You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 269.

Saturday, April 15th 2017, 6:39pm

Author: bchristoph

Eben gesehen...

Hallo zusammen, aufgrund der Osterfeiertage und des geringen Betriebsaufkommens im Betriebswerk wird fleißig gearbeitet. An diversen Stellen ist das Erdreich ein wenig abgerutscht... Jetzt aber schnell! Es wird schon dunkel! Grüße Björn

Sunday, January 15th 2017, 2:02pm

Britisch Spur O: Class 08 von Dapol Kurzvorstellung

Hallo Thomas, dein Problem mit dem Versand kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die Bewohner dieser Insel schwören auf ihre königliche Post! O-Ton eines Engländers nach meinem Transportschaden, oder besser Totalschaden, in 2016. Auch mein Modell war nur sehr spärlich verpackt. Ansonsten kann ich Dich nur zu dem tollen Modell beglückwünschen. Viel Spaß mit dem kleinen Diesel!! Sollte das Teil bei mir vor dem Schuppen stehen... melde ich mich bei Dir umgehend! Grüße Björn

Sunday, January 8th 2017, 3:49pm

Popanflaschen

Hallo Lutz! Ich melde auch mal Interesse an den Propangasflaschen an! Grüße Björn

Saturday, December 31st 2016, 10:04am

Sonderfahrzeuge

Guten Morgen zusammen! Ja... in Rodgau wurde heute morgen auch schon viel gearbeitet. Schaut hier, ist mir eben gerade vor die Kamera gekommen: Und jetzt ist Feierabend! Grüße Björn

Wednesday, December 28th 2016, 10:40am

Probleme mit Android Ecos Controller App

Hallo zusammen! Das Problem wurde mittlerweile gelöst. Ein "Bezug" der Adresse per DHCP hat nicht wirklich funktioniert. Am nächsten Tag hat das Apple Gerät auch nicht mehr funktioniert. Mittlerweile wurde eine feste IP Adresse mit passender Subnet Maske etc. vergeben und siehe da! Alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit! Da ist meine Roco Z21 für einen Laien einfacher zu verwalten/bedienen. Bei der Installation der Ecos wird dann doch tiefergehendes Wissen benötigt. Ist aber absolut machb...

Friday, December 23rd 2016, 12:07pm

Bausatz BR64 "für Weihnachtsgestresste"!

Hallo zusammen! Eben ist mein neuester BR64 Bausatz gekommen!!! Die Freude ist groß! So ist der Bausatz angekommen, kompakt und ordentlich! Hier die Bauanleitung! Der Bausatz ist in mehrere Etappen eingeteilt. Hier die Reste der ganzen Bausatzaktion: Und hier das fertige "Modell": Und hier ist das schöne Teil im Betriebseinsatz: Ich bin zufrieden! Ich habe mir so eine schöne Ablage für Pinzetten, Stifte und Co. an der Anlage geschaffen. Der Bausatz ist sehr passgenau gefertigt und ohne Klebstoff...

Sunday, December 4th 2016, 10:56am

Kleine Helferlein... ;-)

Guten Morgen zusammen!! Ich möchte euch heute einen kleinen Helfer vorstellen! Beinahe jeder Modellbahner kennt das Problem: ...schwupps... ist das Fenster oder die Scheibe eingedrückt! Mist! Oder man baut gerade einen traumhaften Triebwagen! Wie bekomme ich die Scheiben eingesetzt, ohne nachher Fingerabdrücke zu haben?! Ich habe von einem Herr G. aus R. einen tollen Tipp bekommen. Schaut hier: Was ist das? Der Ein oder Andere kennt das Teil vielleicht. Kurz gesagt, es handelt sich um eine Einse...

Wednesday, November 30th 2016, 7:50pm

Hallo Hans-Jürgen, dein Tipp ist ein guter Ansatz. Werde mich da mit den Wlan Einstellungen der entsprechenden Endgeräte mal auseinander setzen. Werde euch aber erst in 1-2 Wochen Bescheid geben können was nun wirklich das Problem war. Bin aktuell räumlich weit weg von den Geräten. ;-) Wenn noch jemand einen Ansatz oder eine Idee hat!? Grüße Björn

Wednesday, November 30th 2016, 6:32pm

Guten Abend die Herren, ich habe ein Problem und komme aktuell nicht weiter. Für einen älteren Herren wurde eine Ecos aufgestellt. WLAN Router dran und ein Netzwerk aufgebaut. Die Ecos vergibt die IP Adresse per DHCP. So weit, so gut. Folgendes Problem: Wenn ich die App öffne, gebe ich die IP Adresse aus der Ecos ein. Den Port (15471) verändere ich nicht. Das Smartphone stellt keine Verbindung zur Ecos her. Verbindung fehlgeschlagen. Nehme ich allerdings ein Apple Gerät und die passende App... f...

Friday, November 18th 2016, 3:55pm

Messe Köln

Hallo Wolfgang, sag mal... Hast Du von dem Diesel BW noch mehr Bilder?? Sieht richtig gut aus. Die 44.5 gefällt mir auch richtig gut. Grüße Björn

Tuesday, November 15th 2016, 6:31pm

Weitere Bilder der Bahnbau Gruppe 218...

