You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 82.

Sunday, August 11th 2019, 6:25pm

Author: Hilden65

Erstaunliche Angebote bei Ebay

Hallo an alle, ich kann Eckhard nur bestätigen. Die Lok steht bei mir und ich bin auch nicht der vermeintliche Ebay-Verkäufer. Zudem habe ich auch nicht vor, diese Sahneschnitte zu verkaufen. Bis bald Marc

Sunday, July 21st 2019, 8:36pm

Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage

Quoted from "Rainer" Marc: vielleicht klappt´s ja am kommenden Wochenende Oh schade, da bin ich wieder auf der Insel für zwei Wochen. Sonst gerne abends in der Woche. Grüße Marc

Sunday, July 21st 2019, 2:59pm

Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage

Lieber Dieter, schön dass es wieder hinbekommen habt. Gerne wäre ich mit meinem Zug dabei, aber es hat mich jetzt am WE eine dicke Erkältung erwischt. Vielleicht gerne beim nächsten Mal. Grüß die anderen von mir. Bis dann Marc

Sunday, July 14th 2019, 7:10pm

Bei Arge Spur 0 rummst es! Macht es Sinn, einen neuen Verein zu gründen?

Lieber Andreas, danke dass du geschrieben hast. Das was du geschrieben hast, leuchtet mir auch gut ein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Hintergrundsinfos und die Mitglieder der ARGE nur zu wenig persönlich kenne. Ich war nicht auf der JHV in MD. Meine Infos beziehen sich auf die Inhalte aus dem Forum der Arge. Du schreibst: Quoted from "fredduck" Da die Thematik die ARGE betrifft, ist diese Plattform hier vermutlich der weniger geeignete Ort, sich über Inhalt und Ausrichtung de...

Sunday, July 14th 2019, 5:26pm

Hallo Klaus und ESPe, eure Texte driften etwas ab und wir sollten wieder stringenter auf das eigentliche Thema wieder zurückkehren. Nun zum: Quoted from "jbs" da die neue Spur 0 -Ausgabe mit den Protokollen der JHV jetzt im Druck ist, werde ich diese Informationen zunächst mal abwarten. Wer weiß, vielleicht wird die Vorstandswahl für ungültig erklärt und die Karten neu gemischt. Das wäre mal interessant zu wissen. Ich persönlich finde es sehr seltsam, dass man es erst in der Printausgabe lesen k...

Saturday, July 13th 2019, 9:50pm

Hallo Klaus-Jürgen, ich sehe es auch so, wie du. Mir ist bewusst, dass die Bereitschaft was mitzuwirken bzw. verändern , das wichtigste Kriterium ist. Den bisherigen Verein zu unterstützen und zu helfen, ist wie neuer Wein in alten Schläuchen. Das hat bisher nicht funktioniert. Aber vielleicht fließt alter Wein besser, wenn die Schläuche neu sind. Grüße Marc

Saturday, July 13th 2019, 9:03pm

Lieber Oliver, du schreibst: Quoted from "Null-Problemo" Mitglied werden, kandidieren für den Vorstand und ERST MAL BESSER MACHEN! Ich würde mal die eigene Erwartungshaltung nachjustieren........ Würde ich gerne machen, wenn die JHV nicht an einem Werktag ist. Das ist auch einer der wesentlichen Knackpunkte des Vereins. Die Aussage der Alteingesessenen für die JHV war (Oton): Wir wollen schnell wählen und dann spielen gehen! Sich einzubringen in dem Verein oder in einem neuen Verein, wird vermut...

Saturday, July 13th 2019, 7:36pm

Hallo alle MitstreiterInnen fuer die Sache Spur 0! Im Nachbarforum rummst es gewaltig nach der letzten Vorstandswahl. Viele sind unzufrieden mit dem Vorgehen innerhalb des Vereins. Der Vorstand ist in Dauertauchzustand. Die letzte Bausatzaktion scheint versemmelt zu sein. Auf Reaktionen und Vorschläge von seitens der Forumsmitglieder wird gar nicht reagiert oder drauf eingegangen. Kurz gefasst, viele fuehlen sich nicht mehr gut aufgehoben bei der Arge Spur 0! Daher die Frage, ob aktive und auch ...

Tuesday, July 2nd 2019, 4:36pm

Lenz BR94

Quoted from "Eisenbahner Thomas" Das wieder einpacken genau in der umgekehrten Reihenfolge? Wie ist das mit den Schrauben trifft man gleich das Gewinde der Lok? Gruss Thomas Einfach probieren, im laufe des Tages triffst du das Gewinde und wichtig mit einer Hand Platte und Lok festhalten. Wenn es nicht geht, dann die Lok zwischen den Schenkeln pressen und die Platte obene drauf und von oben guckst du so lange bis das Gewinde zum Vorschein kommt. Ihr wollt doch nicht alle Loks wieder zurückschick...

