You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 184.

Tuesday, July 30th 2019, 2:46pm

Author: hannes 610

Grünzeug

Hallo Tom, ich würde an den Kanten zum Beton und vereinzelt in der Fläche Grünzeug wachsen lassen. Aber möglichst sparsam. Soll die Betonfläche eine Freifläche sein oder ist das der Boden für einen Lokschuppen ? Ich werde bald eine ähnliche Situation haben, da ich auch einen Lokschuppen mit Schlackegrube bauen werde. Wir können uns ja austauschen, wenn du möchtest. Gruß Hannes

Monday, July 29th 2019, 5:24pm

Blinker an Lokomotiven

Hallo, Blinker an Lokomotiven sind zwar ungewöhnlich, es gibt Sie aber ... Wenn die Gleise im Strassenplanum verlegt waren und die Lok oft im Strassenverkehr fuhr , hatten die Loks Blinker um die wechselnde Richtumng anzuzeigen ! So zum Beispiel bei der Siegener Kreisbahn, Jung Lok R42 C Auf dem Foto zwar kaum zu erkennen, aber vorhanden !

Thursday, July 25th 2019, 8:13pm

Personenzug der Siegener Kreisbahn

Hallo, die Siegener Kreisbahn hat inzwischen die Lok 9 und einen Personenzug bekommen ! Gruß Hannes

Monday, July 15th 2019, 1:09pm

Bloß nie die Anlage verkaufen wollen!

Hallo Utz, Das ist Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich hoffe Du verkaufst den „Rest „ noch gut! Meine Erfahrung ist, dass eine fertig gebaute Anlage Gut zu verkaufen ist. Jedoch wird man damit nicht unbedingt reich! Aber dafür soll es auch nicht sein. Gruß Johannes

Thursday, June 27th 2019, 8:16pm

Lenz BR E 41

Hallo, Was für ein schönes Lok Modell! Ich bin begeistert!

Sunday, June 23rd 2019, 7:25pm

Lokschuppen für die Bekohlung

Hallo, aufgrund der Verkleinerung des Enbahnhofs auf Kellermasse, habe ich ein neues Modul gebaut mit Dreiwegweiche. Da die Bekohlung allein zu wenig war und nun Platz vorhanden ist, habe ich einen Lokschuppen geplant. Durch den kurzen Abstand zur Weiche habe ich einen 2 ständigen Lokschuppen in Segmenten eines Ringlokschuppens Geplant. Ein Vorbild gab es in Teterow aus dem Heft Lokstationen EJ spezial. Der Schuppen wird im Eigenbau entstehen. Anbei einige Fotos von der Stellprobe. Gruß Hannes

Sunday, June 2nd 2019, 8:21pm

Personenzug mit Lok 9

Hallo, inzwischen hat Lok 9 auch einen Personenzug mit ,nach preußischen Vorbild Gebauten , Personenwagen der Siegener Kreisbahn zum Bahnof gebracht. ( siehe auch, was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ) Gruß Hannes

Saturday, June 1st 2019, 10:06pm

Raimo Cipr86

Hallo, Die T3 von Lenz braucht einen Personenwagen-Zug, deshalb die Raimo Wagen mit 0Scale Fahrwerken verbessert. Die Wagen mit Reseda Grün nachlackiert, dann kommt später noch die Beschriftung. Gruß Hannes

Wednesday, May 15th 2019, 7:26pm

Werkbahnen , heute gesehen

Hallo, Heute auf meiner Dienstreise, nach Feierabend habe ich mich mal in dem Industriegebiet nebenan in Hockenheim umgesehen.. Und habe was gefunden.. was heute noch so alles rumsteht. Die Werksdiesellok ist wahrscheinlich von den bekannten Herstellern O&K, Henschel o.ä Vielleicht weis einer genaueres ? Bei der Köf ist es eher was für die Weathering Fraktion. Gruß aus Hockenheim Hannes

Saturday, April 27th 2019, 9:44pm

Dampfloks

Hallo, Hier meine Schätzchen T3 und 64 mit Betriebsspuren, Aber in gepflegtem Zustand! Die Alterung habe ich hauptsächlich mit Washings und Pigmenten gemacht. Das Fahrwerk mit verdünnter Tusche und verdünntem Klarlack. Gruß Hannes

Monday, April 22nd 2019, 8:11pm

Lok 9 muss Aushelfen

Hallo, Da Lok 17 zur Hauptuntersuchung ist muss Lok 9 der Siegener Kreisbahn noch mal ran. Da wird noch mal ordentlich Dampf gemacht. Gruß Hannes

Wednesday, March 6th 2019, 12:52pm

Anlagenvorstellung online

Hallo zusammen, inzwischen werden auch die Ausstellungs-Anlagen online vorgestellt. https://www.internationale-spur-0-tage.d…ellung/anlagen/ Gruß Hannes

Thursday, February 14th 2019, 12:36pm

Gepackt !