Ich schon wieder! Es wurden weitere Bilder und Informationen angedroht... Hier folgen sie: Zu dem Modell kann man folgendes sagen. Es handelt sich um eine Lenz BR218. In "rot" gefällt sie mir leider nicht ganz so gut. Bzw. man sieht sie überall!!! Und, was mit dazu kommt. Es war nicht unbedingt meine Zeit! Ich bin ein Kind des "neuen Farbkonzepts der Deutschen Bahn"! Meine Eltern wissen da ein Lied von zu singen. Als junger Hüpfer kannte ich sämtliche Slogans der DB auswendig und habe sie regelm...

Monday, November 14th 2016, 8:56pm

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

Hallo zusammen, noch ein paar Infos zu der Maschine. Sie ist noch nicht ganz fertig. Die Lenzkupplung wird noch demontiert, die Pufferbohlen ordentlich zugerüstet und eventuell Schneeräumer montiert. Zum Abschluss wird sie noch eine dezente Alterung kriegen. Bei dem grellen Gelb kommen so die Details schöner raus. Und natürlich soll noch passendes Wagenmaterial folgen. Ich halte euch auf dem Laufenden! Grüße Björn P.S. Falls gewünscht... gibt s noch ein paar Bilder der Lok!

Monday, November 14th 2016, 7:37pm

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

Hallo die Herren, die letzten Monate war es in Rodgau relativ ruhig. Die Zeit war knapp und die Familie ist definitiv wichtiger... Doch ich habe mal mit dem Smartphone zwei Schnappschüsse gemacht. So wirklich begeistert bin ich von der Qualität der Bilder nicht... die Belichtung ist nicht so gelungen. Außerdem sind die Farben überzeichnet. Doch man kann etwas erkennen. Sollte es bei mir wieder weiter gehen, werden die Bilder wieder mit einem ordentlichen Gerät aufgenommen. Bekomme ich das Teil a...

Friday, November 11th 2016, 4:09pm

Weichenantriebe

Hallo Uwe, ich verwende die Antriebe von Cobalt. Allerdings digital! Der Antrieb fährt motorisch schön langsam. Das Getriebe ist hochwertig und langlebig ausgeführt. Die Kabel werden durch Klemmen sicher und fest gehalten. Analog hast Du folgende Möglichkeiten: - Schalten mit einem Taster - Schalten mit 2 Tasten - optische Rückmeldung per LED -... Ansonsten sind die Antriebe pflegeleicht und schnell zu montieren. Doch warum möchtest Du die Antriebe analog schalten?? Die Antriebe brauchen nicht v...

Sunday, October 9th 2016, 10:57am

Wer kann einen Kontakt zu Herr Gerd Ehlenbeck herstellen??

Guten Morgen zusammen! Ich habe mal eine Frage... Wer kann mir einen Kontakt zu Herr Gerd Ehlenbeck herstellen? Er hat in Sande einen Stand gehabt. Leider war ich selbst nicht dort. Es würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte. Grüße Björn

Friday, September 16th 2016, 2:50am

Mein Gleisplan

Hallo die Herren, ja... Alexander hat die Bekohlung und den Kran aus Lasercur gebaut. Wer diese Bausätze gebaut hat, weiß, was er geleistet hat. An der Bekohlungsanlage gibt es Treppenstufen. Diese Stufen bestehen im Modell aus 2 Teilen! Einem Rahmen aus Holz und dem Belag aus Papier. Die Klinge meines Skalpells ist dicker als der Rahmen der Stufe!! Über den Gleisplan mag man streiten! Aber jeder nach seiner Facon! Der Eine mag rangieren, ein anderer Kollege nicht! Stellt euch nur vor... bei mir...

Sunday, July 3rd 2016, 8:48pm

MTH Traxx Erfahrungen mit dem Originaldecoder

Ganz kurz... Bei der Beleuchtung macht eine Moment-/Tastfunktion natürlich keinen Sinn! Danke für den Hinweis. Grüße Björn

Sunday, July 3rd 2016, 7:41pm

Ja und Nein. Die "versteckten" Geräusche sind auf dem Decoder programmiert und auch abrufbar. Die Handbücher sind halt nicht 100%ig. Man muss ein wenig mit den Funktionstasten spielen. Es kommt tatsächlich darauf an, wie oft nacheinander, welcher Taster gedrückt wird. Die Struktur der Decoder ist mit unseren Denkmustern nicht immer vereinbar. Mit einem DCS Fahrgerät entfällt der ganze Stress. Bei DCC müssen wir halt ein wenig probieren. Seit langem möchte ich ein kleines "How to..." erstellen, d...

Sunday, July 3rd 2016, 6:55pm

Hallo die Herren! Ich habe eine kleine Anmerkung! Programmiert MTH Maschinen immer auf dem Hauptgleis per POM. Die Programmierausgänge diverser Zentralen haben nicht immer genug Power. Ich habe so noch nie Probleme gehabt. Man kann sogar die Decoderadresse per POM ändern. Grüße Björn

Sunday, July 3rd 2016, 9:31am

Kiss BR95 Puffer locker...

Gute Idee! Einfach und schnell umgesetzt. Danke Dir! Grüße Björn