You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 341.

Sunday, August 4th 2019, 8:02am

Author: V218

Lenz BR94 Einschaltstrom

Hallo Willi, ich würde nochmal kontakt mit Lenz aufnehmen. Ich hatte meine 50er auch zurückbekommen und der Fehler war nicht zu meiner Zufriedenheit behoben. Ich habe das Problem telefonisch geschildert und siehe da die Techniker bei Lenz haben die Lok nochmal genau gecheckt. Das Problem gelöst und man hat noch ein paar optische Mängel behoben die ich selbst verschuldet hatte und nicht zur Reparatur angemeldet hatte. Gruss Michael

Friday, July 26th 2019, 7:43pm

⚠ Bewährtes weitergeben ⚠ - hier - Schienenreinigung ohne Öl

Hallo Lutz, ich hatte den Hinweis mit dem Link nur gegeben weil es eine tolle Zusammenstellung ist und vielen Neuen bzw. Alten vielleicht nicht mehr in Erinnerung ist. Ich war der Meinung das passt zum Eröffnungsbeitrag. Ich hatte jetzt nicht registriert das Du den Beitragsbaum hier anders geplant hattest. Also entschuldige bitte und gib mir eine Info ich lösche dann den Beitrag wieder. Also weiter mit den Tipps ! Ich freue mich immer wenn etwas brauchbares gepostet wird und ich davon dann profi...

Friday, July 26th 2019, 7:00am

⚠ Bewährtes weitergeben ⚠ - hier - Schienenreinigung ohne Öl

Hallo, Schienenreinigung hier ist vor einiger Zeit schon vieles zusammengetragen worden . Gruss Michael

Wednesday, July 24th 2019, 10:22am

Zylinder-Dampf

Hallo, ich schreibe nur von meinen Erfahrungen. Es spielen ja verschiedene Faktoren eine Rolle. Mir war es wichtig, auch darauf hinzuweisen das Dampföl nicht ungefährlich ist. Alle hier im Forum sind volljährig und müssen selbst beurteilen ob Sie die Info berücksichtigen möchten oder eben nicht. Gruss Michael

Wednesday, July 24th 2019, 10:01am

Zylinder-Dampf

Hallo, Zylinderdampf verschmutzt aber auch die Gleise bzw der Staub der dann daran haftet. Ich sehe das eher kritisch. Auf einem kleinen Modul ist das alles händelbar aber bei Strecken die nicht so gut erreichbar sind sehe ich da eher Nachteile. Auch wenn es immer heißt alles ungefährlich, meine Anlage steht in der Firma und wenn da die Loks rauchen schalten die Luftreiniger sofort auf Alarm und zeigen stark erhöhte Schadstoffwerte in der Luft an und fahren hoch. Ich will das keinem vermiesen un...

Tuesday, July 23rd 2019, 8:39pm

Post 4a/15 ARGE Bausatz

Hallo, ich habe meinen Wagen heute erhalten. Ich finde da gibt es für mich nichts zu meckern. Der Wagen macht sich richtig gut im Zugverband und läuft einwandfrei. Ich weiß natürlich das er einige Fehler hat. Ich habe noch keinen originalen Wagen gesehen und von daher stört es mich jetzt nicht. Für mich als Betriebsbahner ist es ein wichtiges Modell und ich glaube nicht das ein Großserien Hersteller ein Nischenmodell wie den Bahnpostwagen herstellen wird. Auch wenn es jetzt hier im Forum verpönt...

Friday, July 19th 2019, 7:03pm

Schlusslicht bei Lenz Umbauwagen 4 Achsig AB4yeg defekt

Hallo Zusammen, kurze Rückmeldung: Ich habe mich für das verlöten entschieden. Alles funktioniert wieder. Danke ! LG Michael

Wednesday, July 17th 2019, 9:18am

Schlusslicht bei Lenz Umbauwagen 4 Achsig AB4yeg defekt

Hallo Zusammen, bei meinen Umbauwagen 4 Achsig AB4yeg funktioniert das Schlusslicht nicht mehr (einschalten) Ich habe einen Reset durchgefüht. Versucht mit F3 und F4 zu schalten und mit dem Magneten. Keine Reaktion. Bei 3 Umbauwagen ist das der Fall (Bei zweien geht wenigstens eine Seite noch) Beim Gepäckwagen ging erst noch das Schlusssignal am Ende (Gepäckraum) Plötzlich geht auch das nicht mehr dafür aber jetzt vorne am Ende des Fahrgastraumes. Hat da jemand einen Tipp für mich ? Da die Wagen...

Sunday, July 14th 2019, 9:18am

Bei Arge Spur 0 rummst es! Macht es Sinn, einen neuen Verein zu gründen?

Hallo, das die ARGE neu aufgestellt werden muss ist keine Frage. Statt einen neuen Verein zu gründen sollte man sich an den Vorstand wenden und seine Vorschläge machen. Dann könnte eine Arbeitsgruppe mit der Umsetzung beauftragt werden, wenn sich dafür Freiwillige finden. Ich war selber 8 Jahre Vorsitzender im Verein mit 400 Mitgliedern und das größte Problem ist die Mitarbeit. Alle wollen die Leistungen abgreifen aber keiner will arbeiten. Das wird auch mit einem neuen Verein nicht anders sein....

