You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 892.

Sunday, August 18th 2019, 5:41pm

Author: Setter

Schlepper made in Germany

Fauler Hund auf 'Altenteil' ? Die letzten Monate nur folgendes zu Wege gebracht: Ein Traktor/Schlepper für den Gleisbauzug auf LENSTONE USA. Gebaut aus einem Militärbausatz Umlackiert und beschriftet sieht das so aus: Wie kam die Kiste nach den USA ? Kriegsbeute ? Fotos vom Einsatz in der neuen Heimat folgen - später. Leg mich erst mal wieder hin. LG BERT

Friday, July 12th 2019, 2:08pm

Säuretöpfe

Säuretopfwagen - Vor langer Zeit gebaut - Rückschau fürs Sommerprogramm hier https://forum.spurnull-magazin.de/fahrze…101/?highlight= LG Bert

Thursday, June 6th 2019, 12:05am

Lackierung mit Farbtrennkannte über Lamellenlüfter

Und so habe ich vor ein paar Jahren mit dem genannten Tape gearbeitet: Gruß und tschau Bert

Thursday, March 28th 2019, 1:59pm

Platz schaffen auf der kleinen Anlage

Hier für neue Mitleser der Plan nochmals: Schwere und lange Loks u. Wagen müssen aus wartungs- und betrieblichen Gründen auch mal sicher als ganzes (gekuppelt) von der Anlage runter. Der neue Auf/Abgleiser hilft: . Eine Kiste mit niedrigem Boden passt an den Aufgleiser und die Fahrzeuge lassen sich leicht reinschieben: Und der nächste Brummer: Abgestellt im Schatten unter der Anlage: Schaun ma mal, was der Rentner als nächstes macht - bis denne Bert

Sunday, March 10th 2019, 4:17pm

Welcher Farbton für menschlicher Haut?

Wie wär's mit dieser Farbe von Revell: Bin zur Zeit dabei Figuren im Maßstab 1:35 zu bemalen - geht wohl auch in 1:43 durch beimischen von braun o.ä. kann eine Sommerbräune erreicht werden Bert

Saturday, December 29th 2018, 2:38pm

Modellbahnmotiv Orient - AMMAN Station

Letzter Vorhang für dieses Jahr Fertig zur Übergabe aber noch 'unlettered'. ( wie US-bahner sagen würden ) Und farblich dem Orient angepasst. Ähnliches da unten: _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Tatsache will ...

Friday, December 28th 2018, 11:34pm

Ich bleibe in der Gegend und baue ein Railcar für die wüste Bahn um. Ein vor Jahren gebautes Schienenauto ist die Basis. Es wurde durch einen Anhänger motorisiert und fährt digital gesteuert . Alte Fotos: . . . . . . . . Bei einem bekannten (hiesigen) Fotografen ein paar Fotos geklaut. Zustand vor dem jetzigen Umbau: Und nun den Umbau begonnen . . . . Fortsetzung in der Mache Bert

Friday, December 14th 2018, 5:50pm

Noch eine kleine Bastelei für die Wüstenbahn begonnen Aus alten Beständen wird eine GARRAT Lok für den Betrieb auf Amman Station fertig gemacht Vor zehn Jahren umgebaut aus zwei Loks. Der jetzige Test ergab: Der Sounddecoder fuhr los - aber die Lok nicht Die Zahnräder sollten schon greifen Läuft Zur Überführung sind die Lokführer aus Amman eingetroffen Die Beschriftung der neuen Bahngesellschaft folgt im nächsten Jahr vor Ort bis dahin und Bert

Tuesday, December 11th 2018, 2:31pm

Aufgleisen bevor es los geht

Nochn Nachtrag Ich benutze den Aufgleiser nicht zum abstellen der Fahrzeuge. (halte ich auch ohne weitere 'Stützwände' für kritisch... plumps Für das schnelle aufgleisen langer Loks habe ich den linken Griff (zugleich auch Stromgeber) abgeschraubt. Ein Stück stabile Pappe dient der Verlängerung. Ich hebe die Lok mit gekuppelten Tender (ja, der Abstand wird noch reduziert ) auf die Fläche. Die Räder fallen durch leichtes verschieben in die Fahrrille. Also besser als das gefiedele im Gleisbett ! M...

