You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 276.

Wednesday, July 10th 2019, 9:14am

Author: wasi

Die Firma Lichtschnitzer stellt sich vor

Hallo Spur 0er Ich habe mal wieder etwas neues zu zeigen. Fahrkartendrucker Typ AEG in 1:45 3D Druck - hand­ko­lo­riert Wenn Sie noch Wünsche oder Anregungen haben, können Sie mir diese gerne mitteilen. Demnächst wird es auch für die Epoche V & VI Fahrer einiges Neues geben.

Wednesday, June 5th 2019, 7:40pm

Die Firma Lichtschnitzer stellt sich vor

Die Firma Lichtschnitzer wurde am 01.01.2017 gegründet. Den Namen haben wir einem unserer besten Freunde zu verdanken. Seit dem führen wir die Firma als Nebengewerbe, da wir hauptberuflich in einer anderen Firma arbeiten. Mein Name ist Sven Wasecki, ich bin Firmeninhaber und habe mein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Meine Aufgaben sind das Zeichnen der Modelle für Laser und 3D Druck, das Bedienen der Maschinen und das Zusammenbauen der Modelle. Meine Frau Nina Wasecki unterstützt mich seit der er...

Tuesday, April 9th 2019, 6:13am

Spur 0 Stammtisch im Schwalm-Eder-Kreis (34560 Fritzlar)

Hallo Zusammen Für alle die Gestern nicht am Stammtisch teilnehmen konnten hier die Bilder von meinen Prototypen. Bahnsteigkarre Gabelstapler

Wednesday, March 20th 2019, 6:54pm

Spur 0 Stammtisch im Schwalm-Eder-Kreis (34560 Fritzlar)

Hallo Zusammen Am Stammtisch werde ich die erste Drucke mit bringen und diesmal nicht in 1:32 sondern in 1:45 Lasst euch überraschen

Friday, November 16th 2018, 8:08am

Gab es einen 90t Kran Ardelt schon als fertig Modell?

Hallo Zusammen Gab es den oben genannten Kran als fertig Modell. Ein befreundeter Spur 0 ist auf der Suche nach so einem Modell.

Wednesday, September 26th 2018, 11:39am

Wo liegt Murksbach ?

Hallo Carl Den Schuppen hat Tom mega hinbekommen, tolle Arbeit. Carl jetzt musst du aber schnell Licht rein zaubern damit Lehmann nicht wieder SAUER wird.

Monday, July 30th 2018, 6:05am

Alterung meiner Loks

Hallo Leute Vielen Dank von meiner Frau für das Lob. Sie freut sich das ihre Arbeit so toll ankommt.

Wednesday, July 25th 2018, 7:55pm

Alterung meiner Loks

Hallo Leute Ich möchte euch heute mal meine 2 Loks zeigen die meine Frau für mich patiniert hat. Es sind zwar Spur 1 Loks aber ich habe ja auch leider keine Spur 0 mehr. Kiss BR 94 und meine Märklin V100 Ich bin gespannt wie es Euch gefällt.

Sunday, March 25th 2018, 10:10am

Busecker Spur-0-Tage 2018

Hallo Erich Du hier im Spur 0 Forum, habe ich gleich an deinen Bildern erkannt Danke für die schönen Bilder. Bis dann mal wieder auf dem Stammtisch.

Thursday, February 23rd 2017, 9:57am

BR 38 BW Treysa

Hallo, erst mal vielen Dank für die Hilfe, es ist wirklich sehr schwer Bilder zu finden. Hat jemand vielleicht Nachweise über BW Marburg, das würde ich auch noch machen und sie so umnummern?

Saturday, February 18th 2017, 7:57pm

BR 38 BW Treysa

Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine BR 38 zu zulegen mit Wannentender, da habe ich eine Frage zu. Welche Lok Nummer war im BW Treysa stationiert? Ich habe Folgende nummern schon gefunden, 38- 2341, 2299, 1600, 2612, 3045, 3000. Hatte eine dieser Loks einen Wannentender und hatte 3 Dome ? Ich freu mich über Antworten

Wednesday, February 15th 2017, 12:29pm

3- Drucker für die Modellbahn, was ist mit einem günstigen Drucker machbar?

Hallo Leute, ich möchte euch heute mal zeigen was so ein paar Optimierungen bringen. Ich habe erst mal alle Achsen neu gelagert um kein Spiel mehr zu haben. Ich habe den Nozzle von 0,4 auf 0,3 geändert und eine Glasplatte als Druckheizbett genommen. Das war schon mal alles gut, aber das beste Ergebnis brachten die Einstellungen von denen Lutz uns schon erzählt hat. Rückzug, Durchmesser Filament und und und Ich drucke ja mit der Makerware Software und habe da immer die Profile genommen die vorhan...

Thursday, February 9th 2017, 6:43pm

Hallo Matze, ich habe meins bei Amazon gekauft. Das PLA und das ABS laufen von der ersten Bestellung super geil. Die zweite jetzt ist nur eine andere Farbe und der Hersteller usw ist gleich, aber es läuft nicht habe schon 230 Grad bei PLA jetzt gemacht nun geht es gerade so. Mache ich das aus der ersten Lieferung wieder rein läuft es ohne probleme.

Thursday, February 9th 2017, 6:19pm

Hallo Rainer, ich habe heute noch mal das selbe PLA bekommen wie zuvor auch hatte nur eine andere Farbe und schon stockt es beim Drucken. Versuche gerade Einstellungen zu finden um so was zu vermeiden.

Thursday, February 9th 2017, 6:04pm

Hallo Rainer das sieht aber schon gut aus, ich bin gerade dran mal kleine Sachen zu drucken aber irgendwie will das nicht so wie ich will.

Thursday, February 9th 2017, 5:17pm

Hallo Leute Ich habe der Zeit das Problem das nicht jedes PLA bei mir läuft. Es ist vom Selben Hersteller usw. nur eine andere Farbe und schon stockt es bei mir. Habt ihr ähnliche Probleme schon mal gehabt?

Wednesday, February 8th 2017, 7:04pm

Waggon TThs43 Zeichnung

Hallo Michael Vielen vielen Dank für den Hinweiß habe die Zeichnung bekommen.

Tuesday, February 7th 2017, 9:43pm

Hallo Mit was für Geschwindigkeiten druckt ihr die Sachen. Ich stelle immer so um die 50 mm/s ein.

Tuesday, February 7th 2017, 7:58pm

Hallo Lutz, Der Absolute Hammer, so klein kann ich vergessen und schon gar nicht so detailliert.

Tuesday, February 7th 2017, 4:14pm

Waggon TThs43 Zeichnung

Hallo Spur 0er, ich bin auf der Suche nach einer Detaillierten Zeichnung von dem TThs 43, gibt es vielleicht jemanden der so was in seinem Fundus hat.