You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 38.

Monday, March 27th 2017, 3:18pm

Author: elsoreck

Gab es was Neues bei Lenz?

??????????? Irgendwie komme ich mit dem Text nicht so richtig klar. Waren Sie da oder waren Sie nicht da? Wenn ja, warum nicht selber nachsehen. Warum darf man nicht über etwas schreiben? Warum war der Gang zu aufwändig! Wer schleppt auf der Messe wen ab? Es ist irgendwie etwas wirr! Aber vielleicht empfinde ich es nur so. Bis dann E. Reck

Wednesday, January 4th 2017, 2:53pm

Etappenbausatz Kranwagen Interesse

Hallo Wolfgang, hätte eventuell auch Interesse an einem Etappenbausatz, ein Foto vorweg wäre aber ganz schön. MfG Elso Reck

Friday, November 25th 2016, 9:41am

Bestellung Faulhaber Motoren 2020B 12 V

Hallo Peter, habe eventuell auch Interesse an den Motoren. Was würde denn ein Motor kosten ? Mit freundlichen Grüßen Elso Reck

Thursday, November 24th 2016, 9:21am

Danke

Hallo "Wolli", danke, super, Klasse, einfach nur toll. Herrlich, dass sich noch jemand die Mühe und auch Gedanken macht, so eine Veranstaltung einfach einmal ganz anders darzustellen. Vielen Dank, Elso

Monday, November 21st 2016, 7:41am

Welche Variante?

Hallo Udo, welche Variante die beste ist, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Variante 3 hat seine Reize, vorausgesetzt, Du fährst mit Lenz-Kupplung. Bei Originalkupplungen könnte es auf die Dauer etwas nervig werden, da die beiden Rangiergleise im rückwärtigen Teil der Anlage schwer zu erreichen sind. Dann ist nach meiner Ansicht die Variante 1 die bessere Alternative. Viel Spaß beim realisieren, Elso

Friday, November 18th 2016, 10:25am

Warum nicht gleich auf Funk

Hallo, nun gibt es schon wieder einen neuen Handregler von Lenz, mittlerweile der vierte. Ich habe gerade in diesem Jahr auf die "neuen" Handregler LZV 01 umgestellt, leider benötigen die so viel Strom, dass wir an unserer Vereinsanlage (19 x 8 m) zwei Repeater einbauen mussten, damit die Handregler betriebsbereit sind. Die neuen Handregler werden wahrscheinlich nicht weniger Strom benötigen, warten wir es ab. Leider ist dort ja anscheinend wieder nur eine Ablage von 8 Loks möglich, beim LZV 01 ...

Thursday, November 17th 2016, 8:02am

Schade!!!!!

Hallo an alle 0-1-2-Expressionisten, ich habe alle Ausgaben des 0-1-2-Express, war von Anfang an eine klasse Zeitschrift. Sie wird mir auf jeden Fall fehlen. Aber ich kann auch verstehen, dass man irgendwann einmal Prioritäten setzen muss und dass man so eine Zeitschrift nicht mal eben so nebenbei produziert, ist eigentlich auch nachzuvollziehen. Trotzdem schade, aber es gibt ja noch das Spur Null Magazin. Elso

Monday, October 24th 2016, 12:40pm

Spur 0 Fahrtag in Ostfriesland

Hallo an Alle, denen es nicht zu weit ist, am kommenden Samstag, den 29.10.2016, in das schöne Ostfriesland zu fahren. An diesem Tag gibt es einen kleinen, aber feinen, Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Ostfriesland e.V. in Leer. Von 10.00 bis 17.00 Uhr wird unsere Anlage nicht nur vorgeführt, sondern es besteht auch reichlich Gelegenheit zum selberfahren, soweit gewünscht. Man kann ja schließlich niemanden zu seinem Glück zwingen! Die Adresse: Plytenbergschule Leer, Ubbo-Emmius-Str. 54, 26789 L...

Monday, September 26th 2016, 3:11pm

Wir haben es bisher nicht erwähnt, aber Sande im September wie all die vielen Jahre davor auch!

Hallo Bernd und alle weiteren Mitstreiter in Sande, es war wieder einmal klasse bei Euch. Es hat wieder einmal Spaß gemacht, sich in aller Ruhe mit vielen bekannten Leuten zu unterhalten, und das ohne Stress. Ich habe viel neues erfahren, auch einiges erwerben können und freue mich schon auf das nächste Wiedersehen. Ach so, die Anlage ist natürlich sowieso Klasse und es ist immer wieder interessant, die langen Züge durch die Landschaft fahren zu sehen, ohne dass sie nach ein paar Sekunden schon ...

