You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 73.

Thursday, February 21st 2019, 11:52am

Author: us train

Moog Pilzkontakte

Hallo Christoph Vieleicht helfen dir diese : https://www.0mobau.de/index.php?id_categ…roller=category Ich habe die für Menne Drehgestelle benutzt. Gruß Uwe

Thursday, December 20th 2018, 12:46pm

[DB Regelspur] Nebenstrecken im Tal der Ihmse

Sie haben Ihr KFZ Kennzeichen verloren Gruß und frohe Weihnachten Uwe

Thursday, November 22nd 2018, 10:42am

Arbeitsfahrzeug

Hallo Ich habe wirklich nur noch einen Wunsch!!!!!!!!! Ein Klv 53 Digital mit Kranfunktion und Sound.Auch mit einem guten Bausatz könnte Ich glücklich werden. Oder verschiedene Optionen, wie Bausatz , Analogmodell und Vollausstattung Digital. Vieleicht wäre das etwas für Herrn Schnellenkamp ?????? Nun ja zur Weihnachtszeit darf man ja wünschen Gruß Uwe

Monday, November 12th 2018, 2:09pm

Dienstmütze

Hallo Hier noch als Anregung,Fahrgäste und Fahrer für den Schienenbus.Mit etwas Polystyrol Schnitzerei (Dienstmütze) habe Ich einen Chinesen als Fahrer verkleidet.Und die Fahrgäste der Inneneinrichtung (Lautsprecherbereich) angepaßt. Gruß Uwe

Thursday, October 25th 2018, 6:39pm

Klarlack

Hallo Dieter und Oliver Danke für das Lob.Etwas habe Ich noch nicht verraten!!! Die Figuren erhalten zum Abschluß noch eine Klare Mattlackdusche mit der Airbrushpistole. Gruß Uwe Wer Fragen hat ? Ich beantworte jede PN gerne.

Tuesday, October 23rd 2018, 4:36pm

Anregungen

Hallo Hier noch ein paar Anregungen zur Kopfbedeckung.zum Nachmachen empfohlen. Gruß Uwe

Monday, October 22nd 2018, 7:57am

Bemalung

Hallo Erstmal vielen Dank für die positiven Bewertungen.Zum Figuren bemalen ist schon genug geschrieben worden.Deshalb kurz : Ich nutze Aqua Color Farben von Revell.Und starte mit dem Gesicht in Hautfarbe.Ich Persöhnlich male gern die Augen,dafür wird ein weißer Farbpunkt gesetzt und in diesen mit einem wasserfesten Fineliner Stift 0,1 das Auge fertiggestellt.Falls was danebengeht,kann mit Hautfarbe korigiert werden.Ob man die Augen überhaupt bemalt ist natürlich Geschmackssache,denn die Figuren...

Sunday, October 21st 2018, 8:21am

Hut auf

Hallo Durch Kopfbedeckung können Wir etwas Abwechslung in den Wageninnenraum bringen.Ich benutze hierfür Polystyrolplatten verschiedener Stärken.Für einfache Hüte oder Mützen verwende ich eine Lochzange aus dem Baumarkt.Die ausgestanzten Scheiben aus 1mm 1,5mm und 2mm PS werden auf eine 0,3mm PS Platte geklebt und dann mit der Schere ausgeschnitten.Ich klebe die Kopfbedeckung mit Sekundenkleber auf die Chinesen und gebe mit feinem Schleifpapier dem Hut den Feinschliff.Der Fantasie sind hier kein...

Saturday, October 20th 2018, 8:24am

Nachtrag Vorbereitung

Hallo Hier noch ein paar Bilder der Vorbereitung der Figuren im Vergleich zum unbehandelten Bruder.Und ein Bild fertige Figuren die auf den Einsatz im Wagen warten. Gruß Uwe

Friday, October 19th 2018, 7:40pm

Vorbereitung der Chinesen

Hallo Nun zum Vorbereiten der Figuren.Als erstes kratze Ich mit einem Klingenmesser die Grate und runden Auswurfmakierungen weg.Ebenso die Farbpopel und Bläschen im Lack.Umso mehr Arbeit man sich hier macht desto besser das Endergebnis.Dann wird ein 1mm Loch in die Sitzfäche gebohrt,in welches ein Zahnstocher gesteckt wird.Man sollte in diesem Stadium unbedingt auch eine Sitzprobe im zukünftigen Fahrzeug machen,und eventuell die Figur etwas anpassen.Wer möchte kann jetzt die figuren noch individ...