Wednesday, July 10th 2019, 10:08pm

Stromspeicher - USP Funktion und DCC

Hallo, die Lok wird ja auch als Vitrinenmodell ohne Motor angeboten. Vielleicht liegt da ja die Lösung. Gruß Michael

Wednesday, July 10th 2019, 8:23am

V 60 ohne Funktion

Hallo Uwe, wenn die vorgenannten Tipps nicht funktionieren. Ich hatte bei einer meiner Loks den gleichen Fall. Die Lok stand Jahre im Regal und als sie dann wieder für den Betrieb benötigt wurde tat sich nichts mehr. Selbst der Reset auf Werkseinstellungen brachte nichts. Bei Lenz bekam sie kostenlos einen neuen Decoder und alles war wieder OK Gruß Michael

Monday, July 8th 2019, 8:01pm

Stromspeicher - USP Funktion und DCC

Hallo Thomas, ich habe Dein Video gesehen und Dein Testpapier beginnt ein Stück nach den Schienenverbindern. Vielleicht ist da ein Kontaktproblem und das Gleis auf dem Teststück hat keinen Strom ? Nicht das der Puffer schon fast leer ist bis die Lok das Papier erreicht. Gruss Michael

Wednesday, June 19th 2019, 10:35am

Post 4a/15 ARGE Bausatz

Hallo Zusammen, ich habe den Wagen noch nicht, aber vorab schon einmal ein paar Fragen zum Wagen. wie wirkt er so im Zugverband ? mit Lenz Umbauwagen z.B läßt er sich leicht öffnen um die Inneneinrichtung zu verfeinern ? Hat jemand schon ein Bild von der Inneneinrichtung machen können ? Wie sind die Laufeigenschaften im Zugverband und über Lenzweichen ? Links zum Vorbildeinsatz in Zügen wären toll. Ich habe da nicht viel gefunden. Leider gibt es noch kein You Tube Video :-( Gruß Michael :-)

Sunday, June 2nd 2019, 9:52am

Jahreshauptversammlung der ARGE Spur 0 - 30. Mai bis 01. Juni 2019 in Magdeburg

Hallo Bahnboss, um Deine Frage zu beantworten, ich habe den Wagen noch nicht erhalten aber bestellt und mir kommt also Dein Hinweis auch gelegen. Ich bin selbst auch in mehreren Ämtern ehrenamtlich tätig (nicht bei der ARGE) und sehe es daher auch aus einem anderen Blickwinkel. Gruss Michael

Sunday, June 2nd 2019, 6:31am

Jahreshauptversammlung der ARGE Spur 0 - 30. Mai bis 01. Juni 2019 in Magdeburg

Hallo Bahnboss, ich finde Deine Reaktion bzw. Posting arg übertrieben. Quoted Mich ärgert sowas ja ungemein. Das ist für mich immer “Kundenbetrug”. Wieso kann man dann keinen Korrekturzettel beilegen oder zumindest am Stand beim Kauf darauf hinweisen. Diese Ignoranz finde ich immer...... Fehler pasieren nun mal und die ARGE Verantwortlichen machen das unbezahlt in Ihrer Freizeit und haben gleichzeitig noch die Versammlung gestemmt. Ich finde dafür sollte erstmal Anerkennung ausgesprochen werden....

Wednesday, May 22nd 2019, 2:02pm

Unfassbar, einfach nur Krank

Hallo, ich erinnere mich noch gut daran das unser Kleingartengebäude mehrfach verwüstet wurde und das ist schon 50 Jahre her. In der heutigen Zeit gibt es bei uns in der Wohngegend auch ein paar sehr gut situierte Jugendliche der Papa mehrere Porsche usw. Geld spielt keine Rolle. Für jede Missetat zu haben. Da muss man auch ab und zu an die Vernunft appelieren und das klappt auch. Ich will damit nur sagen, Übermut und Vandalismus ist kein Phänomen unserer heutigen Zeit sondern gab es immer schon...

Monday, May 20th 2019, 1:55pm

Unfassbar, einfach nur Krank

Hallo, genau deshalb schläft/wacht bei Ausstellungen immer ein Club Mitglied in der Halle. Für meine Anlage die in unserer Firma mit untergebracht ist habe ich WLan Kameras zur Überwachung aufgestellt. Bei Ausstellungen wo kein Wachdienst ist, wird mein mobilen Router mit Kammeras installiert. Der hat Ton und Mikro damit kann ich die Täter direkt ansprechen. Für den mobilen Router zahle ich 9,99 Euro mtl. und das ist es mir wert. Hinzu kommen noch WLan Kammeras. Da geht es bei 49,-- Euro los. Di...

Monday, May 20th 2019, 1:44pm

z21 - updateproblem

Hallo, bei mir ging es über das Kabel nicht nur über das WLan. Gruss Michael

Wednesday, May 8th 2019, 11:09am

Lenz 45034 Dringend gesucht !!! Hand Bogenweiche Links R1

Hallo Andre, Neue Muster waren ja schon zu sehen. Ich würde mir das mit den alten Lenz Bogenweichen nicht antun. Es gab 2 Auflagen aus China und beide hatten einige schwächen. Gruss Michael

Friday, April 19th 2019, 5:36pm

Problem mit Weichendecoder WA5 von MBTronik und Lok mit Zimo Decoder - Weiche stellt selbsttätig zurück...

Hallo bahnboss, zur Ergänzung: die Ludmilla habe ich oft im Einsatz und sie läuft sehr gut ohne Auffälligkeiten mit dem ESU Decoder. Das Problem war aber auch bei einigen anderen Loks. Ich weis aber nicht mehr bei welchen. Bei den betroffenen Signalen handelte es sind um Lichtsignale mit dem digitalen Steuerbaustein von Viessmann. Interessant wäre es zu wissen wie die Verkabelung bei den Modulen ist. Da würde ich jetzt die Ursache sehen. Gruss Michael