You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, September 4th 2019, 9:56am

Author: Null-Problemo

Einschaltkontakt für Bahnübergangblinklicht

....schau mal bei Wenz Null-Problemo

Wednesday, September 4th 2019, 9:55am

Lenz BR 94: CV-Modifikationen und Decoderbeschreibung?

Quoted Kann denn die Firma Lenz nicht wenigstens endlich mal den falschen Link solange stilllegen, bis dieses Material veröffentlicht ist, statt dass der Kunde immer wieder zur falschen, da zur BR 64 gehörenden Decoderbeschreibung geführt wird? ....schon weitergeleitet..... Null-Problemo

Tuesday, September 3rd 2019, 9:33pm

Mein Modul-Start

Ahoi Stammtischbruder, nachdunkeln geht immer noch - umgekehrt wird schwierig. Ich würde die Schwellen gut durchtrocknen lassen und die Farbe letztlich bei Tageslicht beurteilen. Ideal wenn Du dazu schon eine Schotterprobe und Schienenfarbe parat hast, so lässt sich das im Paket sicher und schnell beurteilen........ ....wir haben zwar gestern nicht über deine farblichen Vorstellungen gesprochen, ich würd jedoch starke Kontraste vermeiden..... Trais-Münzenberg kennst Du ja. Hier zwei Bilder bei D...

Tuesday, September 3rd 2019, 9:19pm

Lenz BR 94: CV-Modifikationen und Decoderbeschreibung?

Hallöle, Quoted ....würde ich mir die Lenz Gold Beschreibung nehmen und es einfach daran ausprobieren. Nein Da die 94.5 in der Programmierung und im Setup die bisher umfangreichste Lenz-Lok ist, würde ich hier nicht experimentieren sondern warten bis entsprechendes Material veröffentlicht ist. Es existieren sehr viele Abhängigkeiten bei Sound, Rauch und Regelung, die man selbst mit CV-Liste nur schwer überblickt. Null-Problemo

Monday, September 2nd 2019, 9:35am

Drahtzugleitungen verlegen

.......für offene Leitungen sind Gitarrensaiten ganz praktisch. Ich nehme meine "Gebrauchten", da gibt es alle Nase lang Nachschub. Neue gibt es für kleines Geld in jedem Musikladen. Die verwendete Stärke ist 009, also die hohe E-Saite einer E-Gitarre. Null-Problemo

Wednesday, August 28th 2019, 8:36pm

Mein Modul-Start

Quoted ......aber so akribisch planen wie bei dir ist nicht so mein Ding Ohne Plan keine Bahn, Sigi Schlechte Beispiele gibt's genug. Es lohnt sich hier etwas mehr Zeit zu investieren..... Null-Problemo

Wednesday, August 7th 2019, 9:58pm

Kesti aus Basel

......wie klein doch die Welt ist. Willkommen im Club, Thomas Null-Problemo

Tuesday, August 6th 2019, 11:05pm

Lenz BR94 Einschaltstrom

Quoted Lieber O-Problemo, Sie sollten hier .... Ich habe auf den Beitrag von Jürgen geantwortet und nicht auf Ihren Startbeitrag. Ihr im Beitrag 31 wiederholtes Anliegen habe ich wie gewünscht weiter geleitet. Ich kann und will daher zu Ihrem Anliegen weder antworten noch anderweitig Stellung nehmen. Null-Problemo

Tuesday, August 6th 2019, 8:23pm

Lenz BR94 Einschaltstrom

Danke Jürgen! Neben dem Stromverbrauch der Loks kann das Phänomen aber auch viele andere Ursachen haben. Das kann daher nicht verallgemeinert werden und sollte von Fall zu Fall analysiert werden. Die Modelle direkt zu vergleichen bringt ebenfalls wenig - die 64 hat nicht den Funktionsumfang wie eine 50 oder 94. All diese Verbraucher wollen auch In jeder Lebenslage mit Energie versorgt werden. ..... Null-Problemo

Monday, August 5th 2019, 4:52pm

BR 94 fährt unkontrolliert los

Du fischst im Trüben, Alexander. Bring´ECOS und LOK zum nächsten Stammtisch mit, ich mache Dir das schnell....... Null-Problemo

