You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 269.

Wednesday, July 17th 2019, 1:41pm

Author: 0-PS

Orth/Fehmarn - Neuauflage eines alten Themas / 1

Hallo Andreas, ein sehr schöner Plan. Kannst du noch verraten wie groß die Anlage zu dem Plan wird. Tippe auf 4,00m x 0,80m wenn ich die Weichen mal in Relation setze.

Sunday, July 7th 2019, 7:24pm

Von Heilgenhafen nach Clausthal-Zellerfeld (Erste Erfahrungen in der Ausgestaltung)

Hallo Ian, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das mit dem Bahnsteig werden wir wohl kopieren müssen. Sehr schöner Untergrund. Kannst du uns noch verraten woher die Mauer hinter dem Baum kommt?

Thursday, July 4th 2019, 7:41pm

Projekt der Spur0 Freunde Münster

Hallo Zusammen, als ich nach der großen Hitze mal wieder an Modellbau denken wollte war ich doch sehr geschockt. Aus dem einen großen Tropfen waren 4 Große geworden. Das sah vielleicht aus. Leider habe ich keine Fotos gemacht, da ich die Faxen dicke hatte. Habe sofort das Abbruchteam beauftragt. Operation gelungen, Patient lebt. Die Reha folgt. Wichtig war natürlich das der schöne Auslauf nicht kaputt ging. Bis auf ein paar Platten am „Ausguß“ (die sich sicher ersetzen lassen) ist alles OK. Mit ...

Saturday, June 22nd 2019, 5:51pm

Hallo Manuel, Das Problem ist das es nicht fest ist. Es fängt an immer mehr zu „fließen“. Foto von oben kann ich nächste Woche mal einstellen.

Friday, June 21st 2019, 5:14pm

Moin, Jaja, hab ich‘s doch gewusst. Wer den Schaden hat.... Dennoch vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht habe oder uns aufmuntern wollten. Mal sehen wie es weiter geht. Aufgeben und komplett abreißen? Soweit bin ich noch nicht. da grübel ich noch ein bisschen. Versuch macht kluch .

Thursday, June 20th 2019, 12:39pm

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Zierni, da du nach Empfehlungen fragst gehe ich davon aus das dir das Thema „Optik“wichtig ist. Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen unter R10 bei langen Personenwagen würde ich nicht bauen. Und schon da muss man ein Auge zudrücken. Im nicht sichtbaren Bereich ist R2 sicherlich kein Problem. Damit sollten alle neu produzierten Modelle klar kommen. Auch wenn die Hersteller R1 für Ihre Modelle freigeben wäre ich hier vorsichtig. In schwer zugänglichen Stellen würde ich keine verbauen....

Thursday, June 20th 2019, 11:29am

Hallo Zusammen, das nächste Bild hätte ich auch in „Outtakes“ einstellen können. Wir waren doch sehr überrascht. Wasser ist tatsächlich flüssig. Positiv betrachtet könnte man sagen wir bauen sehr realistisch. Unser Wasser fließt sogar. Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Jetzt sind Lösungen gefragt. Mein Fehler war wohl das falsche Mischungsverhältnis zwischen Härter und Epoxidharz. Da hätte ich genauer hingucken müssen. Einige Schichten sind hart. Unter anderem die ...

Thursday, May 30th 2019, 12:50pm

... wünsche allen noch einen schönen Vatertag.

Thursday, May 30th 2019, 12:41pm

Moin Zusammen, hier hat man ja richtig malocht. Und ich meine nicht die Preiserleins. Meine Kollegen waren fleißig. Auf dem ersten Modul nach der Lenzanlage hatten wir ja mal überlegt Baumstümpfe zu setzen, um die Holzverladung auf der Lenzanlage zu „stützen“ (siehe auch Beitrag 9). Dies wurde zwischenzeitlich verworfen. Ein Kollege hatte in der Vergangenheit mit einem Weinberg in H0 bereits überzeugt und sich nun bereiterklärt dies auch bei uns in großer Spur umzusetzen. Die Weinstöcke sind ber...

Friday, May 24th 2019, 3:59pm

Hallo Rainer, du weißt ja wo und wann wir da sind. Aber bitte mit Anmeldung. Es soll schon Dienstage gegeben haben wo die Tür zu blieb.

Thursday, May 23rd 2019, 8:10pm

Hallo, ich schon wieder. Ein Bild wollte ich noch los werden. Mein persönliches Highlight, welches ich in Gießen wieder in Empfang nehmen durfte: Sollte Michael (minicooper) hier mitlesen sollte er besser wieder umschalten. Seine Ex hat sich schon beschwert weil sie so schwer bei uns arbeiten muss. Sie beklagt sich,dass sie um Jahre gealtert sei

Thursday, May 23rd 2019, 7:39pm

Hallo Zusammen, ist jetzt auch schon wieder 2 Monate her das wir etwas gezeigt haben. Und ehrlich gesagt ist seit Gießen auch nicht so viel passiert. Etwas Vegetation und Bevölkerung. Aber seht selbst. Das Bauloch ist voran gekommen: Auch diese Baustelle hat kleine Fortschritte gemacht: Da ich jetzt fast 3 Wochen nicht mehr vor Ort war sind meine Kollegen ja vielleicht schon an weiteren Baustellen voran gekommen. Ich weiß, dass da etwas in Planung war. Vielleicht sind sie ja schon fertig mit der...

