You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 203.

Wednesday, August 14th 2019, 8:30pm

Author: KlaWie

Neue Zylinder Abdeckung an der Lenz BR 94

Danke für den Beitrag Gehört der aber nicht auch in den Post zur BR 94 von Lenz Für mich stellt sich nur die Frage, was machen die Käufer einer Lenz 94 die sich das nicht zu trauen, löten, lackieren etc.? Mit freundlichen Grüßen Klaus Wiedemann

Wednesday, August 7th 2019, 7:34pm

MTH Betriebsnummern/ Artikelnummern Eanos

Hallo Bodo Danke für den Link da sind wirklich fast alle Versionen abgebildet Es fehlt meines Wissens nach die frühere ÖBB Beschriftung. Also besitzen wir beide Wagen in der Ausführung 20-90928 jedoch mit ganz unterschiedlichen Betriebsnummer bei den 6 Sets. Die Wagen in der Ausführung wie mit der Artikelnummer 22-90936 (aufgesetzter Beschriftungsplatte) habe ich aber auch noch nie als Modell gesehen. Glaube nicht das wir von MTH oder dem deutschen Importeur Infos bekommen werden. Bleibt die Hof...

Monday, August 5th 2019, 4:49pm

MTH Artikelnummer / Betriebsnummer

Hallo Bodo Danke für Deine Übersicht Deine Nummern passen aber leider gar nicht zu meinen! Meine Artikelnummer ist 20-90928 B;C;D;E;F;G für die DB Cargo Ausführungen Die Betriebsnummer sind auch ganz andere Alle haben an der Stelle an der Deine eine 6 haben bei mir eine 7 Mit freundlichen Grüßen Klaus

Friday, August 2nd 2019, 8:49am

Eanos MTH Zuordnung von Btr. Nummer zur Artikelnummer

Guten Morgen Ich suche eine Übersicht der von MTH produzierten Eanos mit der es möglich ist die Betr. Nummer der Artikel Nummer zuzuordnen und eine gesamt Übersicht über die produzierten Modelle zu bekommen. Vielleicht hat jemand so was? Mit freundlichen Grüßen Klaus

Friday, June 21st 2019, 10:15pm

Vorsicht, Angebot bei eBay Kleinanzeigen und Ricardo für Re 6/6 und Re 4/4

Hallo Peter Das Risiko besteht je nach Entfernung in den ggf umsonst gefahrenen Km und der Verlust eines Tages Hinzu kommt das der Verkäufer keine aktuellen Bilder eingestellt hat. Mit freundlichen Grüßen Klaus Wiedemann Aber das hat sich jetzt eh erledigt da die Anzeige in eBay Kleinanzeigen nicht mehr vorhanden ist.

Friday, June 21st 2019, 9:58am

Vorsicht, Angebot bei eBay Kleinanzeigen und Ricardo für Re 6/6 und Re 4/4

Guten Morgen Vorsicht, Angebot bei eBay Kleinanzeigen und Ricardo für Re 6/6 und Re 4/4 Mit dem selben Bildmaterial und Beschreibung aber von zwei unterschiedlichen Anbietern https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…13467-249-12707 https://www.ricardo.ch/de/a/lemaco-spur-…hal-1035649362/ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…93947-249-12707 https://www.ricardo.ch/de/a/lemaco-spur-…tee-1035356428/ Mit freundlichen Grüßen Klaus Wiedemann

Sunday, April 28th 2019, 8:16pm

Tauschen ja oder Nein

Hallo Ich würde es nicht Denkfehler nennen aber Du legst Dir 20€ mit der alten LZ 100 auf Lager. Eine alte LZ 100 hat keinen Nutzen im normalen Betrieb wenn Du eine LZV 200 neu hast aber eine LZV 100 schon da diese zum Booster umgebaut werden kann.(entspricht von den Leistungsdaten dann einem LV 102) Mit freundlichen Grüßen Klaus Wiedemann

Sunday, April 28th 2019, 1:41pm

Umtausch Aktion der Lenzzentrale oder Nutzung der alten Zentrale als Booster

Hallo Hat jemand Antworten auf folgende Fragen? Wann ist den mit dem neuen Booster LV103 zu rechnen? Was soll der kosten? Was hat der LV103 für Vorteile im Vergleich zum LV102? bzw. Welche Einschränkungen bestehen bei dem Betrieb der neuen Zentrale in Verbindung mit dem alten Booster LV102? Oder macht es ggf. Sinn die alte Zentrale nicht zu tauschen sondern als Booster weiter zu verwenden? Wünsche noch einen schönen Sonntag Mit freundlichen Grüßen Klaus Wiedemann

Sunday, April 7th 2019, 11:47am

MTH Rheingoldwagen weiteren Wagennummern

Hallo in die Runde Ich habe einen kompletten MTH Rheingold, konnte nun noch weitere Wagen bekommen um den Zug zu verlängern. Die haben aber leider nun schon vorhandene Wagenummern. Hat schon jemand weitere Wagenummern erstellen lassen? Es geht um die Betriebsummer und die laufende Wagenummern pro Wagen. Wünsche noch einen schönen Sonntag Mit freundlichen Grüßen Klaus

Monday, March 18th 2019, 5:15pm

E63

Ja natürlich Mit freundlichen Grüßen Klaus

Monday, March 18th 2019, 1:46pm

Neues aus dem Messeheft für Gießen 2019

Hallo Bei der Durchsicht des Messeheftes für die Spur 0 Tage 2019 habe ich die Anzeige vom Lokwerk Göppingen (Klaus Weihe) mit der Ankündigung einer E63 gelesen. Auf der HP von Modellbau Weihe gibt es noch keine weiteren Infos. In der Anzeige von Gruber Exklusiv Spur "Null" wird eine Ellok 182 der DB AG in ozeanblau-beige Retro-Farbgebung als umlakiertes MTH Model für Mitte 2019 angekündigt. Mal sehen welche weiteren Infos da am kommenden Wochenende vorliegen zu diesen Modellen und zur E03 und B...

