You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 539.

Wednesday, July 3rd 2019, 8:10pm

Author: bvbharry47

Sommer Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Hallo Spur 0 Freunde, nach dem es jetzt etwas abgekühlt hat, geht auch die Berichterstattung leichter von der Hand. Zunächst noch mal meinen speziellen Dank an Wolfgang und Walter für Eure sehr gute bebilderte und informative Berichterstattung von unseren Modellbahntagen. Der Hinweis auf die fertige Anlage stimmt wohl im Großen und Ganzen. Einzig an der Hintergrundkulisse sind noch weitere Erweiterungen geplant, aber leider durch die etwas problematischen Zugangsmöglichkeiten nicht so einfach zu...

Monday, July 1st 2019, 12:50pm

Hallo Rainer, danke für die Glückwünsche. Alles ist gut. Euer Termin ist im Kalender eingetragen und es werden sicher (wie immer) einige Klubkollegen aus Solingen bei Euch in Rheinberg zu Gast sein. Bis dahin mit besten Grüßen aus Solingen Harry

Sunday, June 30th 2019, 9:02pm

Hallo Spur 0 Freunde, es ist geschafft und ich/wir auch. Das war ein hartes Wochenende bei draußen rund 35° und in unseren Clubräumen gefühlten 30 ° bei 90% Luftfeuchte. Besonders in den Phasen bei denen gerade viel Personen/Gäste anwesend waren. Aber es war trotzdem wieder schön. Viele Spur 0 Freunde, alte Bekannte Freunde und neue Spur 0 Freunde haben sich wieder eingefunden. Meinen herzlichen Dank zuerst wieder an alle helfenden Hände an diesem Wochenende, was sicher nicht allen so leicht gef...

Thursday, June 27th 2019, 12:00pm

Noch'n neuer Nuller

Hallo Hans, meinen Glückwunsch zu der 1000. Mit Deinen Berichten hast Du bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen Spur 0 Freunden immer einen positiven und informellen Eindruck hinterlassen. Genauso wie auch jetzt wieder. Ich kann Deine Ansicht der aktuellen Dinge genauso unterschreiben. Vielleicht schleicht sich aber auch im Laufe einer so langen Zeit (zumindest ist das bei mir so) eine gewisse Müdigkeit ein. das soll und wird uns aber nicht hindern, hier weiter aktiv mit zu wirken. Die jet...

Tuesday, June 18th 2019, 2:35pm

Etwas getrübte Vorfreude

Hallo Spur 0 Freunde, es gibt Neuigkeiten zu unseren Sommer Modellbahntagen am 29./30. Juni 2019. Leider können wir aus organisatorischen Gründen (die wir nicht selbst zu verantworten haben) unser Außen Bistro (was vielen Besuchern ja bekannt ist) nicht aufbauen. Das bedeutet natürlich auch keine Grillmöglichkeit und keine große Erweiterung unserer Sitzmöglichkeiten. So findet also die Veranstaltung "nur im Saale" statt, sprich in unseren Anlagenräumen, einschließlich des dort vorhanden gemütlic...

Friday, June 14th 2019, 10:32pm

Eine neue Rangierlok für Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde, Heute mal ein etwas anderer Bericht. Den meisten Lesern meiner Berichte über Wupperburg ist sie sicher schon aufgefallen. Denn irgendwie war sie doch auch, meist im Hintergrund zu sehen, meine Dampflok BR 80 von Rivarossi. Sie war mir aus verschieden Gründen (einige gute Spur 0 Freunde kennen die Geschichte über diese Lok) doch eng ans Herz gewachsen. Die Lok ist ja auch für mein Anlagenkonzept einfach zwingend notwendig, zumindest aus meiner Sicht. Diese Lok hatte mindeste...