Monday, August 5th 2019, 10:48am

BR 94 fährt unkontrolliert los

Hallo Alexander, an der ECOS alles abschalten, was nicht DCC ist, könnte helfen. Null-Problemo

Monday, August 5th 2019, 8:55am

die Zeit für Einschaltstrombegrenzung

.....lässt sich bei BIDIB einstellen (INRUSH-Current). Ich würde hier 400ms mal versuchen. Null-Problemo

Sunday, August 4th 2019, 11:52am

Lenz BR94 Einschaltstrom

Quoted Bei zwei 94er mit dieser Stromaufnahme wird da vmtl auch ein Lenzbooster abschalten Offensichtlich nicht, denn die Lok war bei Lenz wie oben beschrieben...... Null-Problemo

Sunday, August 4th 2019, 10:33am

Lenz BR94 Einschaltstrom

Moin, Quoted Dann kannst du noch ein Weilchen warten und holst die überarbeitete Version und hast damit auch eine optisch korrekte Lok Das ist so von Lenz aber nicht angekündigt. Da wurde von den kommenden Loks, also der Hamburger Maschine und der 94 1292 etc. gesprochen. Vielleicht prüft der Beitragschreiber oben mal wieso der Booster so schnell abschaltet bzw. einen Kurzschluss / eine höhere Stromabnahme nicht so verträgt wie es andere tun? Null-Problemo

Friday, August 2nd 2019, 11:30am

Schrifttyp Deutsche Bundesbahn Epoche 3/4

....wenn Du die entsprechende Schriftart hast, einfach in C:\windows\fonts kopieren und die Schriftart steht Dir auch in Word etc. zur Verfügung. Null-Problemo

Tuesday, July 23rd 2019, 11:21am

Betonfarbe selber mischen

....es gibt ein Rezept aus drei verschiedenen Humbrol-Tönen, die für Betonteile von den Amis gerne genommen werden. Im Prinzip werden 3 gebräuchliche Farben zu jeweils gleichen Teilen gemischt. Auf der Brücke der Lenz-Messeanlage ist das Ergebnis zu sehen. Ich muss nur die Farbummer nochmal nachlesen, auswendig weiß ich das nicht....... Null-Problemo

Wednesday, July 17th 2019, 10:36am

Schlusslicht bei Lenz Umbauwagen 4 Achsig AB4yeg defekt

.....das sind die Kupfer-Kontakte zwischen Hauptpklatine und Schlußlicht-Platine. Rausnehmen, reinigen, geht wieder........ Null-Problemo

Sunday, July 14th 2019, 11:14pm

Bei Arge Spur 0 rummst es! Macht es Sinn, einen neuen Verein zu gründen?

Quoted 1100 Mitglieder ARGE 2500 Mitglieder SNM ----warum ist das so ??!! Bitte keine Zusammenhänge herstellen, wo keine sind! Es gibt es eine Schnittmenge, in der Arge bzw. deren Forum sind Klarnamen Pflicht, und, und, und. Die ARGE ist ein eingetragener Verein. Ich würde hier nicht von Mitgliedern, sondern von angemeldeten Personen sprechen, die zum sehr großen Teil aber nichts beitragen. Das zeigt die Mitglieder- besser Angemeldeten-Liste sehr gut. Sonst gebe ich Dir Recht.... Quoted ....sol...

Saturday, July 13th 2019, 8:33pm

Bei Arge Spur 0 rummst es! Macht es Sinn, einen neuen Verein zu gründen?

Quoted die Unzufriedenheit der ARGE-Mitglieder ist für mich nachvollziehbar. Abgetauchter Vorstand, versemmelte "Bausatz"-Aktion, zu hohes Durchschnittsalter der Mitglieder, beständig sinkende Mitgliederzahlen, eigenmächtige Entscheidungen von einzelnen Vorstandsmitgliedern, etc., etc. ... Ein Verein ist nur so gut wie seine Mitglieder. Genau diese Mitglieder haben sich immer zurückgehalten, wenn es um interne Fragen ging. Jetzt gegen die zu hetzen, die Verantwortung übernommen haben ist wohl d...