You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 83.

Friday, August 2nd 2019, 10:42pm

Author: Kuddl Barmstedt

27./28.07.2019 Fahrwochenende beim MEC Kölln-Reisiek

Hallo, herzlichen Dank an unsere Besucher fürs kommen. Danke auch für Eure Gespräche, für Lob und Kritik. Für die Fotos ein besonderer Dank an Nozet denn das Fotografieren durch uns kommt meist zu kurz. Danke Hermann

Thursday, July 11th 2019, 11:35pm

27./28.07.2019 Fahrwochenende beim MEC Kölln-Reisiek

Hallo und hier die Adresse fürs Navi: 25337 Kölln-Reisiek Heidkamp 33 Und wie Carsten schon schrieb, schaut mal rein, ob mit oder ohne Rollmaterial oder Module. Bitte Anmelden oder Nachfragen nicht vergessen. Gruß Hermann

Sunday, September 9th 2018, 10:25pm

Leig-Einheit von Lenz ausgeliefert

Leigeinheit! Mein Fuhrpark ist damit erweitert, mir gefällt er. Gut gelöst ist die Verbindungskupplung der beiden Wagen. Je Wagen versetzt ein Puffer und in die Kulissen sind verkürzte Kupplungen ein gesetzt. Dazu noch die Faltenbalgnachbildungen. Modellbahn Hartmann in Barmstedt hat noch welche am Lager. Gruß Hermann

Friday, April 20th 2018, 10:11pm

Super, er ist geliefert worden der Behälterwagen Btms 33 Knorr

Hallo, bei mir heute auch angekommen. hab aber noch nicht gebastelt, danke Hans-Jürgen, für die Tips. Und danke an Schnelli und Stefan. Gruß Hermann

Thursday, July 20th 2017, 10:53pm

Aktuelles von der Euregio Spur Null

Hallo Wolfgang, schöner Bericht Eures Betriebsausfluges. Hätten gerne bei Euch mitgemacht. Vielleicht klappt es einander mal. Aber Lützel haben wir trotzdem besucht, das es manchmal etwas regnete waren wenige Besucher da. Da hatten wir mit der Kamera freies Schussfeld. Und dann war da noch ein Hochzeitsonderzug mit 001 150 bespannt. Die Lok ist um den Zug gelaufen unter dem Stellwerk durch und später Tender voraus wieder Richtung Koblenz entschwunden. Und Kalenborn werden wir beim nächst mal in ...

Friday, April 28th 2017, 10:22pm

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Hallo Hermann, mir ist auch der Name "Hungerharke bekannt. Gruß Hermann

Sunday, March 26th 2017, 12:24pm

Blockstelle Hansdorf/Joker-Module/90°-Kurve (Module für Fahrtreffen)

Hallo Hans Christian, lasse Dich durch solche Schreiber nicht beeinflussen. Danke für die Wiederherstellung der Bilder. Gruß Hermann

Monday, October 10th 2016, 8:09pm

Gleisset bei Lenz

Hallooooooo, es geht in diesem Beitragsbaum um das Gleisset.......... Hermann

Thursday, September 29th 2016, 11:24pm

Lanz Dreschmaschine

Hallo Nuller, war zufällig bei Modellbahn Hartmann in Barmstedt und Busch hatte Neueheiten ausgeliefert. Die Dreschmaschine ist toll geworden, habe sie gleich mitgenommen. Hat noch mehr davon... Gruß Hermann

Friday, July 29th 2016, 8:51pm

Der ultimative Veranstaltungstipp: Festwoche beim Deutschen Eisenbahn Verein (DEV) vom 29. Juli bis 7. August - Mit Spur 0 Modulanlage!

Hallo Nullers, hab gerade mit den Kollegen in Heiligenberg telefoniert. Sie haben schon 2 Stunden ordentlich Betrieb gemacht. Auch die Museumsbahn hat heute schon die Gleise blank gefahren. Morgen 9 Uhr fährt der erste Zug und auch die Modellbahn wird in Betrieb gehen. Also kommt und schaut Euch das Spektakel an. Werde mich morgen auf den Weg machen und mitfahren. Gruß Hermann

Wednesday, July 27th 2016, 9:51pm

Der ultimative Veranstaltungstipp: Festwoche beim Deutschen Eisenbahn Verein (DEV) vom 29. Juli bis 7. August - Mit Spur 0 Modulanlage!

Hallo, am Samstag ist es soweit. Dann startet Die Null-Anlage in der Wagenhalle in Heiligenberg ihren Betrieb. Die Nullbahner vom MEC Kölln-Reisiekund vom N-Bahnerkreis freuen sich auf viele Besucher, besonders aus diesem Forum. Mal sehen wer denn vorbeischaut. Ich werde wohl am Samstag vorbeischauen. Gruß Hermann

Wednesday, July 27th 2016, 9:43pm

Mein neuestes Projekt - Büssing NAG 4500 A mit 3 Tonnen - Kran

Hallo Karl, es geht ja Schlag auf Schlag mit Deinen Kranfahrzeugen. Hast Du bestimmt am Wochenende mit in BruVi beim DEV. Werde wohl am Samstag mal vorbeischauen in Heiligenberg. Gruß Hermann.

Friday, July 8th 2016, 9:49pm

Hallo zusammen, da hat der Christian einen beachtlichen Plan gebastelt, er wird wieder schönen Zugverkehr ermöglichen. Wenn denn das Wetter wieder so schön wie im letzten Jahr wird, werden die Modellbahner vom MEC Kölln-Reisiek und dem N-Bahnerkreis aus Kisdorf mit der Spur 0 Anlage und besonders die Museumsbahner vom DEV sich freuen. Sie hoffen auf viele Besucher, die sich die verschieden Aktivitäten ansehen werden. Schönes Wetter und beste Grüße Hermann

Wednesday, April 27th 2016, 6:12pm

Hauser Figuren

Halo Kalee, komme Freitag zum anschauen. Gruß Hermann

Friday, March 18th 2016, 10:23pm

1. Uetersener Modellbahntage

Hallo, die Anlagen des MEC Kölln- Reisiek sind aufgebaut und warten nun auf die Zuschauer... Gruß Hermann http://www.mec-koelln-reisiek.de/

Saturday, February 27th 2016, 6:58pm

Mein Projekt Modulanlage Nebenbahn "Nerlingen"

Hallo Tohralf, ist Dir doch gut gelungen, gefällt mir. Gruß Hermann PS. sehen uns doch in BruVi.

Sunday, February 21st 2016, 5:36pm

Ein Neuer aus S-H

Hallo Udo, willkommen im Forum. Hier wird Dir geholfen, wenn Fragen auftauchen. Eine Einladung nach Uetersen hast Du ja schon von Heiko bekommen. Da wird der MEC Kölln- Reisiek eine kleine Anlage aufgebaut haben. Sprich uns an, wir kommunizieren gerne, insbesondere über Modellbahn. Gruß Hermann Pingel MEC Kölln- Reisiek

Sunday, February 14th 2016, 9:42pm

Dieselpumpe?

Hey Tim, Schau mal den Link://ssl.webpack.de/addie-modell-shop.de/artikelauswahl.php?kid=45&von=11&bis=20 Gruß Hermann