You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 718.

Monday, July 15th 2019, 8:56am

Author: Robby

Projekt Grummhübel

Guten Morgen, leider kann ich dir dir weder 10 noch 1 Grünen geben. Schade. Deine Arbeit sollte schon sehr gewürdigt werden. Ich bin ja neugierig, wie die Dehnungsfugen im Beton verlaufen. Ich habe null Ahnung. Könnte es aber sein, das an den Schienen noch Plastersteine liegen ? VG Robby

Friday, July 12th 2019, 10:31pm

Spur 0 Stammtisch Dresden trifft sich in Heidenau/Sa.

Hallo Thoralf, Wie wäre es denn, wenn du an diesen WE nach Dresden kommst? Du kannst ja schon 2 bis 3 Tage eher kommen. Oder .? Das ist doch eine absolut geniale Idee. Viele Grüße Robby

Friday, July 12th 2019, 10:26pm

Spur 0 Stammtisch Dresden trifft sich in Heidenau/Sa.

Hallo Jörg , Mit dem Grillen ist so eine Sache für sich. Es ist ja auch Wetterabhängig . Bei schönen Wetter kann jeder Grillen. Was ist wenn's kalt ist oder gar regnet? Wir können uns ja vom Futterservice was bringen lassen und wir können ja in ein Kneipchen gehen, was essen. Vielleicht zum Chinesen am Büffet. Peter wird ja seine Frau mit bringen und er geht mit ihr Abends in Dresden sowieso dinieren . Das sind nur meine Gedanken. Was meint ihr. Ich hoffe, es kommen noch mehr Ideen. Viele Grüße ...

Thursday, July 11th 2019, 9:23am

russische 3 D Schrauben und Nieten

Hallo Peter, Dankeee. Ich habe gedacht, du verbringst deinen Urlaub in Sachsen, zB. in der Sächsischen Schweiz oder auch im Zittauer Gebirge Nein. Ich wünsche dir und deiner Frau einen schönen Urlaub . Gruß Robby

Thursday, July 11th 2019, 9:20am

Szene Leipzig

Hallo Jan ,und alle Hier der Link zum nächsten Treffen. Spur 0 Stammtisch Dresden trifft sich in Heidenau/Sa. Viele Grüße Robby

Thursday, July 11th 2019, 8:40am

russische 3 D Schrauben und Nieten

Hallo , Ich habe vor längerer Zeit mal 3 D Schrauben gekauft. Der Hersteller ist in Russland. Wenn ich mich nicht irre, habe ich diese hier in Dutschland von einem Händler bezogen. Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Wer kann mir Helfen ? Die Schraubenköpfe sind 6 Kant und haben eine Unterlegscheibe nachgebildet. Die haben aber kein Gewinde , sondern nur einen kurzen Stift, wie bei einem Niet, und sind grau. Danke für eine Antwort. Viele Grüße Robby

Saturday, June 29th 2019, 3:41pm

Arge Spur 0 Regionaltreffen in Schönebeck - Felgeleben 2019

Hallo, Wir werden uns morgen Früh von Dresden auf den Weg nach Schönebeck-Felgeleben machen. Ich habe eben meine 5 frisierten und umgebauten preuss. Pola-Maxi Durchgangswagen eingepackt . Leider habe ich noch keine passende Zuglok. Falls jemand morgen auch kommen wird , dann sollte er seine T 3 mitbringen. Wenn's möglich ist, bitte mit Schraubenkupplung. Danke. Naja, es kann ja auch eine andere preuss. Lok sein. Viele Grüße Robby

Thursday, June 27th 2019, 12:34pm

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Sandra, Als ich anfing, meine Anlage zubauen , habe ich Lenz- Gleismarerial genommen. Das würde ich heute nicht mehr machen. Mein Freund Rollo hat Peco Code 124 genommen . Die Weichenwinkel sind kleiner und deshalb sehen diese auch elegander aus. viele Grüße Robby

Thursday, June 27th 2019, 12:26pm

Projekt Grummhübel

Hallo Roland, Ich bin überascht. Die Zäune passen doch aufs Dach, wie der Arsch auf den Nachttopf. Hervorragend !! Gruß Robby

