You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Monday, July 15th 2019, 1:35pm

Author: moba-tom

Werkzeug: Lötpistole mit Drahtvorschub aktuell im Angebot bei Lidl

Quoted from "heiner" Der Mensch schaufelt sich sein eigenes Grab. Er weiß es und ist nicht fähig, damit aufzuhören. Sorry - aber so aussichtslos sehe ich das. Sorry, Heiner, aber Dein Weltuntergangsszenario gehört nicht in dieses Forum! Leider sind mir die ROTEN ausgegangen... Gruß Thomas

Monday, July 15th 2019, 1:29pm

Bloß nie die Anlage verkaufen wollen!

Hallo Utz, nun warte doch mal ab! Die echten Interessenten warten meist bis kurz vor Ende der Auktionum zu bieten... das weiß man doch... Ich bin sicher, dass die Anlage einen vernünftigen Preis erzielen wird... zumindest, wenn man bedenkt, dass grad keine Saison ist. Vor allem, wo Du doch hier nochmal richtg Werbung gemacht hast Viel Erfolg, Gruß Thomas

Thursday, July 11th 2019, 3:29pm

Stromspeicher - USP Funktion und DCC

Quoted from "Olli" Geiler Thread ! Stimmt! Zum Ignorieren... Ich verstehe zwar nicht, über was Ihr da schreibt, ich sehe darin aber auch keinen Lösungsansatz für das ursprüngliche Thema "USP"... Gruß Thomas

Wednesday, July 10th 2019, 3:08pm

Quoted from "jbs" Moin Thomas, versuch es noch mal mit einem neuen (nicht geschotterten und/oder geklebten) Gleis, kurze Zuleitung des DCC-Signals. Möglichst dünnes Papier wäre auch nicht schlecht. Zusatzfrage: Welche Spannung hat dein DCC-Signal? Viel Erfolg, Johann Hallo Johann, danke für Deinen Tipp. Leider komme ich in nächster Zeit nicht dazu das auszuprobieren Gruß Thomas

Tuesday, July 9th 2019, 12:06pm

Quoted from "Spur Null Galerie" Guten Tag Ich gebe zu ich stehe hinter dem Mond und verstehe es nicht ....... auch weil es auf der Seite von Lenz beworben wird. Bitte nicht falsch verstehen! https://www.lenz-elektronik.de/digitalplus-decoder-usp.php Mit freundlichen Grüßen Lothar Münster Hallo, ich verstehe es auch nicht! Die BR 94 wird bei Lenz mit folgendem Text beworben: BR 94.5 - das Modell Auch dieses Lokmodell besticht durch die reichhaltige Ausstattung und - wie alle Lenz Loks - durch di...

Tuesday, July 9th 2019, 8:09am

Problem gelöst

Hallo, ich hatte gestern noch einen Anruf von Nullproblemo, der mein Video auch gesehen hat. Er hat mir erläutert, dass das gezeigte Phänomen genauso gewollt ist ("Schutzfunktion"... wie Fritze schon sagt). Andere Lenz-Loks - wie die Köf - fahren ohne zu Mucken über eine stromlose Stelle, die 94 tut das bewusst nicht! Wir haben dann auch noch den Stromspeicher auf Funktion getestet, dort gibt es kein Problem. Leider kann ich die technischen Erklärungen nicht 1:1 wiedergeben, daher möchte ich mic...

Monday, July 8th 2019, 7:18pm

Hallo, ich habe meine Lok heute umgetauscht... hier ein kurzes Video vom Speichertest mit der neuen Lok... Ich glaub, ich hab ein déjà vu Ist das so gewollt? Die Lenz-Köf besteht den Test jedenfalls locker bei mittlerer Geschwindigkeit... Es kann doch nicht sein, dass ich 2 Loks mit demselben Fehler habe und alle anderen haben keine Probleme Gruß Thomas

Saturday, July 6th 2019, 9:28pm

Hallo, meine Lok bleibt auf dem Klebestreifen stehen, egal ob ich 1 oder 2 Schienen abklebe... Gruß Thomas

Saturday, July 6th 2019, 1:16pm

Quoted from "Null-Problemo" Hallo Tom, ich glaube nicht, das es am Speicher liegt. Die Lok hat eine Sicherheitsabschaltung. Ist diese aktiv, wird es mit Blinken quittiert. Ich vermute eine mechanische Blockade. Schau mal ob sich eine der Schrauben an den Kurbelzapfen evtl. gelöst hat..... Null-Problemo P.S.: die Sicherheitsabschaltung soll Schäden an z.B. den Steuerungsteilen vorbeugen. Hallo, ich kann keine mechanische Blockade feststellen. Die Lok läuft fast lautlos, ruhig und gleichmäßig, au...

Friday, July 5th 2019, 11:14am

Hallo, meine BR 94 hat Probleme mit dem Stromspeicher/-puffer. SIe bleibt auf stromlosen Stücken von ca. 10 cm Länge stehen... Sie ist auf einem stromlosen Stück stehen geblieben und ich habe sie erst nach 10 Minuten "befreit". Da stand sie mit blinkender Frontbeleuchtung und ließ sich nicht mehr ansprechen. Ich habe sie vom GLeis genommen, sie hat ca. 30 sec weitergeblinkt, dann wieder drauf und sie fährt wieder... Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man das ändern? Danke, Gruß Thomas

Wednesday, June 26th 2019, 1:47pm

Lenz BR94 - Zylinderabdeckung oben

Hallo Lutz, Du hast es sehr schön am Beipiel von Tom erklärt: Quoted from "LuMo" Die Besprechung eines neuen Modells gehört dann aber in einen neuen und eigenen Thread und nicht in diesen Beitragsbaum und so würde auch ich es für angemessen halten, wenn Tom seinen Beitrag in einen solchen neuen Thread verlegt, Leider gehört auch Dein kurzer Anlagenbericht nicht hier her und es wäre schade, wenn er hier untergehen würde. Ich würde mich freuen, wenn ich nan anderer Stelle mehr darüber lesen dürfte...