Wednesday, June 12th 2019, 7:33pm

Hallo Heiko, wie immer wollen wir alle Spaß haben auf unserer Veranstaltung und da ist natürlich für Dich auch ein Bierchen drin. Ob das bei mir so geht weiß ich nicht, denn ich bin ja im "Dienst". Also, gute Laune mitbringen (habe ich bei Euch keine Sorgen) für den Rest sorgen wir. Bis die Tage Harry

Tuesday, June 11th 2019, 8:36pm

Hallo Jürgen, das mit dem Motorrad parken sollte kein Problem darstellen. Zu den Parkmöglichkeiten im Allgemeinen werde ich kurz vorher hier noch mal ein paar Infos einstellen. Hallo Dirk, auf Euch freue ich mich besonders. Ist ja schon fast Tradition, dass Ihr kommt. Naja ist ja auch fast ein Heimspiel von Düsseldorf aus. Allen eine gute und angenehme Anreise. Harry

Tuesday, June 11th 2019, 7:08pm

Hallo Walter, das freut mich /uns sehr. Zeigt es doch, dass es Dir beim letzten Mal bei uns in Solingen gut gefallen hat. Da wollen wir doch alles daran setzen, das Deine Freunde genauso begeistert wieder nach Hause fahren wie Du. Also dann bis zum 29. Juni und fahrt vorsichtig, damit Ihr auch gut gelaunt bei uns in Solingen ankommt. Beste Grüße aus dem Bergischen Harry

Sunday, June 9th 2019, 8:11pm

Hallo Spur 0 Freunde, hier noch mal eine Erinnerung zu den Sommer Modellbahntagen bei den Eisenbahnfreunden Solingen. In drei Wochen ist es wieder soweit. Heute noch ein wichtiger Hinweis für alle Spur 0 Freunde die einen Tag vorher am Freitag den 28. Juni zu unserem standartmäßigen monatlichen Fahrtag (jeder 4te Freitag im Monat) kommen wollen. Dieser fällt aus organisatorischen Gründen aus. An diesem Freitag werden alle Aufbauarbeiten und Vorbereitungen zur Veranstaltung abgeschlossen. Also sc...

Sunday, June 2nd 2019, 11:48am

Hallo Spur 0 Freunde, in vier Wochen ist es schon wieder so weit. Wenn bei den meisten Modellbahnfreunden die Sommerpause eintritt, starten bei den Eisenbahnfreunden Solingen am 29. / 30. Juni 2019 die Sommer Modellbahntage. Jetzt beginnen die letzten Vorbereitungen, um auch allen Modellbahnfreunden einen interessanten und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Alle Anlagen in allen Spurweiten werden an diesem Wochenende in Betrieb sein. Zur entspannten Atmosphäre gehört natürlich auch unser Außenbere...

Thursday, May 23rd 2019, 9:47pm

Veranstaltung "Das goldene Gleis 2019" Teil 1

Hallo Arnold, hallo Rainer, da ich im Moment nicht über grüne Dankbarkeit verfüge, möchte ich Euch auf diesem Weg meine Anerkennung aussprechen. Wunderschöne Berichte mit sehr schönen Bildern und Kommentaren. Ich beneide Euch ein wenig, da wäre ich auch gern dabei gewesen. Ein Erlebnis in einem Modellbahnerleben, was man wohl so schnell nicht vergisst. Beste Grüße aus dem Bergischen Harry

Sunday, May 12th 2019, 11:13pm

Wilmsdorf - jetzt die Ausgestaltung

Hallo Jürgen, geht doch! Leider im Moment kein Grün das ich verteilen könnte, aber verdient hast Du das. Ist doch super geworden und die Stimmung kommt auch rüber. Ob sich der Marsch nach MG lohnt werden wir dann nächste Woche feststellen. Ich wünsche Dir und natürlich allen Spur 0 Äh.... BVB Fans eine entspannte Woche mit feste Daumen drücken. Beste Grüße aus dem Bergischen Harry

