You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 227.

Wednesday, August 14th 2019, 5:39pm

Author: MaBo51

Lenz Kö-Stirnfensterglas milchig

Quoted from "koefschrauber" Handy, sorry Smartphone Att. Joke: Du meintest sicherlich einen ortunabhängigen Wischerfernsprecher

Monday, August 12th 2019, 12:05pm

Lenz 94 1538 - Elektronik / Motor zirpt

Moin, frag mal Tante Google und gebe "Decoder zirpen" ein. Du wirst sehen, du bist nicht allein mit dem Problem, MfG

Friday, August 9th 2019, 3:15pm

Erstaunliche Angebote bei Ebay

Quoted from "Werkelburger" Für mich liegt eben die Ursache eben eher beim Käufer, als beim Anbieter/Verkäufer ... Genau, Schuld ist immer das Opfer. Der Täter hatte immer eine schwere Kindheit und muss unbedingt resozialisiert werden.

Monday, May 27th 2019, 12:14pm

Bf. Monheim - Nebebahnidylle PUR

Moin, der Resin Bausatz des Fuchs Baggers kam ursprünglich von Wespe, später brachte ihn Mo Miniatur heraus und er ist in 1:43. Der Fuchs Bagger von NZG ist ein Fertigmodell aus Metall mit Gittermastausleger und in 1:50, also fast 20% kleiner. Jedenfalls der, welcher bei mir in der Vitrine steht, MfG

Saturday, May 11th 2019, 7:31pm

Jahreshauptversammlung der ARGE Spur 0 - 30. Mai bis 01. Juni 2019 in Magdeburg

Quoted from "tokiner" Hört sich doch nach einer interessanten Sache an, endlich mal wieder was im Norden! Magdeburg liegt im Norden ?? Auf meiner Landkarte fängt der Norden gleich hinter Hamburg Richtung Dänemark an. Eine Ausstellung im wirklichen Norden würde ich sehr begrüssen, viel Spaß. MfG

Saturday, April 13th 2019, 7:30pm

Neuheiten 2019 / Schnellenkamp

Danke für den Hinweis. Stimmt, ich habe hier den Kohlewagen O 02 und Klappdeckelwagen K 25 stehen. Werde ich mal die Bücher von Carsten wälzen, um die gravierenden Bauartunterschiede zum O 11 und K 15 zu ergründen. Trotzdem fehlen die Preisangaben, sollten bei einer Neuheiten Vorstellung und Bestellmöglichkeit schon dabei sein, oder? MfG

Saturday, April 13th 2019, 10:50am

Neuheiten 2019 / Schnellenkamp

Moin, sehr schönes interessantes Wagenangebot. Nun wollte ich gleich mehrere bestellen, aber ohne einen Preis zu wissen lasse ich es lieber bleiben ! Wie heißt es, wer kauft schon gern die Katze im Sack ? Außerdem gab es die Wagen schon einmal, damals vor 3 Jahren hatte ich 110.- Doppelmark (€) dafür bezahlt. MfG

Thursday, April 4th 2019, 7:30pm

Brexit: UK Hersteller liefert vorerst nicht mehr in die EU

Quoted from "Olli" Alter Angeber, als hättest Du Rolls-Royce Motoren in Deinen Loks! Denke, mit "RR Triebwerke", sind Flugzeug Triebwerke von Rolls Royce gemeint, welche teilweise in Airbus Varianten gebraucht werden. MfG

Wednesday, March 27th 2019, 7:22pm

Die Rügenschen Kleinbahnen - Von Fährhof nach Altenkirchen

Moin, in Ergänzung hier noch, wenn man auf der Kreideverladebrücke nach links schaut, der Blick auf das ehemalige Bahnhofsgelände. Blick nach rechts auf den neuen Yachthafen Mit der Fähre "Wittow" gelangt man über den Bodden und weiter Richtung Wiek. MfG Manfred

Wednesday, March 27th 2019, 3:38pm

Moin, vor 2 Jahren sah die Verladebrücke für Kreide so aus, ein begehbarer, restaurierter und langer Laufsteg / Aussichtspunkt : MfG

Tuesday, March 19th 2019, 8:48am

Quoted from "Harznullemmer" Rügen in 0e ist doch suuuuper! Und in 1:1 noch viel mehr, kann jedem nur einen Rügen Urlaub und Fahrten mit der RüBB, am besten mit Wochenkarte, empfehlen.