Thursday, May 23rd 2019, 4:18pm

Ein Hafen für die MKB

Hallo Matthias, bin leider auch keiner der sich bis zur letzten Konsequenz über solche Sachen Gedanken macht. Finde aber solche Kommentare immer super. Es zeigt das mit einer guten Story fast nichts unmöglich ist oder war. Aber wenn ich dann mal Anfange nachzudenken.... Hast du auch eine Erklärung für die dann verbaute Dreiwegweiche? Ohne das ich auf dem Gebiet Kenner wäre denke ich das hätte man unter „normalen“ Umständen nicht gemacht. Mir fällt leider nichts ein. PS: Modellbau vom Feinsten

Thursday, March 21st 2019, 3:43pm

Moin Zusammen, da wurde doch kurz vor Gießen noch schnell eine neue Baustelle eröffnet. Die ersten Konturen wurden aus Styropor „geschnitzt“. Sicher kann in Gießen weiteres Baumaterial den Besitzer wechseln. Wir freuen uns schon drauf.

Wednesday, March 13th 2019, 5:47pm

Hallo Zusammen, hier nun ein kleines Update in Bilderform. Die Vegetation des hinteren Bereiches schreitet voran. Ein, zwei größere Bäume fehlen wohl noch. Mal sehen was Gießen übernächstes Wochenende bereit hält. Der Straßenbelag und die Beleuchtung der Brücke ist auch fertig gestellt. Und wie kann es anders sein. Nach der Baustelle ist vor der Baustelle. Bis Bald, vielleicht in Gießen

Sunday, January 27th 2019, 4:01pm

Winterfahrtage Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. 26.+27.01.2019 Hagen/Westfalen, letzte Gelegenheit vor dem großen Anlagenumbau!

Hallo Zusammen, auch mich hat es wieder sehr gefreut eure Fortschritte zu sehen. Der Umbau wird klasse. Da man bei euch sowieso nicht weiß in welcher „Ecke“ die schönsten Motive sind hier mal mein diesjähriges Lieblingsbild (mal ohne rollendes Material).

Thursday, January 24th 2019, 4:24pm

Moin Zusammen, das eingebaute Engl-Schaustück bestand aus drei Teilen. Die Tiefe des Schaustückes betrug nur 45 cm. linkes Teilstück: mittleres Teilstück: rechtes Teilstück: Um unsere Anlage hier anschließen zu können haben wir noch ein Zwischenstück einfügen müssen und die Tiefe mit weiteren 35 cm-Segmenten vergrößert. Nachfolgend noch ein paar Detailbilder. Fortsetzung folgt...

Monday, January 21st 2019, 8:13pm

Moin Zusammen, in der Kurve wo das Engl-Schaustück anfängt ist aufgrund des großen Radius (Einige fragen sich sicherlich: Groß?) ist noch ein freier großer Platz. Da wir aus einem Nachlass sehr viele Stadthäuser bekommen haben, haben wir einige davon erst mal dort hingestellt um es auf uns wirken zu lassen. Eigentlich sollte dort ja nur kleiner Umsteigehaltepunkt hin. Aber die vielen Häuser bilden eine derart schöne Grundlage zum weiterbauen und verwerten das wir unbedingt Plätze dafür finden mü...

Saturday, January 19th 2019, 2:20pm

Hallo Zusammen, Weiter geht es in Richtung Straßenbrücke. Auf einer westfälischen Anlage (auch wenn wir nicht nach Vorbild bauen) darf natürlich eine Pferdewiese nicht fehlen. Die Zaunlatten entstanden aus den Pommes-Piekern der Bratwurstbude im Stadion des besten Fußballvereins, dem SCP (Sorry Harry, der BVB steht bei mir nur an zweiter Stelle.) Beim erstellen der Fotos haben wir uns gefragt: Wie altert man eigentlich Pferde? Mattieren und gut ist? Für mehr reichen unsere Fähigkeiten wohl nicht...

Thursday, January 17th 2019, 7:48pm

Hallo Zusammen, auf unserer Anlage erfreuen wir uns übrigends an vielen Fahrzeugen. Egal ob Epoche 1,2,3,4 Maßstab 1:45 oder 1:43,5 Kunststoff- oder Messingdampfer Originalkupplung oder Lenzkupplung Werbewagen oder ohne Werbung Patiniert oder oder ohne Patinierung. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Weiter gehts mit Bildern: In der Kurve vor dem Kleingartenverein soll es links in einen Berg gehen. Die Tunnelportale sind mit ersten Dummys angedeutet. Wer den ersten Übersichtsplan in Beitrag 1 sic...