You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 855.

Wednesday, July 17th 2019, 5:45pm

Author: Altenauer

Ab jetzt....

Zitat Firma Lenz: „Deshalb haben wir schweren Herzens und mit einem weinenden Auge beschlossen, die Produktion von Modellen in der Baugröße H0 einzustellen. Verbunden mit diesem Schritt werden wir unsere Lagerbestände verkaufen und machen deshalb über den Handel besonders interessante Angebote, fragen Sie Ihren Fachhändler!“ Also gleich mal den Fachhändler des Vertrauens kontaktieren meint

Wednesday, July 17th 2019, 12:41pm

Lenz konzentriert sich in Zukunft bei Modellen auf die "NULL"

https://www.lenz-elektronik.de/ Lenz stellt die Produktion Modell Plus im H0-Sektor ein... volle Konzentration auf die NULL! HaNuller können mit Schnäppchen beim Abverkauf rechnen... Gruß

Wednesday, July 10th 2019, 7:32pm

Orth

hallo Chris, Vielleicht hilft das hier weiter... Suche Vorbildinfo zu kleinen Hafenbahnen Gruß

Saturday, July 6th 2019, 10:04am

Alles in Ruhe

Ja Hein, man kann fast alles in Ruhe angehen, wenn man wüsste, wieviel Zeit man noch hat... besser man weiß es nicht Mich würde interessieren, wie weit du mit der Planung für die Oberleitung bist. Du hast ja schon entsprechende Loks und Mastenmaterial. Ich habe Modulmäßig auch etwas in Planung, aber viele haben hier noch nicht über fertige Oberleitung geschrieben (außer der Noergler, glaube ich)... Gruß

Monday, July 1st 2019, 11:13am

Alter Bahnhof Altenau

Liebe Freunde der Innerstetalbahn! Am Sonntag, 01. September 2019 erinnern wir mit einer Bus-Sonderfahrt entlang der ehemaligen Innerstetalbahn an die legendäre Bergbahn im Oberharz! Ingrid Lader wird als Reiseführer tätig sein und aus ihrem neuen Buch vorlesen "Die Innerstetalbahn früher- und was man heute noch von ihr sehen kann". "Mister Eisenbahn-Romantik" - Hagen von Ortloff sendet Grüße in das Innerstetal. https://youtu.be/UCQ-YJK6-2Q Ich werde wahrscheinlich nicht dabei sein können, aber ...

Sunday, June 30th 2019, 2:31pm

Einspruch

ich spiele 1974/75... da fuhr z.B. die 141 015-8 von München nach Roseheim - in blau. Hat ihr damals nichts ausgemacht, nach Braunschweig ist sie mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gekommen, aber auch das sollte mich nicht stören! Ob grün, ob blau oder beige und blau, ich nehm das mal nicht so genau. Aus der 34 Grad warmen Südheide grüßt

Friday, June 28th 2019, 12:02pm

E-Lok

Liebe Freunde der Null, ein Beispiel aus Giessen 2017... Hier könnte man sogar eine Pendelstrecke draus machen (natürlich etwas länger als nur 10 cm vor und zurück...) Ich freue mich auf die 41er... Seit 1973 war auch Braunschweig elektrifiziert, da würde eine blaue Epoche IV gut hinpassen... Gruß

Friday, June 28th 2019, 10:42am

Grün

Jawohl Freunde der Innerstetalbahn... es wird auch so langsam grün... aber nur gaaaaaanz langsam: Alles Gute für das bevorstehende Wochenende wünscht

Thursday, June 27th 2019, 2:33pm

Schneefanggitter

Freunde des Modellbaus... Schaut doch mal bei Tante Gugl unter Schneefanggitter - Bilder... Die Gitter gibt es auch in anthrazit! Größere Gebäude mit größeren Dächern benötigen auch entsprechende Fanggitter! Auch hier gilt: Es gibt nichts, was es nicht gibt meint

Thursday, June 27th 2019, 1:50pm

Wasser

Hallo Freunde der Spur der Väter, allen einen lieben Dank, die mich zu meinem 1000. Beitrag aufgemuntert haben!!! Hier nun eine kleine Information: Das "Wasser" wurde in mehreren Schichten mit dem Modellwasser AQUA von Busch modelliert... Gruß

