezeichnet die geplanten Waller Gebäude, einstellen könntest, wäre es noch etwas leichter Ideen zu entwickeln... Möglichkeiten gibts sicher Einige...

Monday, September 2nd 2019, 6:32pm

Kieskemper-Sonderangebot

Hi Thomas, danke Dir für den Hinweis, da ist aber noch mehr zu finden: Kieskemper Spur Null Angebote:

Saturday, August 31st 2019, 1:39am

Robby`s Anlage

Hallo Robby, die Säulen die Du bekommen hast sind natürlich um Einiges besser als die "Krücken" die man aus solchen Bauteilen erstellen könnte, es freut mich das Du die Stützen Deiner Wahl gefunden hast! Danke für Deine Antwort und das aufschlussreiche Foto. Viele Grüße, Dirk

Tuesday, August 27th 2019, 8:57pm

Robby`s Anlage

Hallo Robby, heute habe ich im Forum Anlagenbau / Ausgestaltung den Hinweis von Holger auf die Burg im Maßstab 1:55 gelesen und bei dem Anbieter weiter herumgestöbert. Dabei bin ich auf eine Auswahl von Pfeilerstücken rund gestoßen und habe mich an Deine Suche nach Säulen für Dein Bahnsteigdach erinnert. Auch wenn Du zuletzt ein Produkt gefunden hattest und es bestellt hast, lasse ich Dir Mal den Link zur Artikelseite mit verschiedenen Durchmessern hier Vielleicht sind diese Steine bei anderen B...

Monday, August 26th 2019, 3:15pm

Hallo Lothar, vielen Dank für die prompte Antwort und erfreuliche Aussicht! Bin auch an dem Teil dran zur Zeit, da freut man sich zu sehen wie die Kollegen es angehen. Ist so wie mit dem alten Werbespruch für Beton:"Es kommt drauf an was man draus macht"

Monday, August 26th 2019, 2:51pm

Hallo Lothar, ich bin nicht bei Facebook und will es auch nicht sein, komme daher nur zu Deinem Titelbild. Gibt es einen Weg Deine Fotos vom Bau des Halbrelief SNM Hauses trotzdem ansehen zu können? Danke Dir.

Tuesday, August 13th 2019, 10:10pm

Info zu Verbleib "Robert Meißners Modellbahnecke" u. Ende d. Seite "Lokalbahn-Reminiszenzen"

Hallo zusammen, Bezug nehmend auf den heutigen Post Nr.13 von Johann "jbs" im Thread gesucht Timesaver nach Vorbild Orth Fehmarn hier ein Verweis auf eine Info hinsichtlich des Verbleibs von zumindest Teilen von "Robert Meißners Modellbahnecke" die Thomas Englich im Jahr 2014 im Mapud bereits selbst gegeben hat. Siehe Beitrag Nr.3 . Zitat: ...".. Hallo ...es geht allerdings eigentlich um Robert Meißner's alte "Eisenbahnecke" - in der es neben der FLB ja auch noch seine Streckenportraits (Eslarn,...

Wednesday, August 7th 2019, 7:46pm

OT: Abload Link:

Hallo Ulrich, erst einmal Dank für Deine Initiative, kann nie schaden unserer Forensammlung von Gleisplänen Weitere hinzuzufügen. Vielleicht hast Du Lust dort einen Link hierher zu setzen. Das nur mal so als Anregung. Hallo Ulrich, besten Dank für die schnelle Umsetzung der Linkänderung (größere Darstellung) . So hat man einfach mehr davon. Ich finde weitere Anregungen in jedem Falle nützlich.

Monday, July 29th 2019, 10:50pm

3D-Figuren in Jaffas Moba-Shop

Hallo Zusammen, Figuren, auch die von Jürgen und Christian lassen sich mittels der zeittypischen Farbgebung von Kleidung dem gewünschten Jahrgang innerhalb der Epochen III bis IV weiter anpassen. Dazu kann sich zum Beispiel bei mangelnder Erinnerung, oder mangels eigenem Miterleben dieser Zeiten, zwecks Recherche auf die Suche im Web begehen, oder auf Flohmärkten alte Modehefte aus den gewünschten Zeiten ergattern. Alte Fotos - Drehscheibe online, Bildbände und Online Bildarchive von Städten sin...

Friday, July 26th 2019, 5:26pm

Markierungen am Geländer einer Drehscheibenbühne für den korrekten Halt unterschiedlicher Lok Baureihen ...

findet Ihr als ein beim Vorblid für mich bisher nie gesehenes Detail im Drehscheibeforum im Beitrag von "NAch" liebe Drehscheiben Besitzer und Forenkollegen: Ein damals wichtiges Detail Auf das Bild klicken für größere Ansicht. Ein Detail welches doch auch für Besitzer von Drehscheiben im Modell seinen Wert haben könnte...Wäre doch was für die Zubehörspezialisten in Messing, oder Kunststoff zum anbauen. Auch an einer Segmentdrehscheibe, oder Schiebebühne wäre das denkbar hilfreich.

Friday, July 19th 2019, 12:08am

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Sandra, der Erste spricht mich auf Anhieb am ehesten an. Vielleicht beschriftest Du die einzelnen Gleise/Ladestellen etc. noch damit den Betrachtern besser verständlich wird, welchen Betrieb Du wo vorgesehen hast. also Brauerei, Güterschuppen etc. Ich würde den Plan der DIR jetzt am besten gefällt mal betrieblich (Ausdruck und dann mit ausgeschnittenen Papierzügen, Wagen, Loks mal drauf spielen - wenn das rein gedanklich zu trocken und schwierig ist, was ich verstehen könnte) durchspielen ...

Tuesday, July 16th 2019, 7:34pm

mein heutiges Netz-Fundstück via DSO Beitrag: private Homepage m. "interaktiver" Karte zur Entwicklung von Verkehrsnetzen...

Hallo Zusammen, bin gerade über einen Drehscheibe Online Beitrag mit Link zu einer privaten Webseite gestolpert, den ich mal weiter reichen möchte, denn ich kann mir vorstellen das dies eine interessante Seite für Einige von Euch hier sein könnte. Hier der direkte Link auf die Unterseite: Martin Brake Bahn. Im Kartenbild rechts auf den PFEIL der nach unten zeigt klicken, dann kann man Bundesländer und die Darstellung der Karte einstellen. Zoomen (per Mausrad) ist ebenso möglich wie die Karte mit...

Tuesday, July 16th 2019, 5:20pm

Orth/Fehmarn - Neuauflage eines alten Themas / 1

Hallo Andreas, als an Hafenthemen immer interessiert finde ich es prima das "der Virus" bei Dir wieder erwacht ist und danke Dir dafür das Du uns daran teilhaben lässt! Eine interessante Örtlichkeit, die ich bisher nicht kannte und eine interessante Anlagenplanung, die ich gerne verfolgen werde.

Wednesday, July 10th 2019, 9:28pm

...leider nicht der 3D Plan in Spur Null..

aber eine N Anlage mit gleichem Thema findest Du hier Chris LINK zu fehmarnbahn Der Gleisplan ist zumindest erkennbar und wenn Du Dir die Übersicht auf der Homepage ansiehst, findest Du noch viel mehr von Fehmarn und wenn Du nach unten scrollst auch von Orth..wobei dies sehr unspektakulär ist. Orth 1, Orth2 Orth Hafen1 siehe oben und Orth Hafen 2. Damit könntest Du einen nach Deinen Verhältnissen angepassten Plan sicher erstellen. Dieser ist ja grundsätzlich recht simpel angelegt und somit gut z...