You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 849.

Yesterday, 5:05pm

Author: BR96

Lenz BR94

Fairerweise muss man sagen, dass Lenz zusammen mit meinem Händler reagiert hat. Die E-Probleme wurden gelöst. Das andere Problem wird auch gelöst. Und natürlich, lieber Herr Schmidchen, bewerte ich Produkte, für die ich gutes Geld bezahlt habe, so wie ich das möchte. Sachlich und fair (siehe oben). Und ich tue das ganz offen (und nicht anonym wie Sie), ehrlich und mit einem gewissen Sachverstand.

Sunday, September 15th 2019, 4:54pm

BR96 - Wagen-Patinierungen

Der Klv der BKB ist inzwsichen auch "im Einsatz".

Sunday, September 15th 2019, 4:19pm

Noch eine kleine Preußin

Hallo, es ist immer wieder eine Freude, wenn man einem Modell den Kunststoff-Look nehmen kann. Die Räder der T3 wurden rot lackiert, ein Effekt mit viel Wirkung.

Sunday, September 8th 2019, 2:28pm

Ganz schön blau, der Klv!

Hallo, für die BKB wird gerade ein Klv an das Farbschema dieser bayrischen Privatbahn angepasst. Derzeit hat der Klv keine Scheiben und die Lampengläser sind maskiert. Die Patienierung folgt noch.

Friday, August 30th 2019, 12:39pm

Lenz BR94

Hallo Thomas, nein, die Lok ist wieder beim Händler.

Friday, August 30th 2019, 8:54am

Lenz BR94

Hallo Ingo, das kann aber so nicht sein. Noch mehr ärgere ich mich über die stümperhaft nachlackierten Räder. Wie kann soetwas das Haus Lenz verlassen? Entweder ist diese Lok gar nicht durch die Qualitätsprüfung gegangen, oder man hat gehofft, dass das der Kunde nicht merkt. Ich mag das Finish der Lok durchaus. Das hat meinen Händler und mich vielleicht von den Fehlern abgelenkt, als wir die Lok zusammen ausgepackt haben.

Thursday, August 29th 2019, 9:42pm

Lenz BR94

Meine 94 erzeugt sofort einen Kurzschluss in der Lenz-Zentrale und die Räder sind stümperhaft mit der Hand nachlackiert. Absolut enttäuschende Qualität. Ich bin sehr froh, dass ich auch eine wunderschöne Messing-94 von MBX hier habe. Morgen geht die Lenz-94 wieder zum Händler.

Thursday, August 29th 2019, 6:51am

Zufällig heute im Bahnhofskiosk entdeckt: Brezelkäfer

Hallo, hier das Ergebnis. Zusätzliche Keile habe ich bestellt. Demnächst werden die Wagen dann auch noch gealtert. @Ralf: mit Sommerloch meinte ich nicht die Diskussion um die Historik (die ich gerne hier fortsetzen würde), sondern die Tatsache, dass wir hier fast eine Diskussion über das Kritisieren und um Grundsätze etc. gehabt hätten. Das passiert hier im Forum schon mal...schön, dass wir die Kurve gekriegt haben!

Wednesday, August 28th 2019, 4:42pm

...ich sage mal so... - Rainer postet einen Hinweis auf die Käfer-Aktion (die ich sonst wohl verpasst hätte) - ich "bedanke" mich heute in Form eines Bildes meiner ganzen Käfer - dabei herausgekommen sind ein paar zeitliche Hintergründe, die für mich sehr interessant waren - dann keimte kurz ein nennen wir es Sommerloch-Diskussions-Windchen auf - zusätzlich haben wir jetzt noch ein sehr interessantes Vorbildfoto zur Hand, auch wenn es einen anderen Waggon zeigt Fazit für mich: alles gut!

Wednesday, August 28th 2019, 4:13pm

Hallo Ralf, ich sehe es genauso. Ich bin ein bekennender Niete(n)zähler und habe große Freude an vorbildorientierten Umsetzungen ins Modell. Ab und zu gibt es aber auch bei mir Ausnahmen, bedingt z.B. durch technische Grenzen, Verfügbarkeiten oder wie in diesem Fall, weil es ein kostengünstiges Angebot gibt. Oder ich lasse meiner Phantasie freien Lauf, wie z.B. bei der Class 08 , die ich einfach in meine Epoche reingemogelt habe. Ich werde also (trotzdem) viel Spaß an dem Off 52 mit den falschen...

Wednesday, August 28th 2019, 8:43am

Hier warten bereits ein paar Käfer auf ihren Transport. Der Off 52 kommt heute per Post. Inzwischen sind es auch 10 statt 8 Käfer, habe ich doch in zwischen den alten Bericht von Eckhard zum Verladen von VW Käfern gefunden und festgestellt, dass jeweils 10 Wagen auf ein Off 52 Pärchen gehören. Beruhigend ist auch die Tatsache, dass die Käfer beim Transport keine Spiegel hatten, denn die hat De Agostini je zum Glück weggelassen. Zum Glück? Ja, denn diese sind oft gerade bei sehr günstigen Modelle...