Wednesday, June 26th 2019, 9:20pm

Projekt Grummhübel

Hallo Hier nochmalein Foto von mir vom EG in Petersdorf im Riesengebirge. Hier habt ihr eine guten Vergleich zu Rollos Giebel und den Giebel vom Bahnhof VG Robby

Wednesday, June 26th 2019, 8:52pm

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Sandra, hier mal ein Bild von der 3.- Weg Weiche von Weichen Walter. VG aus dem heißen Dresden Robby

Wednesday, June 26th 2019, 8:25pm

Projekt Grummhübel

Hallo , Roland und ich und noch einige andere Freunde haben 2001 den Verein"Schlesische Gebirgsbahnen " gegründet und dann in den folgenden Jahren die Strecke Hirscherg - Polaun in Spur N gebaut. Es war zwingend notwendig , viele mal nach Polen zu fahren , um uns vor Ort alles zu inspizieren. Wir habe alle Bahnhöfe und die gesamte Strecke besichtigt. Neben Fotos von EG´s u.a. wurde auch vieles gemessen. um dann die Hoch.- u. Kunstbauten im Maßstab 1: 160 um zu setzen. Die Bahnhöfe an dieser Stre...

Tuesday, June 25th 2019, 4:14pm

Lenz BR94 - Zylinderabdeckung oben

Hallo, L. Münster Gugge mal bei Zylinderabdeckung hier im Forum . Da bekommst du geholfen . Viele Grüße Robby

Tuesday, June 25th 2019, 2:46pm

Hallo , Anstatt sich zu bedanken und Anerkennung für die Bereitschaft von Alfred, der die Abdeckung herstellen möchte, wird dagegen gesteuert. Sinngemäß , was wollt ihr denn, die Lok ist doch super. Toller Sound , fährt sehr gut und qualmt. Die technische Umsetzung ist ja gut, doch die Optische.? Hier zeigt sich m.E. der Unterschied zwischen Spielbahner und ernsthaften Modellbahner. Auch ich möchte gern Loks haben, die exakt dem Vorbild entsprechen. Naja, ....das ein Modell doch mal ganz kleine ...

Sunday, June 23rd 2019, 11:51pm

Stellstange + Stellbock

Hallo Stephan, guggema hier, https://spur-0-kaufhaus.de/epages/f97252…6/Products/6044 Viele Grüße Robby

Sunday, June 23rd 2019, 9:56pm

Hallo Alfred, Ich finde es sehr gut , das du mal deine Abdeckungen hier zeigst. Die sehen m.E. nach, sehr realistisch aus. Ich kann aber nicht nachvollziehen , warum Lenz nicht die Zylinderblöche schon bei der Konstruktion richtig gemacht hat. Ich denke mir, es werden schon einige Nuller , die die Lok von Lenz haben, die Abdeckungen ändern werden. Peter ( Pekay) hat sich ja auch schon Gedanken gemacht und erstmal provisorisch 2 Teile gebogen. Viele Grüße Robby

Friday, June 21st 2019, 8:08pm

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Sandra, Hallo Dirk, Meine Anlage wird auch in L- Form sein. Im gegenüberliegenden Schenkel habe ich mir vom Weichen-Walter eine Bogen 3- Wegweiche gekauft. Somit bekomme ich auch längere Nutzlängen. Viele Grüße Robby

Friday, June 21st 2019, 10:57am

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Sandra Ich würde die Bahnhofseinfahrt Bogenweichen einbauen. Somit hast du eine längere Nutzlänge in Bahnhofsbereich. Das ist jetzt so spantan meine Idee. Viele Grüße aus Dresden Robby

Thursday, June 20th 2019, 6:15pm

Lenz BR94

Hallo, Von meinem Händler bekamm ich heute die Nachricht, das meine BR 94 von Lenz da ist. Ich wußte gar nicht mehr , das ich die Lok bestellt hatte. Ich habe dort angerufen und mit geteilt, das ich die Lok nicht kaufe. Die BR 94 nützt mir nichts, da sie DB ist. Erstaunlich ist, das ich die Lok am 15.3. 2014 bestellt habe. Naja, nach Adam Ries sind es erstaunliche über 5 Jahre Wartezeit. Gruß Robby