Thursday, June 27th 2019, 11:29am

1 0 0 0

Liebe Freunde der Spur Null, am 18. März 2013 habe ich mich hier vorgestellt. Bis heute 999 (mit diesem 1000) x Sinnvolles und Sinnloses in diesem Forum beigetragen. Ich denk mal es waren 750 Beiträge für die Tonne und vielleicht hat ein Teil des Restes euch informiert, erfreut und erheitert. Leider habe ich hier das Gefühl (viele MoBa-KollegINNen sind ja bereits ausgestiegen, andere leider viel zu früh von uns gegangen!), dass wir "Alten" hier so langsam überflüssig sind. Es wächst eine neue Ge...

Wednesday, June 12th 2019, 5:42pm

94er

https://www.lenz-elektronik.de/spur0-br94.php Mal wieder was Neues bei Lenz Gruß

Saturday, June 8th 2019, 1:44pm

Ups

[img] Ups, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen... Fehler-Code: 403[/img] Leider nicht anzuschauen.... Schade Gruß

Sunday, June 2nd 2019, 10:10pm

Fische

und am Ende sind es Fische geworden Aber der Rest folgt Gruß

Sunday, June 2nd 2019, 10:04pm

Teichlein

Liebe Freunde der Null, Ich wollte einen Ort für die Damenkapelle finden... die Damenkapelle besteht aus Kühen des Harzer roten Höhenviechs... die sind aber derzeit nicht verfügbar! Also habe ich einen Ort geschaffen für eine andere Spezies des Ortes: die Schafe Die dann vielleicht hier oder dort auftauchen werden dann da drin... Mal sehen wie es wird

Sunday, June 2nd 2019, 9:06pm

Untätig

Liebe Freunde der Null, Auch wenn ich seit langem endlich mal wieder 3 Wochen Urlaub am Stück hatte, dann auch noch da, wo ich in den letzten Jahren immer schon eher nach Hause gefahren bin (auch dieses Jahr wieder einen Tag...) , so habe ich doch hier und da den einen oder anderen Unsinn gemacht! Aber das werde ich an anderer Stelle mitteilen, leider kann ich im Moment die Bilder nicht hochladen, ich arbeite aber daran. Ist auch nur ein kleiner Teich in dem sich ein Fischpaar verirrt hat... Ber...

Saturday, June 1st 2019, 8:37pm

Lieber Dieter im Himmel

Lieber Dieter, der du nicht mehr unter uns weilst... deine Moritz- und Moranbahn hat uns hier im Forum immer wieder begleitet. Deine Berichterstattung, dein Modellbau, deine Wahrnehmung all unserer Anteilnahme an deinen Themen hat mich hier in diesem einzigartigem Zusammenschluss von Menschen einer ganz speziellen Art beeinflusst und geprägt! Heute wärst du 77 Jahre alt geworden und hättest mit Sicherheit noch viele Dinge mit uns ausdiskutiert, auf deine ganz bezeichnende Art und Weise... Freund...

Thursday, May 30th 2019, 11:58am

Alter Bahnhof Altenau

Hallo Walter, du kannst da gerne immer noch hin, wenn auch nicht mehr mit dem Zug... https://www.alterbahnhofaltenau.com/ Fest in niederländischer Hand Gruß

Wednesday, May 29th 2019, 10:29pm

Bewegt

Ja, liebe Freunde der Bahn, es waren in diesem Jahr bewegende Momente und Zeiten, vor allem aber war es eine bewegte Zeit, die mich bewegt und geprägt hat. Fast 19 Jahre und noch keinen Führerschein, den musste man sich damals noch selbst erarbeiten, sonst alles mit dem ÖPNV, der Bahn oder mit dem Fahrrad gemacht... Das Geld für die Monatskarte habe ich eingesteckt, bin aber auch im Winter die 4 km zur Schule mit dem Rad gefahren, um das Geld anderweitig zu verprassen oder zu sparen. Leider ohne...

Wednesday, May 1st 2019, 8:29pm

Ecken und Kanten

Hallo Holger, sehr gute Idee... aber vielleicht könnte man vor dem Lackieren noch ein wenig die Kantigkeit abrunden... meint