Wednesday, January 9th 2019, 9:52am

Lenz Messeanlagen I Messesegmente hier die 0te

Guten Morgen Es hat etwas gedauert, aber wie in meinem Beitrag 5 angekündigt, hier die Infos zu dem wohl "0ten" Messesegment der Firma Lenz. Hier der link zu einem Video in dem ab Minute 3.50 bis 4.26 das Segment zu sehen ist. Der Beitrag ist aus 2007 als die Spur 0 Tage noch in der Halle des Busecker Schlossparks waren. Eisenbahnromantik Folge 641 vom Mai 2007 https://ru-clip.net/video/ODAZpC5jg3U/sp…odelltraum.html Hier die Bilder mfg KlaWie

Tuesday, January 8th 2019, 5:16pm

Lenz Messeanlagen und / oder Messe Präsentationssegmente

Hallo in die Runde der Interessierten Die Firma Lenz hat in der Vergangenheit mehrer Messeanlagen oder Module bei Messen eingesetzt. Die bekannteste ist wohl Lenzhausen-Nullingen da die auf der HP von lenz sehr detaliert beschrieben ist. Ich glaube aber zu wissen, das es noch ein Austellungsmodul / Segment, keine Anlage vor der von Hans Jürgen im Beitrag 1+2 beschriebenen "Die Erste" gab. Werde entsprechende Bilder asap einstellen. Danach kam dann wohl Lenzhausen-Nullingen Dann gab es ein Messed...

Sunday, January 6th 2019, 8:02pm

Anlage für lange Züge

Hier ein Link zu einer befahrbaren Anlage Aber leider nur 2 bis 3 mal im Jahr Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage Mit freundlichen Grüßen KlaWie

Saturday, December 22nd 2018, 1:33pm

KLV von Lenz

Beim gestrigen Fahrtag in Köln konnte man den KLV von Lenz im Betrieb sehen. Da er schon mit der Verpackung dort war darf man bestimmt hoffen das dieses Modell bald ausgeliefert werden wird. Mit freundlichen Grüßen KlaWie

Saturday, December 22nd 2018, 1:26pm

Modelle von Herrn Manfred Kabelitz

Hallo in die Forums Runde Ich besitze selber ein Modell von Manfred Kabelitz in der OHE Lakierung 1500 03 MaK / 1000814 / 1984 / G 1204 BB / B´B´ 1985 an die OHE 07.2017 an InfraServ Logistics, Frankfurt am Main Spur 0 Modell von Kabelitz Mich würde Interessieren welche Modelle in welchen Versionen er gebaut hat, nach dem ich gestern in Köln zwei unterschiedliche Modelle in der Version der NIAG gesehen habe. Hier im Forum bin ich auf eine weitere Lakierungsvariante der NIAG Modelle gestoßen N-0-...

Saturday, December 22nd 2018, 1:11pm

Fahrtage in Köln

Hallo Helmut ich bin nicht Mitglied in Köln, war nur als Gast anwesend aber Infos zu den Fahrtagen des OEC Köln findest du in dem Link http://www.0ec-koeln.de/ mfg Kla

Saturday, December 22nd 2018, 1:00pm

Es dieselte kräftig am gestrigen Fahrtag in Köln

Hier noch einige Bilder vom gestrigen Fahrtag in Köln habe mal nur die Dieselmodelle abgelichtet. Das erste Bild zeigt 2 unterschiedliche Modelle von Herrn Manfred Kabelitz es handelt sich um eine G1204 BB und zu dem zweiten Modelle habe ich keine weiteren Infos. Die beiden G 1700 in der OHE und HGK Lackierung stammen beide aus dem Bausatz der Kieler, sind super gebaute Modelle Ja und das letzte Bild zeigt den neuen KLV von Lenz schon mit Verpackung sollte also nicht mehr lange dauen bis der aus...

Thursday, June 7th 2018, 1:18pm

Bitte um Infos zu Modellen

Hallo Danke für die tollen Bilder Mich würde Interesieren ob die 1700 aus einem Bausatz der Kieler ist ? Oder woher kommt das Modell. Mich würde auch interesieren von welchem Hersteller die FS Kühlwagen sind? mfg Klaus

Monday, June 4th 2018, 5:17pm

Wagen für die E03 oder BR 103

Hallo Luc Ja es gab Wagen für die E03 und BR 103 in 1:43,5 in der Nachkriegsrheingold Lackierung und in der TEE Lakierung aus Messing. Ich glaube die Modelle waren von Wunder, beide Züge liefen am Freitag beim Stammtisch bei der Euregio. Die Wagen in der Nachkriegsrheingold Lakierung hinter einer E10 mit entsprechender Lakierung. Die Wagen in der TEE Lakierung hinter einer E03 und es wird hoffentlich bald wieder Wagen in Kunstoff geben sowohl in 1:43,5 als auch in 1:45 sind von Kiss Modellbahnse...