Morgen wird gepackt ! Ich freu mich auf ein super Treffen, bei super Wetter in den Niederlanden ! Gruß Hannes

Wednesday, January 23rd 2019, 7:43pm

Hersteller Beschreibung jetzt online

Hallo, Wer sich für das 0&1 Treffen in Maarn interessiert, für den gibt es jetzt eine Beschreibung der Aussteller auf der Becasse Seite ! http://becasse-weathering.blogspot.com/2…handelaren.html Ich hoffe die Anlagen Aussteller werden auch noch beschrieben ... Dann wäre ich auch dabei ! Gruß Hannes

Saturday, January 12th 2019, 10:19pm

Bahnhof Forsterau

Hallo, Meine Anlage ist ein Endbahnhof mit 3 Gleisen, die auf einer Segmentdrehscheibe zusammengeführt werden. Vorgelagert sind ein Anschluß an einen Holzhandel und einen Schrottplatz. Die Anlage ist schon länger fahrbereit und hat vor Kurzem noch ein Segment mit einer Bekohlung und einem Postgebäude bekommen. Anbei eine Fotoshow der Anlage. https://youtu.be/iaVIGMSGslE Gruß Hannes

Wednesday, January 9th 2019, 1:06pm

Oberleitung bei der IHB

Hallo, hier noch ein kleiner Nachtrag zu den Winterfahrtagen. Die Neben-Nebenstrecke von der IHB ( Industrie und Hafenbahn ), wird elektrifiziert und bekommt eine Oberleitung. Sodaß die E69 und evtl. die Starßenbahn auch hier mal fahren können ! Gruß Hannes

Saturday, January 5th 2019, 1:03am

Mit der Jung-Lok zum Pfannenberg

Hallo Thomas, Danke für den Link. Ein Stück Heimat. Hier auch noch mal der Hinweis, dass der Heimatverein Siegen Ein Buch über die Siegener Kreisbahn veröffentlicht hat. Hier gibt es ausführliches Bildmaterial und viel Hintergrundwissen über die Jung Loks und Den Eisenbahngesellschaften. Gruß Hannes

Wednesday, January 2nd 2019, 12:13pm

Jung R42C, Bahnhof Reinhold Forster

Hallo Dry, Vielen Dank für den sehr ausführlichen Kommentar. Die Problematik ist mir schon bekannt.., ich werde das Herzstück Raustrennen und die Schienenstücke mit den Weichenzungen verkabeln, dann kann ich die Schienenstücke auch Komplett einfärben ! Ob ich das Herzstück dann polarisiere werde ich dann im Betrieb sehen. Ein Kabel werde ich dann trotzdem rauslegen. Die Illustrationen und Erläuterungen sind toll gemacht, vielleicht kann Stefan K. einen eigenen Thread daraus machen ( wenn es nich...

Tuesday, January 1st 2019, 10:31pm

Brawa Rangiertraktor

Hallo, auch ich möchte meine Erfahrungen mit dem Rangiertraktor teilen. Erst einmal finde ich das Modell sehr gelungen und die Detailierung ist großartig. Meine Erfahrung ist, daß wenn das Modell nicht fährt, man es zum Hersteller geben muss um es zu reparieren. Das habe ich in der Zeit , in der ich mit dem Modell fahre 2 mal erlebt und die Fa. Brawa hat den Traktor immer einwandfrei repariert und in bester Lenz Service Manier immer kostenfrei. Ich freue mich auf den nächsten Einsatz des kleinen...

Tuesday, January 1st 2019, 9:09pm

Jung R42C, Bahnhof Reinhold Forster

Hallo, Vielen Dank für den Link und auch frohes neues Jahr , Andreas ! Ich hab heute die Weiche mal fertig gelötet. Wichtig sind hierbei Gleisabstand Lehren, besonders bei der Lage des Herzstückes! Jetz läuft ein Wagen sauber drüber und elektrisch ist auch alles ok, kein Kurzschluß . Das Herzstück wird über die Weichenzungen geschaltet. Ich leg trotzdem mal ein Kabel für Einen Schalter ... Das erste Bild zeigt die Lage wo sie mal eingebaut werden soll. Anbei die Bilder . Gruß Hannes