Tuesday, May 14th 2019, 8:23am

BW Rauenfels mit Abzweig zur Steinchen AG

Moin Dieter, das wird ein schickes Gebäude, Kompliment! Die Firstziegel auf den Graten solltest Du aber beim nächsten Dach wie die Dachziegel von unten nach oben verlegen... sonst regnet es Dir rein Bin auf den Weiterbau gespannt! Gruß Thomas

Friday, May 10th 2019, 12:27pm

Video zum Bau einer Blockstelle

Hallo Dieter, zum Thema "Stellwerk" gibt es ein sehr inspirierendes Video zum Bau einer Blockstellevom Kunstmichi... das sind mehrere Teile, in denen der komplette Selbstbau gezeigt wird. Etwas schräg und abgefahren, aber mir gefällt es sehr gut! Gruß Thomas

Friday, May 10th 2019, 11:39am

Was gerade auf meinem Küchentisch liegt...

Hallo, im Sommer lockt (mich) der Moba-Keller nicht so sehr, daher verlege ich meine (seltenen) Bastelaktivitäten gerne in die Wohnung, resp. an den Küchentisch. Und weil da nur kleine Sachen hinpassen, bastel ich momentan an einem Wartehäuschen für meinen Haltepunkt an der Basaltverladung. Das Gebäude soll eine offene Wartehalle mit Sitzbänken bekommen, außerdem einen Dienstraum... die Konstruktion besteht aus Fachwerk mit Ausmauerung. Nach "slow food" und " slow fashion" mache ich hier so was ...

Wednesday, May 8th 2019, 8:57am

Bausatz Modellhaus Alpenhütte Spur 0

Hallo Matthias, Du hast in den letzten Tage so einige Statements gepostet, mit denen ich nicht so ganz einverstanden bin. Dazu gehört z.B. dieses hier: Quoted from "Ravenson" Zum einen frage ich mich, ob man hier im Forum nichts kritisieren darf, oder ob hier überhaupt eine eigene Meinung erlaubt ist. Ich denke, da macht - wie so oft - der Ton die Musik. Mit Sätzen wie ... Quoted ... Die Qualität ist ja schon ein wenig unterirdisch... ... sollte man sehr sparsam umgehen, auch und gerade in einem...

Thursday, April 18th 2019, 8:29am

Projekt St.Andreasberg

Quoted from "james" ...Die Befestigung der Hüllrohre sieht auch etwas ambulant aus, das wollte ich so nicht nachbauen. Funktionieren deine Bowdenzüge in dieser Form bereits 6 Jahre? Das wäre schon allerhand! ... Moin Reinhold, "ambulant" ist ein netter Ausdruck für meine Befestigung! jeder so wie er kann Ich habe es bewusst einfach gehalten! Über die Haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen... wegen eines Umzugs konnte ich das bisher nicht 6 Jahre testen, bleibe aber optimistisch... da es im Scha...

Wednesday, April 17th 2019, 8:08pm

Projekt St.Andreasberg

Hallo Reinhold, wenn Du schon im Forum geschaut hast, bist Du vielleicht auch auf meinen Bericht gestoßen: Weichenantriebe mit Servos und Bowdenzügen Das ist wirklich simpel und funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Es ist ein dünner Stahldraht in einem flexiblen Kunststoffrohr... Einfach zu bauen, robust, preiswert... Ob das für Dein Projekt geeignet ist, kann ich leider nicht beurteilen.... Deine Skizze sieht sehr professionell aus, ich verstehe sie aber nicht komplett! Ich warte ab bis Du es...

Tuesday, April 16th 2019, 10:37am

Die unendliche Geschichte, Teil X

Hallo! Die letzte Antwort liegt mehr als 2.464 Tage zurück! „Warum bringt jemand sooo einen alten Thread wieder nach vorne?“ werden sich vielleicht einige fragen… na ganz einfach: weil der Bau dieses „Monster-Gebäudes“ immer noch nicht abgeschlossen wurde… Angeregt durch diesen Bericht von Hans (Altenauer) über den Bau seines Lütke-Trafohäuschens habe ich mir gedacht, ich schreibe mal ein kleines Update meiner „unendlichen Geschichte“... Beim Auf- und Umräumen fiel mir neulich ein kleines Kästch...

Thursday, April 4th 2019, 2:26pm

V 90 / Br 290 Modell - Kleinserie von welchem Hersteller?

Hallo Uwe, vielleicht hast Du so ein Modell erworben!? Bei den Fotos etwa Mitte des 1. Beitrags... das gezeigte Modell ist offenbar ein Resinmodell von Herrn Seidel (s. Beitrag 8 ff)... Ich glaube die Krautscheid-Modelle waren aus Weißmetall... Gruß Thomas

Thursday, April 4th 2019, 10:36am

Interessante Händlerangebote

Moin zusammen! Können wir in diesem Thread vielleicht wieder zum Ursprungsthema zurück kommen? Die einzelnen Erfahrungsberichte sind sicher interessant, passen aber nicht hier her... Danke, Gruß Thomas