You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 191.

Friday, August 9th 2019, 4:40pm

Author: Moritz

Da fehlte die Hälfte...

... egal. VG weit weg vom Sommerloch...

Friday, August 9th 2019, 4:38pm

Arme Täter - dumme Opfer - Sommerloch

Hallo zusammen! Wenn ich das so lese... Ein gut gemeinter Tipp von Eckhard

Saturday, June 1st 2019, 11:42pm

"Moderner Rangierlokführer"

Hallo Zusammen! Speziell an Jürgen und Christian! Den Vorschlag von Kleinbahnfreund Michael zur Produktion eines Rangierlokführers mit "Bauchladen" möchte ich gerne unterstützen. Das kürzlich gebrachte Dreier-Set passt da leider nicht so wirklich. Rangierlokführer (mit Bauchladen) halten die Hand nicht ständig nach oben . Andere wohl auch nicht . . . Also meine ich so einen ganz einfache Figur, der seinen Bauchladen einfach nur stehend vor sich trägt. Ferner wäre es toll, wenn da ggf. zusätzlich...

Sunday, April 7th 2019, 10:08pm

Tolle Rangierkupplung!

Hallo Andreas! Gefällt mir auch sehr Wie verhält sich die Kupplung bei Durchfahrt im Kreisbogen? Hast du das schon getestet? Viele Grüße, Moritz

Saturday, December 22nd 2018, 10:22pm

BBT - unter dem Brennerpass entsteht die längste unterirdische Eisenbahnverbindung der Welt für den Güter- und Personenverkehr

Hallo Thomas! Vielen Dank für den Bericht. Mal etwas anderes! Ich kann das Erlebnis gut nachempfinden, da ich während der Bauzeit mit in den Gotthard Basistunnel einfahren durfte (mit Jeep). Hatte übrigens in einem Schweizer Forum einfach eine Einladung dazu bekommen. Zeigt mal, was über Foren geht. Viele Grüße und schöne Weihnachten! Moritz

Sunday, December 9th 2018, 8:15pm

Kommische Kommentare

. . . da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln meint Moritz!

Thursday, November 22nd 2018, 6:16pm

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Auch wenn hier schon wieder über die Wunschliste gewitzelt wird . . . Hier meine Wünsche: Auslieferung der E 41 - am liebsten in EP IV und ozeanblau-beige und rotIndustrielok (Henschel DGH 500 / 700 etc.)Eaos (weil nicht so groß wie der Eanos - und noch über mehr Ep. einsetzbar)E 140 in ozeanblau-beige und rotAlso alles Modelle, die nicht zu lang sind und gut zu den üblichen Radien/Gleislängen passen. Die Henschel weil sie einfach zu zig Industrie- oder Hafenbahnthemen passen würde. Einfach zu b...

Friday, November 16th 2018, 12:22am

Modell "bahn" Messe Köln

Lieben Dank! Dann will ich mal schauen gehen . . . VG, Moritz

Thursday, November 15th 2018, 11:00pm

Modell "bahn" Messe Köln

Hallo Zusammen! Hat Lenz sein neue Ausstellungsanlage mitgebracht? Danke für eine kurze Info! Moritz

Monday, November 12th 2018, 11:00pm

Thema und Fahrzeuge müssen zum Platz passen . . .

Hallo Ruud! Ich denke das war eher ein Gedankenspiel mit der Größe. Grundsätzlich richtig, aber manche Zeitgenossen verwirrt es. Auch bei mir ist die Lok nur doppelt so lang wie in H0 . Und für einen Bahnhof in 0 benötigt man dann eben 10 statt 5 Meter. Für die Durchfahrt dann nochmals 16 statt 8 cm Höhe. Und dann eben auch die doppelt Breite. Und weil das so ist, sollte man sich mit seinem Platz befassen. Wenn der nicht der berühmten Turnhalle entspricht sind für die Anlage eben eher kurze Fahr...

Thursday, October 4th 2018, 10:44pm

Verhältnis Anreise und Besuchszeit

Hallo Hannes! So sehr ich die Kollegen aus Linnich und auch ihre Idee schätze, so ist die Aussicht auf eine halbe Stunde doch sehr mager. Für mich sind es auch über 200 km je Weg und so werde ich meinen Besuch ebenfalls überdenken. Wünsche aber viel Erfolg und dass die Rechnung aufgeht. Moritz

Tuesday, September 11th 2018, 12:09am

Eigenbau Deutz A8L614R - CFL Reihe 1020

Danke für die Info! Moritz

Monday, September 10th 2018, 10:59pm

Eigenbau Deutz A8L614R - CFL Reihe 1020

Hallo Tim! Tolles Modell Gefällt mir sehr. Mich würde interessieren, wie du die Fensterrahmen hergestellt hast. Sind das echte Rahmen? Viele Grüße! Moritz

Saturday, August 4th 2018, 2:38am

Mein Beitrag zum Sommerloch......

Quoted from "Null-Problemo" Nicht teurer, sondern unbezahlbar! Damit ist der Anteil doch schon beschrieben . . . VG, Moritz

Tuesday, June 26th 2018, 10:01pm

Kühlwagen Gosch - Ep. IV - Gab es den Wagen so als Vorbild?

Hallo Zusammen! Gab es den Wagen so als Vorbild? Oder ist das eine Phantasielackierung? Schön ist er, so oder so!! . . . meint Moritz!

Sunday, April 29th 2018, 7:20pm

Krauss-Maffei ML500 und ML440

Hallo Olaf! Ich verstehe Sie auch nicht Auch bei mir würden solche Loks mehrfach (!!) einkehren... Die riesen Dampfer oder langen Großdiesel wie V 200 mit ihren Überhängen sehen auf meinen "Industrieradien" einfach nicht aus. Schade, dass BRAWA den Breuer gemacht hat. Stattdessen ein kleiner Rangierdiesel und sie hätten m.E. jede Menge Packungen mit 2 - 3 Wagen im Set verkaufen können. Aber der Markt für die Dampfer muss wohl erst voll sein, bevor da ein Hersteller an solche Traummodelle rangeht...

Monday, April 16th 2018, 10:23pm

Lenz R2 mit Schraubenkupplung geht das ?

Hallo Michael! Ich habe auf diversen Testgleiskonfigurationen genau das probiert. Ich muss den R2 nutzen. Ich akzeptiere aber, dass ich nur maximal den Ssy von Kiss von der Länge her fahren kann. Der funktioniert aber nur mit z.B. der V 100 dann auch ohne Übergangsgleis. Für eine 218 ist aber ein R10 als Übergangsgleis zu nutzen. Es geht einiges; es ist aber eben sehr individuell. Da musst du dich schon auf gewisse Längen beschränken

Thursday, March 15th 2018, 9:21pm

Null Hafenbahn

Hallo Carsten! Schöne Atmosphäre! Ist das Schiff ein Selbstbau? Besonders davon würden mich weitere Bilder erfreuen. VG, Moritz