Thursday, September 1st 2016, 10:35am

Super

Hallo Jürgen, die Idee ist super. Bis her baue ich die Häuser selber, da aber in unserem Verein sonst keiner Gebäude baut, wäre ich sehr froh, wenn mir das bauen von solchen Häusern zur Darstellung einer kleinen Siedlung etwas leichter gemacht werden würde. Bei einem Komplettbau-Selbstbau habe ich oft keine Lust, das gleiche Gebäude 3 oder 4 mal zu bauen. Ich wäre auf jeden Fall dabei. mit freundlichen Grüßen Elso

Thursday, September 1st 2016, 9:37am

Motivation

Hallo Hans, wie von meinen Vorgängern bereits erwähnt, dass geht jedem einmal so. Wenn sich bei mir so etwas einstellt, dann versuche ich, einmal einen Nachbar-Modelleisenbahnverein zu besuchen oder eine Messe oder Ausstellung. Bei den Besuchen mit meistens auch sehr guten Gesprächen kommt dann bei mir immer wieder die Lust auf, an unserer Spur 0-Vereinsanlage (6 Leute) weiterzuarbeiten. Die nächste Gelegenheit ist beispielsweise der 24. September in Sande. Zugegebenerweise etwas weit weg für Di...

Friday, August 19th 2016, 7:42am

Coil Transport

Hallo Jürgen, super Idee. Ich bin auf jeden Fall interessiert an dem Teilesatz. Vielleicht kannst Du hier im Forum einen kurzen Hinweis geben, wenn Du den Teilesatz in Deinenm Shop aufnimmst. Gruß aus dem Norden, Elso

Wednesday, July 27th 2016, 12:39pm

Lenz LH01

Hallo an alle, wir haben den Fehler inzwischen eingegrenzt. Es ist so, dass der LH1 an allen anderen Buchsen funktioniert, auch wenn noch andere Fahrregler angeschlossen sind. Die drei xpressnet sind die letzten in der Leitung, es handelt sich wohl um eine zu niedrige Spannung. Ein Repeater ist bereits bei Lenz bestellt und soll noch diese Woche eintreffen. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Auch wenn mein Problem nichts mit dem Anfangsproblem in diesem Thread zu tun hat, habe ich mich hier ...

Wednesday, July 13th 2016, 11:17am

Lenz LH01 und Lenz Adapter

Hallo in die Runde, gestern Abend ist bei uns im Verein ein Problem aufgetaucht, welches nicht gelöst werden konnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte. Wir fahren unsere Anlage komplett mit Lenz, also Zentrale, Booster, Handregler und auch die Adapter am Anlagenrand. Es sind insgesamt 12 Adapter verbaut und jetzt ist das Problem aufgetreten, dass an drei Adaptern in Folge der Lenz-Regler LH01 nicht funktioniert. Beim Einstecken des Kabels erfolgt nur ein kurzes Aufb...

Tuesday, June 7th 2016, 1:03pm

Projekt Buitenlust: Holländische Nebenbahn in Epoche III

Hallo Huib, danke für die vielen super Bilder. Das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Modellbau vom allerfeinsten, eigentlich nicht mehr zu überbieten. Es macht immer wieder Spaß, sich die Bilder anzuschauen. Schöne Grüße aus ostfriesland, Elso

Wednesday, May 11th 2016, 9:20am

Wir bauen eine Tankstelle - Ausgestaltung und Zubehör

Hallo an alle, hier noch ein Bild von unserer Tankstelle aus den 60-Jahren, die einen Platz auf unserer Anlage gefunden hat. Hier ist das Fliesenornament einfach am Drucker entstanden und dann aufgeklebt.

Thursday, December 3rd 2015, 11:48am

Sinn und Zweck des Lokschlüssels

Hallo Michael, wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Lokschlüssel bzw. der Decoder in der Lok so programmiert sein, dass ein Zugriff auf die Lok mit einem "normalen" Handregler nicht möglich ist, solange der Lokschlüssel aktiviert ist. Diese finde ich schon eine praktische Lösung; denn so ist es nicht möglich, dass jeder mit einem Handregler in der Hand mit "meiner" Lok fahren kann. Ich selber habe mich auch schon oft darüber geärgert, dass auf meinem Handregler während einer Pause mein...

Wednesday, November 11th 2015, 9:52am

VIDEO zum Fahrtag in Regensburg

Hallo NNullguggi, schade, leider kann ich das Video nicht ansehen. Es wird immer ein Fehler angezeigt mit der Bitte, es später noch einmal zu versuchen. MfG elsoreck

Thursday, August 27th 2015, 8:56am

Neues aus "Wolkenkuckucksheim"

Hallo Roland, ganz Klasse Deine Foto´s von der Waldgestaltung und natürlich auch der Wald an sich. Ich weiß, wie lange man bei so einer Gestaltung braucht, da einem immer wieder etwas einfällt, was man noch "aufkleben" kann bzw. was noch irgendwie fehlt und was dann gesucht wird, um seine Idee umzusetzen. Schade, dass die Anlage so weit im Süden (von mir aus gesehen) liegt, ansonsten würde ich glatt einmal zu einem Besuch vorbeikommen. Bitte weitere Bilder von der Anlage bringen, es ist eine woh...

Friday, August 21st 2015, 8:39am

Feinste Siebe zum Trennen von Schotter, Erde, etc.

Hallo Ralf, wir im Verein benutzen Teesiebe zum aussieben von Gartenerde und weißem Sand. Einfach mal im Haushaltswarengeschäft nachfragen oder noch besser, wenn in der Nähe, in einem Teegeschäft. Diese Teesiebe für losen Tee sind besonders fein, es gibt sie in Kunststoff oder Metall. Viele Grüße aus Ostfriesland, Elso