You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 67.

Tuesday, July 23rd 2019, 12:20pm

Author: martin

⚠ Bewährtes weitergeben ⚠ - hier - Räderpflege bei Triebfahrzeugen ohne Freilaufgetriebe

Moin, ich verwende keine "Wattestäbchen" sondern "Schminkstäbchen ". Die "fransen" nicht aus, sind an der einen Seite "spitzförmig" auf den anderen Seite "paddelförmig" ausgeführt.

Tuesday, March 5th 2019, 12:33pm

[Schmalspur] Feldbahndiesellok Orenstein & Koppel, Typ H 1

Moin, da ich für mich die Lok vor drei Jahren schon mal gebaut habe hier ein kurzes Video: https://youtu.be/hTLp7dv-kA8

Tuesday, March 5th 2019, 11:38am

Moin, vielen Dank für eure Antworten. Sobald alle bestellten Bauteile eingetroffen sind geht es los. Das Gehäuse wird übrigens jetzt direkt vom Konstrukteur Achim Starke aus Leipzig gedruckt. Der Link zu Shapeways dient lediglich der besseren Übersicht. Achim wird übrigens in Gießen mit einem Stand vertreten sein auf dem Muster seiner zahlreichen Modelle zu sehen sind. Er hat seine Konstruktionen ein wenig überarbeitet, sodass jetzt der Einbau der Technik wesentlich erleichtert wird. Dazu später...

Tuesday, March 5th 2019, 10:40am

Guten Morgen, für einen sehr netten Kollegen aus diesem Forum werde ich eine O&K-Feldbahnlok Typ H 1 aus dem Shapeways-Programm bauen. Sie ist im Maßstab 1:45 gedruckt und bekommt einen DelTang-R/C-2,4 GHz-Empfänger. Ausgestattet wird sie mit einem Halling-Vario-Fahrwerk, Spurweite 0f, 12 mm, Beleuchtung, Lipoakku, Ladebuchse und einem Ein/Ausschalter. Die Feldbahn dient als Ergänzung einer wunderschönen Spur-Null-Anlage. Besteht Interesse an einem Baubericht ? Hier ein Link zu Shapeways. https:...

Friday, February 1st 2019, 6:55am

Lüttje Land Bahn irgendwo in Norddeutschland

Moin Stephan, vielen Dank für den Bericht, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Viele Grüße in den Nachbarort Algermissen.

Thursday, January 10th 2019, 8:55am

Die Feldbahn der Zahn-Steinwerke

Hallo Stephan, das ist phantastischer Landschafts- und Gebäudebau ! Ich bin begeistert.

Friday, January 4th 2019, 6:37am

Moin Stephan, die Häuser sind dir super gelungen !! Viele Grüße in das Nachbardorf Algermissen

Sunday, December 9th 2018, 1:37pm

Moin Stephan ich bin von deiner "Hausbauweise" begeistert. Bringst du es eventuell am nächsten Donnerstag mal mit ? Viele Grüße in das sechs Kilometer entfernte Nachbardorf Algermissen

Wednesday, December 5th 2018, 4:33pm

Moin Hannes, dies müsste der holländische Anbieter sein. http://www.dirkzwager.net/treinen-Oe_nw.htm

Wednesday, December 5th 2018, 5:03am

Hallo Stephan, die Alterung der Gmeinder ist dir bestens gelungen !! Ich hätte hier noch weitere drei Lok, darf ich die dir zum "altern" schicken ?

Tuesday, December 4th 2018, 7:45pm

Kleber mit UV-Technik

Hallo, am vergangenen Wochenende konnte ich erstmals diesen Kleber testen. https://www.fischer.de/de-de/produkte/ga…45866-uv-kleber Ich habe ihn heute in ausprobiert. Er ist einfach genial, ich habe z.B. zwei Wagenrahmen für meine Feldbahn zusammengeklebt, das funktionierte phantastisch.

Tuesday, December 4th 2018, 5:05pm

Moorbahn bei Sittensen: moorbahn.de

Hallo Reinhold, ich finde es nicht gut, das du Frank-Martin seinen Beitrag mit dem Hinweis auf eine andere Moorbahn so unterbrichst. Du hättest dazu einen neuen Thread öffnen sollen. Schade !

Wednesday, November 14th 2018, 4:13pm

Kühe Spur 0

Moin, eventuell ist ja hier etwas dabei, zwar keine Kühe, aber ein paar Ochsen. https://www.hauser-figuren.de/tiere-spur-0/

Monday, October 29th 2018, 6:48am

Ein Plattenspieler aus GB..... ( 0 scale 65ft 455mm turntable )

Hallo, ich habe bereits zwei Kitwood-Hill-Drehscheiben für meine 0e-Anlage gebaut und bin begeistert ! Es ist ein phantastischer Bausatz !

Thursday, June 7th 2018, 9:22pm

Sommer, Sonne, Stromberg 2018

Hallo Thomas, vielen Dank für diesen phantastischen Bilderbogen. Ich habe zwei meiner 0e-Modelle in deinem Bericht über das 0e-Land wiedergefunden. Du hast sie gekonnt in Szene gesetzt. Nochmals vielen Dank dafür !

Friday, January 26th 2018, 2:05pm

„Messingarmut? Desinteresse? Oder Angst?“

Hallo Christian, 3-D-Modell gibt es schon seit einigen Jahren. Ich befasse mich sehr intensiv mit 3-D-gedruckten Feldbahnlokomotiven. Diese rüste ich mit RC-Komponenten der Firma DelTang aus. Im Nachbarforum (Schmalspurtreff) und auch hier habe ich dazu schon einige hundert Berichte dazu geschrieben. Die Reaktionen in den Foren darauf sind eher sparsam. Das stört mich aber nicht weiter, da ich auf vielen Ausstellungen oder per PN persönlich zu diesem Thema angesprochen werden. Also bitte, keine ...

Thursday, November 2nd 2017, 10:44am

HTS Herbst Treffen Stromberg 2017

Moin, die Schaufel wurde von Ralf Stass aus Bergkamen gebaut.

Wednesday, December 21st 2016, 7:10pm

Wismarer Schienenbus Hersteller

Moin, ich hätte den Sachverhalt erst einmal mit Michael Schnellkamp per Mail geklärt als es hier im Forum gleich breit zu treten. Auch bei der Auslieferung von Großserienmodellen passieren solche Fehler.

Monday, November 21st 2016, 1:38pm

Messe Köln

Hallo Manfred, Hallo Robert, eure Anlage gefällt mir prima. Kann es sein, dass Bernd Jung mit zwei "Gastloks" beu euch auf den Modulen war ?

Tuesday, October 4th 2016, 7:17am

Leipzig hobby modell Spiel 30.09.-03.10.2016...

Guten Morgen, vielen Dank für den Hinweis auf die Gipsbahn von Helmut Walter. Ja, es ist eine phantastische Anlage ! http://www.modellbahn-links.de/modellbah…lter-0e-anlage/