Sunday, February 24th 2019, 11:03am

Neuheiten 2019 / Lenz

Moin, also ich persönlich rechne und kalkuliere bei Lenz zwischen erster Ankündigung und Auslieferung, sowie es bisher auch war, mit mindestens 7 Jahren. Genug Zeit also das nötige Kleingeld anzusparen, auch falls eine Lok wider erwarten einmal eher kommen sollte. Nach diesen vielen Dampfern wäre sicherlich angebracht, einmal andere Modelle zum "Zuge" kommen zu lassen, Eloks, Triebwagen VT & ET, etc. MfG

Friday, February 22nd 2019, 6:45pm

Faszination Spur 1 Teil 5 -10

Die Spur Z eignet sich gut zur Darstellung einer Gartenbahnanlage in der Spur 0

Monday, February 4th 2019, 11:15am

Postbus Magirus Deutz von Schuco

Moin, hier gibt es zur Zeit den schönen Schuco Postbus Magirus Deutz O6500 in 1:43, statt für 169,95 € im Angebot für 79.- Euronen : http://www.modelcarworld.de/de/Schuco-Pr…-Bundespost.htm Ein Eyecatcher an der Bahnhofs Bushaltestelle auf der Anlage. Gruß Manfred

Monday, January 21st 2019, 12:09pm

Gelöst: Probleme mit digitalem Ansteuern von Servos

Quoted from "moba-tom" Ich habe alle Elektronikbausteine mit einer eigenen Digitalstrom-Zuleitung versehen, also quasi einen separaten Versorgungsbus für die Digitalbausteine. Na prima das es jetzt funktioniert, waren meine Worte ( # 5) auf Grund der gemachten Erfahrung in Spur 1, Keep it rolling, Gruß Manfred

Saturday, January 12th 2019, 7:26pm

Gelöst: Probleme mit digitalem Ansteuern von Servos

Quoted from "moba-tom" Die Elektronikbausteine WA5 beziehen den Digitalstrom aus der Ringleitung, die auch die Schienen versorgt. Moin, habe auf meinen Spur 1 Modulen, damit der oben beschriebene Effekt nicht auftritt, 2 Ringleitungen verlegt. Eine für Digital- und eine für den Fahrstrom in jeder Richtung. Also bei einer zweigleisigen Strecke, 2 x Fahrstrom und 1 x Digitalstrom = 6 Kabel, bei eingleisiger Strecke sind es dann eben 4 Leitungen (Kabel). Gruß Manfred

Saturday, January 5th 2019, 3:25pm

Fahrbereite Anlagen

Quoted from "heiner" wenn ich eine Anlage baue, beginne ich mit dem Unterbau, dann die Gleisverlegung und dann die Verdrahtung. Moin Heiner, sehr schöne Anlage und Filmchen, wie wäre es noch mit einem Gleisplan dazu? Wie hältst du es noch mit dem anbringen einer Hintergrundkulisse, denke du wirst an einigen Stellen sehr schwer an die Wand kommen. Gruß Manfred

Sunday, December 30th 2018, 7:37pm

Frage: Wie weit schwenkt ein Maßstäblicher D-Zug-Wagen im Lenz R2-Radius aus?

Moin, sehr schön gerechnet, bin ehrlich begeistert. Die Wagenlänge lw ist doch die Mittellinie des Wagens, oder etwa die Außenseite ? Wenn Mittellinie, dann müsste doch zu x noch die halbe Wagenbreite hinzugerechnet werden ? Gruß MaBo

Thursday, December 20th 2018, 5:32pm

Gleiswendel und Abstellgruppe

Quoted from "gerdi1955" 2 x 3,14 x 0,92 Meter ergibt ca. 6,78 Meter 2 x 3,14 x 0,92 Meter ergibt bei mir U = 5,78 m sieht man doch schon im Überschlag: 2 x 3 x weniger als 1, kann doch nicht mehr als 6 ergeben

Saturday, December 15th 2018, 10:02am

Trajektschiff KEMPTEN der DB

Quoted from "Zahn" Du siehst links rot und rechts grün: Zwischen den Lichtern ist die Hafeneinfahrt. Moin, genau richtig, rot (des Schiffes) auf rot (der Hafeneinfahrt) und grün auf grün. Die rot-grüne Hafenbefeuerung stimmt beim Einlaufen mit den Positionslichtern an Bord überein. Ebenso die Farbe der Bojen, beim Einlaufen in einen Hafen über ein Fluss, zB. der Elbe, rote Tonnen an Backbord (links), grüne an Steuerbord (rechts). Interessant, dass es in den USA genau umgekehrt ist ! Da liegt di...