Sunday, December 9th 2018, 3:33pm

Aufgleisen bevor es los geht

Achtung ! Schleichwerbung ohne Honorar Ich wollte nicht immer auf meiner kleinen Anlage beim aufgleisen im Gleisbett rumfutteln. Einiges steht bei mir im Schatten unter der Anlage griffbereit zum wechseln ... Hier meine neue Hilfe von Fa. Petau: (Wie immer bei mir: Viel Foto - wenig Kakao) Alles klar ? LG Bert

Sunday, December 2nd 2018, 3:25pm

Hallo und willkommen im Jahr 0 und zu einem der echten Weihnachtsbäume, in der Nähe des damaligen Ereignisses Palmen dürfen an der Bahn in der Wüste nicht fehlen. Per Zufall bin auf ein chinesisches Angebot gestoßen, für ca. 9.- Euro incl Porto konnte nicht viel schief gehen. Und so war ich vom Inhalt des Paketes positiv überrascht. Die Größe passt in meinen Rahmen. Die Palmenwedel wirken recht natürlich. Dem Plastikglanz konnte geholfen werden. Grundiert und leicht gebogen Allerlei Experimente ...

Sunday, November 25th 2018, 8:53pm

Lenstone

Teil 3 Hallo, eben beichtet die Zeitung folgenden Vorfall auf Lenstone. Kann man die nicht alleine lassen ? Aber von Anfang an: Holzverladung - selbst das Office will zuschauen: Sechs Stunden später: ooha Kontrolle ob die Ladung stimmt ? ? ? ? Begeisterung bricht aus... und das Unglück nimmt seinen Lauf Mach das beste draus Und The End : Bert

Sunday, November 25th 2018, 3:06pm

Lenstone

Teil 2 Der 'Waldschraat' war tagelang unterwegs und hat ca. 12 Stunden mit diesem Waggon verbracht. Morgens hat Frauchen immer den Holzplatz gesaugt. Meine Vorgehensweise bezüglich altern von Wagen wurde schon weiter oben im Beitrag beschrieben, kann es hier also kurz machen. So schauts bei Tageslicht aus Jetzt gehts zum testfahren auf die Anlage. Die Personale warten bereits ... Bert

Sunday, November 18th 2018, 5:34pm

Lenstone

Pulpwood Flatcar bekommt neue Ladung. Teil 1. Motto: Wer kennt es: "How, gibt harter Winter. Weißer Mann machen viel Holz" sind noch ein paar Tage bis fertig Bert

Thursday, November 15th 2018, 11:57pm

Besuch im Deutschen Chemiemuseum Merseburg

Ich habe einen dieser Bausätze in der Schublade liegen. Habe vor wenigen Jahren 100.- Euro plus Porto bezahlt. Würde mich von ihm trennen. Interesse bitte per PN oder Mail. Bert

Wednesday, November 14th 2018, 11:35pm

Lenstone

Hallo, auf meiner WEB-Seite ist jetzt mit einfachem Klick das Video zu sehen. Die LOK Hudson Steam dampft über die gesamte Anlage. Bert

Wednesday, November 14th 2018, 7:04pm

Winterzeit angefahren

und Heute frisch eingetroffen und jungfräulich auf die Gleise gestellt: Die obige Holzladung geht gar nicht, hier und sowieso muss Hand angelegt werden... und Nachtrag zum vorherigen Waggon (Gondola NH). Jetzt fertig und im Einsatz mit Kran NEW HAVEN D-100 und Die Modellbahnanlage LENSTONE (in Bau) wurde verspätet aus den Sommerträumen gerissen. Gleise geputzt und Funktionen geprüft und Betrieb kann los fahren. Die Züge und Loks drehen ihre Runden auf 4,20m x 3.2m Fläche... Video einfügen bekomm...

Monday, November 12th 2018, 8:52pm

3 Tipps für Einsteiger in der Spur Null

Kleiner Tipp zur Anlagenplanung: Ein Fußballfeld kennt jeder. Zwischen den Eckfahnen haben wir ca. 100 Meter. Im Maßstab 1:45 sind das ca. 2,20 Meter ! Bei einer sehr üblichen Raumlänge von ca. 4 Meter steht man also schnell auf der Bremse... Bert

Monday, October 29th 2018, 3:46pm

und die Erde war wüst und leer Diorama: Alte Lok im Sand Die Platte wird später auf dem Bahnhof Amman Station eingesetzt. Hier irgendwo wird das Wrack später weiter rosten... . . . . Alle 'Hochbauten' hier sind nicht fest um das große Diorama stapeln zu können. Fertig, das war'sl Bert

Saturday, October 27th 2018, 1:17pm

Rostlaube mit Accessoires fertig Bald wird's sandig Im nächsten Schritt wird daraus ein kleines 'wüstes' Diorama Bert (PS: und danke für den Beifall)