You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 37.

Monday, October 15th 2018, 10:53am

Author: Werner

Weichenantriebe

Auch die elektrischen Weichenantriebe stehen auf Lieferung und sind unterwegs in den Handel. ( Endlich ) Mit freundlichen Grüssen Werner

Friday, August 17th 2018, 3:06pm

Zimo Decoder MX686D umprogrammieren?

Hallo Bahnboss, nochmals vielen Dank für Deine Antworten und gut gemeinten Hinweise. Alles ist gut und funktioniert tadellos. Viele Grüsse Werner

Friday, August 17th 2018, 8:47am

Hallo Rainer, vielen Dank für den Hinweis. Aber mein Problem ist gelöst!!! Es lag an der CV 144 Programmiersperre muss von Wert 128 auf 0 gesetzt werden und dann so programmieren wie von Bernd vorgegeben. Anschließend die CV 144 wieder auf 128 setzen. Alles ohne Programmer und nur mit der Intellibox 2. Nochmals recht vielen Dank an Bahnboss und Bernd und besonders auch über PN an Oliver. Mit freundlichen Grüssen Werner

Friday, August 17th 2018, 7:00am

Hallo Bahnboss, selbstverständlich meinte ich bei der BR 218 mit F0 das Fahrlicht und nicht die Innenbeleuchtung der Lok, sorry mein Fehler. Aber sehr interessant die Ausführung zum Decoder oder nicht. Werde noch einen Versuch starten mit der CV 144 vorher auf 0 zu setzen. (Programmiersperre) Wie kann ich dann die Belegung von F3 auf F0 ändern wenn kein Decoder vorhanden ist ? Eventuel bei Zimo Hilfe holen ? Hallo Bernd, nochmals vielen Dank. Ich werde heute Deinen Vorschlag umsetzen und anschli...

Thursday, August 16th 2018, 5:28pm

Hallo Bernd, erstmal vielen Dank für Dein Angebot. Folgende Werte sind in den CVs geschrieben. 1. CV 33 = Wert 0 2. CV 34 = Wert 1 3. CV 37 = Wert 131 Kann es sein das der Decoder eine Prgrammiersperre hat,wie in der Betriebsanleitung beschrieben.Auf Seite 5 unter Konfigurieren ( Adressieren und Programmieren) Mit der CV 144 = Wert auf 0 setzen. Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe. Viele Grüsse aus Ostwestfalen Werner

Thursday, August 16th 2018, 1:36pm

Hallo M.K. habe diesen Beitrag auch gesehen, aber das ist mir alles zu kompliziert. Ich brauche eine einfache Anleitung um F3 auf F0 zu legen, ohne Schnickschnack. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis! Gruß Werner

Thursday, August 16th 2018, 7:35am

Hallo Spur Nuller, benötige die Hilfe von Digital-Profis. Habe von Kiss 3 Schnellzugwagen beige/türkies mit Zimo Decoder MX686D gekauft. Leider ist die Innenbleuchtung auf F3 gelegt. Benötige aber die Innenbeleuchtung auf F0 wie bei der Lenz BR 218 Ich bitte um einfache Anleitung für einen Laien verständliche CV Veränderungen um die Innenbeleuchtung von F3 auf F0 umzuprogrammieren. Digital Zentrale Intellibox 2 Bitte in einfachen nachzuvollziehenden Schritten Eure Hilfe, wie und welche CVs zu ve...

Friday, April 27th 2018, 7:39pm

Lenz Bogenweichen

Hallo Spur Nuller, bei Lenz gibt es keine Bogenweichen mehr in der Preisliste vom 26.4.2018 ?????? Gibt es dafür eine Erklärung oder habe ich etwas nicht mitbekommen ?? Mit freundlichen Grüssen Werner

Monday, February 19th 2018, 1:41pm

Hallo R1 Fahrer

Demontiert mal die Kupplungshaken für die Schraubenkupplungen, die stossen an die Lenz Kupplungen dann entgleist nichts mehr. Gruß Werner

Saturday, February 4th 2017, 9:20am

Mitfahrgelegenheit zu Spur 0 Messe in Giessen am 26.3.2017 gesucht

Hallo Spur 0er, da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen kein Auto fahren kann und darf,( Augenprobleme ) suche ich auf diesem Wege eine Mitfahrgelegenheit nach Giessen am 26.3.2017 Selbstverständlich beteilige ich mich an den Kosten. Abholort Hövelhof an der A 33 gelegen zwischen Bielefeld und Paderborn. Genaue Anschrift und Telefon Nr. zur Abstimmung per PN. Für eine Zusage wäre ich Ihnen sehr dankbar und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen aus Ostwestfal...

