You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 145.

Monday, August 5th 2019, 8:55pm

Author: Bayrischer Laenderbahner

Knitterfelsen

Hallo Helmut, verwendest Du Knitterfelsen, kannst Du davon noch mehr Fotos reinstellen? Gruß Oliver

Tuesday, July 30th 2019, 10:19pm

Viadukt

Hallo Söhnke, An das Viadukt kann ich mich erinnern, schön wenn es jetzt weitergeht. Wenn ich das Viadukt sehe, denke ich immer an das Sonderheft von 012 Express. Gruß Oliver

Sunday, July 28th 2019, 10:43pm

Nordhalben

Hallo Thomas, Ich beneide Dich, mal eben kurz nach Nordhalben zu fahren, für mich sind das über 700 km, bis zu meinem Vorbildbahnhof den ich im Oktober endlich Wiedersehen kann. Gruß Oliver

Sunday, July 14th 2019, 10:11pm

Bei Arge Spur 0 rummst es! Macht es Sinn, einen neuen Verein zu gründen?

Hallo Zusammen, Irgendwie versteht Ihr das nicht. Wenn sich z.B sich die Fa. Lenz von der Spur 0 verabschiedet, wird trotzdem die Spur 0 weiterhin bestehen! Warum? Ganz Einfach, die Spur 0 gibt es schon wesentlich länger vor der Firma Lenz. Vielleicht sollten einige hier die alten Spur 0 Hefte ( die es in digitaler Form ab 1973 , zuerst noch mit Schreibmaschine geschrieben gibt ) einmal lesen um zu begreifen, wer die Spur 0 geprägt hat. Denn ohne die alten Hersteller, wie z.B Horst Gebauer und d...

Sunday, July 14th 2019, 11:47am

Bei Arge Spur 0 rummst es! Macht es Sinn, einen neuen Verein zu gründen?

Hallo Marc, eine Kandidatur für den Vorstand käme aus Zeitgründen für mich nicht in Frage und gerade in dieser schnell lebenden Zeit ist es wichtig zeitnah reagieren zu können und sich intensiv einzubringen. Wenn die Frage diskutiert wird, ob die Arge noch zeitgemäß ist, möchte ich zu Bedenken geben, das die Arge die Spur 0 zusammen halten muss, sollten irgendwann die Hersteller wie Lenz, MBX oder andere sich von der Spur 0 abwenden. Als ich vor 15 Jahren in die Arge eingetreten bin, gab es dies...

Saturday, July 13th 2019, 8:58pm

Neuer Verein ?

Hallo Zusammen, Da muss ich " Null Problemo " recht geben. Ein neuer Verein löst nicht die Probleme, Neuwahlen wahrscheinlich auch nicht, denn es gabt keine weiteren Kandidaten für diese Ämter, sonst wäre nicht dieses Ergebnis nicht entstanden. Vielleicht sollten alle mal darüber nachdenken, ob die " alles, ich will das so nicht Denker " etwas in der Arge verändern wollen und sich dann auch zur Wahl stellen oder den neu gewählten Vorstand akzeptieren und Ihre Arbeit aufnehmen lassen. Irgendwie n...

Saturday, May 18th 2019, 5:43pm

Brauerei

Hallo Thomas, Vielen Dank für die schönen Fotos von dem Brauerei Modul. Die Brauerei gefällt mir so auch sehr gut, ganz anders gestaltet als meine Brauerei. Gruß Oliver

Sunday, April 28th 2019, 10:06pm

Eine Fichte in Spur 0

Hallo Thomas Vielen Dank für das Video. Alle anderen, die meinen, das nicht selbst zu schaffen, sollte sich die Fichten von MBR ansehen, eine echte preiswerte Alternative. Gruß Oliver

Monday, March 25th 2019, 11:12pm

Fremo Weichen

Hallo Zusammen, @ Bill Trete der Fremo Gruppe bei, dann bekommst Du nicht zur Weinert Weichen, sondern auch beim nächsten Treffen genügend Gründe, hier Module zu Bauen und mit zu machen. Gruß Oliver

Saturday, February 16th 2019, 10:13am

Hintergrund

Hallo Stephan, Du zeigst hier absoluten Gebäudebau und Landschaftsbau, bin immer davon wieder begeistert. Kannst Du mir sagen, woher die Hintergründe in den Beiträgen 3 und 14 sind und wo man diese noch erwerben kann ? Gruß Oliver

Sunday, February 3rd 2019, 6:57pm

Mein erste Beitrag..

