You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 119.

Tuesday, August 13th 2019, 4:17pm

Author: rhberk

BR42 von KM-1 mit neuem Sound, bewegliche Klappen, Raucher, Kopfdrehung Lokführer

Ja, stimmt. Der besitzer hat schon mehrere Dampfloks entsprechend umgebaut; dürfte wohl sehr aufwendig zu sein, aber sehr schön anzusehen obwohl längst kein serienstandard.......... Gruss, Ruud

Tuesday, July 23rd 2019, 1:51pm

⚠ Bewährtes weitergeben ⚠ - hier - Räderpflege bei Triebfahrzeugen ohne Freilaufgetriebe

Ja dank USP und Powerpack geht das aber um eine Köf oder VT98 rückfrei in der fahrstufe 1 zu bewegen brauche die doch blitzsaubere radreifen..........

Friday, July 12th 2019, 7:15pm

Stromspeicher - USP Funktion und DCC

Genau auch meine meinung Michael! Insbesondere das langsame kriechen nachdem man das gleis stromlos gestellt hat ist sehr hinderlich: wenn man nicht aufpasst steht die lok quer auf eine weiche und riskiert einen flankenfahrt. Etwas seltsam aber sogar bei beidseitig isolierte gleise habe ich sowas erlebt....... Gruss, Ruud

Sunday, March 17th 2019, 1:07pm

Stellstangen Selbstbauweichen

Danke Andreas und EsPe, habe den Wenz sofort bestellt. Beste grüsse, Ruud

Sunday, March 17th 2019, 8:54am

Stellstangen Selbstbauweichen

Hallo, Für meine selbstbauweichen brauche ich noch stellstangen denn die mitgelieferte stellschwellen sind nicht gerade vorbildlich. Gibt es sowas irgendwo? Danke im voraus, Ruud

Tuesday, January 22nd 2019, 7:54pm

Neuheiten 2019 / Viessmann

Hallo Bernard, Zum glück ( für mich ) keine neue Signale; habe gerade 4 Weinert Sperrsignale gebaut und mit Viesmann antriebe versehen...... Gruss, Ruud

Wednesday, November 21st 2018, 2:06pm

BR 38 von Kiss

Ein Bekannter von mir hat die Lok, konnte jedoch keine einstellbare lok-tender-abstand vorfinden (steht auch nicht im anleitung) und hat daher aus messingblech ein um 10mm kurzer kupplungshaken gefertigt und dies an der tenderseite angeschraubt. Die werkseinstellungen der Esu dekoder sind tatsächlich sehr bescheiden und insbesondere den rück nach dem anhalten ist sehr unschön aber mit cv51 auf wert 5 ist dies verschwunden. Nachdem er noch andere cv's der motorregelung geändert hat laüft die lok ...

Monday, November 12th 2018, 10:19pm

3 Tipps für Einsteiger in der Spur Null

Acht mal grösser als HO? Mathematisch ganz richtig (oder ist es Geometrisch?) aber die höhe zählt kaum denn zumeist gibt es genügend luft bis zum Dach....... Heinz Lomnicky hat dies im SNM Magazin mit seinen kleine aber sehr schöne Module doch deutlich klar gemacht..... Gruss, Ruud

Sunday, November 4th 2018, 6:27pm

Dekoderbrummen ESU

Seit dem erscheinen der V4 familie sind diese dekoder um dieses phänomen berüchtigt. Selber verwende ich daher vorzugsweise Zimo dekoder, die sind weit leiser. Aber was tun wann schon ab werk ein Esu eingebaut ist? Cv10 ändern! Obwohl diese schon vor einige jahren eingeführt ist erstaunt es mir immer noch das sogar Hersteller und Spezialisten diese cv nicht kennen. Versuch es mal....... (http://www.esu.eu/aktuelles/newsbeitrag-…nline-copy-1/3/) Beste grüsse aus Holland, Ruud

Wednesday, September 12th 2018, 4:55pm

NS 2400 - 3D printed model

Very well done Okke! Maybe a new career as a modelling engineer? Best regards, Ruud

Wednesday, August 22nd 2018, 11:46am

Die Staudenbahn Gessertshausen - Fischach - Markt Wald - Ettringen (Türkheim) Bild-Doku Teil 1 "Markt Wald"

Hallo Thomas und Dieter, Vielen dank für die schöne Bilder; da ist tatsächlich noch die alte Bundesbahn stimmung drin! Die EJ und Miba hefte über die HO-anlage habe ich immer noch; war sehr schön gebaut: künftig in spur 0? Beste grüsse aus Holland, Ruud

Friday, August 17th 2018, 5:09pm

Zimo Decoder MX686D umprogrammieren?

Hallo, ich möchte ähnlich wie Werner die Mitteleinstiegswagen umprogrammieren: ist dort auch einen Zimo drin? Gruss, Ruud

Friday, June 22nd 2018, 2:35pm

Pekay’s Spur 0 Welt

Tolle berichte Peter! Besten dank und viele grüsse aus Holland..... Ruud

Sunday, June 17th 2018, 11:15am

Umbau einer Lenz BR 64 auf ESU- oder Zimo-Decoder

Hallo Martin, Ich habe auch einige Esu Rauchgeneratoren eingebaut in Kiss loks (über die Susi schnittstelle) allerdings mit Zimo dekodern die 1,8A liefern und habe keine probleme damit da die Faulhabermotoren wenig strom verbrauchen. Aber die 64er verbraucht viel mehr motorstrom und da kommt eigentlich nur der Esu L im frage so wie Michael dies schon geschrieben hat. Servus nach Wien, Ruud

Wednesday, May 23rd 2018, 1:56pm

Lenz V60 mit überarbeitetem Antrieb

Das rückeln wird verursacht durch zuviel spiel im getriebe und gestänge. Wenn dieses nicht überarbeitet wird bringt ein neuer motor nicht viel. Aber vielleicht hat Lenz dies auch erkannt und bekommt das recht schöne teil nun auch gute fahreigenschaften........

Friday, February 9th 2018, 8:24pm

Antrieb für Schranken?

Hallo Arnold, Danke für den tipp: habe heute einen digitalservo eingebaut und dieers hat die sache erheblich verbessert. Dennoch ist ein leichtes rückeln noch immer da...... Gruss, Ruud

Wednesday, February 7th 2018, 9:25am

Antrieb für Schranken?

Hallo, Endlich mal habe ich die schöne Dittmann schranken eingebaut: tolle sache. Als antrieb habe ich zunächst servo's verwendet aber beim auf und ab rückeln und zittern diese erheblich. Hat jemand eine gute tipp für andere antriebsmöglichkeiten? Danke und gruss, Ruud

Sunday, November 5th 2017, 9:45pm

Viesmann Formsignale analog mit dauerkontakt schalten?

Ja, ich weiss, aber kann es auch mit dauerkontakt? Im anleitung wird nur das universal tasten-stellpult empfohlen und dieses arbeitet mit momentschaltung. Beste grüsse, Ruud

Sunday, November 5th 2017, 6:12pm

Viesmann Formsignale analog mit dauerkontakt schalten?

Hallo alle, Können diese signale analog mit dauerkontakt ( kippschalter ) geschaltet werden? Danke, Ruud