You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 119.

Sunday, May 5th 2019, 11:54pm

Author: carla10

ESU Powerbaustein

Hallo, Wer kennt von euch die CV Nummer vom ESU Powerbaustein der zusammrn mit einem ESU Lokdound 5 Sound Decoder verbaut wurde. Gruss Matthias

Tuesday, February 12th 2019, 10:35pm

Lenz V60 Rangierbühne tauschen (Umlauf vom Fahrwerk trennen?)

Hallo Arnold, das ist glaube ich, kein einfaches Unterfangen. Habe mir gerade meine V 60 angesehen. Ich würde an deiner Stelle Oliver Suhl im Hause Lenz ansprechen. Gruss Matthias

Friday, November 30th 2018, 4:57pm

Veränderungen bei schotterwagen.de

Hallo Hörby Habe dir eine PN geschickt. Gruß Matthias

Friday, October 12th 2018, 11:06pm

Flexgleisklammern

Hallo allerseits Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Die Flexgleisklammern wollte ich zum exakten verlegen von Radien einsetzen. Kannte diese aus dem H0 Bereich. Inzwischen habe ich mir Radienschablonen angefertigt, die mir gute Dienste geleistet haben. Gruss Matthias

Thursday, October 4th 2018, 3:59pm

Flexgleisklammern

Hallo, allerseits Da ich in Netz leider nicht fündig wurde, hier einmal die Frage in die Runde. Bin auf der Suche nach Flexgleisklammern in unserer Spurgröße. Kennt jemand von euch einen Hersteller? Gruss Matthias

Friday, June 22nd 2018, 11:16pm

Brückenbau

Hallo DiRo und Gaerlind Danke für eure Anregungen und Einwände. Die Lücken an den Wangen werde ich noch ausarbeiten. Die Brücke ist mit einer 16 mm stärken Tischlerplatte unterlegt, also ausreichend gesichert für schwere Messingloks. Gruss Matthias

Friday, June 22nd 2018, 8:16pm

Brückenbau

Hallo Forumsgemeinde Nachdem ich schon längere Zeit mit einer "Behelfsbrücke" - siehe erstes Bild - gelebt habe, konnte ich diese, nach Erhalt der noch fehlenden Knotenbleche, fertig stellen. Die Gleisführung auf der Brücke ist nicht vorbildgerecht, jedoch ein Kompromiss, bedingt durch die vorhandenen Radien und die räumlichen Gegebenheiten. Gruss Matthias

Wednesday, June 13th 2018, 9:08pm

Oberleitung auf der Anlage

Hallo Jürgen sieht klasse aus, deine Anlage mit der Oberlleitung. Sie die Masten von Sommerfeld? Gruss Matthias

Thursday, May 24th 2018, 10:41am

Bischofsheim II

Hallo Thomas Wie wäre es denn mit Modulfixierern, z. B. von Schnelli für dein erstes Problem. Für die Höhenjustierung gibt es doch Einschlaghülsen mit Gewinde zu Höheneinstellung. Mehr Ideen dann am Freitag. Gruss Matthias

Thursday, May 24th 2018, 10:25am

Maschinenraumeinrichtung

Hallo Roland vielen Dank für deine Infos. Habe dir eine PN geschickt. Gruss Matthias

Wednesday, May 23rd 2018, 10:07pm

Maschinenraumeinrichtung

Hallo Roland es handelt sich hier um eine E 75, die wohl einen Zentralmotor hätte. Gruss Matthias

Wednesday, May 23rd 2018, 8:04pm

Maschinenraumeinrichtung

Hallo Spur 0 er Nachdem ich erfolglos unter der Rubrik "Kaufgesuche" nach einer Maschinenraumeinrichtung bzw. deren Attrappe für eine Altbau E Lok gesucht habe, versuche ich es jetzt auf diesem Wege. Bei den einschlägigen Anbietern wie Schnelli, Moog, Demko und Kiss habe ich es bereits ohne Erfolg versucht. Habt ihr noch eine Idee? Gruss Matthias

Saturday, March 31st 2018, 9:37pm

Bischofsheim II

Hallo Thomas das tut mir ja leid für deine Pläne in Bezug auf die Fertigstellung deiner Anlage für die erste Testfahrt zum Ende des Monats. Trozdem wünsche ich Frohe Ostertage und gute Besserung. Gruss Matthias

Wednesday, March 14th 2018, 3:20pm

Bogenweiche

Hallo Günther, zeig doch mal deine gemachten Bilder. Gruß Matthias

Saturday, December 30th 2017, 9:20pm

Figuren- und Ausstattungsneuheiten

Hallo Oliver, Martin und Wolfgang Kann mich euren Ausführungen nur anschließen. Wer seine Beiträge zwei mal wegen zurecht erhaltener "ROTEN" löscht, und so zu seinem Handeln keine Stellung bezieht, zeigt so, wie Wolfgang bereits beschrieben hat, kein Rückgrat. Gruss Matthias

Friday, September 8th 2017, 9:58pm

(DR Ost) V-60 / BR-106

Hallo Holger wann können wir mit dem nächsten Etappenbausatz rechnen? Gruss Matthias

Thursday, August 10th 2017, 11:37pm

AMZ Munz Weiterführung des Betrieb !!!!

Hallo Hern Hummel es freut mich zu hören, das sie die vielen innovativen Produkte des Herrn Munz nicht aus der Spur 0 Szene verschwinden lassen. Bin gespannt wie es weitergeht und wir von Ihnen die bald über die Möglichkeiten der Beschaffung von Munz Artikeln hören. Mit freundlichen Grüßen Matthias Effelsberg

Saturday, July 15th 2017, 11:41am

Vorspiegelung falscher Tatsachen

Hallo Roland da sind dir sehr schöne Stimmungsaufnahmen gelungen. Ist der im Vordergrund sichtbare Zaun ist ein Eigenbau oder ein gekauftes Herstellerprodukt? Gruß Matthias

Sunday, July 9th 2017, 10:02pm

Anhänger für Traktoren

Hallo preumode, endlich nimmt sich mal jemand dem Thema der fehlenden, bzw. nicht bezahlbaren Anhänger für Traktoren an. Hier wird es sicherlich etliche Interessenten geben, die genau wie ich auf diese Aktivitäten gewartet haben. Gruß Matthias