Hallo Jan, Vielen Dank für die Info. Bei YouTube habe ich Videos gesehen mit "Begrasung", ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren, wäre eine günstigere Lösung als Silflor Material. Gruß Oliver

Saturday, February 2nd 2019, 3:12pm

Hochstammfichten

Hallo Jan, Wenn Du die Bäume selbstgebaut hast, wie hast Du die Fichten gebaut, verwendest Du Material von Silhouette? Gruß Oliver

Saturday, December 29th 2018, 11:04pm

T0

Hallo Heiner, Auch wenn ich absoluter Fan für Bayerische Länderbahnfahrzeuge bin, eine T0 würde ich auch kaufen. Gruß Oliver

Thursday, November 29th 2018, 8:14pm

Anlage gesucht

Hallo Marc, Die Anlage ist von Hans Hagner, ich habe die Anlage schon vor vielen Jahren fotografiert. Wenn Du die Fotos haben möchtest, kann ich Dir diese raussuchen, kann aber etwas dauern. Gruß Oliver

Wednesday, November 14th 2018, 7:40pm

Wagendrehscheiben

Hallo Zusammen, Wagendrehscheiben wurden viel in der Epoche 1 verwendet, weil diese günstiger, schneller zu bauen und geringere Unterhaltungskosten als Weichen waren. Gerade für die Spurgröße 0 sind Drehscheiben oder Segmentdrehscheiben eine gute Alternative zu Weichen, um Platz zu sparen. Gruß Oliver

Saturday, October 27th 2018, 11:06am

Krangeschirr

Hallo Jürgen, Am Krangeschirr hätte ich Interesse, wenn es auch einen Derrick Kran geben würde. Es gab mal einen filigranen Messing Ätzbausatz vom Hp1 ( nur zu empfehlen für Modellbahner, die nichts aus der Ruhe bringt ). Gruß Oliver

Wednesday, October 10th 2018, 2:56pm

PA-Behälter für Brawa Behältertransportwagen

Hallo Rainer, Ich werde bei 2 Behältern die Zapfen entfernen und diesen dann beim nächsten Fahrtreffen in 1 1/2 Wochen testen. Gruß Oliver

Wednesday, October 10th 2018, 2:44pm

Platz ist in der kleinsten Hütte

Hallo Markus, Deine zur Verfügung stehende Fläche ist auf jeden Fall zu klein für eine Rundumanlage, aber nicht gleich aufgeben. Du könntest statt dessen eine Schenkelanlage mit Fiddleyard ( Abstellgleise) und z.B Andeutung eines Hafenbereiches bauen. Gleisvorschläge findest Du hier im Forum. Wenn Dir das zu wenig ist, dann baue doch Norm Module, z.B Fremo, fahre dann zu diesen Treffen um mit anderen Gleichgesinnten eine Strecke auf zu bauen um dann Betrieb zu machen ( Google mal www.fremo-net.e...

Tuesday, October 9th 2018, 8:58pm

PA-Behälter für Brawa Behältertransportwagen

Hallo Thomas, Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Verrutschen der Behälter mit zusätzlichen Gewicht gelöst werden. Ich befürchte nur, das das nicht reicht. Meine Idee ist, die Kunsstoffzapfen zu entfernen, dann Löcher bohren und Ms. Drahtenden ein zu kleben. Dadurch sollte ein Verrutschen der Behälter nicht mehr möglich sein. Gruß Oliver

Wednesday, October 3rd 2018, 10:57am

Behälter einzeln

Hallo Zusammen, Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. @ Walter Den schwarzen Behälter hat Michael Ziegler aus Berlin mal gemacht, leider nicht ganz billig, da die Ms. Gussteile recht teuer waren. @ Thomas Den Zementbehälter werde ich mir bei KS bestellen, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir bei EBay das Sonderheft Vorbild und Modell aus dem EJ Verlag, 2/2015 " Behälter Transport " gekauft, dort findet man hilfreiche Informationen, auch für den Selbstbau / Umbau der Behälter. Am Wochenende k...