Saturday, August 27th 2016, 4:24pm

Schriftgrösse

Hallo Mathias, gehts auch etwas grösser mit der Schrift. MIT DER LUPE IST ES AM PC BILDSCHIRM NICHT SO EINFACH ZU LESEN. Gruß Werner

Sunday, May 29th 2016, 10:31am

Mth E 094 Umbau

An alle Spur 0 Umbauprofis, suche jemand der meine MTH E094 auf Esu Decoder umbaut und die gesamte Elektrik ebenfalls. Bitte um Angebote über PN. Mit freundlichen Grüssen Werner

Saturday, May 14th 2016, 4:42pm

Verkauf gebrauchte Modellbahn andere Spuren

Hallo Spur 0 er, ich habe bei www.modellbahnbuedchen.de gute Preise erhalten. Vorraussetzung gut erhaltene Ware, die in alle Welt weiterverkauft wird. Ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert. Hauptsächlich werden ganze Anlagen kpl.aufgekauft. Alles Verhandlungssache. MFG Werner

Thursday, May 12th 2016, 11:24am

Lenz Rungenwagen R 20 mit DR Beschriftung werden geliefert.

Hallo Spur 0 Gemeinde, auf der Lenz Seite sind alle Rungenwagen R 20 auf Lieferung. Die ersten Wagen sind schon im Handel.( MSL ) Gruß Werner

Saturday, January 2nd 2016, 7:13pm

Widerstandsachsen

Hallo Heiner, Deine Achsenumbauten finde ich sehr gut. Meine Frage an Alle: Hat schon einmal jemand bei Lenz, Brawa oder dem gesperrten Hersteller mal nach fertigen Widerstandsachsen wie die von Roco in HO nachgefragt. Bei der Anzahl der Spur 0er die mit PC fahren oder schalten würde doch sehr viele eine Achse sofort Kaufen. Nicht jeder ist in der Lage wie Heiner die Umbauten durchzuführen. Ich bin sicher das für solche Achsen ein großer Markt vorhanden ist. Es wäre auch sehr gut wenn die Achsen...

Thursday, November 5th 2015, 7:54pm

Lok hört nicht mehr

Hallo Peter, besser hätte ich es nicht beantworten können. Reinigung und Sauberkeit ist das Wichtigste bei unserem Hobby. MFG Werner

Thursday, November 5th 2015, 5:01pm

Lok hört nicht mehr !

Hallo NNullguggi, überprüft doch mal ob die Räder für die Stromabnahme sauber sind. Bei verschmutzten Rädern habe ich bei meinem PC eine Meldung Interface Fehler. Auch die Schienen sollten sauber sein. Das ist ein sicheres Zeichen das der Decoder nicht mehr richtig verstanden wird und Befehle nicht mehr oder nur fehlerhaft ausgeführt werden. Nach der Reinigung der Räder läuft alles wieder wie es sollte. MFG Werner

Monday, August 3rd 2015, 8:50am

Weitere Fotos

Und weiter gehts mit dem Rest.

Monday, August 3rd 2015, 8:46am

Teil 4 meiner Anlage

Weitere Fotos Quoted from "wgura" hallo Werner! Leider gibt es von Dir seit Dezember 2014 keine Eintragungen mehr. Hoffentlich erfreust Du Dich bester Gesundheit, oder ruht Deine Modellbautätigkeit.ich hätte gerne weitere Fortschritte gesehen, denn mein Modellbahnzimmer hat ungefähr die gleichen Abmessungen , wie das Deinige. Grüße Wernert

Monday, August 3rd 2015, 8:10am

Hallo Wernert Du hast eine PN

Quoted from "wgura" hallo Werner! Leider gibt es von Dir seit Dezember 2014 keine Eintragungen mehr. Hoffentlich erfreust Du Dich bester Gesundheit, oder ruht Deine Modellbautätigkeit.ich hätte gerne weitere Fortschritte gesehen, denn mein Modellbahnzimmer hat ungefähr die gleichen Abmessungen , wie das Deinige. Grüße Wernert