You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 212.

Wednesday, May 10th 2017, 10:15pm

Author: TimT

Weserberglandstammtisch in Bad Oeynhausen

Micha du bist nicht alleine Werd nen bisschen was an Wagen mitbringenn, die mal wieder zu lange draußen standen Gruß Tim

Monday, April 24th 2017, 7:55pm

Sandstrahlen von Messingteilen

Hallo Norbert, Ich habe eine ähnliche Strahlkabine wie http://www.ebay.de/itm/282171007370 und einen günstigen Industriekompressor mit 6l Tank Korund nutze ich das selbe. Habe damit gute erfahrungen gemacht bis jetzt auch alles an Farbe damit ab bekommen. Gruß Tim

Wednesday, March 1st 2017, 9:47pm

Sehr Schade: H0-Anlage Ottbergen (Modellbundesbahn) in Bad Driburg schliesst die Schuppentore !

Sehr schade, die Beste Ausstellungsanlage. Wäre zu schade wenn Sie eingemottet oder noch schlimmer zerstört wird. http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/bad…die-Tueren.html Ich werde auf jeden noch einmal mit der Kamera hin. Gruß Tim

Wednesday, October 28th 2015, 9:40am

Herbst Treffen Stromberg 2015, Teil 1

Tolle Bilder und dann gleich so eine Flut an der man sich erfreut Mir geht es da so wie Hans-Christian man erkennt doch den ein oder anderen manche sogar nur am Bart "gell Peter" Schade das ich es dieses Jahr nicht geschafft habe. Thoralf ich würde auch gern von dir das ein oder andere Bild sehen. LG Tim

Tuesday, September 8th 2015, 12:19pm

Werd da sein, sollte man ihn auf nächste Woche verschieben?

Tuesday, September 8th 2015, 11:54am

Einladung zum Busecker Stammtisch

Eine nette Runde, da Gratuliere ich zum ersten gelungenen Stammtisch viel Spaß und Freude beim nächsten mal, gern auch mit mehr Bildern . Gruß Tim

Tuesday, July 21st 2015, 10:32am

Pusemuckel die Dritte oder jetzt erst Recht

Quoted from "Kellerkind" Bis dahin hat mich mein Brötchengeber voll im Griff Wohl eher Müsli Sieht gut aus, wann darf ich vorbei schauen?

Tuesday, March 17th 2015, 1:08pm

wo geht der DB-Mann "Pipi"machen?

Denke eher nicht das da nen Klo drin war allein schon wegen dem Geruch auf der enge Dixiklos gabs noch nicht aber Diese Gruß Tim

Thursday, March 12th 2015, 12:19pm

Drück auf das Pedal ganz rechts und gib dem Heizer heut frei das er morgen ordentlich schaufeln kann Nein alles gut hast ja schon gesagt das du noch im Urlaub bist komm gut heim, wir hören dann voneinander und ich geb dir dann alles an Fotos und Videos was ich so hab. Schöne Grüße Tim

Thursday, March 12th 2015, 9:44am

Da wir alle nicht genug voneinander bekommen , aber auch gern neue Leute in unsere Reihen aufnehmen, laden wir morgen den 13. März auf einem Freitag (wenn das keine guten Vorzeichen sind) in die Neue Lokalität Werster Hof Ringstr. 34 32549 Bad Oeynhausen, Werste ein. Jeder ist Herzlich gesehen und Willkommen wir werden viel zu Besprechen haben und auch zu gucken Bilder, Videos. Ich freu mich auf morgen Gruß Tim

Monday, March 9th 2015, 8:44am

Kohlentrage

Quoted from "Baumbauer 007" Gestellen in H0 zu bauen. Das wird bestimmt 'ne Riesen-Fummelei. Ein Grund mehr in 0 zu bauen Aber mir erschließt sich nicht ganz, wie werden die Tragen denn auf dem Rücken gehalten, ich sehe da keine Gurte oder ähnliches. Gruß Tim

Tuesday, February 17th 2015, 12:31pm

Braunkohle oder Steinkohle? Oder egal.

Ganz klar sieht man den Unterschied und beides wäre sicher gut als Auswahl zu haben denke grade da die DR Ost ja doch in Spur0 zuwachs hat wäre es auch sehr Sinnvoll Braunkohle im Angebot zu haben. Die Qualität der Kohle von euch ist wirklich gut und ich würde mich sehr über Steinkohle freuen. Gruß Tim

Tuesday, February 17th 2015, 12:24pm

MBW beendet wohl seine Aktivitäten in Spur 1

Modellbahner sind doch alle gleich, egal welche Spurweite Hier wurde auch viel Kritik geäußert auch von meiner Seite, aber MBW macht sich. Ich hab die V200 in 1 noch nicht live gesehen aber denke das es ein gutes Modell ist das man nicht warten kann in 1 zeigt wie verwöhnt die Kerls sind aber das ist hier ja oft nicht anders. Lieber bisschen mehr Planen, Basteln und fahren als sich über Dinge die da kommen oder nicht die Finger wund zu schreiben und das Herz aufzuregen Modellbahn ist doch Entspa...

Tuesday, February 17th 2015, 10:37am

?vom Gleismittenabstand zur Bahnsteigkante

Hast du schon in die NEM geschaut? Ist auf jedenfall ein guter Richtwert. http://www.miba.de/morop/ph01-v1.pdf Gruß Tim

Wednesday, February 11th 2015, 10:26am

Ich bin gespannt was das KellerDachbodenkind uns serviert. Vielleicht Verirrt sich ja auch mal der ein oder andere zu uns der nur selten da war, oder noch gar nicht Ich freu mich jedenfalls auf einen schönen Abend. Gruß Tim

Tuesday, February 10th 2015, 4:12pm

Metall/Kunststoff Verbindung - Der richtige Klebstoff?

Wie Knut und andere schon sagten, würde auch ich ein 2 Komponenten Kleber bevorzugen. Alles was ich bis jetzt an Messing und Kunststoffen gekelbt habe mit Sekundenkleber war nicht von langer Dauer. Also doch 2K Kleber, habe auch den Sabilitt Express von Pattex. Gruß Tim P.S. mit dem kann man auch gut kleinere Fugen füllen und ihn durch erwärmen Viskoser machen damit er besser hineinläuft

Monday, February 9th 2015, 12:23pm

Handweiche aus dem LENZ Starterset

Den Stelmechanismus für die Weichenlaterne Gruß Tim

Monday, February 2nd 2015, 8:57am

Rundumanlage mit mehreren Bahnhöfen

Schön das es bei dir weiter geht. Sieht richtig gut aus, ein wirklich ehrgeiziges Projekt. Gruß aus der Nachbarschaft Tim

Thursday, January 29th 2015, 8:25pm

Kleines Industriegebiet, Bau der Anlage

Ui da haben wir ja viel zu erzählen beim Stammtisch. Respekt vor deinem Schritt alles auf "Anfang" zu setzen. Der Gleisplan gefiel mir aber sehr gut. Schöne Grüße Tim

Thursday, January 22nd 2015, 8:04pm

Glr 22 Miele von Lenz

Ich denke man ist bei Lenz grade ziemlich im Stress wegen der Messe Nürnberg. Gestern war bei uns nen Bekannter der bei Revel arbeitet, was er so erzählt wie viel da so im Vorfeld gemacht wird, da ist es verständlich das da leider das ein oder andere in den Hintergrund gerät.