Saturday, June 1st 2019, 11:29am

Wunder E-Lok BR 112 194-4

Lieber Oswald, Ich glaube nicht dass Wunder es mit der Phantasiennummer gemacht hat. Die Lok gibt es schon laenger auf den Markt. Das hat bestimmt ein Besitzer es selbst gemacht und Schilder dazu neu bestellt bei anderen Schilderhersteller. Bevor du Wunder hier anschwaerzt , solltest du hier vorsichtiger sein. Es ist doch kein Problem neue Schilder machen zulassen. Das Modell sieht gut aus und ich habe auch so eine Lok. ÜBRIGENS, deine Lok ist eine exakte Wiedergabe der 112.4, eine von 20 nachge...

Friday, May 31st 2019, 8:21pm

Wunder E-Lok BR 112 194-4

Hallo Oswald, kannst du vielleicht ein Bild von der Lok hier einstellen. Ich denke, die Loks von Wunder sind eigentlich immer von sehr guter Qualität und vorbildgerecht. Es kann sein, dass einer eine neue Beschilderung gemacht hat. Bis dann Marc

Sunday, March 10th 2019, 6:38pm

Kostengünstige Lösung

Ja! Lok mit einer Hand am Tender festhalten und Regler voll aufdrehen. Und dann loslassen. Wichtig ist dabei ein langer Abstand zwischen Lok und Regler... Grüße Marc

Wednesday, December 12th 2018, 5:25pm

Unglückliche Zustand

Quoted from "a.g.schoepp" ... ist verständlich aber dieser unglückliche Zustand muß nicht unbedingt im Modell wiedergegeben werden. Wie soll ich dass verstehen, heisst es dass es wir den Krieg verloren haben? Ich persönlich finde es super, dass wir den Krieg verloren haben. Ich selbst sammle gerne Epoche 3a und finde solche Anschriften an den Wagen besonderes interessant. Alles andere danach ist ja nur die heile verkischte Welt der 50er. Gruß Marc

Tuesday, May 29th 2018, 6:45pm

Gießener Spur 0-Tage mit neuem Veranstalter!

Nein, die werden künftig in Düsseldorf stattfinden. Für mich deutlich kürzer und die Stadt ist schöner! Es grüsst der Kaleu aus den Untiefen...

Saturday, January 27th 2018, 12:57pm

Rauchgenerator 4.0

Der Saugzug ist zu stark eingestellt, da fliegen glühende minderwertige Kohle gleich durch den Schlot mit. Kein Wunder, der Wirkungsgrad ist dabei sehr schlecht. Gruesse Marc

Sunday, July 9th 2017, 6:12pm

Auf Draht....

Kann ich die Weichen bei dir bestellen, Oliver? Ist eine EW 190 1-9? Gibst dazu auch eine DKW oder EKW? Bis bald Marc

Sunday, July 9th 2017, 6:09pm

Auf Draht....

Quoted from "Null-Problemo" Und mit einer Weichenlaterne, einem Telegrafenmast, etc. kann das nicht passieren? Oh doch, Oliver, aber ich kann weiterfahren damit! Lieben Gruss Marc

Sunday, July 9th 2017, 5:12pm

Warum in der Höhe schweifen, wenn das Tiefe so vieles bieten kann.

Hallo an alle, ich selbst habe auch einige ältere E-Loks, die ich einfach von der Bauart und von der Technikgeschichte interessant finde (z.B. E19, E44, E94 usw.). Einen vorbildgrechten Oberleitungsbetrieb ist nur mit einer größeren stationären Anlage machbar. Eher eine eingleisige oder zweigleisge Strecke, wo die Züge einfach "rum" fahren und vor allem große Radien (über 3 m = 150 m Radius in der Wirklichkeit), was eigentlich kaum gibt. Selbst die Höllentalbahn hat als Mindestradien von 200 m. ...

Tuesday, April 18th 2017, 6:09pm

Wie bringe ich meiner Lenz BR 50 das Segeln bei? GELÖST!

Hallo Rollo, bevor du gerne andere belehren willst, dass man deutsch schreiben soll, solltest du deine Rechtschreibung und vor allem deine Kommasetzung richtig anwenden. Daran kann man sehr wohl gute Bildung erkennen!!! Marc