Tuesday, August 20th 2019, 2:25pm

Lenz gedeckte Güterwagen: Bauart Glt 23 / Bauart Tnfs 38 Seefische

Hallo, beim Tnfs 38 "Seefische" lassen sich die Türen NICHT öffnen. Ein kleiner Rückschritt, wie ich finde. Beim Glt 23 lassen sich die stirnseitigen Türen ZUSÄTZLICH öffnen. Eine schöne Möglichkeit den Wagen zu beladen und gleichzeitig die Plastikstreben zu verstecken findet man bei der Weatherung-Factory (ehemals ASM): Ladegut (nach unten scrollen)

Friday, August 16th 2019, 4:07pm

Update

Hallo, hier ein kleines Update. Es fehlen noch zig Dinge wie Grünzeug und eine farbliche Behandlung, aber der Großteil ist geschafft. Mein erstes Funktionsmodell seit der Fleischmann H0-Drehscheibe in den 80ern und der Prellbock erinnert mich an meine LGB Zeit in den 70ern...

Tuesday, July 30th 2019, 11:00am

Frage zur Farbgebung Zellenwagen Z-56 Umbausatz Moog.

Hallo Norbert, keine große Hilfe, aber ich habe den Zellenwagen mal für einen Freund vollendet. In Antwort 79 kann man ihn sehen: Zellenwagen

Friday, July 26th 2019, 9:02am

Lenz BR94 - Zylinderabdeckung oben

Hallo, bleibt zu hoffen, dass der namenslose User "Urmel64" seiner Ankündigung nachkommt und "jetzt hier raus ist". Nicht auszudenken, wenn eine ehemalige Userin hier noch schreiben dürfte und die ganze Zeit nicht verstanden hätte, warum sich manche Kollegen darüber aufregen, dass die Zylinderabdeckung nicht passt... Ich finde diesen Thread übrigens äußerst gut, denn er zeigt doch auch, wie gut es hier funktionieren kann. Ich finde es klasse, dass hier zusammen nach verschiedenen Lösungen gesuch...

Tuesday, July 23rd 2019, 1:58pm

⚠ Bewährtes weitergeben ⚠ - hier - Räderpflege bei Triebfahrzeugen ohne Freilaufgetriebe

Manchmal muss man ja auch mal die Innenseiten der Räder säubern, gerade bei FHZ, die mit Pilzkontakten arbeiten. Ich habe den Vorschlag von Minicooper nachgebaut und mir auch einen "Powerkeeper" gebaut, der mir seitdem beste Dienste leistet. Er ist 75g schwer und ermöglicht das Reinigen der FHZ in der Lokliege perfekt. Nochmals Dank an Michael und auch Lutz für ihre Vorschläge!

Tuesday, July 23rd 2019, 12:39pm

Wattestäbchen - Schminkstäbchen

Hallo, ich nutze ebenfalls Schminkstäbchen für einige Bereiche des Modellbaus, weil sie nicht so ausfransen. Ich bin aus Gründen des Umweltschutzes inzwischen auf die neuen Wattestäbchen umgestiegen, die zu 100 % aus Baumwolle bestehen. Die sind zwar etwas teurer, aber immer noch im Cent-Bereich. Und siehe da: die fransen ebenfalls kaum aus und sind meiner Meinung nach noch besser zu gebrauchen als die Schminkstäbchen!

Monday, July 22nd 2019, 11:07am

Zeit für Veränderungen

Hallo, ich möchte mal wieder meinen alten Thread aufgreifen, da nun in der Urlaubzeit ein paar Veränderungen anstehen. Mein kleines BW wird etwas erweitert. Das BW bestand eigentlich nur aus einem Lokschuppen, einer Bekohlung per Fuchbagger und einem Wasserkran. Nun muss der Lokschuppen einer kleinen aber feinen Segmentdrehscheibe weichen. Hier mal eine Übersicht von den Anfängen meiner Module mit den neuen Gleisen in rot eingezeichnet: Solche Aufnahmen sind dann leider nicht mehr möglich: Den L...

Sunday, July 21st 2019, 12:15pm

Landwirtschaftlicher Anhänger von PTL Bahn

Hallo, die Bausätze finde ich nicht auf der Seite. Kannst Du etwas zu den Preisen sagen oder hier einen link posten?

Sunday, July 14th 2019, 9:17pm

aus BÄHRE wird OSRAM...

Gerade auf meinem Plattenspieler...ein neuer OSRAM-Wagen...kurz vor der Fertigstellung.