Saturday, May 11th 2019, 10:27pm

Umbau unserer Clubanlage in Hagen

Hallo Christoph, auf die Party und den ersten Zug der über die neue Strecke fährt bin ich schon gespannt. Es wäre nicht schlecht, wenn man dabei sein könnte. Bis dahin hören/sehen wir uns ja noch. Vielleicht kann man das Ganze dann in einem Video für die Ewigkeit festhalten. Beste Grüße aus dem Bergischen ins Niederbergische Harry

Saturday, May 11th 2019, 10:17pm

Hallo Christoph, die sind auch gerade in Vorbereitung. Ich bin gerade dabei für meine Fan Gruppe Fanschals Fahnen und diverse Fan Utensilien an zu fertigen. Aber erst nach meinem Urlaub wird das Projekt Fan Gruppe kompl. angegangen. Dann berichte ich in Wupperburg darüber. Hier bin ich erst mal gespannt wenn das Fan Projekt von Jürgen fertig ist. Noch ein entspanntes Restochenende Harry

Saturday, May 11th 2019, 6:30pm

Hallo Jürgen, sehr gute Entscheidung . Die machen sich bestimmt sehr gut am BVB Shop. Denk bitte daran, dass da auch noch eine BVB Fahne oder evtl. auch noch ein BVB Transparent zu der Truppe gehört. Vielleicht geht ja auch noch ein Sound Modul mit BVB Hymne die man Bedarf abspielen kann. Also gut, ich will ja nicht übertreiben. Es wird jedenfalls ein schöner Blickfang auf Deiner Anlage. Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen Harry

Friday, May 10th 2019, 6:51pm

Hallo Jürgen, sieht schon viel lebendiger aus, der Stadtteil. Irgendwie kommen mir die Marktstände bekannt vor Wenn das jetzt noch schön bestückt wird, wir das eine schön an zu schauende Anlagenecke. Kann es sein, dass da am BVB Shop auch noch ein paar Fans im Anmarsch sind? Die müssen sich aber beeilen, die Saison geht schon zu Ende und die alten Trikots sind im Ausverkauf. Bin gespannt wie es da weiter geht. Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen Harry

Wednesday, May 8th 2019, 7:58pm

Betrieb in Groß-Reken

Hallo Hendrik, ein wunderschöner Film zum Entspannen. Es ist schon erstaunlich welcher Betrieb in Groß-Reken herrscht. Der Kollege auf der Ameise ist ja schon super Fit mit der Bedienung des Teils. Es ist schon erstaunlich was heute alles technisch möglich ist in so kleinen Modellen. Der Spielspaß drängt hier natürlich in den Vordergrund, aber das macht eben auch Spaß. Es werden so viele Details bei den Filmaufnahmen mit eingefangen, dass man sich den Film mehrfach anschauen muss (was auch Spaß ...

Tuesday, May 7th 2019, 3:08pm

Anlagenbau, Kritik und der Umgang mit unterschiedlichen Meinungen

Hallo Spur 0 Freunde, danke für Eure aufmunternden Kommentare hier und per PN. Ich habe nicht geschrieben dass ich hier nicht weiter von Wupperburg berichte, sondern nur eine Pause eintritt. Das ist im Wesentlichen dem Umstand geschuldet, dass ich nächste Woche in Urlaub fahre (auf den ich mich besonders freue) und vorher keine vorzeigbaren Aktivitäten mehr erfolgen. Erst danach kann ich natürlich weiter aus Wupperburg berichten. Der Freundeskreis derer von Wupperburg ist ja auch viel zu groß, g...

Tuesday, May 7th 2019, 12:19am

Stellungname

Hallo Spur Nuller, Eigentlich wollte ich zu dem negativ aufkommenden Trend innerhalb meiner Berichterstattung über Wupperburg nichts schreiben. Aber so wie sich Dinge entwickeln muss ich da jetzt eingreifen. Dank all denen die mich bisher hier positiv unterstützen und unterstützt haben. Ich schreibe diese Zeilen auch nur noch einmal und werde auf keine weiteren Kommentare in dieser Richtung mehr antworten. Mein Eindruck ist, dass gerade die Modellbaukollegen mit sogenannter „guter Kritik“, meine...