Thursday, October 18th 2018, 3:39pm

China Figuren fitgemacht

Hallo Wie bei den Meisten von Euch,hat sich auch bei Mir eine Reihe von Personenwagen oder Triebwagen angesammelt.Viele haben diese mit den sogenannten Chinafiguren besetzt,was nachvollziebar ist aufgrund des Preises.Ich möchte nun zeigen wie man diese etwas verbessern kann,damit diese optisch mit den schönen Wagen einigermaßen mithalten können. Ich verwende diese: https://www.ebay.de/itm/P4302-NEU-50-Stk…872.m2749.l2649 Keine Schleichwerbung !!!!!!!!!! Diese Figuren sind schlechte Preiser kopie...

Wednesday, October 17th 2018, 12:40pm

Kleber bekannt?

Hallo Heinz So ein Kleber ist Fixogum von Marabu. Bekommst Du hier: https://www.boesner.com/shopfunktionen/s…54_pla&id=15954 Gruß Uwe

Sunday, October 14th 2018, 12:47pm

Durchsichtige Plastikfolie für Fenster

Hallo Stefan Klarsicht Polystyrol Platten von Evergreen verwende Ich. Bezugsquelle: https://www.modulor.de/ oder Hier :https://us-modellbahn.de/Zubehoer/Baumat…70_235_242.html Gruß Uwe

Tuesday, September 25th 2018, 1:19pm

Behälter wechseln am BTS von Brawa

Hallo Dieter Vieleicht hilft eine Kombination aus beidem.Aufbohren und Gewicht erhöhen.Die zapfen werden vieleicht nochmal gebraucht.Siehe Bild. Gruß Uwe

Tuesday, September 25th 2018, 1:08pm

erste Zeichnungen Magirus Merkur und Ackermann Auflieger

Hallo Hier noch ein paar Bilder in Aktion.Die kurze Schiene hat Löcher,in die der Brawa Behälter paßt.Die Lange Schiene hat keine Löcher.Braucht Sie aber auch nicht zur flexiblen Darstellung von Ladevorgängen.Ich muß jetzt schnell überweisen,und dann in den Keller zum spielen!!!!!!!!!!!! Gruß Uwe

Tuesday, September 25th 2018, 12:42pm

erste Zeichnungen Magirus Merkur und Ackermann Auflieger

Hallo Meiner ist eben eingetroffen.Ein Supermodell von Schnellenkamp,und eine absolute Bereicherung jeder Ladestraße. Gruß Uwe

Monday, September 24th 2018, 7:05am

Behälter wechseln am BTS von Brawa

Hallo Dieter Wenn Du die Zapfen nicht abschneiden möchtest,kannst Du auch die Aufnahmelöcher etwas aufbohren.Ich habe bei meinen Wagen die Löcher mit Bohrern 0,1mm steigend vorsichtig vergrößert,bis die Behälter ohne große Gewalt ihren Platz finden.Außerdem habe Ich die Zapfen unten etwas angespitzt.Jetzt warte Ich auf mein Zustellfahrzeug von Schnellenkamp.Dann wird man sehen wie die Behälter auf Ihm befestigt werden. Gruß Uwe

Saturday, April 28th 2018, 1:20pm

Eben angekommen

Hallo Meiner : Epoche 3 Stahlwände ist eben eingetroffen.Ein Supermodell.Gleich geht es in die Werkstatt den Wagen betriebsbereit zu machen.Mein Vorschlag an Herrn Schnellenkamp,Bitte für eine Kupplungsvariante entscheiden,denn so muß nur die eine Hälfte der Modellbahner basteln. Danke für den tollen Wagen Gruß Uwe

Saturday, November 25th 2017, 6:42pm

Epoche 4

Hallo Es handelt sich um einen EVA Staubbehälterwagen für die Epoche 4.Und das dürfte doch die Stiefmütterlich behandelten Epoche 4 Fahrer freuen.Kieskemper als Nikolaus. Gruß Uwe

Tuesday, October 3rd 2017, 7:29am

Wagon Informationen

Hallo Noch ein paar Infos aus Leipzig.Die Neuauflage der Umbauwagen ist noch unterwegs.Auslieferung im November.Der Ktmm 65 ist im Formbau,und soll schon Anfang 2018 kommen. Gruß Uwe